Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:55



Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
#1
14.06.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Ich verweise auf diesen Thread und fand es passend, diesen Thread im gleichen Unterforum zu posten.
Da ich mir nicht sonderlich Mühe machen möchte mit irgendwelchen Texten, werde ich einfach den Text vom vorherigen Thread kopieren.

Guten Tag liebe Mitbronies,

ich wollte vor einigen Tagen nachschauen wie es denn grade meinem Lieblingsfanclub so geht und musste schockiert feststellen, dass er von einen Mod geschlossen wurde. FS sad Ich finde dies persönlich sehr unbroniehaft, da auch nur dieser eine Mod, welcher zusätzlich emotional angeschlagen wirkte, ein Statement abgegeben hat. Deswegen finde ich, dass man einen solch' aufgeweckten Club, der schon zu einer Art Familie geworden ist, nicht wegen den persönlichen Problemen eines Mods mit einigen Mitgliedern des Clubs schließen sollte.

Ich würde hiermit also gerne darum bitten, dass unsere Community doch ein wenig Mitgefühl zu unserem aufgeweckten Club zeigen könnte indem das Forenteam diesen wieder entsperrt. Die persönlichen Probleme des Mods mit einem gewissen Mitglied unseres Clubs kann man ja anderswo aushandeln.

Vielen Dank. FS grins

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 von FiHaZe.)
#2
14.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Ich kann diese Forderung nur gutheißen! Der FiHaZe-Fanclub hat immer positiv zur Forendynamik beigetragen und das Forum an sich besuchenswerter gemacht.
Der FiHaZe-Fanclub ist ein Stück Geschichte und es wird Zeit, ihn wieder aufleben zu lassen.

Damals würde er mir Verweis auf die Forenregeln geschlossen, doch die Umstände haben sich verändert und daher sollte eine Entsperrung kein Problem darstellen.

In dem Sinne:
[Bild: d005ddbc2bcd13ce607e9332b4e3e798h]

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#3
14.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Muss ich jetzt meine Signatur ändern?


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
#4
14.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Es gibt keinen FiHaZe Thread. Ich kann keinen sehen.
Wir können ja einen aufmachen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#5
14.06.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Wie wir sehen, ist auch die erfolgreiche und geliebte Userin Pegasam für die Wiedereröffnung des Threads.

[Bild: C4hl4KB.png]

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
#6
14.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Ich stimme auch ganz klar für eine Wiedererweckung des FiHaZe Fanclubs. Dieses Stück Geschichte und Kultur des Forums darf nicht vergessen werden.
#7
14.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Aber müsste dann nicht auch der 1. Dolan-Fanclub ebenfalls eröffnet werden, wenn beide Fanclubs aus dem selben Grund damals geschlossen wurden?

Oder kann man das beim FiHaZe-Fanclub differenzieren, weil er in erster Linie eigentlich ein User-Fanclub ist, so wie es sie auch zahlreich gibt, und kein FC zu einem primär forenfriedenstörendem Anti-Meme? AJ hmm

#8
14.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Also ich würde den FiHaZe Fanclub schon als User Fanclub zählen lassen, wie der Name schon sagt. Und nach FiHaZe' Rehabilitation sollte der FiHaZe Fanclub ja auch kein Fanclub zu einem unerwünschten (sprich gebannten) Nutzer mehr sein.
Somit sehe ich da jetzt keine Probleme mit den Forenregeln. [Bild: pc-tponder.png]
#9
14.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Oder kann man das beim FiHaZe-Fanclub differenzieren, weil er in erster Linie eigentlich ein User-Fanclub ist, so wie es sie auch zahlreich gibt, und kein FC zu einem primär forenfriedenstörendem Anti-Meme? AJ hmm

Wenn der FiHaZe-Fanclub nen User-Fanclub wird, müssen wir wohl nen neuen Namen für die "FiHaZer" vergebe, da sie ja sonst nicht ihrem alten Forenfriedenstörenden Titel gerecht werden.

Wie wärs wenn wir sie nun auch zu den Dolanern zählen? [Bild: cl-trixie-happy.png]

Cheerilee awesome
#10
14.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Nimble schrieb:  Wie wärs wenn wir sie nun auch zu den Dolanern zählen? [Bild: cl-trixie-happy.png]

Eher erhänge ich mich.
#11
14.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Nimble schrieb:  
(14.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Oder kann man das beim FiHaZe-Fanclub differenzieren, weil er in erster Linie eigentlich ein User-Fanclub ist, so wie es sie auch zahlreich gibt, und kein FC zu einem primär forenfriedenstörendem Anti-Meme? AJ hmm

Wenn der FiHaZe-Fanclub nen User-Fanclub wird, müssen wir wohl nen neuen Namen für die "FiHaZer" vergebe, da sie ja sonst nicht ihrem alten Forenfriedenstörenden Titel gerecht werden.

Der FiHaZe-Fanclub war aber schon immer ein User-Fanclub (einer der ersten sogar). Sonst hätte man ihn auch nicht so genannt. Dass er sich zusätzlich dazu noch zu einem Gruppierungsthread entwickelte, ist eine andere Geschichte.

Warum sollte man sie umbenennen? Benennt ihr euch dann auch in Spurdos oder Pepes um, weil euer Name auch nicht mehr ganz passt, da Dolan eh schon ein altes Maymay ist? (ach, halt, sind die anderen ja auch). Den Ruf bekamen sie in der Vergangenheit, und da lassen sich die Geschichtsbücher auch nicht mehr umschreiben. Umbenennungen in diesem Fall wären ebenso absurd.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 von Fabr0ny.)
#12
14.06.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  
(14.06.2016)Nimble schrieb:  Wie wärs wenn wir sie nun auch zu den Dolanern zählen? [Bild: cl-trixie-happy.png]

Eher erhänge ich mich.

Schwach Smile Dolaner > FiHaZe, weiß jeder außer die FiHaZer.
#13
14.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  
(14.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  
(14.06.2016)Nimble schrieb:  Wie wärs wenn wir sie nun auch zu den Dolanern zählen? [Bild: cl-trixie-happy.png]

Eher erhänge ich mich.

Schwach Smile Dolaner > FiHaZe, weiß jeder außer die FiHaZer.

Sowas behaupten nur Leute die auch meinen 2013 wäre noch die gute alte Zeit gewesen.
Die gute alte Zeit war schon 2012 vorbei.

Ihr Dolaner habt nur schlecht getrollt mit maymays die nie lustig waren.

Wir hingegen waren ein ernstzunehmender Fanclub für einen Schweizer der sehr schweizerig war.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#14
14.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)KeiserWiliem schrieb:  
(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  
(14.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  
(14.06.2016)Nimble schrieb:  Wie wärs wenn wir sie nun auch zu den Dolanern zählen? [Bild: cl-trixie-happy.png]

Eher erhänge ich mich.

Schwach Smile Dolaner > FiHaZe, weiß jeder außer die FiHaZer.

Sowas behaupten nur Leute die auch meinen 2013 wäre noch die gute alte Zeit gewesen.
Die gute alte Zeit war schon 2012 vorbei.

Ihr Dolaner habt nur schlecht getrollt mit maymays die nie lustig waren.

Wir hingegen waren ein ernstzunehmender Fanclub für einen Schweizer der sehr schweizerig war.

SIND

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#15
14.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Aber müsste dann nicht auch der 1. Dolan-Fanclub ebenfalls eröffnet werden, wenn beide Fanclubs aus dem selben Grund damals geschlossen wurden?

Oder kann man das beim FiHaZe-Fanclub differenzieren, weil er in erster Linie eigentlich ein User-Fanclub ist, so wie es sie auch zahlreich gibt, und kein FC zu einem primär forenfriedenstörendem Anti-Meme? AJ hmm

Das hast du korrekt identifiziert lieber Fabr0ny.

Den FiHaZe Fanclub mit den Dolanern zu Vergleichen ist lachhaft. Die Dolaner waren eine Forenfriedenstörende Vereinigung, zentralisiert um ein niemals witzig gewesendes Maymay. Das war auch der Grund warum dieser so einen hohen Zulauf und einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad erreichen konnte. Mit den müden Memes wurden Haufenweise Internetkiddies angelacht, die lediglich 9GAG und Bronies.de in ihren Lesezeichen haben. Es ist der typische Vergleich von Masse gegen Klasse. Während die Dolaner auf primitive Art und Weise ihre schlecht gezeichneten Bildchen mit fragwürdiger Grammatik zelebrierten, wenn sie nicht gerade das Forum terrorisierten, wussten wir FiHaZer besseres mit unserer Zeit anzufangen. Wir schufen richtige Forendynamik und trugen auf erhebliche Weise positiv zur Forenkultur bei.

Wir schreiben das Jahr 2016 und was ist von den Dolanern geblieben? Nichts als ein geschlossener Thread, irgendwo auf den hintersten Seiten der "Fan-Ecke". Wir FiHaZer haben Monumente der Kultur geschaffen, denen noch heute hier im Forum und außerhalb gefrönt wird. Der Pöbel hat davon natürlich keine Ahnung, weiß nichts mit dem Namen "FiHaZe" anzufangen und hat doch täglich Kontakt mit dem Erbe des Clubs. Er feiert stattdessen die "Dolaner", weil er gehört hätte, die wären damals "lustig gewesen". Doch es waren nie die Justin Biebers ihrer Zeit, die wirkliche Veränderungen brachten und die Kultur positiv beeinflussten. Nein, es waren schon immer die Intellektuellen, denen nicht viel lag an Ruhm und Rubel.

Und so bitte ich noch ein mal, den FiHaZe Fanclub wieder zu öffnen, sodass wir diesem wunderbaren Schweizer ein weiteres mal huldigen können. Wie damals in der guten alten Zeit.

(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  
(14.06.2016)Pvt.Noob schrieb:  Eher erhänge ich mich.

Schwach Smile Dolaner > FiHaZe, weiß jeder außer die FiHaZer.

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Ehre. Etwas was ihr nie hattet.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 von emosewA.)
#16
14.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Okay, ich versuchs krampfhaft, aber ich kriegs nicht zusammen. Wer seid ihr nochmal und warum ist euer Thread dicht?

Killing is badong!
#17
14.06.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Solange hier sachlich und sauber diskutiert wird werde ich alle sinnlosen Kommentare von wegen "Mimimi der Thread is dumm! Wer seid ihr überhaupt?" Konsequent abweisen.

Auch wenn der Kontext für die meisten fehlt Stimme ich emosewA zu.


#18
14.06.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)emosewA schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oh nein, du hast mich besiegt.

Wobei - Doch nicht.
Spoiler (Öffnen)

Wir sind also "Nur" eine Vereinigung um ein unlustiges Maymay gewesen. Hm, dann sag mir bitte, wo das Days of FiHaZe mit ca. 2500~ umgesetzten Euro stattfindet - zum sechsten mal. Stelle bitte einen Vergleich auf, wieviele Dolaner zurückgewollt wurden und wieviele FiHaZer.

Wir haben die Klasse UND die Masse begeistert. Die Klasse ist das Urgestein, die "Stabsnahen und Stabdolaner". Wir konnten Fanboys von Freunden unterscheiden. Was hattet ihr? Zusammenhanglosen Bilderspam, 2 - 3 Lichtmomente... ihr habt nichts unterwandert, nichts untergraben.

Wir haben den Begriff Forendynamik erfunden und definiert, da wart ihr schon LANGE belanglos. Und ich sehe: Es hat sich nichts verändert. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der genau weiß wovon er redet.

Ihr hattet euren Platz, keine Frage. Aber der war nicht neben uns und noch viel weniger über uns. Ihr wart mehr als die Hosenfeger, vielleicht. Aber nur, weil es da einzig Blazing und Ed waren, die Relevanz hatten - und fast der ganze Rest aus Schmocks bestand. Versuch es nicht, du kommst nicht gegen die Dolaner an. Und auch nicht gegen mich.

[Bild: 2f2a76e8b0.jpg]

Wart ihr in Heidelberg und habt einen Stammtisch revolutioniert? Oder sonstige Meetups einfach grundlegend verändert? Nein, ihr wart wenn mal überhaupt eine kaum wahrnehmbare Randnotiz.

Ok, war alles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 von Full Pretext.)
#19
14.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  
(14.06.2016)emosewA schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oh nein, du hast mich besiegt.

Wobei - Doch nicht.
Spoiler (Öffnen)

Wir sind also "Nur" eine Vereinigung um ein unlustiges Maymay gewesen. Hm, dann sag mir bitte, wo das Days of FiHaZe mit ca. 2500~ umgesetzten Euro stattfindet - zum sechsten mal. Stelle bitte einen Vergleich auf, wieviele Dolaner zurückgewollt wurden und wieviele FiHaZer.

Wir haben auch schon Treffen veranstaltet, nur hängen wir das nicht an die große Glocke, laden jeden Vollidioten aus dem Forum ein und prahlen danach wie sehr wir uns doch besoffen haben Shrug

(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  Wir haben die Klasse UND die Masse begeistert. Die Klasse ist das Urgestein, die "Stabsnahen und Stabdolaner". Wir konnten Fanboys von Freunden unterscheiden. Was hattet ihr? Zusammenhanglosen Bilderspam, 2 - 3 Lichtmomente... ihr habt nichts unterwandert, nichts untergraben.

Wir haben den Begriff Forendynamik erfunden und definiert, da wart ihr schon LANGE belanglos. Und ich sehe: Es hat sich nichts verändert. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der genau weiß wovon er redet.

Ich sehe, dass du Dinge behauptest, aber ich sehe nirgenswo Beweise. Wo sind deine Beweise Flutterplex?

(14.06.2016)Flutterplex schrieb:  Ihr hattet euren Platz, keine Frage. Aber der war nicht neben uns und noch viel weniger über uns. Ihr wart mehr als die Hosenfeger, vielleicht. Aber nur, weil es da einzig Blazing und Ed waren, die Relevanz hatten - und fast der ganze Rest aus Schmocks bestand. Versuch es nicht, du kommst nicht gegen die Dolaner an. Und auch nicht gegen mich.

[Bild: 2f2a76e8b0.jpg]

Wart ihr in Heidelberg und habt einen Stammtisch revolutioniert? Oder sonstige Meetups einfach grundlegend verändert? Nein, ihr wert wenn mal überhaupt eine kaum wahrnehmbare Randnotiz.

Ok, war alles.

Nein, weil sich eben kein normaler Mensch für irgendwelche Cringe-Meetups interessiert.

Plex, du hast doch gelesen was Icy geschrieben hat oder nicht? Wieso bist du nicht in der Lage dich an diese einfachen Modanweisungen zu halten? Du bist doch noch gar nicht so lange entbannt, und schon verhältst du dich wieder absolut rüpel- und unbroniehaft.

Du bist doch schon 24 Jahre alt Plex, wann möchtest du denn auch geistig endlich mal erwachsen werden?

Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Danke.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#20
14.06.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Entsperrung des FiHaZe Fanclubs 2.0
Es ist OnTopic, der ihr irrelevanter seid als zb. der V wie Vendetta Fanclub oder sogar der Barrakuda-Schwarm. Deswegen habt ihr auch keine Entsperrung nötig. Reicht das?

Ich sehe da oben nur Neid. Sich zu besaufen ist keine Leistung, ein solches Event nach all der Zeit immer noch regelmäßig anzubieten schon. Quellenangaben für meine Aussagen werde ich gerne noch nachreichen, aber einfach mal nach dem Schlagwort Dolaner und nach dem Schlagwort Fihaze/r suchen. Selbst dir wird auffallen, dass ich nicht viele Belege brauche, weder qualitativ noch quantitativ.

Du bist selber unbroniehaft.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste