Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:34



No Man's Sky
#21
10.08.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: No Man's Sky
Ich finde es bei dem Spiel genial wie jeder wenn man warnt dass es wahrscheinlich relativ eintönig und schnell repetetiv werden wird das Argument bringt "Aber es gibt doch Billionen Sterne, wie kann es da eintönig werden", als ob die Entwickler jedes Sternensystem selbst designed hätten.

Ich kann den Hype um dieses Spiel absolut nicht verstehen, weil es für mich wie nur ein weiteres der tausendfachen Sandbox Farmgames aussieht die da draußen sind, nur halt mit dem "Twist" dass es eine fixe Anzahl von Plätzen gibt, die allerdings so hoch ist dass es im Endeffekt keinen Unterschied zu unendlicher Zufallsgenerierung macht  Shrug

Meine Prognose ist dass das ganze Internet bald wieder aufheulen wird dass das Game keinen Krebs heilen kann und doch nicht so spaßig ist wie man dachte.

Zitieren
#22
11.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: No Man's Sky
Meins kam gestern nicht... Ich hasse Hermes. Und weder im Media Markt noch im Saturn bei mir gab es die Special Edition. Sonst hätte ich die gestern gekauft und die andere dann wieder zurückgeschickt.
Zitieren
#23
12.08.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: No Man's Sky
Spiel ist nun auch fürn PC raus und schon kommen die ersten Probleme. Spiler die es über Steam haben können es nicht spielen da bei ihnen NMS beim Start einfach crasht.

Scheint aber nur bei Steam so zu sein. Gute Start für das Spiel nenn ich das mal. RD laugh

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#24
13.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: No Man's Sky
Ich bin jetzt der beste Freund der Gek. Einer Rasse, die sich selbst für die Überrasse hält... was sagt das über mich aus? xD

Ansonsten... ich hab das Spiel von nem Kumpel bekommen, der es sich auf GoG geholt hat. Werd es mir aber wohl selbst noch kaufen, weil es doch echt schon verdammt spaßig ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
13.08.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: No Man's Sky
Ich verstehe die ganzen Mekeleien und Besorgnisse um das Spiel.
Aber ich persönlich muss gestehen, das es eins für mich ist. Rumwandern und einfach rumgucken, ohne Ziel. Das hab ich schon in Minecraft sehr gerne gemacht  RD laugh

Mein Start war Fehlerfrei.
Bin zwar auf einem radioaktiven, toxischen Planeten gestartet, aber als oller Falloutkenner ...
Auch gibt mir die ganze Umgebung viele Subnautica-Vibes, bloss das man läuft und nicht schwimmt. Ich bin immer noch nicht von dem Planeten runter.

Seitdem ich die FPS hochgestellt und den FoV angepasst hab spielt es sich auch viel besser  FS grins  Spiele mit Gamepad, da ich irgendwie find das man atmosphärischer rumlaufen kann, da auch gehen und in Erstaunen schleichen möglich sind. Und die Kamreabewegung ist weicher, was dem Feeling des Spiels hilft. Bloss dem Kampf hilft es nicht, aber den such ich ja eh weniger.

The starting wastes (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#26
13.08.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: No Man's Sky
(13.08.2016)Swing Tune schrieb:  Ich verstehe die ganzen Mekeleien und Besorgnisse um das Spiel.

Bisher weis man nicht so wirklich woran das liegt mit den Crashes. Viele vermuten das es an der Hardware liegt, aber ich habe mittlerweilesoviele Specs gesehen zum Teil mit den aktuellsten Teilen, das das mit der hardware immer unwahrscheinlicher wird. Auch wenn der Entwickler gerade anscheinend die Ursache der Crashes Richtung Hardware schieben will

Eine andere Vermutung ist, das nach dem Ansturm auf die Server, der irgendwie kaputt gegangen ist und nur noch korrumptierte Spiele rausgibt. Würde auch zu einer weiteren Meldung passen die viele haben wenn sie versuchen vom ORdner aus zu starten. " Either Steam isn't Running or you don't have a suitable License"

Jedenfalls sehr gut programmiert das Spiel RD laugh

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#27
16.08.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: No Man's Sky
Gestern habe ich die SE von NMS dann auch endlich bekommen und gleich angefangen.
Ich finds an erster Stelle ganz cool, dass es kein ewiges Tutorial hat. Das hat allerdings dafür gesorgt, dass ich meinen Planeten falsch benannt und dann hochgeladen habe, weil ich nicht so recht wusste was ich tue. Aber ich finde es unterstützt den Entdecker-Charakter des Spiels sehr schön, dass man eben selbst herausfinden muss wie die meisten Dinge funktionieren und was Sinn macht. ^^
Auf was für Planeten seid ihr so gestartet? Ich dachte erst, dass alle den gleichen Anfang haben, weil mein Planet so sehr wie aus den Trailern aussah. Also mit ganz viel Flora und Fauna und ganz grün, mit vielen Höhlen - echt schön. :3

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren
#28
16.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: No Man's Sky
Hat jemand das Ganze hier schon mehrere Stunden gespielt und kann mir sagen, ob es irgendwann langweilig/monoton wird? Überlege, mir das demnächst auch zu holen, aber es ist ja schon teuer dafür, dass man gar nicht so viele Möglichkeiten hat.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
16.08.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: No Man's Sky
An sich denke ich, dass da noch einiges an Content und eventuell Events nachgereicht wird, dass es nicht schnell langweilig wird. Aber es ist schon ein recht ruhiges Spiel, also ich kann mir vorstellen, dass manch einer das ohnehin langweilig findet. Musst halt wissen, ob die das nicht zu TRISSt ist...<.< Und dadurch, dass die Pflanzen und Tiere ja auch aus einer Auswahl an Vorlagen generiert sind, wiederholt sich sicher vieles hier und da.
Aber zu entdecken gibt es auf jeden Fall immer was. Smile

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren
#30
16.08.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: No Man's Sky
No Man's Sky hatte eine schöne Liste an Werbelügen.

1. Es gibt keinen Multiplayer. Man kann niemand anderem sehen selbst wenn man exakt am selben Ort ist.

2. Die Tier KI ist einfach nur dumm. Die Tiere laufen einfach nur Ziellos rum.

3. Die Abwechslung bei den Tieren, Pflanzen und Planten ist nicht wirklich groß. Sieht irgendwie alles sehr ähnlich und Zusammengewürfelt aus. Gibt auch keine großen Tiere wie es die Trailer versprochen haben.

Dann gibt es noch so Dinge wie das die Sonnensystem ein ein paar nebeneinanderliegenden Planeten bestehen, welche sich kein Stück bewegen, es gibt nicht mal eine Sonne sondern nur eine entfernte Lichtquelle.

Und spielerisch bietet das Spiel eigentlich nichts. Man kann sich halt die immer gleichen Planeten anschauen und dort Rohstoffe mühselig abbauen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#31
16.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: No Man's Sky



Killing is badong!
Zitieren
#32
16.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: No Man's Sky
@Feli: dat Joke. [Bild: cl-ts-ohgod.png] [Bild: cl-ts-plotting.png]

(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb:  No Man's Sky hatte eine schöne Liste an Werbelügen.

1. Es gibt keinen Multiplayer. Man kann niemand anderem sehen selbst wenn man exakt am selben Ort ist.

Ich dachte, das wäre ein Bug?

Aber danke, werde auf jeden Fall erstmal noch weiter abwarten, ob noch was an Content hinzugefügt wird oder ob es günstiger wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
16.08.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: No Man's Sky
Das Spiel klingt ja allgemein recht interessant, aber so scheiße wie es laufen soll und so repepetiv wie das Gameplay nach kurzer Zeit wirken soll, ist es mir keine 60€ wert. Ich warte auf einen Sale, bis dahin ist es auch (hoffentlich) gesund gepatcht.
Finde ja vorallem die Idee sehr cool, einen Planeten unter Millionen zu finden, der möglicherweise schon vor mir einmal entdeckt wurde.
Zitieren
#34
16.08.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: No Man's Sky
(16.08.2016)Pvt.Noob schrieb:  Das Spiel klingt ja allgemein recht interessant, aber so scheiße wie es laufen soll und so repepetiv wie das Gameplay nach kurzer Zeit wirken soll, ist es mir keine 60€ wert. Ich warte auf einen Sale, bis dahin ist es auch (hoffentlich) gesund gepatcht.
Finde ja vorallem die Idee sehr cool, einen Planeten unter Millionen zu finden, der möglicherweise schon vor mir einmal entdeckt wurde.

Darf man eigentlich die Planeten selbst bennenen?

Wenn ja, macht euch bereit auf vieellleee Fäkalhumor sobald ich mal angefangen habe. RD laugh


Ich werde es wie Pvt. Noob machen und warten bis das Spiel etwas billiger ist. Das Spielkonzept gefällt mir sehr, eben weil es mal was zum "Ebenso eine Stunde zocken und dann wieder zwei Wochen Pause machen" ist und zum anderen weil mit das Sci-Fi-Setting sehr gut gefällt. (Und man keine Angst haben muss das jeder andere Spieler besser ist und einen sofort umbringt weil ich keine 40 Stunden die Woche Zeit zum zocken habe. #GTAOnline)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#35
16.08.2016
SweetieBloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: No Man's Sky
(16.08.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Darf man eigentlich die Planeten selbst bennenen?

Wenn ja, macht euch bereit auf vieellleee Fäkalhumor sobald ich mal angefangen habe.  RD laugh

Sonnensysteme, Planeten, Tiere, Pflanzen...ja sogar den Steinen kann man einen eigenen Namen verpassen RD laugh

Glücklicher Besitzer wunderschöner und knuddeligen Plüschies von | Kite & rainbowcake | Lan | Sethaa | Yasi | zuckerschnuti |
Baraka |
haselwoelfchen | Alpha-Mango
Zitieren
#36
16.08.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: No Man's Sky
Also ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Spiel (auf PS4) beschäftigt und mein Eindruck ist zumindest ...solide.

Es macht -mir zumindest- noch Spaß Planeten zu bereisen, Dinge zu entdecken, zu Craften und Handel zu treiben.
Aber andererseits habe ich sowieso meine Erwartungen nicht allzu hoch gehängt und eher ein zeitgemäßeres "Elite" (Dangerous war leider dann auch nicht der Große Wurf) erwartet und insofern bin ich größtenteils zufrieden ...wenn nicht das Mikromanagement des Inventars und diverse Abstürze & Freezes ab und an nicht stören würden.

Im Großen und Ganzen aber ein nettes, entspannendes "Feierabendspiel" zum abtauchen und mit Potential für Erweiterungen/Verbesserungen, sicherlich aber nicht die Revolution bzw. das nächste große Ding. Insofern kann ich so manche Enttäuschung schon verstehen, aber solange man nicht vollends auf dem Hype aufgesprungen war, alles noch im Rahmen. Da gab es schon Schlimmeres! ;D

Zitieren
#37
16.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: No Man's Sky
(16.08.2016)Triss schrieb:  
(16.08.2016)KeiserinSkadi schrieb:  No Man's Sky hatte eine schöne Liste an Werbelügen.

1. Es gibt keinen Multiplayer. Man kann niemand anderem sehen selbst wenn man exakt am selben Ort ist.

Ich dachte, das wäre ein Bug?

Da gehe ich nicht von aus. Der Grund weshalb du im Spiel niemals das Model deiner Figur siehst, ist ziemlich sicher, dass sie keins hat. Entsprechend wirst du auch nie andere Spieler sehen... wie sollen die denn bitte aussehen?

Killing is badong!
Zitieren
#38
16.08.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: No Man's Sky
Ich muss eingestehen... Ich habe das Spiel als Disc Version gekauft und das war von Vorteil für mich. ... Ich konnte es wieder verkaufen. Grund: Es wurde mir nach 6 Stunden völlig langweilig.

Nun habe ich das Spiel im Vorfeld so gehyped und mich so darauf gefreut aber war doch immer auf dem Boden geblieben. Ich wusste, was mich inhaltlich erwartet, nur konnte ich nicht erahnen, dass es für mich persönlich so schnell so langweilig werden würde... Das kam unerwartet.

Und zuletzt war es das Geld, was ich da gesehen habe. Ich würde 20€ für das Game bezahlen aber 60 waren mir dann doch zuviel...

Nunja, mal schauen wo sich das Spiel in 1-2 Jahren befinden wird...
Zitieren
#39
16.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: No Man's Sky
(16.08.2016)Jandalf schrieb:  Da gehe ich nicht von aus. Der Grund weshalb du im Spiel niemals das Model deiner Figur siehst, ist ziemlich sicher, dass sie keins hat. Entsprechend wirst du auch nie andere Spieler sehen... wie sollen die denn bitte aussehen?

Selbst gespielt habe ich es wie gesagt noch nie, deswegen hatte ich da keine Ahnung, inwiefern man sich selbst sieht oder eben nicht. Aber ich hatte nur irgendwo gelesen, dass sich Leute bereits innerhalb der ersten Stunden nach Veröffentlichung gefunden hatten, aber sich nicht sehen konnten und damals hieß es noch (zumindest dort, wo ich es gelesen hatte), dass es an der Überlastung der Server lag. Wenn es echt nur Singleplayer ist, würde ich es mir wohl nicht holen wollen. Stelle mir das GERADE toll vor, darauf hinzuarbeiten, andere Leute zu treffen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#40
16.08.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: No Man's Sky
Das das Spiel nur Singleplayer quasi ist, habe ich heute auch von einem Arbeitskollegen schmerzlich erfahren. In diesem Sinne, ist mir ein derart unfertiges Spiel damit tatsächlich 60€ wert? Nope.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste