Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:32



Cards against Bronies.de
#81
24.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Cards against Bronies.de
Wird es für unbroniehafte Con-Abstinenzler auch möglich sein auf postalischem Wege an eine Ausgabe zu kommen?

Neue Signatur
Zitieren
#82
24.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
(24.07.2016)Conqi schrieb:  Wird es für unbroniehafte Con-Abstinenzler auch möglich sein auf postalischem Wege an eine Ausgabe zu kommen?

Tss, es gibt wirklich Leute, die nicht zur Gala kommen? Also sowas. [Bild: cl-aj-lie.png]

Ich/wir haben auch definitiv Interesse. Freut mich, dass das jetzt alles so gut geklappt hat. Pinkie happy Wie viele Antwortkarten und wie viele Fragekarten sind es?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
24.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
Kann es kaum erwarten [Bild: cl-pp-partytime.png] Anmeldung ist raus.
Zitieren
#84
24.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
Juhuuuu das freut mich! Cheerilee awesome
Direkt auch mal eine PN schreiben wenn ich zu Hause bin ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#85
24.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
Ich hoffe, dass später noch die Chance besteht. Hab irgendwie momentan keine Zeit...  Twilight: No, Really?
Zitieren
#86
24.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
Kann man nachträglich noch die Karte "Sich an den CaB.de-Geldern bereichern" einfügen? [Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
#87
24.07.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Cards against Bronies.de
Ein kleines Review meinerseits. Ich habe das Spiel gestern auf dem FrankenRaid gespielt ( und auch gewonnen Cheerilee awesome ) und bin wirklich begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass es SO genial und lustig wird FS grins . Es sind wirklich einige richtig geniale Kombinationen bei rausgekommen, die einen ordentlichen Lachflash erzeugt haben. Natürlich gibt es auch mal Runden bei denen nichts lustiges bei rauskommt, insbesondere wenn man zwei Lücken auf einer Karte befüllen muss, aber es ist überwiegend doch sehr erheiternd. Ich finde zudem, dass sich das Spiel sehr gut dazu eignet, um etwas in der Forengeschichte herumzustöbern, gerade auch für Newfags. Es gibt viele Karten die sich auf Ereignisse von darmals beziehen.

Von meiner Seite aus, eine klare Spiel- und hoffendlich später auch Kaufempfehlung Twilight happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#88
24.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cards against Bronies.de
Freut mich, dass es soviel anklang findet. Würde es gerne auch mal anspielen, vorzugsweise auf dem Pubmeetup, wenn es geht^^

Es hat uns alle (die Ersteller der Fragen und Antworten) teilweise einiges an Hirnschmalz gekostet gute sachen zusammenzubekommen. Das wäre auch ohne die vielen Einsendungen nicht möglich gewesen, die wir erhalten haben.

Mal sehen, wie sich das Projekt in der Zukunft entwickelt.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#89
24.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(24.07.2016)Conqi schrieb:  Wird es für unbroniehafte Con-Abstinenzler auch möglich sein auf postalischem Wege an eine Ausgabe zu kommen?

Ja, das ist auch möglich. Auch wenn ich GalaCon-Gänger bevorzugen werde. Aber du kommst dann auf jeden Fall schon mal auf die Liste.
Evtl. kann Versand aber eine Woche länger dauern. Weil wir in Hongkong fertigen lassen.


(24.07.2016)Triss schrieb:  Wie viele Antwortkarten und wie viele Fragekarten sind es?

Wir haben etwa 210 Antwort und 60 Fragenkarten. Es wird noch kleinere Änderungen geben.
Expension Sets sind in Planung.


(24.07.2016)Magic Twilight schrieb:  Ich hoffe, dass später noch die Chance besteht. Hab irgendwie momentan keine Zeit...  Twilight: No, Really?

Natürlich! Das ganze wird irgendwann auch noch kommerzialisiert erhältlich sein. Die Voranmeldung ist nur für den GC-Pre-Release.


(24.07.2016)Dandelo schrieb:  Kann man nachträglich noch die Karte "Sich an den CaB.de-Geldern bereichern" einfügen? [Bild: cl-rd-gosh.png]

Kann man durchaus tun.

Natürlich ist das eine Lüge. (Streich das weiter oben.) Do not want

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#90
25.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
(24.07.2016)Conqi schrieb:  Wird es für unbroniehafte Con-Abstinenzler auch möglich sein auf postalischem Wege an eine Ausgabe zu kommen?
Ja. Dann kommen halt noch mal Versandkosten dazu oder zu hast jemanden, der es z.B. auf der Gala oder einem anderen Meetup abholt.

(24.07.2016)Dandelo schrieb:  Kann man nachträglich noch die Karte "Sich an den CaB.de-Geldern bereichern" einfügen? [Bild: cl-rd-gosh.png]
Nur, wenn du uns dafür auch so viel Geld gibst, dass es stimmt. Zur Zeit ist das Projekt finanziell in Minus.

Ach ja: #CABFacts: Der aktuell größte Kostenfaktor ist das Zuschneiden der Karten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 von Leon.)
Zitieren
#91
25.07.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Cards against Bronies.de
Gibt es auch bereits die Möglichkeit, das Deck als PDF herunterzuladen?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#92
25.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cards against Bronies.de
Kann jemand einen Satz für die Hamburger reservieren? Danke.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#93
25.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(25.07.2016)Pulse Wave schrieb:  Kann jemand einen Satz für die Hamburger reservieren? Danke.

Ist das eine offizielle Bestellung? Denn die sollte eigentlich per PN kommen. AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#94
25.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
(25.07.2016)rdmlp schrieb:  Gibt es auch bereits die Möglichkeit, das Deck als PDF herunterzuladen?
Wahrscheinlich ja, aber das dauert noch etwas, bis wir die "finale" Version fertiggestellt haben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#95
25.07.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Cards against Bronies.de
(24.07.2016)rdmlp schrieb:  Ein kleines Review meinerseits. Ich habe das Spiel gestern auf dem FrankenRaid gespielt ( und auch gewonnen  Cheerilee awesome ) und bin wirklich begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass es SO genial und lustig wird  FS grins . Es sind wirklich einige richtig geniale Kombinationen bei rausgekommen, die einen ordentlichen Lachflash erzeugt haben. Natürlich gibt es auch mal Runden bei denen nichts lustiges bei rauskommt, insbesondere wenn man zwei Lücken auf einer Karte befüllen muss, aber es ist überwiegend doch sehr erheiternd. Ich finde zudem, dass sich das Spiel sehr gut dazu eignet, um etwas in der Forengeschichte herumzustöbern, gerade auch für Newfags. Es gibt viele Karten die sich auf Ereignisse von darmals beziehen.

Von meiner Seite aus, eine klare Spiel- und hoffendlich später auch Kaufempfehlung  Twilight happy .
Das hätte ich nicht besser schreiben können.  Pinkie approved

Hatte ebenfalls das Vergnügen, das Spiel am FrankenRaid zu testen und kann nur sagen: Tolles Spiel! Von meiner Seite aus ebenfalls klare Kauf- und Spielempfehlung. Speziell wenn man schon länger hier aktiv ist und ein klein Wenig von der Forengeschichte™ mitbekommen hat, kann man an dem Spiel sehr viel Spaß haben.  Pinkie happy

Tatsächlich etwas problematisch waren die Karten mit zwei Lücken (von denen es aber zum Glück nicht allzu viele gibt). Dafür was passendes zu finden, war teils schwierig. Für die restlichen Karten ist aber praktisch fast immer was lustiges rausgekommen.


Trotz der auf den ersten Blick hoch erscheinenden Zahl an Karten, dürfte deren Anzahl aktuell wohl noch die größte Schwäche des Spiels sein. Wenn man es zum ersten Mal spielt, fällt das nicht weiter auf, aber bereits in der 2. Runde sind mir recht viele Wiederholungen von Kombinationen aufgefallen. Um wirklich langfristig daran Spaß zu haben, vermute ich mal, dass ~500 Karten eine gute Deckgröße wären.  AJ hmm

Ich kann daher abschließend wohl auch nur ermuntern, weiter Vorschläge einzusenden.^^
Und werd jetzt auch selbst mal nachdenken, ob mir was einfällt. Wenn ich nur nicht so schrecklich unkreativ wäre...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#96
26.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cards against Bronies.de
(25.07.2016)Nic0 schrieb:  
(25.07.2016)Pulse Wave schrieb:  Kann jemand einen Satz für die Hamburger reservieren? Danke.

Ist das eine offizielle Bestellung? Denn die sollte eigentlich per PN kommen. AJ hmm
Ich würde ja, lohnt sich aber nicht, weil ich nicht oft genug bei den Stammtischen bin.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#97
27.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cards against Bronies.de
Das mit der Deckgröße ist leider nicht immer einfach, da wir natürlich möglichst großen Forenbezug wollen und uns nicht zu sehr wiederholen wollen. Das ist gar nicht so einfach was gutes zu finden.
Bei aktuellen Sachen ist es auch nicht immer einfach zu sehen, ob das ganze Potential für ein Meme oder einen Running Gag hat. Zudem müssen es auch hinreichend viele kenne, weil irgendwelche kruden witze die nur drei Leute verstehen, sind kaum dazu geeignet.

Aber wir werden da sicher irgendwann ein Update bringen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#98
27.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
Zu den zwei-Lücken-Fragen: Die sind in der Tat schwieriger zu beantworten, jedoch ist das beim Original-Spiel ähnlich. Ich habe gerade mal nachgezählt. Von 56 Fragekarten haben auch nur 6 zwei Lücken.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#99
01.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
Haben gestern Nacht nach der Gala noch eine Runde gespielt und hatte verdammt viel Spaß. Es war auch wirklich schön zu sehen, welche von mir vorgeschlagenen Karten es dann in die Endfassung geschafft hatten [Bild: cl-rd-gosh.png] +1 Horsefame. Leider haben die schwarzen Karten wirklich teils auffällige Druckfehler (und manche haben sogar abgefärbt). Aber das ist egal, denn bei so viel Entertainment will ich kein Downvote droppen.

Spiel und Spaß für die ganze Familie. Dandelo approved [Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
01.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
Ich könnte mich ja echt dafür schlagen, dass mir erst Sonntag mittags aufgefallen ist, dass da doch noch was war und ich Freitag noch freudig meinem Mitfahrer von dem Spiel erzählt habe... Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste