Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 03:23



Windows Fanclub - [eingestellt]
#21
19.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Ja, ja... ist ja gut. Der Fanclub war eine blöde Idee  RD laugh

Das nicht, denn einem Windows 2000-exklusivem Fanclub würde ich beitreten. Es ist mein Lieblingswindows und meiner Meinung nach das letzte Wahre. Ich benutze es immer noch. Heart
Zitieren
#22
19.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Killbeat schrieb:  da fehlt noch der Fakt wie Bill Gates Windows kackendreist vor Steve Jobs Nase vom Macintosh Betriebssystem abgekupfert hat in seiner eigenen Firma

So nicht ganz korrekt, denn Xerox hatte damals mit dem Os Xerox Alto als erster eine Grafische oberfläche, das Apple abgekupfert hat. Damals hatten Apple und Microsoft noch miteinander gearbeitet, bevor es zum großen Knall kam; soll heißen, dass jeder ein bisschen was vom andern "haben wollte", da man so - jedenfalls die damalige meinung - sonst nicht überlebensfähig war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
19.06.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
Es ist möglich einen Fanclub zu boykottieren und runterzumachen bzw. Anti-Posts zu schreiben? Gut zu wissen!
In den Regeln der Fanclubs für das Bronytum steht in den Regeln "- Keine Flames/Anti-Posts!". Hier scheint das keine Rolle zu spielen.
(Ich möchte mich nur vergewissern, um in der Zukunft im Bereich der legalen Forenaktivitäten zu bleiben)

Ich frage mich, ob ich einen Fanclub von Windows beitreten kann. Ich habe Windows sehr gerne aber es gibt auch Aspekte, denen ich kritisch gegenüber stehe.
Im Prinzip sehe ich nichts schlechtes an dem Fanclub. Windows ist nur sehr umstritten und bisher haben sich vorallem Nutzer von Linux und MacOS hier gemeldet  FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#24
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Pandora51 schrieb:  Es ist möglich einen Fanclub zu boykottieren und runterzumachen bzw. Anti-Posts zu schreiben? Gut zu wissen!
In den Regeln der Fanclubs für das Bronytum steht in den Regeln "- Keine Flames/Anti-Posts!". Hier scheint das keine Rolle zu spielen.
(Ich möchte mich nur vergewissern, um in der Zukunft im Bereich der legalen Forenaktivitäten zu bleiben)

Ich frage mich, ob ich einen Fanclub von Windows beitreten kann. Ich habe Windows sehr gerne aber es gibt auch Aspekte, denen ich kritisch gegenüber stehe.
Im Prinzip sehe ich nichts schlechtes an dem Fanclub. Windows ist nur sehr umstritten und bisher haben sich vorallem Nutzer von Linux und MacOS hier gemeldet  FS grins

Ja, ich bin immer zu gutmütig.  Whining

Aber schön zu hören, dass es doch tatsächlich noch Leute gibt, die Windows mögen.  RD deals with it
Es ist nicht alles Gold, das glänzt. Das stimmt. Ich habe auch einige Kritikpunkte an Windows, aber es gibt bei fast allen Betriebssystemen Vor- und Nachteile. Nichts und niemand ist perfekt  Pinkie happy

Wenn du beitreten willst, nur zu.  Twilight smile

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#25
19.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Pandora51 schrieb:  Es ist möglich einen Fanclub zu boykottieren und runterzumachen bzw. Anti-Posts zu schreiben? Gut zu wissen!
In den Regeln der Fanclubs für das Bronytum steht in den Regeln "- Keine Flames/Anti-Posts!". Hier scheint das keine Rolle zu spielen.
(Ich möchte mich nur vergewissern, um in der Zukunft im Bereich der legalen Forenaktivitäten zu bleiben)

Keine ahnung; hier im S&S-bereich scheint das wohl weniger ne rolle zu spielen - zumindest kommt hier weniger gegenwind als bei den Ontopic-Fanclubs. bei den direkten regeln hier im unterforum steht jedenfalls nichts von dem was du da grade gepostet hat... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#26
19.06.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
Trag mich ein xD kann nur grad nix liefern :

Nutze: Windows 10

Beste windoof: Windows 7 (wobei 10 konkurriert)

*in Deckung geh*

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#27
19.06.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Wenn du beitreten willst, nur zu. Twilight smile

Nun gut. Trag mich ein RD laugh

(19.06.2016)Crash Override schrieb:  Keine ahnung; hier im S&S-bereich scheint das wohl weniger ne rolle zu spielen - zumindest kommt hier weniger gegenwind als bei den Ontopic-Fanclubs. bei den direkten regeln hier im unterforum steht jedenfalls nichts von dem was du da grade gepostet hat... Shrug

Deswegen schrieb ich ja im Bereich der Fanclubs für das Bronytum - also Ontopic-Fanclubs.
Für Fanclubs gelten andere Regeln und Anti-Posts werden nicht angesprochen.

Daher auch die Frage, ob das legitim ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#28
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Zecora95 schrieb:  Trag mich ein xD kann nur grad nix liefern :

Nutze: Windows 10

Beste windoof: Windows 7 (wobei 10 konkurriert)

*in Deckung geh*

Du bist drin RD wink

(19.06.2016)Pandora51 schrieb:  
(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Wenn du beitreten willst, nur zu.  Twilight smile

Nun gut. Trag mich ein  RD laugh

Befolge bitte noch folgende Schritte...

(18.06.2016)SaveDerpy schrieb:  
Ganz einfach! Befolgt folgende Schritte:
  • Sendet ein Bild von eurem Desktop mit ausgeklapptem Startmenü (bspw. mit dem Snipping Tool).
  • Antwortet auf dieses Thema mit den Worten: "Hey! Ich würde auch gerne diesem Fanclub beitreten" oder ähnlich.
  • Nennt zudem eure Lieblingsversion von Windows

Danke Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#29
19.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
ich hab ehrlich gesagt nix gegen windows, nur einige dinge sind natürlich schon ziemlich komisch:
-win10 hat "musik und videos" als standart für .mod-dateien eingestellt. nur kann es die nicht abspielen, und ich komm zu einer musikshopseite :|
-seit den neuesten updates geht meine suchfunktion nicht mehr
-diese forced-updates sind echt müll. geforcte treiberupdates sind ebenfalls echt nicht schön
ansonsten finde ich es ziemlich ok.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#30
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Gregory schrieb:  -diese forced-updates sind echt müll. geforcte treiberupdates sind ebenfalls echt nicht schön
ansonsten finde ich es ziemlich ok.

Hmm... diese Features haben mein Benutzererlebnis sogar noch verbessert. Dadurch ist es am Anfang bei der Einrichtung des PCs viel einfacher, da alle Treiber automatisch installiert werden. Ich musste meine Treiber-CDs nicht mehr rauskramen. Ist doch super.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#31
19.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
meine treiber und die hardware waren aber für win8 optimiert.
dann hab ich win10 installiert, damit natürlich automatisch treiberupdates. das gefiel der netzwekkarte nicht, denn seitdem ging das lan nicht mehr. ich musste also einen älteren treiber installieren, damit es wieder geht.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#32
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)Gregory schrieb:  meine treiber und die hardware waren aber für win8 optimiert.
dann hab ich win10 installiert, damit natürlich automatisch treiberupdates. das gefiel der netzwekkarte nicht, denn seitdem ging das lan nicht mehr. ich musste also einen älteren treiber installieren, damit es wieder geht.

Ja, bei so vielen verschiedenen Hardware-Komponenten kann es schon mal zu Inkompatibilitäten kommen.

Ich finde aber, Windows meistert das in den meisten Situationen ganz gut.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#33
19.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
Was Treiber angeht ist Windows schon sehr frickelig, Das ist aber verständlich, schließlich muss es auf allerhand verschiedener Hardware laufen. Ich hatte Windows 7 mal auf einem 500MHz PIII mobile mit 320MB RAM am laufen. Und ja, damit konnte ich auf Bronies.de surfen.
Zitieren
#34
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  Was Treiber angeht ist Windows schon sehr frickelig...

Ich meine ja nur... bei vielen Linux-Distributionen gibt es da schon mehr Probleme. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#35
19.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
das ist mir schon klar, aber zumindest eine frage "wollen sie ihre treiber automatisch updaten" wäre schön.
ich weiß ehrlich gesagt 0 über linux. hatte nie wirklich was damit zu tun.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#36
19.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)SaveDerpy schrieb:  Ich meine ja nur... bei vielen Linux-Distributionen gibt es da schon mehr Probleme.  RD wink

Naja, da würde ich dir eher raten mal länger Linux zu verwenden, um dir ein besseres Bild davon zu machen. Mit Treiberupdates (die einem das System zerschießen können) muss man sich jedenfalls nicht rumplagen. Das hier ist aber der Windows Fanclub, einen Thread zu Windows vs. Linux gab es glaub ich schon mal.

SaveDerpy, du scheinst dich ja recht gut auszukennen: Wie verhindert man dass Windows 7 Update ständig einen svchost Prozess mit 25% CPU Last laufen lässt?
Zitieren
#37
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  SaveDerpy, du scheinst dich ja recht gut auszukennen: Wie verhindert man dass Windows 7 Update ständig einen svchost Prozess mit 25% CPU Last laufen lässt?

Dieses Problem ist mir schon öfter geschildert worden, allerdings unter Windows 10.
Aber eine Lösung habe ich gerade nicht parat.

(19.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  SaveDerpy, du scheinst dich ja recht gut auszukennen: Wie verhindert man dass Windows 7 Update ständig einen svchost Prozess mit 25% CPU Last laufen lässt?

Obwohl... moment...
Verwendest du VMware zur Virtualisierung?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#38
19.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
Ne, keine VM. Ich richte eine Installation für jemand anderes ein. Es war Windows 7 gewünscht, sonst hätte ich gleich zu 10 gegriffen.
Zitieren
#39
19.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
(19.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ne, keine VM. Ich richte eine Installation für jemand anderes ein. Es war Windows 7 gewünscht, sonst hätte ich gleich zu 10 gegriffen.

Ja, der svhost.exe Prozess wird für verschiedene Sachen verwendet, weshalb da im Prinzip alles ein Grund sein könnte, warum der übermäßig viel Ressourcen verbraucht. Aber ich werde weiterhin danach schauen...

(19.06.2016)CloudsdaleCompanion schrieb:  ...sonst hätte ich gleich zu 10 gegriffen.

Vorbildlich RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#40
20.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows Fanclub - Für alle Windows-Verrückten
Heutiger Diskussionsvorschlag:

Die beste Windows Version
Welche ist die beste Windows Version eurer Meinung nach?

Mit welcher Version hattet ihr die wenigsten Probleme?
Welche hatte das beste Design?
Welche Version hattet ihr jahrelang in Benutzung?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von Nebulous.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste