Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:42



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
23.02.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(23.02.2019)Herr Dufte schrieb:  Ich versteh auch nicht was die Briten wollen.

Ich versteh die Frage nicht. Die haben eine lange Tradition des Rosinenpickens. Die wollen eine Lösung ohne Nachteile. Wohl aus innerpolitischen Gründen. Wenn die nicht liefern können, dann wars das mit den politischen Karrieren der Brexit-Befürworter. Das wird nochmal eine interessante Entwicklung nehmen, wie der Populismus an der Realität zerschellen wird. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.02.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Wenn die Briten erst draußen sind aus der EU und die Folgen so gravierend sind, wie alle annehmen, könnte ich mir vorstellen, dass die Briten wieder in die Eu reinwollen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.02.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
Arte hat übrigens vor kurzem eine Doku über den Brexit und die irische Grenze veröffentlicht. Falls wer sehen will...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.02.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
(23.02.2019)Firebird schrieb:  Wenn die Briten erst draußen sind aus der EU und die Folgen so gravierend sind, wie alle annehmen, könnte ich mir vorstellen, dass die Briten wieder in die Eu reinwollen.

Einige britische Bürger (eigentlich sehr viele, mehr als vor dem Entscheid des Brexit) wollen das ja bereits - allerdings kam da noch nix von im Parlament an. Und genau da hängt das ganze...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Das, was die Briten mit ihrem Brexit machen, tut langsam schon beim Zusehen weh. Jetzt hat Labour gesagt, sie wollen ein 2. Referendum und May denkt offenbar über eine Verschiebung des Austrittsdatums nach. Können die sich langsam mal einigen, was sie nun wollen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.02.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Brexit
Nein, die wissen nicht, was sie wollen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
26.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brexit
Wenn, sie nun doch wieder rein wollen (der Austritt war ja schon beschlossene Sache), sollte die EU ganz dreist sagen:
Gut, ihr dürft wieder rein. WENN ihr den € einführt.

Zitieren
26.02.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
starfox schrieb:Wenn, sie nun doch wieder rein wollen (der Austritt war ja schon beschlossene Sache), sollte die EU ganz dreist sagen:

Der Europäische Gerichtshof hat allerdings bereits entschieden, dass Großbritannien in der Lage ist seine Absichtserklärung die Union zu verlassen einseitig wieder zurückzuziehen. So lange Großbritannien also nicht ausgetreten ist kann Europa da keinerlei Forderungen stellen. Bezüglich Euro-Einführung gäbe es da also auch nichts zu verhandeln, da Großbritannien und Dänemark sich seinerzeit gesichert haben, den Euro nicht einführen zu müssen, im Gegensatz zu allen anderen bei denen Mitgliedschaft in der Union mit einer Verpflichtung zur Euro-Einführung einher geht, nur wird diese Pflicht nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eingefordert.

Wenn sie also vor dem Austritt einfach ihre Absicht widerrufen ändert sich an ihrer Stellung formal garnichts. Sollten sie allerdings nach einem Austritt wieder rein wollen, dann könnten wir uns ziemlich sicher sein, dass die ursprünglichen Sonderregeln nie wieder kommen. Dann wäre es wahrscheinlich Eintritt zu normalen Bedingungen, also einschließlich Euro-Pflicht.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.02.2019
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
Nach dem ganzen Hick hack , der Rosinenpickerei und dem nur "wir wollen das nicht und das nicht"
wäre ich mal für ein Referendum, ob Europa die Briten überhaupt noch in der EU will.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
26.02.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
(26.02.2019)Lupus schrieb:  Nach dem ganzen Hick hack , der Rosinenpickerei und dem nur "wir wollen das nicht und das nicht"
wäre ich mal für ein Referendum, ob Europa die Briten überhaupt noch in der EU will.

Crash Override gefällt das.


Letztlich ist es ja nicht so, das wir nicht auch unter dem ganzen hin und her nicht drunter leiden - eher wird es langsam lächerlich, was die Tommys da veranstalten. Erst wollen sie raus, dann stellen sie fest, das sie nichts mit ihrer Rosinenpickerei gewinnen können UND jetzt wollen sie lieber nochmal drüber abstimmen, ob sie nicht vielleicht doch noch drin bleiben - und das, weil sie zuerst die Verhandlungen, die May mit der EU gemacht hatte, nicht anerkennen, und am ende nur noch versuchen, das ganze hinauszuzögern, damit sie vielleicht doch noch einige Rosinen abbekommen? Wenn ich wieder welche irgendwo herauspule (weil ich jene nciht mag), dann können sie die gern haben. sonst aber stehe ich eher hinter der EU, die ihre Forderungen gegenüber May mitgeteilt hat - und aktuell auch dabei bleibt ohne nachzugeben. Würden wir da auch nur etwas nachgeben, wäre es wie eben die Geschichte, das wenn man jemand den kleinen Finger gibt, das er sich gleich den kompletten Arm nimmt... und da müssen die Briten eben lernen, das es nicht immer nach dem "Vereinigten Königreich" geht (wie sie schon damals, am 4.6.1776 sich die Amerikaner von Britanien losgesagt hatten - was ihnen damals gar nicht schmeckte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
(26.02.2019)Lupus schrieb:  Nach dem ganzen Hick hack , der Rosinenpickerei und dem nur "wir wollen das nicht und das nicht"
wäre ich mal für ein Referendum, ob Europa die Briten überhaupt noch in der EU will.

Wär halt ein ziemlich populistisches Referendum, was höchstens die Stimmung weiter kippen könnte.
Die EU kann schließlich nicht einfach so Mitglieder rauswerfen.

Bei all dem Frust wünsche ich mir halt trotzdem, dass die Briten bleiben. Mein Zynismus ist jedenfalls noch nicht so groß, dass ich denen Elend oder gar Tod wünsche... und für uns wärs auch besser.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.02.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Mal eine negaive Nebenwirkung, die wohl kaum einer auf dem Schirm hat: Fisch könnte bei einem ungeregelten Ausscheiden GBs aus der EU merklich teurer werden, da die britischen Hoheitsgewässer nicht mehr so ohne weiteres von EU-Fischern befahren werden dürften. Die Folge wäre, dass bis zu 50 Prozent weniger Fang geschehen könnte, bei Heringen sogar noch mehr.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.02.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brexit
(27.02.2019)Firebird schrieb:  Die Folge wäre, dass bis zu 50 Prozent weniger Fang geschehen könnte, bei Heringen sogar noch mehr.

Gut so. Die Weltmeere sind eh schon überfischt. Einige Arten schon vom Aussterben bedroht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brexit
Denkst du wirklich das dann weniger gefischt wird? Im Gegenteil. Die britischen Fischer heulen schon lange über die EU Fangqouten, dann dürfen die wieder richtig loslegen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.02.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Das mit dem geringeren Fang bezieht sichja eh auf dei EU. Denkst du, die britischen Fischer würden EU-Schiffe noch reinlassen wenn sie erst wieder die Gewässer für sich alleine haben?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
(27.02.2019)Adama schrieb:  Denkst du wirklich das dann weniger gefischt wird? Im Gegenteil. Die britischen Fischer heulen schon lange über die EU Fangqouten, dann dürfen die wieder richtig loslegen.
Hey, dann wird ja wieder Walfang bei denen ein Thema.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.02.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Zitat:Gut so. Die Weltmeere sind eh schon überfischt. Einige Arten schon vom Aussterben bedroht.

Situation bis jetzt: EU Fangquoten setzen nationale Limits, wobei die Details den lokalen Gesetzgebern überlassen sind. Diese Fangquoten werden regelmäßig erneuert um beim gemeinsamen Fischfang in den gemeinsamen Fischereigebieten keine Arten zu gefährden. Abgerundet wird das durch teilweise strenge Regeln über die verwendeten Fangmethoden um den Beifang auf ein Minimum zu reduzieren und so viele nicht-gewollte Tiere wie möglich lebend wieder ins Wasser zu bekommen. Der Fisch bleibt danach zu großen Teilen auf dem europäischen Kontinent.


Die Situation nach dem Brexit: EU-Fischer bekommen wirtschaftliche Probleme weil große Fanggebiete wegfallen. Großbritannien setzt schon innerhalb des Europäischen Systems die Fangquoten möglichst lasch um, neue Richtlinien sind also nicht zu erwarten. Du hast dann also Fischer, die mehr oder weniger beliebig in den Fischgründen wildern um den Fisch dann, wenn es nach den Fischern geht, unter stark erhöhten Treibhausgasemissionen nach Asien zu verschiffen, weil die besser zahlen als der europäische Markt. Wie gut der Handel funktioniert bleibt abzuwarten, aber wenn dir die walisischen Fischer vorrechnen, sie würden auf 50 Milliarden Dollar Profit sitzen, wenn die EU Regularien fallen, dann solltest du als Umweltschützer sehr sehr vorsichtig werden.


Was ist dir lieber Heavy?



Meganium schrieb:Hey, dann wird ja wieder Walfang bei denen ein Thema.

Ich hab's mir gerade einmal angesehen, weil es mich wirklich interessiert hatte. Großbritannien hat gesetzlich den Walfang auch tatsächlich erst mit und wegen seiner Mitgliedschaft in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft eingestellt. Großbritannien hat anschließend immerhin auch selbstständig dem Walfang-Moratorium zugestimmt, allerdings gibt es da natürlich so gut wie keine rechtliche Durchsetzbarkeit. "Wissenschaftlicher" Walfang kann prinzipiell gestattet werden. Norwegen hat seinerzeit einfach Widerspruch gegen das Moratorium eingelegt und fühlt sich ohnehin nicht gebunden, betreibt also einfach ganz offen kommerziell Walfang und seit ein paar Jahren fühlen sich die Fängerstaaten Norwegen, Island und Japan sogar dazu berufen ein Ende des Moratoriums zu fordern. Japan drohte letztes Jahr sogar mit dem Austritt aus der Walfangkommission. Unschwer vorstellbar, dass in Großbritannien einige Leute ein ernsthaftes Interesse an diesem Wirtschaftszweig entwickeln werden, wenn die Europäischen Gesetze nicht mehr im Weg stehen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 von Mc Timsy.)
Zitieren
27.02.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
Ihr vergesst dabei, dass die Walfänger einfach aufgrund von Medikamentmängel wegsterben RD wink

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.02.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
Wenn sie überhaupt so lange leben und nicht durch IRA-Bomben sterben bevor viel passiert. Twilight happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
12.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Die letzte Deal-Abstimmung ist zu Ende und wurde abgelehnt. Hierbei ging es um eine Annäherung an die EU bei der man die Zollgrenze zu Irland offen lässt, es gibt somit einen Hard Brexit ohne Deal wobei die Bevölkerung inzwischen Mehrheitlich ein neues Referendum will - eine Wahl für einen Ausstieg aus dem Ausstieg sowie Neuwahlen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste