Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:41



Neue Schrift auf den Buttons
#1
Thumbs Up  31.03.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

Thumbs Up  Neue Schrift auf den Buttons
Mir ist vorhin aufgefallen dass die Buttons unter einem Post jetzt auf Deutsch sind und diese coole Pony-Schriftart haben. Da kann ich nur sagen "Gute Idee" Sieht echt cool aus.

Einfach nur mal ein kurzes Lob von mir FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
31.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Ich hab' mich erst erschreckt.
Stört mich aber nicht, obwohl es etwas klein wirkt. Aber das ist Gewöhnungssache. Ausserdem kann man den Browser zoomen (STRG halten und Mausrad bewegen, wer's noch nicht wusste Wink ).
Zitieren
#3
31.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
(31.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich hab' mich erst erschreckt.
Stört mich aber nicht, obwohl es etwas klein wirkt. Aber das ist Gewöhnungssache. Ausserdem kann man den Browser zoomen (STRG halten und Mausrad bewegen, wer's noch nicht wusste Wink ).

Toll soll ich jetz immer erst den Browser zoomen damit ich was lesen kann? Octavia angry
Nein der schriftstil is schon ganz cool,aber trotzdem ein bischen klein... FS grins
Zitieren
#4
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Ich find die Schrift auch etwas klein und noch zu schwer lesbar, aber sonst schön. Danke!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
31.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Ich finde sie gut. Ist ja auch ein deutsches Forum. RD wink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#6
31.03.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Das mit den neuen Buttons ist natürlich immer ein Stück weit Geschmackssache. Dennoch irritiert mich, wieviele Nutzer die neuen Buttons anscheinend als schwer lesbar empfinden. Ich persönlich sehe auf meinem kleinen 13" Notebook da keine Probleme, dennoch ist Lesbarkeit natürlich sehr wichtig.

Ich habe hier mal testweise ein Button-Set in einer anderen Schriftart erstellt. Was meint ihr dazu?

[Bild: buttons-vergleich.png]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#7
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Die Ponyschrift ist halt etwas verschnörkelt - Was mit Serif fänd ich für Buttons ja besser, schlicht weil das dann viel klarer erkennbar ist.
Lesen kann ich die Buttons so oder so, ja, aber ich hab auch sehr gute Augen und trag keine Brille. Ich würde ja schon was bevorzugen, was gleich eindeutiger ist. Nette Schrift hin oder her, aber Buttons sollen ja vorallem zweckmäßig sein.

Die Schrift die du da genommen hast find ich eine Spur zu dünn und weich - Etwas dicker und es wär wunderbar.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
31.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Es is in Ordnung, ich war zwar zeurst etwas verwirrt, aber jetzt gehts gut^^
Ich glaub die ztieren Schrift is nochmal ein bissl gößer geworden ^^

Ich hab im Allgemeinen überhaupt nichts dagegen und es sieht so nett aus Twilight happy



Zitieren
#9
31.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Man kann argumentieren, dass man aus Gewohnheit ja weiss, wo was ist. Ist ja auch leicht farbcodiert.
Zitieren
#10
31.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Mir gefallen die neuen Buttons sehr gut, mit der Lesbarkeit habe ich auch keine Probleme.

Zitieren
#11
31.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Am Anfang war ich auch etwas verwirrt aber lesen kann mans. Ich finde einfach, dass die Schriftart allgemein nicht so super für Buttons geeignet ist. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht aber naja, man gewöhnt sich dran Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#12
31.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
(31.03.2012)DesertFOX schrieb:  Das mit den neuen Buttons ist natürlich immer ein Stück weit Geschmackssache. Dennoch irritiert mich, wieviele Nutzer die neuen Buttons anscheinend als schwer lesbar empfinden. Ich persönlich sehe auf meinem kleinen 13" Notebook da keine Probleme, dennoch ist Lesbarkeit natürlich sehr wichtig.

Ich habe hier mal testweise ein Button-Set in einer anderen Schriftart erstellt. Was meint ihr dazu?

[Bild: buttons-vergleich.png]

[Bild: 254991506_interesting_xlarge.jpeg]

Würdest du da eventuell eine umfrage dazu starten?
Denn ich finde die normale schrift irgendwie angenehmer. FS grins
Ach ja bevor ichs vergesse: Die ersten drei(in der coolen schrift) finde ich völlig in ordnung so aber die anderen buttons sind ein bischen zu klein und schwer zu lesen. FS sad
Die sollte man eventuell in normale schrift setzen. Eeyup
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
#13
31.03.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
(31.03.2012)Valgand Sparkle schrieb:  
(31.03.2012)DesertFOX schrieb:  Das mit den neuen Buttons ist natürlich immer ein Stück weit Geschmackssache. Dennoch irritiert mich, wieviele Nutzer die neuen Buttons anscheinend als schwer lesbar empfinden. Ich persönlich sehe auf meinem kleinen 13" Notebook da keine Probleme, dennoch ist Lesbarkeit natürlich sehr wichtig.

Ich habe hier mal testweise ein Button-Set in einer anderen Schriftart erstellt. Was meint ihr dazu?

[Bild: buttons-vergleich.png]

[Bild: 254991506_interesting_xlarge.jpeg]

Würdest du da eventuell eine umfrage dazu starten?
Denn ich finde die normale schrift irgendwie angenehmer. FS grins
Ach ja bevor ichs vergesse: Die ersten drei finde ich völlig in ordnung so aber die anderen buttons sind ein bischen zu klein. FS sad

Dem schließ ich mich an. Wenn die normale Schrift genommen wird, bitte eine serifenlose Schrift nehmen, zum Beispiel die Schriftart der Menüs! Dieses Gemische von mehreren Schriftarten mit und ohne Serifen sieht nicht so toll aus.
Zitieren
#14
31.03.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Umfrage läuft hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2512

Also ich erstelle gerade nochmal eine serifenlose Variante. Für die Umfrage ist es natürlich jetzt zu spät, aber für den Fall, dass ihr euch für eine "normale" Schriftart entscheidet, wäre das dann noch eine Option. Beispielbild seht ihr nun als Option C .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#15
31.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Sieht gut aus egal wer jetzt genau alles dafür verantwortlich war ich sag nur: Klasse gemacht. /)(\ RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#16
31.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Neue Schrift auf den Buttons
Die neuen Buttons sehen gut aus, sind auf Deutsch und kann diese ohne Probleme lesen. Jedoch stimmt es, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste