Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 00:20



Autorenwettbewerb #8 [PRAISE THE WINNERS]
#21
05.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Beim Discord-Thema würde es sich ja anbieten, aber ich frage mal vorsichtshalber: Crossover erlaubt oder nicht? Discord ist ja ein Wesen, das die Forth Wall durchbrechen kann, also wäre das da durchaus möglich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
06.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Ja, Crossover ist erlaubt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
06.04.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(05.04.2016)Hagi schrieb:  
(05.04.2016)KiraNear schrieb:  Die Themen sind jetzt leider so meins (habs nicht so mit Songfics oder überhaupt mit FFs zu Liedern), aber vllt vote ich mit, wenn ich dran denke [Bild: 01-squee.png]

Du kannst auch einfach die Titel ohne den Song als themenvorgabe nehmen wenn dir das mehr zusagt. Wie gesagt. Die Geschichte muss nicht zwingend mit dem Inhalt des Liedes verknüpft sein. Es soll ja schließlich auch eine gewisse Herausforderung darstellen.

Ah, danke, das wäre echt praktisch - vllt komm ich ja dazu :-)
Hab noch so viel vor mir schreibmäßig [Bild: cl-fs-scared.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#24
06.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(06.04.2016)Hagi schrieb:  Ja, Crossover ist erlaubt

Das ist sehr gut, mal sehen, ob ich es schaffe, ne Idee ist da, muss nur verschriftlicht werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
06.04.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Wenn eine 0815 und langweilige Story auftaucht, dann ist es eventuell meine, vorrausgesetzt ich finde Zeit, etwas zu schreiben. [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#26
06.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Nur nicht so unsicher. Es wäre nicht das erste Mal das ein vollkommen unbekannter Autor aus dem Nichts auftaucht und gleich mal den ersten Platz abräumt. Etwas mehr Selbstvertrauen wenn ich bitten darf^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
06.04.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Außerdem geht es um den Spaß ;-)
Niemand ist hier, um andere wegen ihren Geschichten zu verurteilen oder es ihnen madig zu machen. Wir wollen einfach nur eine Runde Spaß beim Schreiben haben und unsere Ergebnisse in einem Wettkampf gegeneinander antreten lassen ...

Ok, das klang weniger so, wie es klingen sollte. Was ich meine ist: Mach einfach, trau es dir zu [Bild: cl-fs-wink.png]
Klar ist es schwer beim ersten oder zweiten Mal, aber das ist immer so. Nur hinterher kannst du dann voller Stolz sagen: Ich habe es gewagt! Ich habe mich getraut und nun bin ich ein Teil des Wettbewerbs [Bild: cl-fs-yay.png]
Außerdem entsteht dabei eine neue Geschichte und das ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Pluspunkt bei Wettbewerben.

Und wie das Voting am Ende ausgeht, joah, das sieht man dann.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#28
07.04.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Wie verhält sich das eig. mit der Angabe des Genres?
Bei den letzten Wettbewerben hab ich gesehen, dass je Geschichte nur ein Genre angegeben wurde?
Was, wenn die FF mehrere Genre in sich vereint?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#29
07.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe immer nur eines angegeben wegen der Übersicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#30
07.04.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Coole Sache! Je nachdem ob ich Muse und Inspiration finde, bin ich vielleicht auch dabei. In jedem Fall werde ich hier mal vorbeischauen und mir die Geschichten durchlesen.

Frohes Schreiben. Pinkie approved

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#31
10.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Die erste Geschichte hab ich heute schon bekommen. So schnell hab ich noch gar nicht damit gerechnet aber ich freue mich natürlich über so viel Enthusiasmus^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#32
10.04.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Wie ist das den mit dem Voten?
dürfen alle mit Voten die wollen?

Zitieren
#33
11.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Ja, es darf jeder mitvoten der will

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
11.04.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Gut, ich mache mit, wenn ich dran denke.
Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#35
11.04.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(11.04.2016)Pegasister8 schrieb:  Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?

Ich denke die kannst du dir ausdenken ich wüsste jetzt nicht das sie welche haben. AJ hmm

Zitieren
#36
11.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(11.04.2016)Pegasister8 schrieb:  Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?

eigentlich haben sie keine, ist deine Freiheit beim schreiben

Zitieren
#37
12.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Die kannst du gerne selbst aussuchen da mir auch nicht bekannt ist das die welche haben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
12.04.2016
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(12.04.2016)Hagi schrieb:  Die kannst du gerne selbst aussuchen da mir auch nicht bekannt ist das die welche haben
Es gibt eine Liste wie die Fohlen heißen. Hier

Aber ich meine, Mein Güte, die Namen kennt eh niemand und die kommen im Song auch nicht vor. Die einzige die man kennt vom Namen ist Gari (Ist die, die vor Beginn des Liedes auftaucht). RD wink

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#39
12.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Tja, man lernt nie aus^^

Punkt bleibt jedoch bestehen: Man kann die Fohlen nennen wie man will. Sie sind schließlich keine Canon Charaktere und es tut auch wirklich nichts zur Sache wie sie nun heißen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#40
18.04.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Ich hätte gerne mitgemacht, weil meine Leser sagen ich hätte sehr viel Talent, weil ich die Gefühle meiner Charaktere gut verbildlichen kann und mein Schreibstil sehr toll ist.
Dennoch sagt es mir eher nicht zu über Ponys zu schreiben, sorry.

Ich werde aber bestimmt Zeit finden zu voten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste