Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:03



[I-dee-aaaaaa]Bronies.de Musiker-Wettbewerb
#41
20.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(20.05.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Da hier scheinbar fast alle elektronisch produzieren bin ich in der Instrumenten- und Gesangsecke ja wohl ziemlich konkurenzlos, hehe.
Hehe freu dich nicht zu früh.
Ich bin auch Teilnehmer und zwar aus der "Eine Gitarre hinter jedem Sofa" Ecke Pinkie happy
(Ich könnt zwar auch elektronisch, aber keine Lust dazu als "echter" Musiker xD)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#42
20.05.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ist es eine berechtigte Frage ob der eigentliche Autor das hier als Tot erklärt hat? Kam ja schon lange keine Antwort mehr. Ich dachte hier wär schon alles tot, aber freut mich das es sich wage hält.

Hadl <3
Zitieren
#43
20.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(20.05.2012)fedprod schrieb:  
(20.05.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Da hier scheinbar fast alle elektronisch produzieren bin ich in der Instrumenten- und Gesangsecke ja wohl ziemlich konkurenzlos, hehe.
Hehe freu dich nicht zu früh.
Ich bin auch Teilnehmer und zwar aus der "Eine Gitarre hinter jedem Sofa" Ecke Pinkie happy
(Ich könnt zwar auch elektronisch, aber keine Lust dazu als "echter" Musiker xD)

Elektronisch hab ich auch mal gemacht mit Reason. However, dann hoff ich jedenfalls das ich Vocal-mäßig punkten kann aber wie gesagt. Es geht mir hauptsächlich um den Spaß. Schließlich leide ich ja nicht an Rainbow-Dash-Syndrom nicht verlieren zu können. Good Luck! RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
20.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(20.05.2012)DJ-PON3 schrieb:  Ist es eine berechtigte Frage ob der eigentliche Autor das hier als Tot erklärt hat? Kam ja schon lange keine Antwort mehr. Ich dachte hier wär schon alles tot, aber freut mich das es sich wage hält.

Ich finde wir solltens trotzdem durchziehen - wie auch immer. Gibt ja genug die sich als Jury aufopfern und Themen können wir ja auch ohne Thread-Autor festlegen und anfangen...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
20.05.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Kurz reingeschaut und sofort Cheerilee awesome

Selber singen würde ich nicht, .... (da wüsste ich jetzt zu vieke Gründe, darum lass ich es Twilight happy )
Jedenfalls, ein kleiner Posten als Juror oder auch nur als zuhörer würde mich schon irgendwie reizen Pinkie happy
Zitieren
#46
21.05.2012
PrincessAddictia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(20.05.2012)fedprod schrieb:  "echter" Musiker xD)

Facehoof
Zitieren
#47
21.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(21.05.2012)PrincessAddictia schrieb:  
(20.05.2012)fedprod schrieb:  "echter" Musiker xD)

Facehoof

Damit ist halt handgemachte Musik gemeint und nicht *AAACHTUNG ÜBERTREIBUNG* 5 Minuten klickklick Twilight smile Ich weiß selbst das das mal nicht eben nur 5 Minuten sind, aber seien wir doch ehrlich: Reines sampel zusammenmischen kann wirklich jeder RD wink

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#48
21.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Yeah... ich kenne da jemanden der zieht sich Loops aus dem Netz, packt die zusammen, reißt mittels Shelving Filter den Bassbereich auf und fühlt sich dann ganz toll >.<

Bei mir ist sauviel Sounddesign hinter... ich nehme Schreibmaschinengeräusche auf, haue überall mal mit Jazzbesen drauf (no shit xD ) und schaue, ob und wie sich Sounds verwenden lassen.
Für Drumsounds habe ich zwar eine ganz nette Sample-Library aufgebaut, kombiniere aber immer wieder neu, arbeite mit neuen Effektketten, prozessiere die Signale anders und und und...

Das dann alles zu arrangieren geht in der Regel wirklich schnell, mit Ableton in Echtzeit.

Jedoch passiert viel im Vorfeld ^^
Zitieren
#49
21.05.2012
PrincessAddictia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(21.05.2012)fedprod schrieb:  
(21.05.2012)PrincessAddictia schrieb:  
(20.05.2012)fedprod schrieb:  "echter" Musiker xD)

Facehoof

Damit ist halt handgemachte Musik gemeint und nicht *AAACHTUNG ÜBERTREIBUNG* 5 Minuten klickklick Twilight smile Ich weiß selbst das das mal nicht eben nur 5 Minuten sind, aber seien wir doch ehrlich: Reines sampel zusammenmischen kann wirklich jeder RD wink

Saubere Verallgemeinerung, kommt überhaupt nicht arrogant und elitär rüber.
Klar gibt es leute wie the living tombstone die nur samples zusammenpacken.
Aber dann gibt es auch Leute die für elektronische Musik leben, die Herz und Seele in jeden kleinen Sound stecken, denn -und jetzt kommts- wir bauen jeden unserer Sounds selber, wir können uns nicht einfach ne Gitarre schnappen und loslegen(Achtung: hiermit ist nur das Vorhandensein des Instruments gemeint, nicht die fähigkeit zu spielen. Respekt an alle Gitarren-Götter da draußen). Wenn man keine Ahnung hat besser mal leise sein, weil solche Sprüche tuen richtig weh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 von PrincessAddictia.)
Zitieren
#50
21.05.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(21.05.2012)fedprod schrieb:  
(21.05.2012)PrincessAddictia schrieb:  
(20.05.2012)fedprod schrieb:  "echter" Musiker xD)

Facehoof

Damit ist halt handgemachte Musik gemeint und nicht *AAACHTUNG ÜBERTREIBUNG* 5 Minuten klickklick Twilight smile Ich weiß selbst das das mal nicht eben nur 5 Minuten sind, aber seien wir doch ehrlich: Reines sampel zusammenmischen kann wirklich jeder RD wink

Übertrieben durchaus RD wink
Darf ich das mal aus meiner Sicht der Dinge schildern? ^^
Weisst du wie lange ich brauche (und ich bin teilweise schneller als andere) um nur eine Kickdrum zu entwickeln?
2 Tage bis zu 2 Wochen. AJ surprised
Eeyup Eeyup
Leadsynths und so gehen zwar nicht so lange wie Kicks, aber dauern doch ihre Zeit Smile
Dann kommts zum Arrangement des Tracks. Wenn man das etwas professioneller angehen will macht man nicht einfach Loops, sondern komponiert das Ding von A-Z durch, versieht es mit Automationen, Effekten.

Wenn ich mit eine gutem Freund vergleichen darf, der selbst in einer Band spielt: Ich habe mindestens doppelt so lange für einen Track als er und seine Band Smile

Natürlich kann jeder Samples zusammenmischen, aber damit ist der Job nicht getan.
Und wer seine Samples nicht selbst designed ist in meiner Sicht der Dinge kein wirklicher Producer. (no offense)

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#51
21.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ich wäre dabei FS grins
Zitieren
#52
21.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(21.05.2012)PrincessAddictia schrieb:  Saubere Verallgemeinerung, kommt überhaupt nicht arrogant und elitär rüber.
Klar gibt es leute wie the living tombstone die nur samples zusammenpacken.
Aber dann gibt es auch Leute die für elektronische Musik leben, die Herz und Seele in jeden kleinen Sound stecken, denn -und jetzt kommts- wir bauen jeden unserer Sounds selber, wir können uns nicht einfach ne Gitarre schnappen und loslegen(Achtung: hiermit ist nur das Vorhandensein des Instruments gemeint, nicht die fähigkeit zu spielen. Respekt an alle Gitarren-Götter da draußen). Wenn man keine Ahnung hat besser mal leise sein, weil solche Sprüche tuen richtig weh.

'Spielen können' ist zumindest bei mir ein sehr relativer Ausdruck - aber man gibt sein bestes, hehe. Twilight happy
Ich setz irgendwie beim Konzept an Gitarren- und Bass-technisch mit so wenig Aufwand wie möglich auszukommen und mich mehr auf die Vocals zu fokussieren. Von den Drum-Pattern möcht ich gar nicht erst reden das ist doch recht umständlich die in Cubase zusammen zu schustern. Am liebsten hätt ich hier Akustik-Drums stehen, aber man kann leider nicht alles haben. Sofern bin ich eigentlich nicht der Typ der gern an der DAW rumdoktort.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
21.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ja, es war eine Verallgemeinerung und Übertreibung.
Hab ich ja nicht umsonst drangeschreiben Facehoof
Damit habe ich es aber in kleinster Weise klein gemacht das es
durchaus Leute gibt die das bis ins kleinste aufziehen.
Weil wenn sich Leute ordentlich dransetzen kommt ja auch was ordentliches raus Twilight smile
Und bevor die Frage aufkommt: Ich habe das wirklich nur in den Raum geworfen, mehr nicht.
Meine Verbindung hindert mich daran derzeit irgendwas anzuhören von euch hier FS sad

(21.05.2012)Nin-Jay schrieb:  Übertrieben durchaus :zwinker:
Darf ich das mal aus meiner Sicht der Dinge schildern? ^^
Weisst du wie lange ich brauche (und ich bin teilweise schneller als andere) um nur eine Kickdrum zu entwickeln?
2 Tage bis zu 2 Wochen. :surprised:
Eeyup :eeyup:
Leadsynths und so gehen zwar nicht so lange wie Kicks, aber dauern doch ihre Zeit :)
Dann kommts zum Arrangement des Tracks. Wenn man das etwas professioneller angehen will macht man nicht einfach Loops, sondern komponiert das Ding von A-Z durch, versieht es mit Automationen, Effekten.

Wenn ich mit eine gutem Freund vergleichen darf, der selbst in einer Band spielt: Ich habe mindestens doppelt so lange für einen Track als er und seine Band :)

Natürlich kann jeder Samples zusammenmischen, aber damit ist der Job nicht getan.
Und wer seine Samples nicht selbst designed ist in meiner Sicht der Dinge kein wirklicher Producer. (no offense)
This! Ziemlich das was ich ausdrücken wollte AJ Prost Und no, not surprised FS grins Auch wenn ich mir selbst nur selten solche Mühe gegeben und lieber an meinen Gitarrenskills gefeilt habe RD deals with it

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 von fedprod.)
Zitieren
#54
25.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Ahhhhoiiiiiii

Ist der Thread schon wieder eingefroren(?), weil ich habe einstweilen angefangen Konzepte auszuarbeiten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
28.05.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Iiiiich bin wieder da!
Sorry, dass ich so lange inaktiv war!
War in letzter Zeit mit viel anderen Dingen beschäftigt.
Bin immernoch bei der Aktion dabei und wie ich sehe, ist die Anzahl der Interessenten gewachsen.
Zitieren
#56
28.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Meine virtuellen Röhrenverstärker 'glühen' schon mal etwas vor.... wuahahaha Cheerilee awesome

[Bild: mylittleengl.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
29.05.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(28.05.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Meine virtuellen Röhrenverstärker 'glühen' schon mal etwas vor.... wuahahaha Cheerilee awesome

[Bild: mylittleengl.jpg]

1.) Deine Name ist EPIC WIN Big Grin
2.) Geiler Verstärker o.o
3.) Ich bin immernoch am Proben xD Is bei mir nix besonderes, was am Ende rauskommt...bzw rauskommen soll, aber besser als nix Smile
Zitieren
#58
02.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
Wenn's der Tabellenmodus mit vorgegebenen Songs werden soll, seh ich ein Problem: Wo soll man seine Version hochladen, ohne daß die GEMA rumzickt? Vor allem, wo soll man sie hochladen, was nicht Google gehört und nicht zwingend ein Video dabei verlangt (damit ist YouTube aus dem Spiel)?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#59
02.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
hmm, ich bezweifle das gema dazwischen funkt, es ist ja fanmade

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Ginaxx.)
Zitieren
#60
02.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [I-dee-aaaaaa]Bronie.de Musiker-Wettbewerb
(02.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Wenn's der Tabellenmodus mit vorgegebenen Songs werden soll, seh ich ein Problem: Wo soll man seine Version hochladen, ohne daß die GEMA rumzickt? Vor allem, wo soll man sie hochladen, was nicht Google gehört und nicht zwingend ein Video dabei verlangt (damit ist YouTube aus dem Spiel)?

Warum soll die Gema da rumzicken? Mit nem Proxy-Addon hat sichs ausgezickt, da können die sperren was die wollen, abgesehen davon muss man die Titel ja nicht unbedingt nach dem nennen was drin ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste