Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:56



Back to the roots.
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Rapti schrieb:  
(12.06.2016)Dandelo schrieb:  So was mein ich, Nimble Shrug
Für solche Beiträge möchte ich mich im Namen der Bewegung entschuldigen. Ich finde sie auch nicht gut, denn sie lassen dieses Anliegen in der Tat so aussehen, als wäre es nur ein Spaß. Bitte lege dein Augenmerk auf die ernst gemeinten Beiträge, die mehr als ein „Die Mods sind scheiße“ beinhalten. Denn das Forenteam ist nicht scheiße. Manche Mods sind gut, manche sind nicht so gut, und auch für das Team als Ganzes besteht definitiv Verbesserungspotential, aber es komplett niederzustürzen ist nicht die richtige Lösung. Aber ein Schritt wäre, dieses Thema wieder in den Feedback-Bereich zurückzuverschieben. Gegebenenfalls könnt ihr besagte Beiträge abweisen, die nur aus „Nider mit dem Forenteam!“ und Ähnlichem bestehen.

Ich lege mein Augenmerk auch darauf, sonst hätte ich hier schon längst wieder Fersengeld gegeben. Es tut mir auch aufrichtig leid, wenn solche unbedachten Äußerungen das große Ganze torpedieren, aber das sind eben oft Fälle, um die man sich als Mod sofort kümmern muss - da verwundert es nicht immer, wenn man irgendwann nicht mehr die Kapazität hat, immer richtig zu argieren. (Und das Wort "richtig" hat, von Moderatoren gebraucht, ja sowieso immer fragwürdigen Charakter, könnte man meinen.)

Ob der Thread in den Feedback-Bereich gehört oder nicht, sei dahingestellt - wie gesagt, ich hatte mich gegen eine Verschiebung ausgesprochen. Aber es steht ja noch gar nicht fest, ob er für immer im SS-Bereich bleibt. Dafür müssten aber auch derlei kopflose Kommentare wenigstens zurückgehen, und jetzt sag mir nicht, dass es die vorher nicht gab. Das verhindert nämlich fix, dass der Thread zurückkehrt, wo er meiner Meinung nach eine Berechtigung hat, aber das hast du im Feedback-Bereich eben ja selbst geschrieben, wie ich gesehen habe.

Ich will euer Bestreben nicht kleinreden und auch nicht so tun, als bestünde es nur aus antimodgerichteten Aussagen. Ich sehe, dass ihr euch in vielen Sachen Mühe gebt, und ich will zumindest daran glauben, dass viele es ernst meinen mit dem Bestreben, Humor hin oder her. Man kann aber keine Wunder von unserer Seite erwarten, wenn wir hier in hohen Zahlen einstecken müssen. Ich hoffe, dass du das zumindest nachvollziehen kannst.

Edit:

FlutterPlex schrieb:Hier wurde einfach damals wie heute einfach total versagt. Viele Leute hier sind garnicht in der Lage, Führungsentscheidungen zu tgreffen, weil es so armselige Existenzen sind, dass sie normalerweise von niemandem im RL je Führungsaufgaben bekommen würden.

As I said ...
Zitieren
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  
(12.06.2016)Flutterplex schrieb:  Ist bestimmt toll, über ein Forum zu "regieren", in dem der Durchnitts-IQ ca. 50 beträgt.

Leider sorgen gerade diese Personen, die den IQ auf so ein Niveau bringen hier in diesem Thread dafür, dass andere ihre kostbare Freizeit mit solchen Belanglosigkeiten vergeuden müssen.

Bronies, Autisten, Menschen mit Geisteskrankheiten können durchaus einen sehr hohen IQ haben obwohl ich mit dem Rest von Plexs Beitrag voll einverstanden bin. Davon muss ich mich aber distanzieren.
Und warum postest du eigentlich hier wieder irgendeinen Müll rein anstatt das Feedback abzuarbeiten?
Dein Niveau ist noch viel tiefer als unsere Querschläger.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
Ist halt schade, dass durch das Verschieben, die komplette Diskussion um den OP jetzt umgangen wird, sondern es nun um die Modarbeit geht.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ist halt schade, dass durch das Verschieben, die komplette Diskussion um den OP jetzt umgangen wird, sondern es nun um die Modarbeit geht.

Tja, lässt sich leider nichts dran ändern, wobei ich verstehen kann, dass die Leute sich aufgrund der Verschiebung ziemlich ans Bein gepisst fühlen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ist halt schade, dass durch das Verschieben, die komplette Diskussion um den OP jetzt umgangen wird, sondern es nun um die Modarbeit geht.

Das war doch vorher schon so. Vielleicht nicht in dem Ausmaß.
Edit: Und eine Verschiebung nimmt die Diskussionsgrundlage ja auch nicht. Es muss dann eben nur (von beiden Seiten) erkannt werden, dass man immer noch darüber sprechen kann.
Ich werd mich jetzt daran setzen, etwas zu den Punkten zu schreiben, denn du hast recht, darum geht es eigentlich. Ob ich es hier poste oder dir einfach eine PN schicke, werde ich absehen.
Zitieren
12.06.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Back to the roots.
Ich mag die Anforderungen der Aktion und stehe ihr bei, weil dad einfach wieder den Reiz entfachen würde, der mir an Bronies.de gefehlt hat.
Zitieren
12.06.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Back to the roots.
Wenn ein ernstgemeinter Thread ins Spam verschoben wird, vergeht einem die Lust, ernsthaft zu diskutieren.
Kann also gut verstehen wieso das Niveau sehr gesunken ist.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Und warum postest du eigentlich hier wieder irgendeinen Müll rein anstatt das Feedback abzuarbeiten?
Dein Niveau ist noch viel tiefer als unsere Querschläger.

Weil du und andere User es zu genau dem habt werden lassen: Müll.
Es fällt mir schwer, auf so etwas auch nur einen Bruchteil meiner geistigen Kapazitäten zu verschwenden.

(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ist halt schade, dass durch das Verschieben, die komplette Diskussion um den OP jetzt umgangen wird, sondern es nun um die Modarbeit geht.

Das Verschieben des Threads war nicht die Ursache davor, sondern die Kindergarten-Reaktion einiger User darauf.

Außerdem finde ich, dass ein großer Teil der Punkte im Startpost regelrecht absurd sind.
Räume auf und miste aus, dann kommt vielleicht auch konstruktiveres Feedback.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Back to the roots.
Sowas hier http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid7022178 kam aber auch schon vor der Verschiebung und ist totaler Käse. Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
Diskussionniveau sollte nicht abhängig sein vom Bereich, in welchem der Thread steht. Sonst würde ich mir hier nicht die Mühe geben und ein Eintgegenkommen anstreben. Man kann hier immer noch angeregt miteinander reden. Man muss es nur wollen.
Zitieren
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Dandelo schrieb:  
(12.06.2016)Nimble schrieb:  Ist halt schade, dass durch das Verschieben, die komplette Diskussion um den OP jetzt umgangen wird, sondern es nun um die Modarbeit geht.

Das war doch vorher schon so. Vielleicht nicht in dem Ausmaß.
Ich werd mich jetzt daran setzen, etwas zu den Punkten zu schreiben, denn du hast recht darum geht es eigentlich. Ob ich es hier poste oder dir einfach eine PN schicke, werde ich absehen.

Stimmt. Ich habe im OP geschrieben, dass wir den Grund in den restriktiveren Regeln von damals sehen. Das kam halt vom Forenteam. Und ist auch schon die größte Kritik im OP eigentlich.

Aber man hätte halt absehen können, wohin der Thread gesteuert wird, wenn man ihn einfach ausm Feedback rausreißt. Böse Zungen können jetzt gewisse Dinge behaupten...

@Nic0:

Sei bitte nicht so kantig hier.

Ich miste nichts aus, was ich als wichtig ansehe.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.06.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Back to the roots.
Koyo: Guardian kann man auch ned ernst nehmen. Is 2k14'er und hat keinen ersthaften Post verfasst :I

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Back to the roots.
Die meisten Forderungen bieten einfach keine Diskussionsgrundlage; meistens geht es entweder um relativ triviale Dinge (Umbenennung von Spaß & Sonstiges in Spam & Sinnlos - nichts, was das Forenerlebnis nachhaltig beeinflusst) oder um Dinge, die man selbst tun sollte (Diskussionskulturen und bestimmte Threads wieder beleben). Worüber man diskutieren könnte, wären die Fanclubregeln. Was denke ich relativ fest steht und sich nicht ändern wird ist die Tatsache, dass Off-Topic nicht als Beitrag gezählt wird. Es bleibt also nicht mehr viel übrig.
Es liegt hauptsächlich an den Usern, gewisse Threads wieder zu beleben. Mit dem Rest kann man sich arrangieren oder nicht, ich sehe in keinem der genannten Forderungen eine wichtige Diskussionsgrundlage.

Disclaimer: das ist nur meine Meinung [Bild: cl-rar-wink.png] und hat nichts mit meiner Position als Mod zu tun.

edit: Rechtschreibung

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 von Triss.)
Zitieren
12.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Nic0 schrieb:  
(12.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Und warum postest du eigentlich hier wieder irgendeinen Müll rein anstatt das Feedback abzuarbeiten?
Dein Niveau ist noch viel tiefer als unsere Querschläger.

Weil du und andere User es zu genau dem habt werden lassen: Müll.
Es fällt mir schwer, auf so etwas auch nur einen Bruchteil meiner geistigen Kapazitäten zu verschwenden.

Bitte was? ICH? Könntest du mir einen von meinen Beiträgen hier zeigen in dem ich nicht versucht habe etwas Ontopic zu schreiben? Und ja Kritik an Mods gehört auch ONTOPIC im Feedbackbereich.
Deine geistigen Kapazitäten scheinen ja schon damit überfordert zu sein etwas konstruktives zu schreiben oder vor seinen Posts kurz nachzudenken bevor er eben diese postet.
Und um es nochmal sinngemäß zu wiederholen: Ich finde dass es eine Anmaßung ist dass DU bei deiner Posthistorie in diesem Thread ernsthaft behauptest ICH und andere lassen das hier zu Müll verkommen.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Back to the roots.
-Editfehler-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
12.06.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)emosewA schrieb:  Wunderbar die Verschiebeproblematik ignoriert. Du solltest Politiker werden.

Danke! Twilight happy

Andere Mods haben die Problematik zwischenzeitlich angesprochen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.06.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Back to the roots.
wow... ich hab ja einiges verpasst... ich wollte ja eigentlich auch dabei sein, aber sind dann spontan ausgegangen und dachte schon es wurde alles gelöscht, als ich wieder nach Hause kam... aber immerhin wurds wohl nur verschoben... jetzt erstmal alles nachlesen, wurde ja echt fleißig gepostet [Bild: 01-surprise!.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Triss schrieb:  Die meisten Forderungen bieten einfach keine Diskussionsgrundlage; meistens geht es entweder um relativ triviale Dinge (Umbenennung von Spaß & Sonstiges in Spam & Sinnlos - nichts, was das Forenerlebnis nachhaltig beeinflusst)

Das kannst du nicht halt für alle behaupten. Für mich wäre es ein symbolischer Schritt in die richtige Richtung.

(12.06.2016)Triss schrieb:  oder um Dinge, die man selbst tun sollte (Diskussionskulturen und bestimmte Threads wieder beleben).

Ich habe nicht gesagt, dass die Modschaft sich um diese Punkte kümmern sollte. Die Zielliste ist quasi an alle gedacht, oder mit deinen Worten:

(12.06.2016)Triss schrieb:  Es liegt hauptsächlich an den Usern, gewisse Threads wieder zu beleben.

Aber man könnte mit z.B. besseren Fanclub regeln nachhelfen die Leute wiederzuholen :3





(12.06.2016)Triss schrieb:  Worüber man diskutiert könnte, wären die Fanclubregeln.

Danke. Das wäre mal was!

Cheerilee awesome
Zitieren
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(12.06.2016)Evenprime schrieb:  
(12.06.2016)emosewA schrieb:  Wunderbar die Verschiebeproblematik ignoriert. Du solltest Politiker werden.

Danke!  Twilight happy

Andere Mods haben die Problematik zwischenzeitlich angesprochen.

Nur leider interessiert die Meinung der anderen Mods nicht. DU hast verschoben.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Back to the roots.
Manche Hypes verlieren nunmal nach einiger Zeit ihren Reiz und bronies.de hatte seine Hochphase schon, gleichzeitig mit dem Bronyfandom an sich. Die damaligen aktiven Mitglieder, die die "goldenen Zeiten"™ geprägt haben, haben sich weiterentwickelt.

Ich halte es für sinnlos, auf Teufel komm raus ein Revival der alten Zeiten erzwingen zu wollen. Wenn an den Forenstrukturen etwas geändert wird ändert das nichts an den Usern. Ja, war lustig früher, aber ich würde es dabei belassen und mir ein neues Hobby suchen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste