Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:56



[I-dee-aaaaaa]Bronies.de Musiker-Wettbewerb
#21
03.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Mein Beitrag würde auch aus der experimentellen Post-Hardcore / Dubstep Ecke kommen, weil ich in den Genres ganz einfach heimisch bin. Es ist ziemlich so, wie NinJay sagte... Musik des Mainstreams findet generell mehr Anklang als die Musik von Nebenströmen. Daher bin ich mir unschlüssig, ob ein genrespezifischer Wettbewerb Sinn macht.

Vielleicht sollten wir den Wettbewerbsgedanken ein wenig zurückschrauben und den Spaß an der kreativen Arbeit in den Vordergrund stellen FS grins Schließlich ist jeder Beitrag auch ein Beitrag zur Community.
Zitieren
#22
04.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Du darfst deinen Titel behalten Wink Für Analog hab ich leider kein Geld -.-

Ich arbeite mit Ableton und eig. kaum etwas anderem. Bin aber auch erst seit einem jahr dran und noch in der Lern-Phase...

Also vill. wird das mit dem Analog noch. Bezweifel ich aber. Zu Teuer und ich hab mich an die Software Gewöhnt.

Mfg.

Hadl <3
Zitieren
#23
04.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Also ich finde es erstmal super, dass es wenigstens soviele interessierte Bronies hier gibt Smile

Aber ich merke bereits beim lesen, dass es alles nicht so einfach sein wird, wie gedacht.
Ich persönlich, spiele E-Gitarre erst seit ein bisschen länger als einem halben Jahr, ich könnte also nix eigenes produzieren, sondern nur was covern oder im besten Fall neu interpretieren.
Was mich aber nicht davon abhalten würde, mitzumachen Wink Mir geht's um den Spaß und um tolle Ideen.

Jetz müsste man noch weiter klären...
1.) Eigene Songs?
2.) Genre-Einteilung?
3.) Wieviel Zeit letzten Endes zur Verfügung stellen?

Bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar und für jede gute Idee natürlich auch Smile
Zitieren
#24
04.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(04.04.2012)DJ-PON3 schrieb:  Du darfst deinen Titel behalten Wink Für Analog hab ich leider kein Geld -.-

Ich arbeite mit Ableton und eig. kaum etwas anderem. Bin aber auch erst seit einem jahr dran und noch in der Lern-Phase...

Also vill. wird das mit dem Analog noch. Bezweifel ich aber. Zu Teuer und ich hab mich an die Software Gewöhnt.

Mfg.

Yay, Ableton-User Cheerilee awesome
Was das analoge angeht: Fang klein an. Klar, gute kleine Hardware-Synths kosten auch, aber du musst dir, da du ohnehin mit Live arbeitest, ja nicht immer ein fettes Keyboard mit Tasten kaufen. Pro Tip: Der Dave Smith Mopho (ohne Tasten). Alles was du darpüberhinaus brauchst ist ein MIDI-USB-Kabel. Die Midi Clips startest du in Live und nimmst die Audiospur auf. Nachteil ist, dass der Mopho nur monophon ist, das heißt du musst jede Stimme einzeln einprogrammieren und launchen, und anschließend alle Einzelstimmen resamplen. Ist aber kein Ding sobald man einmal im Flow ist Cheerilee awesome
Ansonsten check auch mal den Electribe MX aus. Ist eine Groovebox und arbeitet auch gerne als Slave zur Ableton-Clock FS grins


@Cattivo: Eigene Songs... das wird imho richtig schwer, und da wir alle nur online miteinander kommunizieren auch zeitintensiv.
Mein Vorschlag ist, dass wir uns auf noch nichts festlegen, sondern erstmal mit einem einfachen Projekt starten, zB das MLP Intro (vllt sogar auf bronies.de umgedichtet Twilight smile ), Winter Wrap Up oder was auch immer. Nur um mal zu schauen wie's läuft und ob es überhaupt möglich ist, alles unter einen Hut zu kriegen. FS grins

Und vor allem, ob der Sound stimmig ist Eeyup

Das Mischen übernehme ich gerne, aber wenn ich die Drums mit dem fetten ProTools HD System von der Uni und hochwertiger Schoeps-Mikrofonie (ebenfalls von der Uni) aufnehme, und ein potentieller Sänger dann in sein Handymikro singt und den Beitrag abgibt, stimmen die Verhältnisse nicht. Eeyup

Vielleicht seh ich das aber auch etwas eng. Wie denkt ihr darüber?
Zitieren
#25
04.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Danke für den Tipp Wink Aber ich glaub ich bleib erstmal bei meiner Software.. Ich hab schon viele MIDI controller und ein Keyboard Wink Bin ja nun auch nicht ganz neu,aber danke für den Tipp! Werd ich mir mal angucken. Hab Bisher alle Tipps von DJ's bekommen...

Naja aber ich finde auch das Hardware besser klingt als Software Synthies. Zwar können Softies die Wärme ja schon Emulieren,aber ich steh trz. nicht drauf... Naja man versucht sein bestes..

Mfg.

Hadl <3
Zitieren
#26
05.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Wobei ich auch nur Digitalgeräte hab, ist also nicht so, daß bei mir die Bude voll ist mit analogen Schätzen wie Minimoog, Jupiter-8 oder ARP 2600.

Nee, bei mir stehen nur zwei über 15 Jahre alte Workstations, ein Sampler aus der Zeit um die Jahrtausendwende, ein paar virtuell-analoge Synths, ein paar Outboardeffekte und ein Analogpult, das demnächst einem bereitstehenden digitalen weichen soll.

Auch zum Aufnehmen hab ich nicht gerade Digidesign-Interfaces am Start, aber immerhin Brauchbares für analog (bis 24/96) und digital.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 von Pulse Wave.)
Zitieren
#27
05.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ich kenn viele die wären Neidisch wenn sie das gelesen hätten Big Grin Ich auch Big Grin

Hadl <3
Zitieren
#28
06.04.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
uhm wenn das ganze stand und fuß hat bin ich sofort dabei, gibt es denn schon eine Regelung wie es gemacht wird? Ausserdem bräuchte man auch noch eine Jury
Zitieren
#29
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
@Andi Steh doch alles im anfangspost oder? Twilight happy

Hadl <3
Zitieren
#30
06.04.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(06.04.2012)DJ-PON3 schrieb:  @Andi Steh doch alles im anfangspost oder? Twilight happy

Doch nur die Möglichkeiten, welche genommen wird ist offen.
Zitieren
#31
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die meisten hier sind für den Tabellenmodus? 2 Haben sich geäußert sie wollen den am liebsten. Bin auch für Tabellenmodus Smile Da kann man die Tracks am besten bewerten und vergleichen und muss sich nicht bei jeden Künstler neu auf etwas einstellen.


Hadl <3
Zitieren
#32
06.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(06.04.2012)Andi schrieb:  uhm wenn das ganze stand und fuß hat bin ich sofort dabei, gibt es denn schon eine Regelung wie es gemacht wird? Ausserdem bräuchte man auch noch eine Jury

Alles einfacher gesagt, als getan.
Deswegen habe ich die Frage hier ja erstmal in die Runde gestellt. Genieße atm eh erst meinen Urlaub. Habt also noch gut ne Woche Zeit zu diskutieren.
Wahrscheinlich sogar noch mehr.

Mir persönlich gefällt der Tabellenmodus auch recht gut.
Muss mir mal die Zeit nehmen, die interessierten User rauszuschreiben, damit ich ne grobe Übersicht bekomme.
Zitieren
#33
17.04.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
thread schon tot? :O
wird doch mal langsam zeit abzustimmen
Zitieren
#34
21.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Sry, war die letzten Wochen etwas Brain-AFK^^

Interessenten:
- rx1603
- PrincessAddictia
- Erocy
- fedprod
- Peak Freak
- Insomnia
- DJ-PON3
- Nin-Jay
- Pulse Wave
- Andi
- Cattivo
- Dashy
Bevorzugter Modus: Tabellen-Modus

Habe hier mal die gelistet, die sich geäußert haben etc. Heißt nicht, dass die gelisteten Teilnehmen.

Jetz haben schon viele gesagt, dass sie eine Jury möchten und keinen öffentlichen Modus. Da ist natürlich die Frage: Wer macht die Jury?

Die Jury darf dann natürlich nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Wer Interesse hat, einfach hier posten.

Außerdem würde ich jemand bitten, mir zu Helfen. Falls das wirklich in die Tat umgesetzt wird, ist es ein Haufen Arbeit.
Zitieren
#35
22.04.2012
PrincessAddictia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ich könnte in der Jury mitmachen, produzier seit ca 6 Jahren elektronische Musik und hab mir daher einiges an Know-How angelacht. Außerdem bin ich nicht so heiß darauf selber mitzumachen (Ich bin nicht so der Competition-Mensch).
Zitieren
#36
24.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Know-How ist immer gut^^ Ich bin mit meinen 8 Monaten E-Gitarren-Erfahrung ein Anfänger Smile
Denke aber mal, dass die Jury mindestens 3 Leute sein sollten.
Zitieren
#37
25.04.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
es wäre gut mehr als doppelt soviele zu haben,
da die Geschmäcker ja doch sehr unterschiedlich sind und wir zu einem möglichst objektiven Ergebnis kommen wollen.
Zitieren
#38
27.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ja, alles ein WENN und WÄRE.
So einfach lässt sich die ganze Sache aber nicht umsetzen Sad
Zitieren
#39
20.05.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Würde auch gerne bei in der Jury dabei sein, wenn es nichts ausmacht ;-)


Zitieren
#40
20.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ahoi

Setz mich mal zu den Teilnehmern. Da hier scheinbar fast alle elektronisch produzieren bin ich in der Instrumenten- und Gesangsecke ja wohl ziemlich konkurenzlos, hehe. Ob jetzt was gescheites dabei raus kommt sein mal dahin gestellt, aber es wird jedenfalls tonnenweise Gain haben und eben soviel Spaß machen. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste