Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:21



Die Fanfiktion Timeline
#1
29.03.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

Die Fanfiktion Timeline
Ich habe früher einmal in einem anderen Thema etwas über eine Timeline unserer Fanfiktions gesprochen.
Das heißt, die FFs nach den Canon Events eingeordnet. Es zeigt nur ab welchen Zeitpunkt die FF beginnt. Zum Beispiel kann man genau sehen ob eine FF vielleicht vor der zweiten Staffel beginnen würde oder danach. Natürlich hat jeder von uns seinen eigenen Headcanon, doch wenn man eine logische MLP-Story machen will, die nach einem gewissen Event aus der Show stattfindet kann man hier schön sehen, wo sie beginnen kann.

Es ist natürlich logisch, dass Twilight kein Alicorn sein kann, bevor das Crystal Empire von Sombra gerettet wurde.
Man kann natürlich alternative Universen schaffen und ich schreibe niemanden vor, wer seine FF zu machen hat, damit es in die Timeline passt. Seht es nur als ein kleines Experiment.

Ich habe schon einige FFs, die ich gelesen/gehört habe und in die Liste hineininterpretiert.  Applelie



  • Jeder kann Verbesserungsvorschläge geben.
  • Ich beschränke mich nur auf die FFs die in diesem Thread veröffentlicht wurden.
  • Es steht jedem frei seine FF einzusenden oder entfernen zu lassen! Schreibt mir einfach!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#2
30.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Fanfiktion Timeline
Ich bin so arrogant:

Zwei Welten: etwa Mitte Season 3, dort beginnt sie. Entwickelt sich dann auch in Richtung Ende Season 3, aber natürlich anders als in der Serie.

Zählen auch Übersetzungen? AJ hmm Dann hätte ich nämlich was für die Rubrik "Zukunft": "Rainbow Factory". Ein genauer Zeitpunkt wird nicht angegeben, ich würde aber immer sagen: so etwa zwei, drei Jahre nach dem Ende der jeweils aktuellen Staffel.

Auch Zukunft, "Rainbow Factory" + 20 Jahre: Pegasus Device.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
30.03.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion Timeline
Jo, ist eingetragen! Pinkie happy

Die Übersetzungen füg ich erst mal nicht hinzu zur Übersicht, da die Timeline noch am Anfang steckt. Ich denk an einige Änderungen, das Hinzufügen der Episoden und der Ergeignisse in der Show und dann vielleicht auch ein schöner Hintergrund. Bei manchen Geschichten ist es nicht so ganz klar wo sie beginnen. Da müsste der Autor es selber wissen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#4
30.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Fanfiktion Timeline
Lessons in Quirks spielt kurz nach dem Beginn der vierten Staffel und auch nach den Ereignissen von Folge 68 (Castle Mane-ia), jedoch bevor Twilight schon viel Gelegenheit hatte sich an ihre neue Rolle als Prinzessin zu gewöhnen.
Falls wir die Handlungen der offiziellen Comics ebenfalls berücksichtigen spielt Lessons in Quirks auf jeden Fall vor der Rahmenhandlung des Fiendship is Magic Bandes über Chrysalis.
Danke für die Erstellung dieser Timeline JP Hyper Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#5
30.03.2016
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion Timeline
Darf ich auch?  Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Ich hab auch eine Frage:

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 von Zerenick.)
Zitieren
#6
30.03.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Die Fanfiktion Timeline
Hallo,
Wingdaloos Abenteuer beginnen eigentlich einige Tage vor der ersten Folge und folgen dem Ablauf der Folgen.

Zitieren
#7
30.03.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion Timeline
Da ist was zusammen gekommen! FS grins

Ich hab die Liste wieder aktualisiert und auch offizielle Ereignise in der Show hinzugefügt. Die Comics erscheinen mir so, als würden sie zwischen den Episoden und Staffeln laufen, aber manche widersprechen sich mit der Show.
Wenn zwei FFs hintereinanderliegen, heißt es das nur die Geschichte des gleichen Autors im gleichen Zeitpunkt folgt, wie bei "Ich, der lachende Gott" und "Das Element der Schöpfung"

Und ich mache solche Grafiksspielereien gerne.^^

Zu Zerenicks Frage:
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
31.03.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die Fanfiktion Timeline
Zur Paradoxe zwischen "13 Schicksale" und "Die Kraft der Zwillingseinhörner (es antwortet jener, der es wohl am besten weiß).[Bild: 01-sircord.png]
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 von I. M. Legion.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste