Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:11



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Dragon Lords
4 Dragon Lords
3 Dragon Lords
2 Dragon Lords
1 Dragon Lord
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x05 - Gauntlet of Fire
#81
18.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Lady ist meines Wissens nur dann gebräuchlich, wenn diese Frau dann die Ehegattin eines Lords ist oder war (falls verschieden). Kann mich aber auch irren.  AJ hmm

Aus dem englischen Wikipedia:
Zitat:The appellation "lord" is primarily applied to men, while for women the appellation "lady" is used.[citation needed] However, this is no longer universal: the Lord of Mann, a title currently held by the Queen of the United Kingdom, and female Lord Mayors are examples of women who are styled Lord.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von daMatt.)
Zitieren
#82
18.04.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Dragon Queen würde cooler klingen :I


Habe mal nachdedacht und diese Folge hat sich still und heimlich wohl in meine Top 10 geschlichen o3o

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#83
18.04.2016
CrazyOatmeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich muss schon sagen, ich persönlich fand die Folge ziemlich awesome. Guter Humor, nicht zu übertrieben und Spike in einer Rolle in der man ihn einfach mag. Verstehe nur nicht, warum Twilight sich gegen Ende der Folge nicht gegen den Stänkerer von den Drachen (Garble? oder wie heißt der?) gewehrt hat. Mit ihren Fähigkeiten hätte sie dem doch mal locker die Prügel rausschmeißen können. So wirkten sie und Rarity ein wenig überflüssig in der Folge, der Pony-cuteness Faktor wurde aber immerhin abgedeckt. Nichtsdestotrotz sehr nett gemacht. Ember ist auch ein ziemlich cooler Charakter und macht sich gut als neuer DrachenLord.
4/5 Bars. Meddl on!
Zitieren
#84
18.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Moment, was war denn das? Eine gute Spike-Folge? Unglaublich. Ich dachte dass sei alleine schon prinzipiell gar nicht möglich. Hipster

Hat mir echt gut gefallen. Die Story hat mich zwar nicht aus den Socken gehauen, aber muss dennoch sagen: beste Folge dieser Staffel bisher. Fand die ersten 4 Folgen inklusive Staffelauftakt nämlich ziemlich schwach.

Leider habe ich Crackle vermisst. Crackle Das war die perfekte Gelegenheit für ein Cameo/Comeback, doch leider wurde diese Chance nicht genutzt. Zu schade!

Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: Scheiße war Ember heiß.[Bild: 01-rainbowkiss.png]

3,99/5 Rachen-Drachen.

Zitieren
#85
18.04.2016
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(18.04.2016)Fabr0ny schrieb:  .

Leider habe ich Crackle vermisst. Crackle Das war die perfekte Gelegenheit für ein Cameo/Comeback, doch leider wurde diese Chance nicht genutzt. Zu schade!

Sie war doch da. Sieh dir mal den threat an. Dort wurde das schon gepostet
Zitieren
#86
18.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(18.04.2016)Fabr0ny schrieb:  Leider habe ich Crackle vermisst. Crackle Das war die perfekte Gelegenheit für ein Cameo/Comeback, doch leider wurde diese Chance nicht genutzt. Zu schade!

[Bild: c03649acb3.jpg]

Killing is badong!
Zitieren
#87
19.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ok, geil. [Bild: cl-rd-derp.png] Dann habe ich sie übersehen und nehme meine Aussage hiermit zurück. Jonathan

Zitieren
#88
19.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Crackle hatte sogar noch einen zweiten auftritt im Hintergrund (rechts).

Spoiler (Öffnen)

Was ich mir frage ist, wer oder was das da neben ihrem Felsen darstellen soll.  AJ hmm
Zitieren
#89
19.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Woher kommt eigentlich der Name dieses "Wesens"? Ich weiß, dass 3 von den Mane6 das "Kostüm" in Season 2 gebastelt/benutzt haben. Aber an den Namen kann ich mich gar nicht erinnern.

btw. Ich hoffe ja, dass Princess Ember noch mehr Auftritte in Season 6 bekommt. Sie ist einfach: Cheerilee awesome
Außerdem war Derpy bisher noch nicht anzutreffen. Hoffentlich ist sie noch mit im Team, wäre sehr schade wenn nicht. Aber es ist ja noch Zeit - kann noch so viel passieren in der Season.
Zitieren
#90
19.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(19.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Woher kommt eigentlich der Name dieses "Wesens"? Ich weiß, dass 3 von den Mane6 das "Kostüm" in Season 2 gebastelt/benutzt haben. Aber an den Namen kann ich mich gar nicht erinnern.
Wird in Dragon Quest erwähnt

Zitat:Spike: Good old tail wrestling...
Rarity: We can't let little Spikey-wikey wrestle one of them! He'll get clobbered!
Twilight Sparkle: Let's go! [deep voice] I challenge Spike to a tail wrestle!
Garble: Who's this weirdo?
Fume: I think he's Crackle's cousin.
Crackle: BWAAGH!
Garble: Oh, that would explain it.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#91
19.04.2016
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Heute um 20 Uhr spricht DasBrony über Gauntlet of Fire.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=e6nyL_AaRoI

[Bild: 13002413_1112121485495777_471956685548401772_o.jpg]

~ ANdy

Zitieren
#92
19.04.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
@daMatt in Dragon Quest haben die 3 M6 das Kostüm gebastelt, das stimmt, und genau darauf bezog sich dann ein Gag im späteren Verlauf. Das Kostüm war ja leicht schraeg und undrachig, aber die anderen Drachen rätselten dann wer dieser "Drache" sei und sagten dann es wäre wohl Verwandschaft von Crackle, woraufhin dann in der Folge auch direkt die echte Crackle gezeigt wurde.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#93
19.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Aäh, ja, das ist mir sehr wohl mir klar!? Ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich eine Frage gestellt zu haben. Mein Dialogzitat bezog sich auf den von mir zitierten Text von Rainbowdash Fan um ihm SEINE Frage zu beantworten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#94
19.04.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
lol, jo, bin beim Namen in der Zeile verrutscht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#95
20.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
3/5

War super mal ein bisschen mehr Dragon-Lore zu erfahren und Amber war sehr kawaii mit ihrem Tsundere-Charakter. Ich verkneife mir an dieser Stelle mal sämtliche Bad Dragon Witze. [Bild: cl-rar-peril.png]

Umso schneller wurde es aber offensichtlich wie die Geschichte abläuft und endet: Spike und Amber arbeiten zusammen, Amber lernt was Freundschaft bedeutet, Spike erhält das Zepter und überlässt es schließlich Amber. Schade dass man hier einfach nur vom alteingesessenen Fish-out-of-Water-Plot Gebrauch gemacht hat. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#96
20.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(20.04.2016)stiv64 schrieb:  Schade dass man hier einfach nur vom alteingesessenen Fish-out-of-Water-Plot Gebrauch gemacht hat.

Naja, ist halt ne bewährte Film/Serientrope und hat sich auch hier angeboten, Spike als jemand, der keine Ahnung hat von Drachenkultur diese entdecken zu lassen (das bedeutet nämlich fish-out-of-water, einen Helden, den es in eine fremde, ihm ungewohnte, möglicherweise ganz und gar fremde soziale Umwelt verschlägt, bestes Beispiel Frodo aus Herr der Ringe oder Bilbo aus dem Hobbit) Da ist es mir lieber, dass sie keine Deus ex machina (jede durch plötzliche, ganz unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts) in Anspruch genommen haben. Das nutzt man nämlich nur, wenn man keine Ausweg mehr hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#97
20.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich habe mir gerade nochmal die alte Folge “Dragon Quest“ angesehen.

Eine Frage: woher wissen in der aktuellen Folge alle Garbles Namen? Derpy confused Der Name wird in “Dragon Quest“ kein einziges Mal erwähnt, Garble wird überhaupt nicht mit Namen angesprochen, er scheint in der Folge noch gar keinen Namen bekommen zu haben Derpy confused

Ob der Abspann “meiner“ Version der Folge original ist, weiß ich nicht, glaube es aber nicht, weil darin zwar überhaupt kein Sprecher für die Drachen, dafür aber “featured singers“ genannt werden. Kann also sein, daß Garble seinen Namen in den originalen End Credits bekam, das kann ich gerade nicht nachprüfen - dennoch bleibt die Frage, woher sowohl Ponys als auch Spike in der aktuellen Folge den Namen einfach kennen Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#98
20.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(20.04.2016)Railway Dash schrieb:  Ob der Abspann “meiner“ Version der Folge original ist, weiß ich nicht, glaube es aber nicht, weil darin zwar überhaupt kein Sprecher für die Drachen, dafür aber “featured singers“ genannt werden. Kann also sein, daß Garble seinen Namen in den originalen End Credits bekam, das kann ich gerade nicht nachprüfen - dennoch bleibt die Frage, woher sowohl Ponys als auch Spike in der aktuellen Folge den Namen einfach kennen Derpy confused

Ich glaube in Staffel 1 und 2 war es üblich gewesen statt die wirklichen Sprecher der Charakteren in den Folgen aufzulisten nur die Namen der Sprecher und Sängerinnen der Hauptcharakteren zu nennen, auch wenn diese in der Folge gar keinen Auftritt hatten. Aber es stimmt schon, Garble wurde namentlich in der Folge nie erwähnt. Sein Name wurde laut MLP Wiki nur im Script erwähnt. Allerdings kann man jetzt auch sagen, dass Spike seinen Namen erfahren hat und man es einfach nur nicht gesehen hat.
Zitieren
#99
20.04.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Gerade mein File geprüft, der Abspann ist Standard, die CMC Stimmen werden genannt aber keine Drachen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
22.04.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich war heute gezwungen das ganze in einem Kommentarvideo anzuschauen wo dieser natürlich so gut es ging drüber quatschte.

Die Drachentochter sah besser aus als in einem Video/Bild das ich sah, wo sie mehr einem verformten Ungeheuer gleichte.

Ach komm schon, natürlich hats gleich auch die eigentliche Gewinnerin umgehauen.
Die Drahentochter...Cinder? sah schon viel besser aus als Spike in meinen Augen, auch mochte ich ihre Mimiken sehr gern.

Man mit jeder Minute gefiehl die mir schon irgendwie, eventuell kann ich zum Ende der Folge das neue shipping auch genießen. (manchmal fallen mir die Deutschen Wörter einfach nicht ein, so zum Beispiel shipping)

Ich fand den Persöhnlichkeitszug gut, dass sie Spike als Freund mag aber nicht sentimental werden wollte.
Ich weis nicht mehr ob das Kanon war, das Magie den Drachen nichts konnte, aber ich fands unsinnig das Twilight und Rarity nichts getan haben.

Nnnneeeeeiiiiinnnnn Spike sieht viel zu Babymäßig aus um irgendwas beeindruckendes und cooles zu sein, vielleicht niedlich cool....

Es war richtig genial wie annormal sie Freundschaftliche Handlungen fand.

Alles in allem .....2...ne 1...... Ach es war nicht so gut eigentlich eher 2+ oder - aber ich gönne der Folge eine 1

Okay heißt sie jetzt Ember oder Cinder? Ich mochte sie jedenfalls. Ich weis nicht bei welchen Characteren es bei mir zu favouriten reicht und einige wie Coco sind bei mir auch wieder in den Hintergrund gerutscht, aber Tree Hugger kommt immer noch gut an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste