Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:31



Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
#41
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Wenn derjenige nur in Javascript kann, dann ist es halt so. Nicht jeder kann kann alle programmiersprachen; zumal das eine in einer Programmiersprache komplizierter sein kann als in einer anderen.

Was den "Run" angeht, denke ich mal ist es der Tatsache geschuldet, das sich "diese kleinen Cartoon-ponys" wohl einem größeren Beliebtheitsgrad erfreuen als manch einer denkt. Daher wundert mich das andauende fliegen von einem (zu klein dimensionierten) Server nicht....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
03.07.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Das nenne ich mal ne Lebenseinstellung. Wenn man nichts besseres kann, dann muss man ja auch nichts neues lernen. True dat. Das Frontend kann ja gerne in JavaScript sein, nur Node.Js als Server Backend ist schon dazu verurteilt, zu scheitern. Und ist jetzt nicht so, als wäre das Backend zu programmieren sonderlich kompliziert.

Entsprechend ist auch nicht unbedingt der Server zu klein dimensioniert. Das ganze Backend in nen einfachen bspw. C++ Server geknallt, dann läuft das auch mit der 10fachen Anzahl an Ponys noch. Ob das Frontend dann noch flüssig läuft, bezweifle ich, aber das ist ja nicht der Punkt. Das ist ja dann eh clientseitig. *shrug*

Nichtsdestotrotz ist es ganz niedlich. Ist aber irgendwie voll Ende 90er/Anfang 2000er. Da gab es lauter solche Chaträume basierend auf irgendwelchen Cartoons oder Spielen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Moorhuhn Chatraum [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#43
03.07.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
(03.07.2016)DataPony schrieb:  Das nenne ich mal ne Lebenseinstellung. Wenn man nichts besseres kann, dann muss man ja auch nichts neues lernen. True dat. Das Frontend kann ja gerne in JavaScript sein, nur Node.Js als Server Backend ist schon dazu verurteilt, zu scheitern. Und ist jetzt nicht so, als wäre das Backend zu programmieren sonderlich kompliziert.

Entsprechend ist auch nicht unbedingt der Server zu klein dimensioniert. Das ganze Backend in nen einfachen bspw. C++ Server geknallt, dann läuft das auch mit der 10fachen Anzahl an Ponys noch. Ob das Frontend dann noch flüssig läuft, bezweifle ich, aber das ist ja nicht der Punkt. Das ist ja dann eh clientseitig. *shrug*

Nichtsdestotrotz ist es ganz niedlich. Ist aber irgendwie voll Ende 90er/Anfang 2000er. Da gab es lauter solche Chaträume basierend auf irgendwelchen Cartoons oder Spielen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Moorhuhn Chatraum [Bild: cl-rd-laugh.png]

Zumindest WebKit Browser haben derzeit eine sehr gute Performance, bei der sich Browser wie Firefox mal eine Scheibe abschneiden könnten, Chromes V8 ist der Spitzenreiter. Übrigens kommt in nächster Zeit WASM, damit werden Browser Apps praktisch so performant wie native. Ich habs mir noch nicht angesehn, aber wenn es mit WebGL gerendert wird dürfte das problemlos flutschen.

Was den Server betrifft wäre es definitiv besser auf Maschinencode zu setzen, aber vielleicht ist es mehr ein just for fun Hobbyprojekt, dann wäre es als Prototyp ja genug, auch um es später zu übersetzen.
Zitieren
#44
03.07.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
WebAssembly? Ich dachte, das gäbe es schon. Nur die native Umsetzung fehlt noch. Qt kann meines Erachtens nach auch direkt schon zu WebAssembly kompilieren. Auch wenn ich mich leider gar nicht damit auskenne, daher ich bisher noch keine High-Performance Web Browser Anwendungen programmieren musste. Nur Server Backends. Fragt sich aber am Ende, wie sinnvoll es ist, 1000 Ponies auf einem Bildschirm darzustellen. "Chatrooms" wären wohl so oder so sinnvoll, egal, ob der Browser das packt oder nicht.

Aber vermutlich hast du recht, dass das erst mal nur als einfaches Hobbyprojekt gedacht ist/war und daher node.js als schnell benutzbare Servervariante eingesetzt wurde. Am Ende handelt man sich aber vermutlich trotzdem mehr Problem damit ein. Wenn ich sehe, wie schnell atom läuft [Bild: cl-ts-derp.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#45
03.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Wie genau funktioniert das mit den Accounts? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "not initialized".

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#46
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Das hatte ich komischerweise bei Opera auch; da will dir das System wohl einen cookie zustecken, der von Browser nicht akzeptiert wird - weswegen dir das System dort auch ne anmeldung verbeitet.

Zumindest denke ich, das es so ist, da es bei mir dann funktionierte, als ich die cookies wieder speichern ließ.

Edith: inzwischen sind sie bei 0.9.5; und momentan geht nix - weder über Opera noch über Firefox.

zumindest scheint das Log-in für zig charactere auf einen schlag weg zu sein, wenn man auf version 0.9.4 zurückblickt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#47
03.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Es hat mich dann nach 5 Minuten automatisch registriert und eingeloggt. Zum Glück habe ich es nur mit 5 verschiedenen EMails versucht. Octavia angry

Aber ja, sieht ganz nice aus. Design ist jedenfalls ziemlich cute. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#48
03.07.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ich glaube mich da zu registrieren war ein Fehler, immer hin geht das einloggen halbwegs: Einloggen klicken, Fehlermeldung bekommen, auf Characters klicken und dann einige Zeit warten bis der Standart-Char gegen meinen ersetzt wird xD (Ich frag mich ob das auch an der Serverlast liegt o.O)

Aber mir gefällt das Spiel soweit schon, das hat auf jeden Fall Potential  Twilight happy

Zitieren
#49
03.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Also mein Char ist immer noch gespeichert etc. war zwischendurch mal kurz aus dem Spiel.
Angemeldet hab ich mich nicht.
Zitieren
#50
03.07.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Ich denke das lohnt sich zur Zeit eher, wenn man mehrere hat und die mit mehreren Geräte benutzen will. Oder hat das noch andere Vorteile?

Zitieren
#51
03.07.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Soo, jetzt habe ich mir mein Pony auch nochmal ordentlich als Avatar bearbeitet. Falls ihr Hilfe dafür braucht, helfe ich euch gerne. [Bild: rd-smile.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#52
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Wäre nicht schlecht; auch wenn bereits version 0.9.6 raus ist (ja, das geht verdammt schnell - aber gut, wenn es immer für kleinere änderungen eine neue Versionsnummer gibt, ist dem wohl halt so), ist das mit dem einloggen immer noch ein Graus.

Wäre zumindest gut, wenn du die Versionsnummer updaten würdest (oder vll. ganz aus dem link im Startpost rausnehmen, so schnell wie da "updates" nachgeschoben werden).


Edith: als ich vorhin mal kurz reinkam, hab ich evtl nen anderen User entdeckt (screen vorhanden) - und nicht schlecht gestaunt... es waren da ca. 374(!) Ponys gleichzeitig auf der Map anwesend.

da wundert mich gar nix mehr...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#53
03.07.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
@Crash, ich hab vorhin schon kurzzeitig ~600 gesehen xD

Zitieren
#54
03.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
wie soll man sich in den spiel ein pony erstellen, wenn es sich ständig von selbst zurücksetzet?
Zitieren
#55
03.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Kann es sein, dass seit so viele das Spiel spielen, es irgendwie buggy ist?

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
03.07.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Wie Crash Override schon berichtete wurden neue Versionen gesichtet. Diese beinhalten folgende Änderungen:
v0.9.6

Added logging off after 15 minutes of no activity
Improved performance of joining to the game
Fixed multiple issues with character creator on IE11

v0.9.5

Fixed non-flippable cutie marks
Fixed some rate limiting issues

v0.9.4

Removed ability to log into the same character multiple times
Added back rocks
Added displaying of WegGL initialization error

Vor allem die Performanz wurde merklich verbessert, sowie die Synchronisation.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#57
03.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Schon irgendwie lustig das Spiel.

Auch wenn die Chats zu 90% etwas mit Sex zu tun haben.

Aber lustig, wen man dort alles so findet:

Spoiler (Öffnen)


Btw., zur Erkennung von Mitgliedern aus dem Forum, sollten wir einfach random "Aue!" in den Chat schreiben. Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#58
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
600? das höchste was ich gesehen hab, waren [Bild: appleseedsprite135mj1p.png]
Sind dennoch genug.

Btw, hier mal ein paar Screens... von "erwischten" Ponys RD wink

Pony Town (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
03.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Nico wars! Cheerilee awesome

Ich hab gestern auch einige Nynx gesehen, oder wie man den OC schreibt.

Das könnte man echt auch als Wimmelbild Spiel vermarktet. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#60
03.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
@ Koyo: Wo ist er, nicht welcher Mod RD laugh Da es dummerweise so kam, das Nic0 knapp vor mir postete, brauchte das Fragen nach "wem" nichts mehr FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste