Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.07.2018, 22:12

Ihr könnt euch nun zum Bronies Oktoberfest anmelden, das vom 12.-14. Oktober in Bayern stattfindet! Mehr Infos HIER.
Außerdem stehen die 9 neuen Forenthemes aus dem Banner-Contest nun dauerhaft zur Auswahl. Viel Spaß!

Welchen Manga lest ihr gerade?
02.04.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*

RE: Welchen Manga lest ihr gerade?
[Bild: 51XcLavjK%2BL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg]

Nachdem ich mit Band 1 von Danmachi fertig geworden bin habe ich mit Band zwei begonnen und wow schon in kürzester Zeit geht die Action los. Gut momentan existieren nur vier Bände, aber ich hoffe es erscheinen noch weitere.

07.04.2018
Holo Offline
Wonderbolt
*

Möchte hier kurz landen um Menschen, die vom Medium Manga etwas erfahren wollen, das absolut atypisch für das Medium Manga ist, Gute Nacht Punpun ans Herz zu legen. Ich glaube die Mangaleser hier lesen potentiell eher fröhlichere Sachen, aber wenn ihr etwas wirklich verstörendes, deprimierendes und zutiefst Menschliches wollt, guckt mal rein. Ich habe bisher vier von dreizehn Bänden gelesen, und der Manga berührt mich als einer von wenigen in den tiefsten Regionen der Psyche, ruft existentielle Gedanken und Fragen hervor und macht einen ganz allgemein einfach unglücklich. Es kommen einem schonmal die Art von Tränen, die in der Hoffnungslosigkeit unseres Lebens begründet sind.

Huuuh, klingt total gewichtig. Ist aber wirklich gut. Lese-Empfehlung, falls ihr für sowas einen Nerv habt!

09.04.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Vor kurzem habe ich mit dem dritten Band von Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon begonnen. Storytechnisch bleibt es spannend und Lili als formwandelnder Supporter ist so cute.

09.04.2018
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*

Lese den Manga auch, bin jetzt band 4 fertig.
Der liest sich echt super ^^
09.04.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Da stimme ich dir zu. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bände noch erscheinen, da auf der Website von Kazé vorerst nur sieben Bände gelistet sind.
Eigentlich wollte ich ja erstmal auf Romance- Mangas umsteigen, aber der Manga ist mir beim rumgucken ins Auge gefallen. Twilight happy

11.04.2018
Sundance Offline
GalaCake Queen
*

Spoiler (Öffnen)

Der steht auch noch auf meiner Wunschliste, allein der Stil spricht mich sehr an.
Gerade ausgelesen habe ich Food Wars 13 und Junge - ich ehrlich, Soma würde den 2. Platz in der Herbstauslese belegen. Falsch gedacht! Diesmal sind leider nur 2-3 Rezepte in dem Band, dafür zwei völig krude Short Stories am Ende, deren Sinn sich mir nicht so recht erschliessen will.
Nun, da ich die Reihe Piece - Erinnerungen an eine Fremde in 10 Bänden vollständig hier habe, las ich auch bereits die ersten 2 Bände. Es ist kein harter Tobak, der hier aufgetischt wird, aber der Leser wird allzu leicht auf falsche Fährten gelockt und gerade, wenn man denkt, man ist des Rätsels Lösung ein Stück näher gekommen, zeigt die Autorin durch eine Wendung auf, wie wenig man tatsächlich begriffen hat. Hier wird sehr gut mit dem typischen Schubladendenken der Leser gespielt.

[Bild: photo_2017_08_25_11_52_55___kopie_by_sta...bl972n.jpg] Band 2 von Food is Love ab sofort bestellbar!

14.04.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*

Derzeit lese ich Skull Party und der Manga ist recht interessant und ich wusste gar nicht mehr, das ich zwei Bände davon noch bei mir rumliegen hatte.  Facehoof

18.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*

[Bild: 81096_0.jpg]
Miniature Garden of Twindle 02 (beendet)

Ich war vom zweiten Band jetzt eher verwirrt AJ hmm Ein weiterer Band wäre wohl besser gewesen.
Das alles in Farbe ist, ist aber eine gelungende Abwechslung.

Ich hab die Absichten vom Blumenhändler nicht so ganz verstanden. Er wollte wen am Leben halten, weil er irgendeinen Komplex hatte oder wie? und dann ist doch alles okay? O.o

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]
19.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*

[Bild: 81101_0.jpg]
Real Account 02

Der Band ging genauso weiter, wie er angefangen hat. Was mich aber stutzig macht, sind die 10 Tage. Wenn man weiß, dass es 15+ Bände gibt, weiß man, dass das nichts wird ^^
Das Ende brachte jetzt aber eine wirklich spannende Wendung Lyra astonished Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das ist...

21.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*

[Bild: 80892_0.jpg]
To your Eternity 01

Scheint eine sehr interessante Geschichte zu werden. Und man erkennt den Zeichenstil sofort wieder, wenn man A Silent Voice gelesen hat, das freut mich. Big Grin
Und der Schutzumschlag ist ganz toll, deswegen mag ich japanische Mangas auch so gerne!

Bei der Story selber bin ich aber noch etwas verwirrt. Ich hoffe einfach "es" bleibt ein Wolf AJ hmm

24.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*

[Bild: 81102_0.jpg]
Siúil, a Rún 03

Der Band war wieder ok, man erhielt neue Infos. Ich war nur etwas enttäuscht, dass er so schnell durch war, da diesmal wenig Text vorhanden ist und das Hauptmerkmal auf ausgearbeitete Bilder liegt.

[Bild: 81098_0.jpg]
Nivawa und Saito 01

Awwww, die Geschichte ist echt niedlich  Heart  Und ich finde Nivawa unglaublich putzig x3 Hoffentlich wird es möglich sein, sie bald öfters ohne Maske zu sehen! Sie ist so süß!
Kaum zu glauben dass dieser Mangaka auch Siúil, a Rún zeichnet. Das sieht komplett anders aus o.o

[Bild: 80927_0.jpg]
One Punch Man 12
Extra Kapitel sind ja schön und gut, wenn man aber wieder so eine lange Extra-Geschichte nimmt, die wieder extrem viel Platz für die eigentliche Story wegnimmt, wieso macht man dann nicht einfach Extra Bände mit Kurzgeschichten?

14.07.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

[Bild: magi4xksn.jpg]

Habe heute mal mit Magi angefangen.
Das ist eigentlich schon längst überfällig.

Eigentlich mag ich es ja nicht so, einen Manga neu anzufangen, wenn ich den Anime schon kenne... aber meist unterscheidet sich die Handlung ja schon etwas und der Anime war sowieso viel zu kurz... da bin ich schon gespannt, wie es im Manga dann weitergeht. Aktuell bin ich ja noch ganz am Anfang der Geschichte.

[Bild: animedffxu.png][Bild: couple9ck0g.png][Bild: animevfi9g.png]
♫ "One good thing about music, when it hits you, you feel no pain." ― Bob Marley ♪

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste