Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:10



Bücher und Lesen
13.06.2013
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Am liebsten lese ich (Psycho-) Thriller

-Lieblingsautoren?
Sabine Thiesler

-was lest ihr atm?
Nachtprinzessin von eben dieser.

-wird überhaupt noch gelesen?
Definitiv, ich kenne zwar glaube ich mehr Leute, die ungern lesen, dafür aber auch einige, die sich von einem Buch aufs nächste stürzen.

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nein.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
16.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Horror u. Fantasy

-Lieblingsautoren?
Stephen King

-was lest ihr atm?
Der Fluch

-wird überhaupt noch gelesen?
Natürlich. Brauche immer eine Gute-Nacht-Lektüre.

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Noch nicht. Ist nicht gerade billig.Twilight: No, Really?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
16.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bücher und Lesen
Was sind eure Lieblingsgenres? - Fantasy

Was sind eure Lieblingsautoren? - Ich mag einige verschiedene wie Bernhard Hennen (z.B. "Die Elfen") oder natürlich J.R.R. Tolkien ( "Der Herr der Ringe")

Wird überhaupt noch gelesen? - Hm, naja es geht so. Denke wie überall gibts da Hoch - und Tiefzeiten, fände es aber sehr schade, wenn Bücher bei all der Elektronik irgendwann völlig verschwinden würden, denn selbst der beste Film kann ein Buch eigentlich nicht ersetzen (wenn man sich wirklich dort hinein versetzen kann [Bild: cl-aj-hay.png])

Habt ihr einen Kindle etc.? - Neh hab ich nicht, hab auch nicht unbedingt vor mir einen anzuschaffen, weil ich sowas einfach nicht brauche. Zu Hause hab ich Bücher und ich bin eigentlich von A nach B nie so lange unterwegs, dass ich etwas bräuchte, um Zeit zu überbrücken [Bild: cl-pp-partytime.png]


Zitieren
16.07.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Fantasy

-Lieblingsautoren?
P.C. Cast

-was lest ihr atm?
The House of Night

-wird überhaupt noch gelesen?
Klar, so ein gutes Buch hat was. Wie Twili schon gesagt hat lesen ist für everypony

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
hmm...AJ hmm noch nicht aber ich überlege es mir noch.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
18.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Bücher und Lesen
Ich habe in letzter Zeit ein paar alte Bücher wieder angeschaut und war wieder voll in die beiden Bücher "Imperium" und "Titan" von Robert Harris vertieft. Für alle die diese beiden Bücher nicht kennen: Es handelt von den politischen Intrigen des Römischen Reiches, ihr begleitet im Buch Cicero, einen Senator in Rom den es auch wirklich gab und der einer der berühmtesten Politiker des Römischen Reiches war.

Nun habe ich eine Frage ist: Ist die Fortsetzung dieser Trilogie schon draussen? Oder ein Release angekündigt? Google konnte mir dabei nicht wirklich helfen...
Zitieren
23.08.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Fantasy, Sci-fi, Krimi

-Lieblingsautoren?
habe keinen direkten

-was lest ihr atm?
Attack on Titan xD

-wird überhaupt noch gelesen?
wenn mal mal nen anime bis zur aktuellen folge geschaut hat bleibt dir ja nichts anderes übrig als den manga weiter zu lesen xD

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
müsste ich sparen xP

Zitieren
28.02.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Bücher und Lesen
Bevor ich die "Klippenland-Chroniken" Bänder allesamt in einem halben Jahr durchlas, hielt ich nicht viel von Fantasy Büchern. Doch diese Bänder waren eine Ausnahme. Diese Bänder haben alle irgendwelche Zusammenhänge, die in den nachfolgenden Büchern klar werden. Natürlich gibt es wieder Vorurteile, dass Bücher mit illustren Illustrationen nur für kleine Kinder wären, aber dies täuscht. Falls ihr noch nie die Illustrationen von Chris Riddell gesehen habt, dann habt ihr was verpasst. Shrug
Wie dem auch sei, die Klippenland-Chroniken wurden von Paul Stewart geschrieben, meinem Lieblingsautor. Bisher gibt es 10 Bänder und 11 Bücher dazu und im Februar 2014 wurde schon der nächste Band in England herausgegeben. Nur blöd, dass er noch auf Deutsch übersetzt werden soll Twilight: No, Really?
Das Genre ist übrigens SciFi Fantasy.

Ich empfehle auch andere Bücher von Paul Stewart, wer sich dafür interessiert. Twilight happy

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
01.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Bücher und Lesen
Was sind eure Lieblingsgenres?
Krimi, Horror (les aber auch gerne Wissensbücher/Sachbücher über alles mögliche)

Lieblingsautoren?
Agatha Christie, Stephen King, Sir Arthur Conan Doyle, Simon Beckett

Was lest ihr atm?
"ES" von Stephen King (hab´s fast durch Pinkie approved )


Wird überhaupt noch gelesen?
Also ich tu es schon und zwar mit Leidenschaft. Twilight happy Bin in der Hinsicht eine echte Twilight Sparkle ergo ich lese gerne und viel. Weiß schon gar net mehr wohin mit den ganzen Büchern


Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nein und will ich auch gar nicht, ich bevorzuge das gute, alte Buch in der Hand. Twilight smile

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bücher und Lesen
-was sind eure Lieblingsgenres?
Horror, Sci-Fi, Adventure, Triller
-Lieblingsautoren?
Anthony Horowitz
-was lest ihr atm?
Die fünf Tore
-wird überhaupt noch gelesen?
AJ hmm Ich glaube ich bin der letzte Mensch auf Erden der überhaupt noch lesen kann
-habt ihr ein kinde, nook, ereader?
Nope, ich bevorzuge Echte Bücher

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
30.04.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bücher und Lesen
Zitat:-was sind eure Lieblingsgenres?
SciFi

Zitat:-Lieblingsautoren?
Ernest Cline

Zitat:-was lest ihr atm?
Ready Player One

Zitat:-wird überhaupt noch gelesen?
Nein. <_<

Zitat:-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nein, aber ich Spiele mit dem gedanken mir ein Kindle zu holen.
Zitieren
30.04.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bücher und Lesen
Was sind eure Lieblingsgenres?
Horror & Fantasy sind die einzigen Genres die mich begeistern

Lieblingsautoren?
Stephen King, Oliver Plaschka, E. A. Poe, und H. P. Lovecraft
Das macht es für mich so schwierig andere gute Bücher von mir nicht bekannten Autoren zu finden. Pinkie happy

Was lest ihr atm?
Ich lese zum zweiten Male H. P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos I.

Wird überhaupt noch gelesen?
Of course! Ich lese viel und gerne ein gutes Buch, egal ob zu Hause, auf den Weg zur Arbeit oder wenn ich mal so unterwegs bin. Ich hab immer ein Buch in der Tasche.

Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nope.

Zitieren
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bücher und Lesen
Ich lese alles was gut ist, darunter Stephen King^^
Harry Potter, Eragon, Herr der Ringe, Hobbit, sowas halt.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Stephen King, J. K. Rowling, Joy Fielding, J. R. R. Tolkien etc.

Was ich auch gerne lese, sind die Bücher von James Bowen, über seinen roten Kater Bob, oder die Biss-Bücher, welche bei weitem besser als die Filme sind xD Eragon lese ich auch gerne und Thriller, Mord, Totschlag... sowas halt xD

Irgendwo hab ich auch noch das Sakrileg, von Dan Brown rumliegen Twilight happy

Ich lese lieber ein richtiges Buch, ein Technik-Kram wie E-Reader hasse ich, ich liebe es, an einem Buch zu riechen, wenn ich es zum ersten mal aufschlage, das bringt dieses Technik-Gedöns niemals rüber.
Zitieren
25.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bücher und Lesen
Was sind eure Lieblingsgenres?
Fantasy, davon könnte ich so viele Bücher verschlingen

Lieblingsautoren?
George R. R. Martin, Joe Abercrombie, J. R. R. Tolkien( im Fantasy für mich unerreicht Cool ) und noch Markus Heitz

Was lest ihr atm?
"Die Flammen der Dämmerung" von Peter V. Brett RD salute

Wird überhaupt noch gelesen?
Ich für meinen Teil lese sehr gern, wie das bei anderen aussieht kann ich nicht sagen Shrug

Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Ich werds mir demnächst anschaffen, ist einfach die billigere Alternative zum ständigen neuen Bücherkaufen[Bild: pc-fblush.png]

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste