Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:15



Sommer
#61
08.06.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sommer
(04.06.2016)Meganium schrieb:  Ach? Deutschland ist immer noch nicht abgesoffen? Paris ist es ja bereits, und wie ich dank des Internets mitgekriegt habe, sind lauter Straßen in meiner Gegend unterspült und eingesackt. Freue mich, bald heimzukommen. Steht bestimmt meine Bude unterwasser. Smile

Regensburg letzten Samstag auch. Es hat so derartig geregnet das die Scheibenwischer das Wasser nicht mer weggewischt, sonder nur über die A-Säule auf die Seitenscheiben geschoben hat. Neben knapp 20 Metern Straße und den roten Schlussleuchten des Vordermanns hat man so gut wie gar nichts mehr gesehen außer wenn es mal geblitzt hat. Ein paar mal hätte ich fast anhalten müssen weil ich nichts mehr gesehen habe und das nicht in einem, sondern in 6 Gewittern auf 160 Kilometern.

Aber gut, das ist mir tausend mal lieber als Streusalz und Schnee. Lyra eww

Gut, einen Vorteil hatte das ganze ja: Das Auto war sehr sauber als ich zu Hause war. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
08.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sommer
@Hermann
Glaube mir, einen Tag, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, war die Fahrt nach Volterra und Larderello ein einziges Desaster. Starkregen und Aquaplaning auf der Autostrada, nahe am Meer. Zugegeben, der Reisebus ist schwer, daher werden anstatt Aquaplaning mal mit Tempo 100 ganze Seen eliminiert und riesige Wasserschwälle links und rechts verursacht, aber wenn selbst bei höchster Stufe der Scheibenwischer nicht mehr hinterherkommt, dann weißt du, was Regen ist. Die Sichtweite war immernoch hervorragend, weil die Flächen dort auch sehr lichte sind, aber in so einem Fall nerven die Tropfen einfach nur. RD laugh
Ich bin in ein paar Stunden daheim, da schaue ich mal, wie es so aussieht bei mir. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#63
08.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Sommer
Also der bisherige "Sommer" war ja wohl eine einzige Katastrophe [Bild: cl-ts-sad.png] Ich bin selbst kein Sommermensch und muss die Wärme nicht haben aber diese Unwetter die letzten Tage puh...und hier war es sogar noch recht entspannt mit Gewittern etc. Aber das Hochwasser und sogar Tornados boah...sowas möchte ich persönlich nicht erleben. Mir tun die Menschen so Leid, die mit ansehen müssen, wie alles von so ner braunen Brühe mitgerissen wird, was sie besitzen...

Da kann man nur hoffen, dass sich das Wetter bald langfristig beruhigt. Die Aufräumarbeiten werden sicher auch nicht schön.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#64
08.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sommer
Da hat shiny recht das wetter macht es uns da nicht leicht.
Zum glück wohne ich etwas abseits der Spree und die ist seit langem nicht mehr über die Ufer getreten.

Ansonsten kann ich es in der sanierten Altbauwohnung und mit Badebesuchen am See sehr gut aushalten Big Grin
Zitieren
#65
08.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sommer
Das ist wohl wahr - obwohl das aktuelle Wetter die Bezeichnung "Sommer" ja nichtmal verdient hat. Man könnte meinen, Mutter natur spielt grade den Trollestia - Joker aus... sobald man irgendwas vor hat, pisst es. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#66
09.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sommer
Vermehrte Gewitter im Sommer sind ja eigentlich nichts außergewöhnliches. Ich finde die sogar bei Betrachtung sehr entspannend.

(07.06.2016)LaBoreas schrieb:  Meinetwegen könnte das Jahr eh aus 3 Monaten Herbst und 9 Monaten Winter bestehen. Aber bitte dann mit ganz viel Schnee und nicht so eine Pampe, wie wir sie (mit Ausnahme von letztes Jahr) sonst die Jahre hatten.

Bloß nicht ...
Zitieren
#67
10.06.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sommer
(08.06.2016)Meganium schrieb:  aber wenn selbst bei höchster Stufe der Scheibenwischer nicht mehr hinterherkommt, dann weißt du, was Regen ist.

So ungefähr war das....

Schade eigentlich das ich meine Action-Kamera nicht dabei hatte, das wären sicher tolle Bilder von den Gewitterfronten geworden. Die Lightshow war jedenfalls schon durchaus nett anzusehen. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
26.06.2016
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Sommer
Sommerwetter wäre hier in Duisburg gerade ein mittleres Wunder - in den letzten 4 Wochen hatten wir hier nur Regen, Regen, Regen... hab ich schon "Regen" erwähnt? Twilight: No, Really?

Wünsche mir jetzt gerne mal ein paar Tage ohne Wasser von oben... und mit dem Sommer angemessenen Temperaturen - 15 Grad und Dauerregen (wie gestern) sind einfach eher November- als Sommerwetter FS sad

Denn für mich gehören Sonne und Hitze viel eher zum Sommer dazu (habe absolut nichts gegen Hitze) als Dauerregen und unter 20 Grad.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von 123Its_me456.)
Zitieren
#69
26.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Sommer
Die letzten 5 Tage haben mit wieder gezeigt warum ich den Sommer hasse die letzten Tage fast 40 Grad im Schatten, keine Wolke am Himmel und in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Sommergewitter welches unseren Telefon und Internet Anschluss gegrillt hat.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#70
26.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sommer
Gestern war das Wetter - vor allem in Zügen - die Hölle, wirtwörtlich.

Heute scheint es sich trotz starken Sonnenschein merklich abzukühlen.
Hoffe das bleibt die Woche so Twilight happy
Zitieren
#71
26.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sommer
(26.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Gestern war das Wetter - vor allem in Zügen - die Hölle, wirtwörtlich..
Wo denn? Zumindest in der Umgebung von Eifelsteig hat es den ganzen Tag geregnet, es herrschte also auf jeden Fall kein Höllenwetter.

Ich fand den Regen gestern eigentlich ganz toll - da habe ich endlich mal riesige fette Schnecken sehen und anfassen dürfen, und den Pilzen tat der Regen auch gut.

Und meine Kollegen aus Indien meinen, dass die sich wie zu Hause fühlen. So eine mitteleuropäische Version des Monsuns.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von bisty.)
Zitieren
#72
26.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Sommer
Hab meine Fenster mit Weltraumfolie abgeklebt weil die Sonne gegen Nachmittag zusehr am Monitor blendet. Welch wundervolles Produkt der Wissenschaft, diese Folie.

Man sollte den Sommer abschaffen, nichts als Ärger hier.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#73
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Sommer
Es wird sicher wieder RICHTIG heiß Sad
Zitieren
#74
29.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sommer
(29.06.2016)Alexander schrieb:  Es wird sicher wieder RICHTIG heiß Sad

hab ich mir auch gerade gedacht  FS sad
Wir hatten doch genug Hitze für dieses Jahr  Lyra eww
Zitieren
#75
29.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sommer
Es gibt nie genug Hitze, und es kann garnicht heiß genug sein.

Will endlich wieder meinen stählernden Sixpack am Strand und Baggersee zeigen können!

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#76
29.06.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sommer
Die Hitze ist weniger ein Problem.
Das es gefühlt permanent schwül sein muss nervt eher.
Schön das es warm und sonnig draußen ist aber ich will das auch gerne mal genießen können ;-;
Zumindest sieht es dahingehend seid ein paar Tagen endlich mal besser aus~

Zitieren
#77
29.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sommer
(29.06.2016)Elfchen schrieb:  Die Hitze ist weniger ein Problem.
Das es gefühlt permanent schwül sein muss nervt eher.
Schön das es warm und sonnig draußen ist aber ich will das auch gerne mal genießen können ;-;
Zumindest sieht es dahingehend seid ein paar Tagen endlich mal besser aus~

Gibt es bei dir in der Nähe einen Baggersee?

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#78
29.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sommer
(29.06.2016)Peddah schrieb:  Es gibt nie genug Hitze, und es kann garnicht heiß genug sein.

Will endlich wieder meinen stählernden Sixpack am Strand und Baggersee zeigen können!

Bierdosen sind nicht aus Stahl du Dussel  [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und is doch krank wenn man es so heiß mag Lyra eww
Zitieren
#79
29.06.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sommer
Nicht das ich wüsste :s
Du könntest dich in den Fluss nebenan schmeißen, vielleicht bringt der Ländliche Flair dein bestimmt ganz furchtbar stählernes Sixpack besser zur Geltung als ein Baggersee :^)

(29.06.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Und is doch krank wenn man es so heiß mag Lyra eww
Ich find's eher krank das du gefühlt gar nichts magst.

Zitieren
#80
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Sommer
hab angst um meinen PC bei der Hitze ;c
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste