Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:41



Bücher und Lesen
#21
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
Wie war das ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?

[Bild: sdc11680h.jpg]


Wobei mein Schatz ist nicht drauf Smile Per Anhalter durch die galaxie (Eine Trilogie in 5 Bänden) ledereinband und Goldprägung muha ^^

hab noch nen regal mehr plus ne Kiste mit Einzelbänden bzw schlechten Serien die ich nicht weiter gesammelt hab.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#22
29.03.2012
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bücher und Lesen
Ich lese trotz meiner junge Jahre sehr gerne,neben meinem PC eigentlich mein Liebliengshobby.
Am leiebsten habe ich dabei Space Operas,allerdings weiß ich gar nicht so genau was das ist,mein Vater sagt das nur immer weil er die selber gerne liest(Kann mir das vielleicht einer erklären?).Ansonsten Sci-Fi und Fantasy.Zurzeit lese ich zum zwiten mal die Begleitromane zu Mass Effect(kann ich sehr empfehlen!) nund hab letzten Monat die Begleitromane zu den X-Spielen gelesen.Wie nennt man eigentlich eine Reihe von fünf Büchern?

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#23
29.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  @Topic: Aktuell bilde ich mich weiter und lese "Die Welt der Wikinger".

Untertitel: "Custodys kleiner Guide der Plünderungen" Trollestia

Aber an sich hast du Recht, ich hab die Geschichtsliteratur vergessen, die logischerweise nicht zu meinen sonstigen Fachbüchern gehört. Da hab ich auch alles mögliche von, besonders Mythologie und Sagen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
29.03.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
(29.03.2012)Fragga schrieb:  Wie war das ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?

Das erste das mir auffällt ist die Sw:Tor Collectors Edition gefolg vom mishandeltem PC auf dem Boden.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#25
29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Zitat:Wie nennt man eigentlich eine Reihe von fünf Büchern?

Das mein brony, ist eine gute Frage. Smile Keine Ahnung.

Die Space Opera (auch Weltraumoper) ist ein Genre der Science-Fiction, in dem es vorwiegend um romantische Abenteuer, fremde Welten und Völker.

Der Begriff Space Opera wurde vom US-amerikanischen Autor Wilson Tucker (1914–2006) geprägt.[1]

wiki ftw

@custody: Ohja. Geschichtsbücher sind wichtig!
Zitieren
#26
29.03.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bücher und Lesen
Ich lese seit ich es kann.
Ich habe geschätzt 700 Bücher hier stehen, viele auch mehrfach gelesen, außerdem noch knapp 50 ungelesene.

Meine bevorzugten Genres sind Fantasy, Phantastik und Märchen. Ich lese auch sehr gern Kinder- und Jugendbücher, ab und an auch mal was Historisches.

Zu meinen liebsten Autoren gehören u.a. Walter Moers, Ralf Isau, Tonke Dragt, Lindgren, Preußler, Kästner, Maar, Ende, Rebecca Gable, Terry Pratchett, Neil Gaiman, Christoph Marzi... und da fehlen sicher noch Namen...

Mit meinen Lieblingsbüchern fang ich jetzt nicht an, sonst sitz ich morgen noch hier und tippe... Derpy confused

Ich mag besonders die skurrilen, merkwürdigen, phantastischen Geschichten und Kopfkino ist das Beste.

Ich würde mir wünschen, dass mehr gelesen wird. Ich finde, durch den Zwang in der Schule, irgendwelche "Klassiker" zu lesen, wird oft der Genuss am Lesen verleidet.

Einen E-Book-Reader habe ich nicht. Ich hatte ein paar Mal welche in der Hand, aber ich bevorzuge es dann doch eher, ein richtiges Buch aus Papier zu lesen. Das ist einfach ein anderes Gefühl. Einen e-Book-Reader schaff ich mir erst an, wenn ich meine, dass es mir mehr Vorteile bringt, als es zur Zeit der Fall wäre.
(29.03.2012)Tolerance schrieb:  
Zitat:Wie nennt man eigentlich eine Reihe von fünf Büchern?

Das mein brony, ist eine gute Frage. Smile Keine Ahnung.

Pentalogie nennt sich das wohl. 4 Bände wären eine Tetralogie. Ich nenne ja alles ab 3 Bänden Serie. ;-)
Zitieren
#27
29.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Noch keiner hat Witze-Bücher genannt ? Schande über euch!Flutterrage

Ansonsten alles was man mir schenkt FS grins oder billig ist und einen interessanten Umschlag hat, wobei ich Comedy und Fantasy bevorzuge.

Ich habe aber so selten neue Bücher, dass ich meine alten im Schnitt fünfmal durchgelesen hab =/

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#28
29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Big Grin Hi nicky fabula!

yeah! /) brohoof pegasister! 700 ist ne derbe Zahl Smile

Erich Kästner ftw!

Zitat:aber ich bevorzuge es dann doch eher, ein richtiges Buch aus Papier zu lesen. Das ist einfach ein anderes Gefühl

Jau! Ich kann ebooks auch nicht ausstehen. Leblose textseiten.
Da habe ich immer Angst wenn ich die Lese, dass mitten drinn eine email von meinem Chef auftaucht! lol, weil e texte lesen normalerweise nicht so mein ding sind.

pentalogie? hmm... darauf hätte ich kommen müssen AB spinAB spin
Zitieren
#29
29.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bücher und Lesen
Ich wusste doch immer, Bronies haben schöne Hobbys.

Ich besitze geschätzt um die 200 Bücher, größtenteils Fantasy und Sci-Fi.
Dazu natürlich (unverzichtbar in jedem Bücherregel) Stephen King. Besonders die Der dunkle Turm Reihe muss man kennen. Ansonsten noch ein paar uralte Was ist Was? Bände und einige Schulbücher (Hätte ich die zurück geben müssen?).

Was steht da sonst noch so?
Dan Abnett, Stephan Donaldson, John Marco und ein paar mehr.

Aber seit einigen Jahren dominiert bei mir nur ein Genre:
Die sowjetische Phantastik.
Angefangen mit Picknick am Wegesrand (hat die Idee zu den STALKER Spielen geliefert) hat es mich gepackt. Isaac Asimov, Stanislav Lem, Sergej Snegow und vor allem anderen die Gebrüder Strugazki.
Philosophisch, menschlich-psychologisch,politisch, ideologisch, spannend und gemischt mit einer Portion russischer Folklore.
Meine Empfehlung: Strugatzki 2

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#30
30.03.2012
Pinki3_Pi3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Haha Schulbücher hab ich auch noch Big Grin 2 Physikbücher und mein Französischbuch aus der 7. Klasse xD
Dazu hab ich aus meiner alten Berufsschule noch ein HGB von 1952 Happy und ein "Atlas" mit Karten der letzten 2000 (??) Jahren, also Gebietsaufteilung zur Völkerwanderung z.B. Happy


Was mir auch sehr am Herzen liegt ist eine Science Fiction Reihe von "Readers Best" Klassiker wie Krieg der Welten, Reise zum Mittelpunkt der Erde (geil *____*) und andere Geschichten von Namenhaften Autoren Happy, Foto mache ich mal wenn mein Bücherregal in meine Wohnung ist und ich Fertig bin... dann gehts ab in den "Wohnungs bzw. Zimmer Thread" Big Grin
Zitieren
#31
30.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bücher und Lesen
Ich lese sehr gern. Begonnen habe ich mit 15, als ich mich in die Tolkien-Bücher stürzte. Seither hat mein Bücherregal Zuwachs von etwa 200 Büchern bekommen, von denen ich bereits an die 120 gelesen habe. Zu meinen Lieblingsautoren zählen der bereits benannte Tolkien und neben Stephen King noch Simon Beckett, David Ellis, Paul Cleave, Sebastian Fitzek, Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft und Douglas Adams. Wie man in meiner Signatur lesen kann, bin ich zudem fleißiger Schreiber Pinkie happy
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen "Der Herr der Ringe", "Der dunkle Turm", "Im Namen der Lüge", "Onkel Toms Hütte" und "Die Göttliche Komödie".
Momentan lese ich das epochale Meisterwerk "Schau heimwärts, Engel" von Thomas Wolfe.
Am liebsten lese ich Horror, Thriller und Fantasy und auch einige Lyrik. Meine Lieblingspoeten sind Goethe, Poe und Eminescu.

Von Ebooks halte ich übrigens nicht viel. Ich besitze keins und will auch keines haben. Ich habe lieber eine ganze Wand voll Bücherregalen, als so ein kleines elektronisches Ding. Irgendwie geht mir da das Feeling beim Lesen flöten ...
Zitieren
#32
30.03.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
Bücherthreads sind doch immer was feines!

-was sind eure Lieblingsgenres?
Da ich immer Neues kennenlernen will, keine Ahnung. Aber Fantasy und SciFi nehmen aufjedenfall einen großen Platz ein, Comics und GraphicNovels inklusive.

-Lieblingsautoren?
Terry Pratchett, Haruki Murakami, Geroge Orwell, Fjodor M. Dostojewskij und Franz Kafka

-was lest ihr atm?
Ich bin wieder kurz davor, mir meine Scheibenweltsammlung vorzunehmen. Auch wenn ich schon alles dreimal kenne Big Grin
"Schatten des Windes" hab ich auch gerade nochmal wiederholt, ein klasse Buch.

-wird überhaupt noch gelesen?
Na hoffentlich, sonst wärs in der Biliothek ja viel zu einsam.

-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Kann ich gar nicht leiden, für mich muss es halt einfach ein Buch im ursprünglichen Sinne sein. Allein schon wegen dem Geruch,... wobei das bei Leihbüchern auch ein Faktor dagegen sein kann Wink.

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#33
30.03.2012
MaikRichter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Heute Metro2033 gekauft.
Lieblings Genre ist: Fantasie.
Hab keine Lieblingsauthoren.

Forum verlassen!
Zitieren
#34
30.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
ahhh das tut gut everypony so belesen zu sehen! Big Grin Heart

Zitat:@Mr. Turnip
Was ist Was?
Uh ja! Die waren der Knaller damals! Smile Und btw Schulbücher kannst Du ruhig aufheben. ^^

Zitat:@Dandelo:
Ich habe lieber eine ganze Wand voll Bücherregalen, als so ein kleines elektronisches Ding. Irgendwie geht mir da das Feeling beim Lesen flöten ...

yeah. well said!

Zitat:@adventure hooves:
Haruki Murakami ; "Schatten des Windes" hab ich auch gerade nochmal wiederholt, ein klasse Buch.
Kafka on the shore von Murakami ist richtig gut! Smile und "schatten des windes" gefiel mir auch!
Zitieren
#35
01.04.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
Zitat: Kafka on the shore von Murakami ist richtig gut!

Meiner Meinung nach ist alles von Murakami richtig gut RD wink
Bin gerade dabei mir alle seine Bücher zu kaufen (gelesen habe ich bis auf eine der Kurzgeschichtensammlungen aber schon alles)

Ansonsten lese ich im Moment am ehesten einige klassische Werke der allgemeinen Weltliteratur von z.B. Kafka, Thomas Mann, Günter Grass oder auch Dostojewski.

Das in meinen Augen beste Buch innerhalb dieser Kategorie ist jedoch
Faust I, dessen Sprachreichtum mich jedesmal aufs neue begeistert.
Bin gerade sogar mehr oder weniger dabei es auswendig zu lernen, wobei ich bisher nur "Prolog im Himmel" und einen Teil von "Nacht" kann.

Im Moment lese ich "Verbrechen und Strafe" (Neuübersetzung zu "Schuld und Sühne") von Dostojewski

Zum Thema e-book-reader muss ich sagen, dass ich einen Kindle besitze und ihn für einige Zwecke wie z.B. Lesen von Fanfics oder anderen pdf Dokumenten oder auch für Reisen sehr praktisch finde.
Allerdings wird er für mich auch niemals das gedruckte Buch ersetzen, da es einfach ein ganz anderes Gefühl ist das echte Papier in seinen Händen zu halten und den Geruch der Seiten in sich aufzunehmen.
Zitieren
#36
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bücher und Lesen
(01.04.2012)biotitan schrieb:  Das in meinen Augen beste Buch innerhalb dieser Kategorie ist jedoch
Faust I, dessen Sprachreichtum mich jedesmal aufs neue begeistert.
Bin gerade sogar mehr oder weniger dabei es auswendig zu lernen, wobei ich bisher nur "Prolog im Himmel" und einen Teil von "Nacht" kann.

Ha, coole Sache! Ich hab mal begonnen, Faust umzuschreiben, als kleines Abschiedsgeschenk für meine Lateinlehrerin. Bin aber nicht fertig geworden FS sad
Das mit dem Auswendiglernen habe ich mal bei Hamlet versucht. Über den berühmten "Sein oder nicht sein"-Monolog bin ich aber nicht hinausgekommen Twilight happy
Zitieren
#37
01.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Bücher und Lesen
(01.04.2012)Dandelo schrieb:  
(01.04.2012)biotitan schrieb:  Das in meinen Augen beste Buch innerhalb dieser Kategorie ist jedoch
Faust I, dessen Sprachreichtum mich jedesmal aufs neue begeistert.
Bin gerade sogar mehr oder weniger dabei es auswendig zu lernen, wobei ich bisher nur "Prolog im Himmel" und einen Teil von "Nacht" kann.

Ha, coole Sache! Ich hab mal begonnen, Faust umzuschreiben, als kleines Abschiedsgeschenk für meine Lateinlehrerin. Bin aber nicht fertig geworden FS sad
Das mit dem Auswendiglernen habe ich mal bei Hamlet versucht. Über den berühmten "Sein oder nicht sein"-Monolog bin ich aber nicht hinausgekommen Twilight happy

Jössas, Faust...

'ne Arbeit hab ich darüber geschrieben, 'ne Parodie (ich war jung und hatte nur Blödsinn im Kopf) in ganz, ganz schlechten Reimen und für meine Vorträge übe ich immerwieder, Faust vorzulesen - also reine Stimmübung. Big Grin

Und das Hexen-Einmaleins, kennt ihr die Geschichte dahinter? Nein? Ich hab's schon im Hexen-Thread gepostet, hier nochmal:

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#38
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bücher und Lesen
(01.04.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Jössas, Faust...

'ne Arbeit hab ich darüber geschrieben, 'ne Parodie (ich war jung und hatte nur Blödsinn im Kopf) in ganz, ganz schlechten Reimen und für meine Vorträge übe ich immerwieder, Faust vorzulesen - also reine Stimmübung. Big Grin

Und das Hexen-Einmaleins, kennt ihr die Geschichte dahinter? Nein? Ich hab's schon im Hexen-Thread gepostet, hier nochmal:

Spoiler (Öffnen)

Woah o.O Du hast gerade mein Weltbild zerstört. Das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen xD
Zitieren
#39
04.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bücher und Lesen
Diese Vielfalt! Big Grin I love you guys. Das mit dem Hexen Einmal Eins wusste ich auch noch nicht! O_O Smile

Mögt ihr Kurzgeschichten? Oder Tiere? Ich habe hier mal drei Kurzgeschichten von mir für Kinder und Erwachsene! ( sind kurz und schnell gelesen )
Wer ein bisschen schmunzeln mag, kann sich hier die 3 ebooks GRATIS herunterladen oder sogar online lesen! Keine anmeldung. einfach so.

Smile Vielen Dank! /)
note: sind alle auf englisch
alles drei nette geschichten mit tieren. alter + 6 Big Grin

The invisible camel and his blue ostrich

Bei dem hier hat der Gute HerrMyrddin das Cover entworfen! Sieht das nicht geil aus? Big Grin Thx Heart
A raven called Lasagna

und hier eine detektiv geschichte:
Detective Nipun doesn't give up

Big Grin Heart Viel Spaß dabei. und wie gesagt, alles gratis und freiwillig.
wenn ihr kritik loswerden möchtet könnt ihr mir schreiben! :*

Zitieren
#40
05.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bücher und Lesen
Ich lese sehr gerne. Mein lieblings Genre ist Fantasy aber auch Sci-fi.
Ich finde Cornelia Funke ganz gut. Aber meine Lieblingsbuchreihe ist von Christopher Paolini.
Momentan lese ich nichts. Aber auf meinem Nachttisch liegt Epic von Conor Kostick. Das Buch wurde mir von einem Freund empohlen und jetzt werde ich raus finden ob das buch sein geld wert war. Das Cover sieht aber schonmal vielversprechend aus.RD wink Und ja man soll Bücher nicht nach dem Umschlag beurteilen.Twilight happy
Einen E-book-reader hab ich nicht und ich werde mir wohl auch erstmal keinen holen. Aber die teile sind echt cool.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste