Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:04



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
#21
31.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Das würde ich nichtmal Bericht nennen, im Grunde haben die nur etwas dumm rumgelabert und Facebookposts vorgelesen. Fands trotzdem recht witzig^^ Obwohl oder vielleicht gerade weil der Moderator ziemlich dümmlich agiert.

Zitieren
#22
31.03.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Und irgendwo sitzt jetzt ein kleiner manisch kichernder Redakteur, der sich freut, wie sich alle drüber aufregen...
Ganz ehrlich: Ignorieren ist schon zuviel Aufmerksamkeit für solch einen Beitrag.
In zwei Wochen erinnert sich da doch eh kein Schwein mehr dran...
Zitieren
#23
31.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ach du meine Güte [Bild: cl-ts-grin.png]

Hab den "Bericht" auch grad mal angeschaut aber...ich denke man sollte das jetzt hier mal nicht zu ernst nehmen. So schlimm wars ja nun gar nicht und das bisschen Rumgeblödel von dem Moderator - was solls denn. Musste auf jeden Fall lachen und Leute, die halbwegs was im Kopf haben, werden wohl auch merken, dass das da nun nicht unbedingt ernst gemeint war.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#24
31.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Der Beitrag ist UNTER ALLER SAU!
Genau wie RTL ist Sat1 für mich ein beschissener TV-Sender ab jetzt....

Edit zur Vorrednerin:
Mag sein, aber du kennst doch die Zuschauerschaft dieser Sender, unser Ruf, unser wunderschöner Ruf...


Von allen schrecklichen Dingen die passieren können...
Ist das...
das Schrecklichste
[Bild: cl-rar-why.png][Bild: cl-rar-yell.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#25
31.03.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(31.03.2016)Zecora95 schrieb:  Genau wie RTL ist Sat1 für mich ein beschissener TV-Sender ab jetzt....
Ab jetzt? Späte Erkenntnis?

(31.03.2016)Kampfbrot schrieb:  Ganz ehrlich: Ignorieren ist schon zuviel Aufmerksamkeit für solch einen Beitrag.
In zwei Wochen erinnert sich da doch eh kein Schwein mehr dran...
Ich glaube außerhalb dieses Forums ist es bereits vergessen...

Leute ... Das war doch nur ein "Hey, schaut mal, es gibt gerade einen witzigen Trend. Hihi."-Beitrag, der wirklich nur als Pausenfüller taugt. Nicht mehr. Twilight: No, Really?
Zitieren
#26
31.03.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(31.03.2016)Zecora95 schrieb:  Von allen schrecklichen Dingen die passieren können...
Ist das...
das Schrecklichste
[Bild: cl-rar-why.png][Bild: cl-rar-yell.png]

[Bild: Applaus.gif]

Well played [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#27
31.03.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Naja, so wirklich ernst nehmen kann man diesen "Bericht" (falls man ihn wirklich einen Bericht nennen kann) doch eher nicht.

Zitieren
#28
31.03.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Da bin ich paar Tage nicht on (why? xD) und dann das. Cheerilee awesome Sehr witzig..
Hat Sat1 richtig toll gemacht und es war nicht zu peinlich. Für einen Lückenfüller ist es noch akzeptierbar. Als Bericht kann man das nicht bezeichnen. Es war viel mehr Comedy. Mehr nicht. Sie haben es erwähnt, sind nicht so tief ins Thema eingegangen und es ist vorbei.
Dafür haben wir schließlich noch andere Sender für die informativen Sachen.
Zitieren
#29
31.03.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ich fand den Beitrag eigentlich recht witzig. Man erkennt eigentlich direkt, dass es nicht ernst gemeint ist, sondern eher ein leicht satirischer und humoristischer Beitrag zu MLP, wo man sich halt ein wenig darüber lustig macht.

Das ganze herumgealbere des moderators läd ja direkt dazu ein, auch mal über sich selber lachen zu können.
Zitieren
#30
31.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Es werden zwei Werbeeinblendungen gezeigt, obwohl ich einen AdBlock Plus verwende. Ich überlege mir, Sat.1 wegen der Benutzung eines AdDefenders zu verklagen.

Ansonsten habe ich die ganze Zeit auf diese Uhr geschaut. 08:54 Uhr, 08:55 Uhr... und mir lieber diese schnulzige F-Musik für Fahrstühle (Volume 134) angehört, anstatt mir ansehen zu müssen, wie dieser Mann seine Ponys behandelt. Ein richtiger Brony kämmt seine Ponys nicht. Disgust

Und bitte, lieber Sören, und die anderen: Hört auf das Unterschichtenfernsehen mit MLP zu unterstützen. Da ist selbst die Atomruine von Fukushima ein besserer Ort für Ponies, als dieses.... Fernsehen....

Finde es aber Klasse, dass in Mecklenburg-Vorpommern die Droiden gefunden wurden. Die tragen nämlich die Pläne für den Todenstern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
31.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(31.03.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zur Hintergrundmusik sage ich einfach mal nichts und die beiden Moderatoren würde ich am liebsten 1000 Jahre auf den Mond verbannen, damit sie mal genug Zeit zum Nachdenken haben...  Lyra eww
Die Hintergrundmusik habe ich gleich wiedererkannt. Die stammt aus dem Weihnachtszeit Film Klassiker "Drei Zaubernüsse für Aschenputtel". Was die Musikwahl mit MLP zu tun haben soll außer dass sie in dem Zusammenhang dazu dient es lächerlich wirken zu lassen sei mal dahin gestellt.

Da sollte man aber drüberstehen können. Das erwachsene Männer sich für My Little Pony begeistern gilt halt einfach als unnormal und ich denke da ist es einfach das beste das nicht zu persönlich zu nehmen und durch das eigene Verhalten zu zeigen das Bronies nicht dem Klischeebild entsprechen das bei fast allen aufkommt wenn sie erstmals mit der für sie ungewohnten Vorstellung konfrontiert werden.
Der ZDF-Info Bericht ist aber auch ein schönes Beispiel dafür dass es nicht eine allgegenwärtige Pauschalverteufelung gibt wie sich manche sie vielleicht ausmalen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#32
31.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Das kann ja lustig werden. [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#33
31.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ok, so im Nachhinein musste ich auch ein wenig Schmunzeln, weil es anscheinend wirklich schon als "Parodie" gewertet werden könnte. Die BG-Musik kam mir wirklich bekannt vor, aber wusste halt nicht mehr, wie der Film hieß (danke für die Erinnerung). Twilight happy

Ich finde es ein wenig schade, dass z.B. die beiden Brony-Dokus nicht auf Deutsch erhältlich sind - denn die sind eine wichtige Informationsquelle über uns. Den Bericht von zdf-info fand ich ganz gut gemacht - halt professioneller und informativer. Twilight smile
Zitieren
#34
31.03.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(31.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wie denkt ihr dadrüber, wie wir jetzt auf Sat1 rübergebracht wurden ?
Manche Bronies scheinen echt jeglichen Stolz und jegliche Selbstachtung über Bord zu schmeißen, nur um ins Fernsehen zu kommen.

Bei uns dürfte, wenn die Medien auf den Verein aufmerksam werden, jede Anfrage eines Privatsenders zerplatzen wie eine Seifenblase.

(31.03.2016)Mike84 schrieb:  
(31.03.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zur Hintergrundmusik sage ich einfach mal nichts und die beiden Moderatoren würde ich am liebsten 1000 Jahre auf den Mond verbannen, damit sie mal genug Zeit zum Nachdenken haben...  Lyra eww
Die Hintergrundmusik habe ich gleich wiedererkannt. Die stammt aus dem Weihnachtszeit Film Klassiker "Drei Zaubernüsse für Aschenputtel". Was die Musikwahl mit MLP zu tun haben soll außer dass sie in dem Zusammenhang dazu dient es lächerlich wirken zu lassen sei mal dahin gestellt.
"Haselnüsse", aber egal. Das ginge höchstens noch durch für einen Bericht innerhalb des Fandoms über die Czequestria – dann ist es aber Pflichtprogramm, heißt das tschechische Maskottchen doch wie die Hauptdarstellerin.

(31.03.2016)Ayu schrieb:  Das kann ja lustig werden, unser Herr Pony-Fursuit-Bauer hatte nämlich heute Pro7 zu besuch, bald darauf Vice und dann irgendwann später im April RTL. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Mach keinen Scheiß!

Gibt's etwa noch mehr Bronies, die sich trotz allen Warnungen dem Proletenfernsehen an den Hals schmeißen?

Wenn's noch den RTL-Bericht von der ersten Ponysammler-Convention auf YouTube gäbe, müßte man den hier alle paar Wochen zeigen, damit auch alle sehen, was passiert, wenn sowas passiert.

(31.03.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich finde es ein wenig schade, dass z.B. die beiden Brony-Dokus nicht auf Deutsch erhältlich sind - denn die sind eine wichtige Informationsquelle über uns.
Ich hoffe, mit einem davon meinst du Sabersparks Brony Chronicles. Die sind nämlich ums Tausendfache informativer als die Doku von John de Lancie.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
01.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ich mache mir eher Sorgen um den Rest der dafür aufgenommen wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Ayu.)
Zitieren
#36
01.04.2016
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ich frage mich gerade ob der Moderator wirklich ein brony ist. Und mal ehrlich wenn interessiert der Beitrag? Mich nicht. Ich fand den Beitrag auf br von 14 oder 15 wo srle bei der bronymuc waren viel besser. Die haben auch gesagt das "gespielte" Sachen nicht gezeigt werden. Einfach auf sowas nicht eingehen dann ist die Sache schnee von gestern. Die meisten hallten es ja eh für n vor April scherz xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#37
01.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(01.04.2016)Ayu schrieb:  Ist alles vertraglich geregelt dass sie keinen Blödsinn zeigen dürfen, nebenbei zahlen sie ein nettes Sümmchen und Atalon ist nicht gerade billig zu haben (mal abgesehen davon dass die zu ihm gekommen sind und nicht umgekehrt). [Bild: cl-pp-shrug.png]
Gut, wenn die sich wirklich die Mühe und die Kosten machen, ganz zu Atalon zu gurken, machen sie das nicht unbedingt für eine Freakshow und um zu testen, ob sie bei euch wirklich mit Vertragsbruch davonkommen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
01.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
War guter unterhaltsamer beitrag

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#39
01.04.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Oh man, was für ein Beitrag.

Zusammengefasst:

Mist. [Bild: cl-rd-serious.png]

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#40
01.04.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Als ich mir diesen "Bericht", Pausenfüller, wie auch immer man den nennen möchte, angeschaut hab, war meine erste Reaktion: an die Stirn gefasst, ein kurzes "Net ernsthaft" und musste mir dann danach einen ablachen, weil das einfach nur so lächerlich feierbar ist.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste