Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:23



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
07.06.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Naja, gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen. Hatte man ja auch schon immer gesehen...

"Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden; doch der Plan ging voll daneben und Boris Johnson begann zu leben."

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
(07.06.2022)Firebird schrieb:  Misstrauensvotum gegen Johnson und er feiert es als Sieg, es überstanden zu haben, dass von knapp 360 seiner Fraktionskollegen 148 gegen ihn gestimmt haben, sollte ihn allerdings mehr als nur beunruhigen.

Bei seiner Vorgängerin Theresa May war es nur ein Drittel, die gegen sie gestimmt hatten. Hier jetzt fast schon die hälfte mit 41%. Und May war nach 6 Monaten weg vom Fenster.
Wie lange wird Johnson sich noch halten können?
Aber bei diesem Teflon-Premier ist alles denkbar.
Zitieren
06.07.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
BoJo verliert rasant an Rückhalt, binnen weniger Tage gab es 28 Amtsniederlegungen um den konservativen Politiker, darunter mehrere hochrangige Minister. Es wird eng für den britischen Premier.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.07.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Brexit
Politikexperten zum 17. Mal sicher: Boris Johnson ist definitiv am Ende : https://www.der-postillon.com/2022/07/johnson.html
Zitieren
07.07.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
(06.07.2022)Scootadash schrieb:  Politikexperten zum 17. Mal sicher: Boris Johnson ist definitiv am Ende : https://www.der-postillon.com/2022/07/johnson.html

Dieses Mal könnte es aber enorm eng werden für ihn, einige enge Parteikollegen forderten ihn zum Rücktritt auf, selbst die Medien, die ihn bislang unterstützt haben, sprechen von einer existentiellen Krise, die der Regierung enorm schaden kann. Außerdem wird offenbar an einem neuen Misstrauensvotum gearbeitet, das eigentlich erst 2023 wieder möglich wäre, aber intern soll Gerüchten zufolge an Änderungen gearbeitet werden, die ein früheres Votum ermöglichen. Auch ein Ultimatum der eigenen Partei steht im Raum und wenn genug Mitglieder den Rücktritt fordern, müsste BoJo zurücktreten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.07.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brexit
Nun: Er ist zurückgetreten. Tongue

LG
Zitieren
07.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
huh, ich dachte erst, das seih ein scherz - weil's vom Satire-Blatt "der Postillon" käme... das das diesmal ernste nachrichten sind wundert mich wirklich.

hier aber was aus den deutschen nachrichten: https://www1.wdr.de/nachrichten/boris-jo...e-100.html

Jetzt fehlt nur noch die Frage was die engländer nun machen - ob sie weiterhin versuchen auf dem, was übrig geblieben ist, standhaft zu bleiben - oder ob sie endlich vom Toten pferd absteigen weil sie sehen, das das nicht unbedingt eine Option war die wirklich funktionierte. Sollten sie jedenfalls wieder sich eingliedern wollen (u.a. weil es denen sonst noch dreckiger ginge) könnte man das als mahnhaftes beispiel für alle nehmen, die ähnliche gedanken hatten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.07.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
(07.07.2022)Magic Twilight schrieb:  Nun: Er ist zurückgetreten. Tongue

LG

Jetzt fragt sich nur als was, als Parteichef und Premier oder nur als Parteichef um so lange wie möglich im Amt zu bleiben. BoJo ist auf jedem Fall einer Blamage zuvorgekommen, weil gegen ihn in der Tat ein weiteres Misstrauensvotum geplant war.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.07.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Na ob das reicht um die Lage zu befrieden. BoJo ist nur als Parteivorsitzender zurückgetreten und will als Premier bis in den Herbst im Amt bleiben.

Fassen wir zusammen, was für einen Scherbenhaufen er hinterlässt: Das Vertrauen der britischen Öffentlichkeit ist ruiniert, Großbritannieren aus der EU ausgetreten und in den nächsten beiden Jahren wird GB wahrscheinlich auseinanderbrechen, weil die Schotten dringend das United Kingdom verlassen wollen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Wer auch immer ihm ersetzen wird tut mir jetzt schon leid.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.07.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
(07.07.2022)Firebird schrieb:  Na ob das reicht um die Lage zu befrieden. BoJo ist nur als Parteivorsitzender zurückgetreten und will als Premier bis in den Herbst im Amt bleiben.

Fassen wir zusammen, was für einen Scherbenhaufen er hinterlässt: Das Vertrauen der britischen Öffentlichkeit ist ruiniert, Großbritannieren aus der EU ausgetreten und in den nächsten beiden Jahren wird GB wahrscheinlich auseinanderbrechen, weil die Schotten dringend das United Kingdom verlassen wollen.
Gut so, Whisky ohne Einfuhrsteuern. AJ Prost

Ich füge noch hinzu: Krisenherde mit Irland in die Welt setzen. Den Nordirland-Move muss er unbedingt noch knallhart durchziehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
die zeitung die du verlinkt hast schreibt aber auch nen Schwachsinn - denn jene schreibt das Johnson seinen Rücktritt als "premierminister" erklärt habe, aber sonst findet man überall nur, das er als Parteichef zurückgetreten ist - unc nciht als Premier. Dem Käseblatt kann ich da schon nicht mehr trauen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.07.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
(08.07.2022)Crash Override schrieb:  die zeitung die du verlinkt hast schreibt aber auch nen Schwachsinn - denn jene schreibt das Johnson seinen Rücktritt als "premierminister" erklärt habe, aber sonst findet man überall nur, das er als Parteichef zurückgetreten ist - unc nciht als Premier. Dem Käseblatt kann ich da schon nicht mehr trauen...
Bei dieser Kleinkariertheit würde ich deine Kritik garnicht anerkennen, weil du "unc" statt "und", sowie Zeitung und Premierminister klein geschrieben hast.
Lies es doch einfach als "Parteichef". Wenn du das kannst, dann wirst du dem Blatt zustimmen. Ansonsten findest du die Torpedierung von Nordirland doch auch scheiße und nur eskalierend?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
im gegensatz zu dir, der tippfehler kritisiert, macht jenes "käseblatt" einen weit größeren fehler: es nennt den Rücktritt Johnsons als Premier - was Afaik falsch ist. Zwar denke ich auch, das Johnson damals, als er das erwähnte, einen an der Waffel hat (und UK damit noch tiefer stürzt, als auch noch in nordirland nen kleinkrieg auslösen wollte) - dennoch hat das mit deiner "kleinkariertheit" nichts zu tun. Ich kritisiere lediglich das ich denen nicht Traue weil sie dort etwas komplett falsches Schreiben (ja, ich hab nicht wirklich weitergelesen als die ersten 5 sätze - da ich da schon nicht sicher sein kann, ob das auch wirklich "freier Journalismus" ist, oder gar angestiftet bzw. von der eigenen Meinung des Journalisten angesetzte "fake-News", nur eben so verpackt, das es eigentlich nciht auffällt) - wenn auch nur in einem einzigen Satz.

Medien sind sowieso mit vorsicht zu genießen, egal wie Groß, klein oder Seriös sie sind. Das du alleine meine "infragestellung" in frage stellst (und vielleicht denkst das ich woh noch so'n mist wie BILD konsumiere - sicher nicht, denn ich bin kein Teletubby) zeigt nur, das dir meine meinung zu jener bereichterstattung nicht passt. Das ist dann allerdings nicht mein Problem...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.07.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
(09.07.2022)Crash Override schrieb:  Medien sind sowieso mit vorsicht zu genießen, egal wie Groß, klein oder Seriös sie sind. Das du alleine meine "infragestellung" in frage stellst (und vielleicht denkst das ich woh noch so'n mist wie BILD konsumiere - sicher nicht, denn ich bin kein Teletubby) zeigt nur, das dir meine meinung zu jener bereichterstattung nicht passt. Das ist dann allerdings nicht mein Problem...
Richtig. Mir passt es nicht, dass du diese Meinung hast. Jeder andere hat sich zurückgehalten, was damit zusammenhängt, dass Johnson's Nordirlandpolitik nur ein weiterer Mist in seiner Geschichte als Parteichef oder Premierminister ist und keiner hier im Forum seiner Politik zustimmt. Sich darauf nicht zu fokussieren, und stattdessen lieber wegen Begrifflichkeiten die Medienkompetenz aller Medien (fett markiert) infrage zu stellen, ist eine Ablenkungsstrategie und bedeutet Johnson zu sympathisieren. Beweise mir einfach nur, dass du Johnson scheiße findest, indem du diesem Artikel zustimmst. Mehr verlange ich nicht. Ich verlange auch keine Rechtfertigung, warum du sogar seriöse Quellen, wie die Bundeszentrale für politische Bildung, mit der Bildzeitung gleichsetzt (fett gedruckt). Zeige mir einfach, dass du Johnson's Politik scheiße findest, jetzt und hier. Dann sollte es auch dir egal sein, ob ein Artikel ihn als Premierminister, Parteichef, Diktator oder Suppenkasper nennt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brexit
Weder Stimme ich dir zu, noch diesem Artikel, noch Sympatisiere ich mit dem Trump-als-idol-sehenden-Johnson. Denn: mit dem zustimmen von dir würde ich mich ebenfalls als "linksradikaler" darstellen, der ich nicht bin - während du mich hier versuchst in die gegenüberliegende Ecke zu drängen.

Fakt ist: ein Fehler in der berichterstattung ist ein Fehler, und je größer der Fehler ist, umso schlimmer für die jeweiligen medien. Da ist es egal wie sich die Medien nennen - DAS willst du aber nicht einsehen.
nebenbei: Ich sage nicht das alle Scheiße sind - du willst das nur zwanghaft in diesen Satz hineininterpretieren; ich sage nur, das jegliche Medien "mit Vorsicht zu genießen sind" - und da mache ich keine außnahme. Beispiel vom Postillon: bei der Bo-Lo nachricht hatte jene Seite zwar auch bereichtet, das er "abtreten wird" - was da im falle als Parteichef sogar korrekt war, auch wenn jene Seite eigentlich nur Satire aus allem macht - aber dennoch würde ich das nciht für "voll" nehmen. erst recht nicht die Bildzeitung (die nichtmal als klopapier-ersatz taugt) oder eines der anderen Medien; denn keines der Medien ist perfekt, immer politisch neutral und absolut zuverlässig. Soetwas gibt es nicht.

Diese Diskussion ist hiermit beendet, Da Off-Topic - und ausserdem gibt's für Medien bereits einen thread.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Keine Ahnung, welche Substanzen die Tories zu sich nehmen dass sie solchen Entscheidungen kommen, aber man will Liz Truss wieder durch BoJo ersetzen...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.10.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brexit
Sie habe einen Punkt erreicht, wo es einfach kein Zurück mehr gibt.
Ihre "Marktwirtschaftliche Theorie, wo durch Steuersenkung für die Reichen und Konzerne automatisch ein Wirtschaftsboom einsetzt, der dann wie durch Zauberei bis zu den Armen durchreicht", ist ja schon erwiesenermaßen Volkswirtschaftlicher Humbug, den selbst die liberalsten Ökonomen als Quatsch befinden.
Aber sie haben sich darauf eingeschossen und nun müssen sie daran festhalten. Wenn man nur fest genug daran glaubt, wird es schon klappen.
Zitieren
19.10.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brexit
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis Produkte in Großbritannien teurer als in der Schweiz werden.
10,90 Pfund für ein Frühstück und 7 Pfund für ein Liter Milch habe ich schon gesehen.

So sieht es aus, wenn Neoliberalismus das Land zugrunde richtet. Hoffentlich lernen die daraus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.10.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brexit
Und weg ist die Lizzy, hat ja mächtig lange durchgehalten. Jonathan

https://www.spiegel.de/ausland/liz-truss...7ae58ca018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste