Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:11



Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
26.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Seit v0.35.0 kann man übrigens fliegen sofern man Flügel hat. AJ Prost

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Hab mich nach über nem halben Jahr mal wieder ingeloggt und wow, da hat sich ja extrem viel verändert, kommt mit dem verbesserten Chat-Interface sowie Skill-Leite (kp wie ich es sonst nennen soll) gleich viel mehr wie ein RPG rüber.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Cool muss mal auch wieder Versuchen ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
02.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Mal wieder nach ner kleinen Pause wieder reingeschaut und jetzt gibt es auch wilde Tiere, Gemüse-Felder, Häuserbau, Ufer mit Boot, Mienen-Dungeon sowie vielen Charakter-Aktionen zur Umgebungsgestaltung. Sieht schon langsam doch wie ein kleine Spielwelt aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 von Ayu.)
Zitieren
02.09.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Villeicht schaue ich ma rein, nach fast 1 bis 2 Jahren ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
08.09.2019
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Moin,
obwohl ich erst ziemlich neu zu Pony Town bin (seit ein paar Tage) finde ich das Spiel schon jetzt ziemlich fantastisch. Der Character Creator bringt mir zur zeit am meisten spaß. Jedoch sind andere aspekte am spiel auch super. Zum Beispiel hatte ich einmal mit ein Windows Vista Pony rollengespielt. Außerdem gefällt mir sehr der neue Partyhaus Creator.

Mein erstes erstelltes Pony: Das Kirin Cinder Glow (Öffnen)

Mein jetziges Partyhaus: Mit meiner Moondancer (Harre aus dem DWI Comic) (Öffnen)


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
11.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Frage - welche mähnen hast du für Cinder Glow genutzt? Ich versuchte mich zwar auch an nem Kirin, aber irgendwie habe ich keine passende "löwenartige" Mähne gefunden...

Mit dem häuserbau muss ich mich auch mal beschäftigen, so wirklich hab ich das noch nicht getan... Ebensowenig wo dann die Hütte steht - oder ist das jene, die man nur per Boot erreicht?

So nebenbei - falls jemanden ein Browserpony in zartrosa mit nem O auf dem Ar*** begegnet, das sich Opera nennt - das könnte ich sein, denn bisher ist mir zumindest kein zweites Opera - Browserpony begegnet. Alternativ kann es auch sein, das ich mit einem meiner anderen Charactere herumeiere - Da wären HAL 3000 [erster Computer, der Schach konnte und "Hello World" ausgeben], meiner Sona Appleseed, nem Bat-Pony namens Night Wing (ich weiß, ich war da einfallslos) oder eben jenem Browserpony. Hauptsächlich aber eher das Browserpony und das Bat - Pony...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.09.2019
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
(11.09.2019)Crash Override schrieb:  Frage - welche mähnen hast du für Cinder Glow genutzt? Ich versuchte mich zwar auch an nem Kirin, aber irgendwie habe ich keine passende "löwenartige" Mähne gefunden...
Da kannst du lange suchen, da es keine "löwenartige" Mähne gibt. Hinbekommen habe ich es mit einer Mähne  und ein  mähnfarbiges Hals Zubehör. Ich glaube es ist eine Ziegenglocke oder das was mayor mare trägt.
Meine "löwenartige" Mähne (Öffnen)

Vielleicht hast du auch schon überlegt wie mann die Schuppen (Gesicht und Rücken) erstellen kann. Ich habe ebenfalls herausgefunden wie dies gehen kann. Das Gesicht mit Gesichtsbemalung und Rücken mit dem Sattel ausstatten. Ich fade aber, dass diese nicht so schön aussieht und habe sie deshalb weg gelassen.
Kirin Vergeich (mit Schuppen und ohne Schuppen) (Öffnen)

---------------------------------------------------------------------------------------------

(11.09.2019)Crash Override schrieb:  Mit dem häuserbau muss ich mich auch mal beschäftigen, so wirklich hab ich das noch nicht getan... Ebensowenig wo dann die Hütte steht - oder ist das jene, die man nur per Boot erreicht?
Ja es die Hütte die man nur per Boot erreicht. Auf dieser Insel kann man sich mit anderen Mitgliedern seiner ungestört Party treffen. Wenn du überlegst ein Haus zu bauen darfst du nicht vergessen es abzuspeichern. Bei mir ging das Haus leider verloren, da ich davon nicht wusste. Facehoof  Mittlerweile konnte ich dank des Bildes es nahe zu 1 zu 1 wider herstellen und abspeichern.
Speicher Befehle für Ponytownhäuser (Öffnen)

---------------------------------------------------------------------------------------------

(11.09.2019)Crash Override schrieb:  So nebenbei - falls jemanden ein Browserpony in zartrosa mit nem O auf dem Ar*** begegnet, das sich Opera nennt - das könnte ich sein, [...]
Ich werde Meine Augen offen Halten.  Pinkie happy

Meine Pony Town Ponies (Öffnen)
Vermutlich werdet ich mich in entweder Sunset, Moondancer oder Yona jeweils im Cheerleader Outfit sehen. Da mir diese Outfit sehr gefällt.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
12.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
hm. Kerfluffle habe ich irgendwo bereits gelesen... aber vielen dank für die Info bez. dem "hals-zubehör" - so kann's natürlich gehen, und es sieht gut aus. ich werd's gleich mal bei meinem test-Kirin (ja, heisst wirklich so - Test Kirin 08-15) ausprobieren, bevor ich jene dann umbenenne wenn die "mähne" nach was aussieht. Das geschuppe lasse ich da mal weg, ich hab mir da nen recht Blauen Kirin ausgeguckt.... ich glaube nichtmal, das jene nen Namen hat.

was das haus angeht - da werde ich dann später mal nach schauen. aber danke für die Info - sonst wäre ich wohl genauso dagestanden wie du weil ich nciht gespeichert hätte.

Damuss ich nämlich auch erst noch schauen, wie das mit dem hausbau geht... und dafür brauche ich zeit - ergo muss das bis zum WE warten.

Edith: das "warten" hat genau 10 sekunden gehalten, dann wollte ich's ausprobieren - und als ich herausfand, wie's geht, hab ich kurzerhand die bude umgebaut. Bilder gibt's dann Morgen...

Edith 2:
Ponys:
Spoiler (Öffnen)
Home, sweet Home:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 von Crash Override.)
Zitieren
15.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Lucas the Brony war vorhin noch auf dem Server und hat da kurz nen Livestream gemacht - ich hab mich verabschieden müssen, allerdings war das doch recht nett mit der Gruppe. Wenn man bedenkt, das es hier 2:00h Morgens ist - und jene noch spätabends haben (oder vormittags? Ich weiss nur, das es 8h Zeitverschiebung in Amerika zu hier sind, aber nicht in welche richtung) war es daher nötig, das ich mich ab nem punkt der Tour verabschiedete.

Unterwegs war ich zu der Zeit mit meinem Bat-Pony - nur falls das ganze am Ende noch irgendwo aufgenommen wird und bei youtube zu finden wäre. vielleicht sieht man anfangs sogar noch Opera, bevor ich den Character wechselte - fliegen war da fast bequemer, besonders da irgendwie alles Pegasi oder Bat-Ponys waren...

Nur mal so als randnotiz - ich bin meist in der Nähe des Schiffs auf dem 18+ Server anzutreffen. Zwar nicht dauerhaft, aber immer wieder. Wer mich noch gefunden haben sollte (die Ponys von mir, mit denen ich meist umherlaufe) kann ruhig hier nen Screenshot einstellen, da habe ich nix gegen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Aktuell muss ich sagen, das ich in zwischenzeit meistens als ne Art "Anonfilly" herumlungere - ne Kirin - Version davon; anfangs Testhalberweise, inzwischen blieb es dabei. Lohn dieses Tests: ich bin seit ner knappen Woche fast jeden tag mal 1-3h online und in ner Gruppe von "Anonfillys" unterwegs - was auch heisst, das ich quasi täglich nen Invite zu jener Party bekomme und auch bereits von einigen Freundschaftsanfragen.

Klar, die meisten spielen hier und da ein wenig das Image vom "Anonfilly" aus - sprich: etwas Grumpy zu sein und quasi hier und da ne Beleidigung rauszuhauen, oder eben andere ein Faggot / Fag zu nennen. Der überwiegende Teil jedoch ist eben Freundlich. Ironie dabei: auch "Sign" - jenes Pony, das quasi seit anfang mit dabei ist und zu den "Grundbausteinen" von Pony Town gehört - ist da eben mit in jener Party unterwegs, ab und an auch ein User mit nem Epona.

Ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich das mit dem Flüstern und dem "Party Speech", also dem Party - Chat hinbekomme. Das hab ich noch nicht raus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.09.2019
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
So, hab grade so ne Art improvisiertes Let's Play davon gemacht:




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
01.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Für was braucht man bei einem Interaktiven Chatroom (es ist quasi ja nichts anderes, nur das hier auch aufgrund erstellbarer Charactere RP - Elemente mit zum einsatz kommen) ein Let's play? Bis auf einige Elemente, die man aber unter "Hilfe" (Help) im Ausgangsbildschirm zum erstellen der Charactere findet, ist der rest nahezu schnell erlernt oder herausgefunden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Damit man zum ersten Mal sehen kann, ob das Spiel interessant ist?
Vielleicht ist es ja auch ein Let's Show

Ich habe persönlich davon noch nichts gesehen - also es ist eine Chance.
Zitieren
03.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Dafür gibt es auch einige Videos auf YouTube - also nichts, worüber man sich im voraus informiert haben könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ja, aber lass ihn auch mal Videos machen. Vor allem deutscher Stoff ist selten.

__

Den Ton könntest du ein bisschen regulieren, da es schon "gerauscht" hat.
Aber ansonsten wieder eine interessante Reise in die Welt. Smile

Meins ist Pony Town nicht. 
RPGs (wenn diese Bezeichnung hier passen würde) mag ich nicht so sehr. Eher vorgefertigte Figuren (bei z.B. Adventures) benutzen oder halt mit dem Editor (bspw: Sandbox) welche kreieren. Aber man sollte auch Aufgaben bekommen. Kämpfen finde ich langweilig, aber nur meistens bei 2D-Sachen. 

Sich in der Fantasy in etwas hineinversetzen? - Eher momentan nicht. 

Das hier ist aber auch wirklich eher für die, die als Ponies chatten wollen. 
Es kommt sicher noch etwas. Fühlt sich tatsächlich leer. 

Aber man muss auch sagen, dass es Arbeit ist, auch nur das hier zu produzieren. 
Zitieren
05.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Gleich mal von vorneherein: Pony town ist kein RPG.

Es ist zwar als Game gedacht, allerdings dem aktuellen Stand nach nur ein interaktiver Chatroom mit steuerbaren Characteren.

Man kann weder ein RP in wirklichen sinne anfangen (die meisten spielen da nur so, als wäre das eines - was nicht verwerflich ist), noch hat man viele interaktionen mit den anderen "Chattern" - was man kann ausser Emojis mit dem Character ausdrücken (sowie hinlegen oder gar fliegen, auch der Hausbau ist da nicht ganz ein Rollenspiel - Element) ist sogesehen folgendes:

- "Boop", also das heben des Hufes auf gesichtshöhe, als würde man eben einen boopen
- "kiss", also eine angedeutete Animation eines Kusses.

Mit dem Boop ist es ausserdem noch möglich, Trauben von einem anderen Spieler zu "klauen" (kann man sehen wie man wollte), oder wenn man selbst welche hat, werden die dadurch "gegessen" - das funktioniert aber nur bei den Trauben (Grapes).

Mehr als diese 3 Aktionen kann man gegenüber anderen nicht ausführen, welche vielleicht ein RP oder auch ein Game als solches sich so bezeichnen lassen; wenn man es genauer nimmt, ist es sogar nur die Geschichte mit den Trauben, die eine direkte interaktion mit einem anderen "Mitspieler / Chatter" zulässt, während der normale Boop wie auch die Kuss - Animation nur animationen wie das Laufen, Magie oder das Fliegen sind, was es wieder nur auf den Interaktiven Chatroom hinweist.

Ich bleibe daher erstmal so, das es aus meiner sicht nur ein interaktiver Chatroom ist, denn es gibt weder PvP, noch andere Elemente die es zu einem Game werden lassen.


Man darf sich da gern mit mir unterhalten - "ingame" - wenn man mich bei den Docks aufsucht. Da demonstriere ich dann auch gerne eben jene interaktionen. Zu finden bin ich ungefähr ab 16:00h dort als "Anonfilly Kirin", "Appaloosan Filly" oder auch als einer der "Little League". Wenn man dort im Hauptchat nach "Crash" fragt werde ich dann auch antworten.

Gern dann auch auf Deutsch, auch wenn ich mich dort eigentlich nur in Englisch unterhalte - denn das schätze ich daran: man kann so u.a. sein Englisch etwas aufbessern im Chat mit anderen. Kommt aber immer auf den Gegenüber an, ob jener Abkürzungen nutzt oder nicht.

Edith:

ich hab mir nur mal die ersten 3 minuten gegeben, dann musste ich wegen fremdscham das ganze abbrechen... Sorry, aber wenn du schon so anfängst, dann wäre es besser, du lässt das bleiben.

in einem chatraum kann man nicht nur über sinnlose dinge reden, wir haben uns in der Gruppe auch schon über waffengesetze, regierungen usw. unterhalten - also auch über den aktuellen Stoff der läuft. nebenbei gibt's pony-town auch seit 2016 - sprich: nicht nur erst seit kurzem.

Da wäre es wirklich sinnvoll gewesen, wenn man sich vorher informiert hätte. Da sind dann die 18:xx min verschwendete Zeit, die hälfte hätte da sicher gereicht - und nebenbei war dein Micro am rauschen wie blöde, so das das als ständiges Hintergrunggeräusch zu bemerken war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 von Crash Override.)
Zitieren
22.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Aktuell ist Halloween-Zeit in Pony-Town; somit hat wieder die "Candy-Jagd" begonnen - und auch die Ausstattung lässt hier und da einen ggf. gruseln: Grabsteine (hinter dem auch mal ein Gespenst hervorlugt), Kürbislaternen und wieder mal die Spinnen, die von den Bäumen herabkommen.

Ausserdem kamen weitere Ohren, Mähnen und auch Schweife dazu - somit ist noch mehr individualisierung gegeben; ebenso beim Hausbau.

Weitere Hausbau - Gegenstände:
- Blumen (einzeln und als Beet)
- Klee (einzeln und als Beet)
- ein Schild
- ein Korb
- die betreffenden Korb-Laternen (beleuchtet, unbeleuchtet und normal) in Kürbis-Form.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
und weitere Details mit Patch V.057.3:

- die Zeile "Body color" wurde in "base color" umbenannt
- die Patterns für Body, Front & Back-Legs wurde angepasst und in das Body-Menü eingebaut
- "Mane" und "Tail" enthalten nur noch die entsprechenden Body-Parts (also nur noch Mähnen und / oder den Schweif)
- im "Face" - Menü wurde die Farbe für's Erröten (blush color) hinzugefügt (bereit's bei V.057.1)

sonst waren es nur noch Fixes für die Performance.

Edith: Es gab da wohl ein Problem mit Glitches - deswegen wurde von V.057.3 Alpha wieder zurück auf Version V.057.2 umgestellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 von Crash Override.)
Zitieren
28.10.2019
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Nette sachen, villeicht werd ich wieder reinkucken nach 2 oder 3 weiteren Updates.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste