Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Evil Friendships
4 Evil Friendships
3 Evil Friendships
2 Evil Friendships
1 Evil Friendship
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x06 - No Second Prances
#21
30.04.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Twilight scheint starlight Witze noch nicht so zu verstehen, auch wenn ich manchmall das Gefühl kriege starlight ist das ganze noch nicht so angenehm.

Mrs. Cake ist Mrs. Cake


Ich muss gestehen ich versteh nicht ganz was mit Big Macs durchdreh moment abging (mag auch daran liegen das ich heut mal ein wenig mit freunden angestoßen habe, hoffe es verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln das zu erwähnen, wollte nur entschuldigen wenn ich vielleicht komisch schreibe.

Oh auch wenn Rainbows gesichtsausdruck ein wenig eklig aussah als ich auf stop drückte, aus irgendeiner Geschichte kannte ich schon so ein geschocktes "du weißt nicht wer die Wonderbolts sind" Moment, war komisch anzusehen^^.

Was zum?....ist Angel in Starlight verknallt?, das ist Stoff für ne ziemlich interessante Geschichte, da er sonst so fies erscheint.

Ich hab erst die Hälfte gesehen und habe schon das Gefühl es geht hier mehr um Twilights Lektion.

Okay ich fand zwar die Situation am Essenstisch komisch, aber kurz darauf hat Trixie sich wohl versprochen und starlight schockiert.

Bösewicht der heutigen episode ? Nightmare Twilight


Irgendwie gibts diesmal nicht viel darüber zu sagen und trodstem bin ich gewillt die volle Punktzahl seit langem mal wieder zu geben.

Es hätte allerdings nicht sein müssen das mit deren Vergangenheit Trixie ich mehr oder wenige kurz verneigte. Ich mag es nicht wirklich wenn selbst engere Bekannte anfangen kriecherisch auf ihren Titel einzugehen.

Wie auch immer, so wie wir Celestia kennen fand ich auch wenns ne echte Geduldprobe war, ihre Reaktion irgendwie aus dem zusammenhang gerissen, warum sie auf einmal so abgenervt und grummelig erschien, selbst wenn sie glaube ich bei dümmeren Sachen mit Twilight geduld hatte.
Zitieren
#22
30.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Das Trixie zurück ist macht die Folge schon super, und dann noch als neue Freundin von Starlight.  FS grins

Was mir ansonsten noch gefallen hat:
-ruhige und emotionale Story
-Trixie wurde hier auch mal von einer ganz anderen Seite gezeigt
-entnervte Celestia, besodners am Ende wo Cranky sie wegen der Mähne fragt war lustig. XD
-Angel hat sich in Starlight verliebt
-Auftritte von Derpy, Cranky und Dj Pon3 (hmm, ich nenne sie dennoch lieber Vinyl Scratch) sowie auch einige nette BG-Pony Auftritte im Hintergrund
-Big mac mit Sprachzauber war auch nicht schlecht. ^^

Fluttershy tat mir ja schon sehr leid, als Starlight sie einfach hat sitzen lassen. Twilight muss ich sagen hat sich echt etwas daneben benommen. Gerade als Prinzessin der Freundschaft. Und ich kann gut verstehen, dass Starlight da die Sorge bekam, dass Twily ihr auch nie wirklich verziehen hat. Ich finde es gut, dass sich am ende alle 3 dann vergeben haben.

Alles im allen eine sehr gute Folge und die erste aus S6, der ich auch 5 Punkte gebe.  Pinkie approved
Zitieren
#23
01.05.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
So habe mir die Folge auch mal eben reingezogen.
Ich wusste schon vorab, dass Trixie vorkam, da waren leider auf DA zu viele Spoilerbilder vorhanden... Schonmal danke hierfür!

Aber ich muss sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat. Es war einfach mal wieder eine ruhige und emotionalere Folge.
Fand es schon ein wenig schlimm von Twilight, dass sie es einfach nicht akzeptieren konnte, dass sie Trixie als Freund ausgewählt hat. Aber wie man gesehen hat war das ja die richtige Entscheidung! (Nur wegen Twilight wurde Trixie ja so negativ eingestellt und aufgenommen)
Von mir aus könnte Trixie nun auch mal häufiger vorkommen. (btw. Trixie hat sich eigentlich ja nicht geändert im Vergleich zum ersten Auftritt in Staffel 1. Sie macht nachwievor ihre Showauftritte, bzw wieder. Und da sie nun ihren Assistent hat können diese ja nur noch besser werden^^. Und das solche Auftritte gerne mal übertrieben rüber kommen sollte klar sein. Aber bitte Trixie: Bring dich nicht um!)

Von mir bekommt die Folge volle 5 Punkte!
(Und nachdem Trixie in der letzten Folge durch Ember vom ersten Platz meiner Lieblingscharaktere gestoßen wurde, konnte auch diese Folge dies nicht ändern. Trixie bleibt 2 und Ember 1. Aber trotzdem ist Trixie BEST PONY!)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#24
01.05.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Okay, ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll.
Für mich war das keine typische My Little Pony Folge, wie ich sie kenne.

Die Handlung in der Episode war super mit dem Plot Twists etc.
Aber irgendwie kam mir die Folge komisch vor. Also, äußerst komisch.
Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich gerade die gesamten Iron Man Filme hinter mir habe und noch in diesem "2 Stunden Film Modus" bin, oder an meinem Gefühl, aber Alles war komisch für mich daran.

Ich mochte Szenen, wie die mit Big Mac und Derpy und besonders gut fand ich die Endszene im Schloss, wo ich dann doch nochmal Lachen musste.
Emotionen gefielen mir auch.

Aber an sich die Situation mit Celestia,
Die Mane6, besonders Fluttershy und Pinkie (und vor Allem Twilight), kamen mir anders vor, als ich es sonst gewohnt bin.

Aber der Plot an sich hat mir gefallen.

Gebe der Folge
3/5 => 6,5/10 Punkten.

Vielleicht überdenke ich das aber auch nochmal, wenn ich morgen nicht mehr in diesem "Nachdem ich nen Film geschaut habe-Modus"

Fazit: Komisch
Ich bin verwirrt.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#25
01.05.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
Wow, die Folge hat mir richtig gut gefallen. Pinkie approved Definitiv die beste Folge dieser Staffel bisher, was mich in Kombination mit der letzten Folge regelrecht freut, da für mich die Staffel mit den ersten 4 Folgen einfach nur schlecht anfing und ich schon damit rechnen musste, es könnte sich u.U. nicht ändern.

Starlight Glimmer war für mich eigentlich vor dieser Folge ein "meh-Charakter". Sie war schon irgendwie okay, aber so richtig warm werden konnte ich nicht wirklich mit ihr. Diese Episode hat das geändert. Sie war hier deutlich glaubhafter in ihrem Verhalten und - in Kombination mit Twilights lächerlichen Verhalten (dazu komm ich gleich) auch deutlich "menschlicher".

Was das für ein Verhalten seitens Twilight sollte, leuchtet mir nicht ein. Und das soll die Prinzessin der Freunschaft sein? So ein Verhalten hätte ich von einer Twilight von vor 3-4 Jahren erwartet (Zeitrechnung innerhalb der Serie), als sie frisch nach Ponyville gezogen ist, oder zumindest noch vor der Verwandlung (in ein Alicorn). Sie wurde doch nicht zur Prinzessin der Freundschaft, nur um erstens nicht vergeben zu können, zweitens ihrer Schülerin nicht vertrauen zu können, drittens ihrer Schülerin wichtige Entscheidungen, die mit deren Leben (nicht mit ihrem!) direkt zu tun haben, nicht selber treffen zu lassen und viertens sich so ne Masche mit den 3 Ponys von der Straße auszudenken, um sie als angebliche Freunde von Miss Glimmer Prinzessin Celestia zu verkaufen. Als wenn die tausende Jahre alte und hochweise Celestia sowas nicht durchschauen würde. Demnach war auch ihr genervtes Verhalten höchstverständlich.

Richtig gefreut hat es mich, wieder Trixie zu sehen. Great and Powerful Schön, dass noch eine Folge mit ihr produziert wurde. Und hier hat man auch charakterlich mehr von ihr erfahren. In gewisser Weise ist sie immer noch die Trixie, wie wir sie kennen (insbesondere aus ihrer Zeit von Staffel 1 - die persönliche Vendetta gegen Twilight mit der Versklavung aller Bewohner Ponyvilles mal außen vor gelassen), auf der anderen Seite sah man durch die Episode aber auch, dass auch ihr Herz nicht aus Stein ist - und sie sich eigentlich nach einer guten Freundschaft sehnt. Und ja, die beiden passen als beste Freundinnen perfekt zusammen. <3

Und ich weiß nicht, ob das nur mir aufgefallen ist, aber: der Wahnsinn, wie sich die Animationskünste seit der 1. Staffel verbessert haben! Das erkannte man schon vorher, aber in dieser Folge fiel mir die exzessive Mimik der Charaktere doch besonders auf. Vor allem in den ersten ca. 10 Minuten. Gesichtsausdrücke, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Mehr Kopfbewegungen und eine deutliche Flexibilität der Gesichter. Scheinbar auch mehr gezeigte Winkel. Vielleicht spinn ich und die Animatoren machen das schon seit Staffel 5 oder länger, aber in dieser Folge fällt das schon sehr deutlich auf.^^ Beispielsweise die Szene mit RD, als sie mit Erschrecken feststellt, dass Starlight die Wonderbolts nicht kennt. Oder auch aufwendigere Animationen wie die sich drehende Gabel durch die Telekinese von Celestia. Dank solch einer Dynamik macht eine MLP-Folge einfach noch mehr Spaß. \o/

btw: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Starlight nun auch im Intro zu sehen ist - zweimal sogar. :3

Die dramatische Emotion fand ich in dieser Folge auch sehr erfrischend. Sowas zeigt einfach ganz klare Charaktertiefe. Ausschließlich fröhliche Bonbonwelt-Ponys zu sehen mag zwar cute sein, aber FiM wareigentlich schon immer eine Serie, in der Charakterentwicklung (und somit auch Charaktertiefe) eine nicht zu kleine Rolle spielten. Solche Folgen, in denen auch mal deutlich Tränen fließen, sind selten, und dementsprechend auch so wichtig. Trixie wurde z.B. davor immer ziemlich eindimensional gezeigt. Diese Folge änderte das.

Und Vinyl? Ich fand die Szene, als auf einmal DJ PON3 aus dem Gebüsch gerüttelt wird, schon witzig.^^ Und die Szene mit Derpy kurze Zeit danach. Da gleich "schon wieder Scheiß Fanservice" zu schreien finde ich übertrieben und lächerlich. Man sollte für Fanservice als Fan eigentlich froh sein, schließlich ist das jedes Mal ein Geschenk und eine direkte Aufmerksamkeit an die Fans von den Animatoren.

Dann schließe ich mal ab. Sehr schöne Folge. 5 von 5 Starlight-Trixie-Shippings.[Bild: 01-tia.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#26
01.05.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Ich finde die Entwicklung mit Twilight, die jetzt mit Starlight ihre erste Schülerin hat und damit sichtlich immer mehr in ihre Princess-of-Friendship-Rolle reinwächst macht sich ziemlich gut. Die Interaktion zwischen ihr und Starlight hat mir schon im Season-opening sehr gut gefallen. Und auch Starlight an sich wird mir immer sympathischer. Ihr Charakter hat irgendwie was von Twilight 2.0. Big Grin

Sehr toll war in dieser Folge auch, nach langer Zeit mal wieder was von Trixie zu sehen. Dass Starlight und Trixie sich gut verstehen finde ich dabei durchaus sehr passend. Toll war auch, Trixie mal von einer etwas anderen Seite zu sehen.

Bonuspunkte gibts lustige Momente. Big Mac mit Redezwang ist toll.  RD laugh

Bis hierhin gäbe es 5/5 Punkte.

Deutlichen Abzug gibt es für Twilights überzogene Versuche, Starlight die Freundschaft mit Trixie auszureden. Der erste Versuch im Friendship Castle war noch ok, dass sie da erst mal überrascht ist und ablehnend reagiert, ist verständlich. Der zweite Versuch mit ihr und DJ Pon-3 in der Hecke und alles, was danach folgt, mit Cranky und Derpy, die sie dann zu allem Überfluss auch noch zu Celestia mit an den Tisch schleppt, ist hoffnungslos überzogen.
Würde man das alles rausstreichen und stattdessen z.B. am Tag nach Trixies Show das Dinner mit Celestia, Twilight, Starlight und Trixie stattfinden lassen, oder alternativ schlicht Trxies Show weiter ausgebaut, hätte sich da storytechnisch viel mehr rausholen  lassen und man hätte auch das Pacing besser hinbekommen können. So wirkt es mal wieder ziemlich gehetzt.

Bleiben in der Gesamtwertung 4/5 Punkten

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#27
01.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x06 - No Second Prances
Erstmal wieder der noch nicht von früheren Posts beeinflusste Eindruck (die lese ich im Anschluss).
WOW!
Das war für mich eine der wirklich großartigen Folgen und ich konnte sie absolut ungespoilert sehen.
Ein Wiedersehen mit Trixie ist ja für sich genommen schon eine große Sache (auf die ich sehr gehofft hatte), aber hier haben sie auch wirklich eine Geschichte drum herum gestrickt die sehr viel Tiefgang hatte. Man konnte die Handlungsweisen von allen drei Hauptfiguren (Starlight, Twilight und Trixie) nachvollziehen, aber keine von den Dreien war mit ihrer Handlungsweise einfach "gut" oder "schlecht", sondern alle drei haben auch ihre Fehler gemacht, wodurch das ganze viel Interessanter wurde als es bei einer simpler gestrickten Geschichte der Fall gewesen wäre.
Neben diesem wirklich starken Plot war ich überrascht davon wie viel noch in die Folge hineingepackt werden konnte, das nicht absolut unverzichtbar gewesen wäre, durch dass die Geschichte aber nicht überladen wurde und die Folge um einige großartige Momente bereichtert hat (Applejacks Reaktion auf Starlights Verzauberung von Big Mac, Rainbows Reaktion darauf, dass sie die Wonderbolts nicht kannte und Angels Begeisterung für Starlight).
Klasse ist auch der sarkastisch / düstere Humor den Starlight in Bezug auf ihre Vergangenheit mehrfach gezeigt hat.
Jetzt haben wir auch die offizielle Namensnennung von [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] DJ Pon3, wobei ich sie wohl weiter Vinyl Scratch nennen und DJ Pon3 als Künstlernamen betrachten werde.
Auch die wortlosen Auftritte von Celestia und Derpy waren großartig. Ich glaube aber wir haben Celestia selten so gefrustet erlebt. Sie würde auch mal ihre eigene Folge verdienen. Das ausgerechnet Ponyvilles bekanntester Perückenträger sich dann zum Abschluss nach Celestias Mähne erkundigt war brilliant.
Es gibt noch sehr viel mehr zu dieser Folge zu sagen, aber für den Moment muss ich Schluss machen.
Jedenfalls bin ich von dieser Folge erstmal hin und weg![Bild: cl-rd-clap.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#28
01.05.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Zitat:Jetzt haben wir auch die offizielle Namensnennung von [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] DJ Pon3, wobei ich sie wohl weiter Vinyl Scratch nennen und DJ Pon3 als Künstlernamen betrachten werde.

dito

Warum fragt Cranky das am Ende?
Weil er will, dass seine Haare das auch können!!! RD deals with it

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#29
01.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
Eindeutig die beste Folge der Staffel bisher (wenn auch nicht der Serie, das bleibt für mich Pinkie Pride). Es gab ja vorab ein paar Befürchtungen, dass Twilight Out of Character dargestellt würde, aber ich finde, es hat ganz gut gepasst. Twilight ging es in erster Linie darum, das Trixie kein geeigneter erster neuer Freund für Starlight ist, den sie Celestia vorstellen sollte. (Und letztere sitzt immer noch mit Derpy, DJ-Pon-3 und Crancy Doodle rum und wartet…). 5/5
Zitieren
#30
01.05.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
(01.05.2016)Fabr0ny schrieb:  Was das für ein Verhalten seitens Twilight sollte, leuchtet mir nicht ein. Und das soll die Prinzessin der Freunschaft sein? So ein Verhalten hätte ich von einer Twilight von vor 3-4 Jahren erwartet (Zeitrechnung innerhalb der Serie), als sie frisch nach Ponyville gezogen ist, oder zumindest noch vor der Verwandlung (in ein Alicorn). Sie wurde doch nicht zur Prinzessin der Freundschaft, nur um erstens nicht vergeben zu können, zweitens ihrer Schülerin nicht vertrauen zu können, drittens ihrer Schülerin wichtige Entscheidungen, die mit deren Leben (nicht mit ihrem!) direkt zu tun haben, nicht selber treffen zu lassen und viertens sich so ne Masche mit den 3 Ponys von der Straße auszudenken, um sie als angebliche Freunde von Miss Glimmer Prinzessin Celestia zu verkaufen. Als wenn die tausende Jahre alte und hochweise Celestia sowas nicht durchschauen würde. Demnach war auch ihr genervtes Verhalten höchstverständlich.

Schön dann muss ich das nicht selber schreiben.
Und um ehrlich zu sein hat mich dieses Verhalten auch immens aufgeregt in dieser Folge.
Twillight kann ich eh nicht besonders leiden und dann auch noch das.
Da freue ich mich das mein Liebling Trixie nochmal auftaucht und Twillight trägt dazu bei das ich fast die Folge abgeschaltet hätte.

Naja gut beim zweiten Mal gucken war es weniger schlimm.

Starlight Glimmer fand ich allerdings toll in dieser Folge.
Aber eines frage ich mich doch, wäre sie bereit gewesen Trixie von dem Mantikor fressen zu lassen, wenn Twillight sie nicht doch nochmal bekniet hätte und ihr die Entscheidung überlassen hätte? Oo

Celestia war mal wieder klasse in dieser Folge und Crankys Frage am Ende xD

Ich brauch echt mal ne Celestia Folge *_*

Naja leider bekommt diese Folge trotz Trixie von mir keine volle Punktzahl aufgrund von Twillights Verhalten aber immerhin noch eine 4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von Honey Pie.)
Zitieren
#31
01.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
Fand die Epsiode als ganzes auch sehr schön...

Aber ich stimme zu: Twilights Verhalten war total Anti Princess of Friendship und damit total out of character. Das gleiche wie mit einigen "Spike wird als totaler Trottel dargestellt, weil die Handlung es verlangt" Episoden. Das ist bad writing, und etwas dass mir generell sauer aufstößt. Deshalb auch nur 4/5 von meiner Seite

Best Gags:
  • Big Mac's Redeschwall und "Make it Stoooohohop" RD laugh
  • Gelangweilte/genervte Celestia generell. Trollestia
  • Johnny Bravo's Crankys Frage nach den Haaren

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#32
01.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
(01.05.2016)daMatt schrieb:  Gelangweilte/genervte Celestia generell. Trollestia

In der 6 staffel wirkt sie irgendwie generell immer genervt. Vielleicht ist sie mit Twilight Methoden unzufreiden oder generell von ihr entäuscht
Zitieren
#33
01.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
Nicht jeder gute Schüler ergibt auch einen guten Lehrer... Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#34
01.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
Zitat:In der 6 staffel wirkt sie irgendwie generell immer genervt. Vielleicht ist sie mit Twilight Methoden unzufreiden oder generell von ihr entäuscht
Ich glaube eher sie ist gelangweilt, weil sie so lange schon niemanden mehr auf einen Selbstmordeinsatz schicken konnte. Wir wissen doch dass Celestia Action braucht (Gala) und Equestria war seit Tirek im Grunde ziemlich ruhig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
01.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
Also ich fand die Episode sehr gut. Wenn nicht sogar die beste Episode so far. Twilight smile
Es gab aber auch ein paar Dinge, die nicht ganz so toll waren:
- Twilight schnauzt Trixie voll an
- Ich frage mich, was für einen Sinn Trollestia eigentlich noch in der Serie hat
- Trixie am Ende einfach so: "Thank you." und das wars
- Starlight sollte sich das nochmal gründlich mit der Freundschaft überlegen

Es gab aber auch ein paar sehr witzige Szenen:
- Rainbow's Face
- Big Mac sagt mal wieder mehr als nur "Eyup" und "Nope"
- Trixie's Fail mit Starlight und Twilight (wo sie es voll vergeigt)
- Trixie wird vom Manticore gefressen
- tolle Auftitte von: Cranky Donkey, DJ-Pon3 und Derpy Hooves

Alles in allem eine sehr gute Episode, die die anderen "schlechteren" Episoden ein wenig mehr vergessen lässt. FS grins
Zitieren
#36
01.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Wie üblich folgt meine Meinung in einer Review zu dieser Episode.
Nur soviel
Drama und Comedy wie die alten Folgen.
Ein Amending Fences in der neuen Season.
Gute Arbeit.



Zitieren
#37
01.05.2016
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Fand es sonst eigtl keiner seltsam das Trixi sich umbringen wollte?xD Fand total schräg das Twilight da locker ihre Speech abhält und das auch Starlight kaum zu jucken scheint. xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#38
01.05.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
Ich konnte twi und viele der zuschauerreaktionen verstehen. Starlight und trixie sind sich einfach ZU ähnlich darin, dass sie nur ihre Fehler von früher wieder ausgleichen wollen. Beide brauchen ähnlich wie sunset einfach mal etwas eigenständigen Charakter

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#39
01.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Am Anfang musste ich ein paar Mal wirklich herzhaft lachen. Bei Rainbow oder BigMac zum Beispiel.

Gegen Ende hat die Folge dann aber deutlich nachgelassen. Auch wenn das Wiedersehen mit Trixie schön war, so war die Folge insgesamt doch nicht bei 100%

Daher: 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
01.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
Also die Folge schießt förmlich durch die Decke!

Etwas Anschluss an Season 1 und 3, viele Backgroundponies und Trixie macht Twilight wieder das Leben schwer Twilight: not bad

Der Auftritt von Derpy war wieder klasse, fühlt sich wie früher an Pinkie happy
Viele neue Faces der ponies dabei, schier unerschöpflich.

Ich vergebe 5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste