Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:58



Back to the roots.
12.06.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Back to the roots.
Was können wir für einzelne Querschläger, stark eigenregelmentierte Threads sind ja verboten wurden. Außerdem zeigt dein Post von einem kaum ausgeprägten Humor, aber das ist jetzt eher subjektive Meinung, Dandelo.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
12.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Luxan schrieb:  Und warum ist dem so? Weil in sehr vielen Foren ein ähnliches System herrscht, mal mehr mal weniger strikt. Vielleicht wäre es ja möglich, einen Test zu fahren und vom "Volk" (Den Usern) gewählte Mods einzusetzen. Der fehlende Rückhalt des aktuellen Modteams ist deutlich ersichtlich, ich sehe kaum laute Gegensprecher, und Lurker zählen als Enthaltung, wer seine Meinung kundtuen will tut dies eher selten durch Enthaltung.

Das ist so, weil man als User a) keinen Einblick hinter die Kulissen hat, weshalb vieles verzerrt aufgenommen wird und b) eben jeder Mensch verschieden ist und eine unterschiedliche Meinung hat, wie Foren geführt werden sollten. Gerade, wenn man selbst oder eine nahe stehende Person "bestraft" wird, neigt man oft dazu, die bestehenden Regeln als unfair zu empfinden. Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Entsprechend sehe ich das ganz entspannt.
Ich kenne übrigens auch ein Forum, in denen Mods durch User gewählt wurden, es ist auch da nicht wirklich besser, da es immer noch Gegenstimmen gibt.

Abgesehen davon ist es doch nur natürlich, dass man sich Modkandidaten aussucht, die auch ins Team passen und ähnliche Werte vertreten. Würdet "ihr" - ich nehme euch jetzt einfach als homogene Masse an, auch wenn dem nicht so ist - beispielsweise einen Hagi in euer Team nehmen, wenn ihr ein neues Forum gründet? Nein? Wieso? Vielleicht liefert die Antwort auf die Frage ja einige weitere Anregungen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Dandelo schrieb:  Natürlich bin ich als Mod automatisch gegen alles und jeden, ich adminarschleckender Lobbyist, ich. Was soll's [Bild: luna-eye.png]

So meinen die anderen das nicht. Dieser Thread und dieses Thema ist für viele sehr emotional und bringt viele Erinnerungen von früher zurück. Nostalgie kann sehr stark und überwältigend sein, nimm also bitte die Beiträge hier nicht zu persönlich. Das ändert natürlich nichts daran dass die Formulieren etwas weniger zynisch sein könnten.
Zitieren
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Luxan schrieb:  Was können wir für einzelne Querschläger, stark eigenregelmentierte Threads sind ja verboten wurden. Außerdem zeigt dein Post von einem kaum ausgeprägten Humor, aber das ist jetzt eher subjektive Meinung, Dandelo.

Humor ist immer subjektiv, und ich nehm dir diese Einschätzung auch nicht übel. Ich für meinen Teil finde viele Ansätze hiervon (auch den B.degreatagain-Thread) in hohem Maße erheiternd. Es sind einzelne Dinge, die mich mit dem Kopf schütteln lassen.
Zitieren
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
FiHaZe möchte auch gerne seine Meinung kundtun:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Conqi schrieb:  
(12.06.2016)Luxan schrieb:  Und warum ist dem so? Weil in sehr vielen Foren ein ähnliches System herrscht, mal mehr mal weniger strikt. Vielleicht wäre es ja möglich, einen Test zu fahren und vom "Volk" (Den Usern) gewählte Mods einzusetzen.

Die Idee ist weiterhin eine der blödesten Dinge, die man tun kann, denn wenn die laute Mehrheit sich ihre Mods zusammenwünschen kann, dann kann das nur schief gehen.

Also bist du erklärter Gegner der Demokratie im engsten Sinne. Alles klar.
Natürlich sollte dabei geachtet werden, daß die Leute zumindest vernünftig sind, daher wäre ein Vetorecht der bestehenden Mods sinnvoll, um dann im Streitfall diskutieren zu können.


(12.06.2016)Luxan schrieb:  Der fehlende Rückhalt des aktuellen Modteams ist deutlich ersichtlich.

Also ich sehe Hagi-Memes, aber sonst nicht viel (berechtigte) Kritik. Bitte erläutere doch mal.

Das ist eine Ausdrucksweise der Kritik, logisch. Jedoch auch fernab der Memes wird öfters Kritik an der teils willkürlichen Punktevergabe und ungewöhnlichen Ansichten geäußert, von fragwürdigen, punktewürdigen Sachen a'la "Pappnase" oder "Verbuddel dich" bis zu Massenbannaktionen. Ich würde dies jetzt weiter ausführen, bin aber leider jetzt beschäftigt und überlasse den anderen das Wort. Falls sonst noch wer eine Erklärung von mir wollte, so fragt andere Mitredner.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
12.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)emosewA schrieb:  FiHaZe möchte auch gerne seine Meinung kundtun:
Spoiler (Öffnen)

Ich bestätige die Legitimität dieses screenshots, und das dieser soeben angefertigt wurde.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
Der Thread ist erst duch die Verschiebung ins S&S derailed.

Find ich garnicht i.O.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Evenprime schrieb:  Thread wurde in S&S verschoben, da er offensichtlich als Entertainment erstellt und geführt wird.

lg  RD salute

Genau sowas meinte ich eben

Die von Nimble und anderen genannten Punkte sind ernst gemeint, auch wenn ggf mit etwas "humor" verpackt.

Ich verstehe einfach nicht wie man dann sowas für "schwachsinn" abstempel, nicht drauf eingeht und dann in S&S packt

Kein Wunder das die ursprünglichen Admins kaum noch lust auf sowas haben wenn hier alles einschläft.
Wenn mal ein windchen kommt wird es sofort von einigen wieder Windstill gemacht.

Sei mal so nett und packs zurück Evenprime, weil der Thread ist in der Tat ernst gemeint.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
12.06.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Back to the roots.
Ich weiß noch als Bronies.de noch kuhl war, da bin ich jeden Tag gekommen um bestimmte User zu stalken, jetzt ist es hier eher schlabbrig.
Zitieren
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  So meinen die anderen das nicht. Dieser Thread und dieses Thema ist für viele sehr emotional und bringt viele Erinnerungen von früher zurück. Nostalgie kann sehr stark und überwältigend sein, nimm also bitte die Beiträge hier nicht zu persönlich. Das ändert natürlich nichts daran dass die Formulieren etwas weniger zynisch sein könnten.

Neinnein. Persönlich nehm ich hier gar nichts. Ich sehe aber - verstehe nicht immer ganz, aber sehe -, dass viel Stunk gegen Mods gemacht wird. Und zu denen gehöre ich auch. Anders als einige starke Verfechter hier bin ich nämlich schon seit bald fünf Jahren dabei und hab sehr, sehr viel kommen und gehen sehen. Und ich habe immer versucht zu schlichten, wenn ich mich denn an Debatten beteiligt habe. Da muss man manche Posts einfach nicht haben, nur weil man denkt zu wissen, wovon man redet. Und ich attestiere doch einigen Teilnehmern der Aktion, dass sie nicht ganz konform sind mit der Grundidee und lieber eigene Interessen wahrgemacht sehen wollen. Und da unterscheidet sich der ein oder andere User eben von Moderatoren, auch wenn jetzt viele auf die Barrikaden gehen und mir widersprechen werden: Als Mod hat man immer das Gesamtbild im Auge. Als Mod muss man immer abwägen, was gut ist für das Gros derer, die es betrifft. Und wenn mir jetzt (wieder) einer sagen will, dass Leute wie Hagi nur zerstörend agieren, dann glaubt wenigstens mir, dass es für mich im Vordergrund steht. Schon immer gestanden hat.

Man darf bei solchen Sachen eben nicht vergessen, dass sie auch für uns mit Emotionen und Erinnerungen verbunden sind. Vielleicht wird da auch mal überschnell über den Kamm geschert, ich kann nicht für andere sprechen.
Humor beiseitgenommen ist Zynismus argumentierbar nicht als Grundlage für ernst gemeinte Diskussionen ratsam. Da kannst du mir zustimmen oder nicht, je nachdem.
Zitieren
12.06.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Luxan schrieb:  Also bist du erklärter Gegner der Demokratie im engsten Sinne. Alles klar.
Natürlich sollte dabei geachtet werden, daß die Leute zumindest vernünftig sind, daher wäre ein Vetorecht der bestehenden Mods sinnvoll, um dann im Streitfall diskutieren zu können.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich habe nicht vor die Regierung zu stürzen und durch eine Diktatur zu ersetzen. Eine Wahl würde höchstwahrscheinlich kein wirklich demokratisches Ergebnis hervorbringen, sondern es würde die laute Minderheit sich zusammen rotten und demonstrativ einen der ihrigen wählen wie damals beim "macht Plex zum Mod"-Bestreben.

(12.06.2016)Luxan schrieb:  Das ist eine Ausdrucksweise der Kritik, logisch. Jedoch auch fernab der Memes wird öfters Kritik an der teils willkürlichen Punktevergabe und ungewöhnlichen Ansichten geäußert, von fragwürdigen, punktewürdigen Sachen a'la "Pappnase" oder "Verbuddel dich" bis zu Massenbannaktionen. Ich würde dies jetzt weiter ausführen, bin aber leider jetzt beschäftigt und überlasse den anderen das Wort. Falls sonst noch wer eine Erklärung von mir wollte, so fragt andere Mitredner

Natürlich finden die Leute ihre Punkte fast immer fragwürdig, denn man ist ja immer der Unschuldige. Die aller wenigsten Punktevergaben waren aber wirklich ungerechtfertigt, wenn man mal etwas objektiver drauf blickt. Man kann ja auch gerne gegen seine Verwarnung argumentieren, dem in angebrachten Fällen sogar stattgegeben wurde. Hört man irgendwie nix von, komisch, oder?

Neue Signatur
Zitieren
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Der Thread ist erst duch die Verschiebung ins S&S derailed.

Find ich garnicht i.O.

Stimmt. Die Mods haben diesen eigentlich ernstgemeinten Thread in die Lächerlichkeit gezogen.
Humorvolle Startposts sind kein Grund etwas nicht ernst zu nehmen.
Ich vordere nun die Mods/Admins dazu auf Stellung zu beziehen.
Glauben tu ich ja noch daran dass sich was ändern wird und sich von Evenprime und co. differenziert wird.
Verdrängung von Tatsachen und Desinteresse gefolgt von Unterdrückung in Form von Verschiebungen in Spaßbereiche kann ja wohl nicht im Interesse des Stabs von pflichtbewussten Mods/Admins sein oder?

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Dandelo schrieb:  So was mein ich, Nimble Shrug
Für solche Beiträge möchte ich mich im Namen der Bewegung entschuldigen. Ich finde sie auch nicht gut, denn sie lassen dieses Anliegen in der Tat so aussehen, als wäre es nur ein Spaß. Bitte lege dein Augenmerk auf die ernst gemeinten Beiträge, die mehr als ein „Die Mods sind scheiße“ beinhalten. Denn das Forenteam ist nicht scheiße. Manche Mods sind gut, manche sind nicht so gut, und auch für das Team als Ganzes besteht definitiv Verbesserungspotential, aber es komplett niederzustürzen ist nicht die richtige Lösung. Aber ein Schritt wäre, dieses Thema wieder in den Feedback-Bereich zurückzuverschieben. Gegebenenfalls könnt ihr besagte Beiträge abweisen, die nur aus „Nider mit dem Forenteam!“ und Ähnlichem bestehen.
Zitieren
12.06.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Back to the roots.
Hier wurde einfach damals wie heute einfach total versagt. Viele Leute hier sind garnicht in der Lage, Führungsentscheidungen zu tgreffen, weil es so armselige Existenzen sind, dass sie normalerweise von niemandem im RL je Führungsaufgaben bekommen würden.

Hunoldo, ILWD, Staubi - Das waren noch Menschen mit Rückgrat. Außer Hunoldo (aufgrund Aigenfehlstellung) konnten sich diese Leute noch morgens im Spiegel ansehen. Was ist mit euch Safe-Space-Abblockmarionetten? Warum verhaltet iher euch so erbärmlich vorhersehbar?

Evenprime war ja schon immer ein Paradebeispiel für schlechte und unzuverlässige Modarbeit (DDoS, Gore) und viele andere, die jetzt Moderatoren sind, würde ich sicher in der ein oder anderen 4chan Cringecomp mit Leichtigkeit wiederfinden.
Aber okay. Lasst das hier ruhig sterben! Nehmt keine Vorschläge an, ignoriert die alte Stammuserschaft und haut euch das Board mit LRS-Gestörten PTSD-SafeSpacerlern zu, die Beiträge melden in denen mit scharfem Ton sachlich diskutiert wird. Ist bestimmt toll, über ein Forum zu "regieren", in dem der Durchnitts-IQ ca. 50 beträgt.

Congratz. Wirklich.
Zitieren
12.06.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Luxan schrieb:  Vielleicht wäre es ja möglich, einen Test zu fahren und vom "Volk" (Den Usern) gewählte Mods einzusetzen. Der fehlende Rückhalt des aktuellen Modteams ist deutlich ersichtlich, ich sehe kaum laute Gegensprecher, und Lurker zählen als Enthaltung, wer seine Meinung kundtuen will tut dies eher selten durch Enthaltung.

Frag doch mal Merlight oder Naido, die wollten ein solches Forum einrichten. Daraus wurde zwar nie was, aber wenn schon so sehr Interesse daran besteht und ihr das denen auch mitteilt, wird es vielleicht doch noch was?  AJ hmm

(12.06.2016)Luxan schrieb:  Was können wir für einzelne Querschläger [...]

Für Querschläger könnt ihr nichts, ihr könnt euch nicht aussuchen, wer mit euch "arbeitet". Als Moderatoren legen wir sehr viel Wert darauf, eben jenes tun zu können, also Querschläger zu vermeiden indem wir uns aussuchen, mit wem wir zusammenarbeiten. Das hat viele Vorteile bzw. vermeidet man jene Nachteile, die du gerade empfindest.

Es ist auch eine moderne Unternehmensphilosophie, neue Mitarbeiter nicht nur nach deren Qualifikation, sondern insbesondere nach deren sozialer Kompatibilität mit der bestehenden Belegschaft zu bewerten. Von daher sehe ich das Verfahren Moderatoren zu ernennen nicht als angstaubt oder veraltet, sondern als pragmatisch sinnvoll.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
Spoiler (Öffnen)
Verschieb den Thread

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Flutterplex schrieb:  LRS-Gestörten PTSD-SafeSpacerlern

Bitte weniger Buzzwords spammen, das fände ich sehr nett. Katzengott-Verbot ist kein Safespace.

Neue Signatur
Zitieren
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wunderbar die Verschiebeproblematik ignoriert. Du solltest Politiker werden.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Flutterplex schrieb:  Ist bestimmt toll, über ein Forum zu "regieren", in dem der Durchnitts-IQ ca. 50 beträgt.

Leider sorgen gerade diese Personen, die den IQ auf so ein Niveau bringen hier in diesem Thread dafür, dass andere ihre kostbare Freizeit mit solchen Belanglosigkeiten vergeuden müssen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste