Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:00



Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
#1
10.07.2016
VulpineCat Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Aug 2014

Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Hey Leute!

Es ist ja nun so, dass ja bald die Gala ist. Und jetzt ist es auch so, dass man sich ja schon Pokemon Go installieren kann. Ich habe online bei Ingress mal nachgeschaut, und am Forum am Schlosspark ist mindestens ein Pokestop, wenn nicht sogar eine Gym (das wäre interessant mitanzusehen.)

Nun wäre meine Idee gewesen, zusammen mit einigen spendablen und netten Leuten hier, die das hier vielleicht lesen und sich dafür entscheiden, einige Lure Modules zu spendieren, so dass wir alle reichlich viel zum Fangen haben! (Bitte vielleicht trotzdem nicht im Weg rumstehen! RD wink )

Was haltet ihr davon?

(und während wir gerade dabei sind, würde ich auch gerne noch wissen, bei denen die Antworten, welches Team ihr seid! Denn Team Valos [rot] ist ja eindeutig das beste RD wink )

Danke für die Antworten! Twilight smile
----Was ist Pokémon Go?----
Auf die Anfrage auf eine kurze Erklärung, findet ihr jetzt hier eine kurze Erläuterung.

Pokémon Go ist die neue App von Nintendo, entwickelt von Niantic, in der ihr die Möglichkeit habt Pokemon in eurer Umgebung zu fangen. Dieses Spiel basiert auf Niantic's vorherigen Spiel "Ingress" in dem es um etwas völlig anderes geht und von dem ich keine Ahnung hab.

Pokémon Go ist ein Spiel für alle Pokémon-fans und Leute die sich schon etwas bewegen. Pokémon tauchen in eurer Umgebung auf wenn ihr einen kleinen Spaziergang macht. Bei einigen Leuten kann dies auch in der Wohnung zuhause passieren. (So viel glück hab ich nicht.) Daraufhin könnt ihr versuchen es zu fangen indem das Pokémon durch eure Kamera in eure Umgebung "geschmissen" wird. (Dieses AR Feature könnt ihr auch ausschalten.)

Die App an sich ist umsonst, doch natürlich gibt es optionale Microtransactions, in dem ihr zusätzliche Pokebälle oder diverse Items kaufen könnt. Die meisten Items gibt es jedoch auch umsonst an sogenannten PokéStops, das sind meißt Sehenswürdigkeiten in eurer Umgebung. Diese könnt ihr gut alle 5 Minuten für Pokébälle und anderes benutzen.

Desweiteren gibt es Gyms, oder wie es in den deutschen Pokémon spielen immer hieß: Stadien. Diese sind von Spielern in eurer Umgebung 'regiert' in dem sie ein gefangenes Pokémon ihrer Wahl dort hinsetzten, und gegen dies könnt ihr ab Level 5 kämpfen. Die Gyms sind immer entweder Rot, Blau oder Gelb.

Rot, Blau oder Gelb sind auch die Teamfarben die ihr ab Level 5 wählen könnt. Hierbei steht jedes Team für andere Idealien, Team Blau (im englischen Mystic; deutschen glaube ich Weißheit) will erforschen wie sich Pokémon entwickeln, Team Gelb (eng. Instinct, deu. Intuition) will erforschen wie sie schlüpfen, und Team Rot (Valor oder im deu. Wagemut) ist besonders, halt soviel ich weiß besonders am Gefecht interessiert.

Im großen und ganzen ist Pokémon Go eine schöne Wander-, Einkaufs- oder Spaziergangsapp, in der ihr beim rausgehen auch gleich ein paar Pokémons fangen könnt.

Das Spiel ist momentan in Europa im AppStore noch nicht erhältlich, jedoch könnt ihr es von vertrauenswürdigen Seiten wie Chip.de herunterladen. Hierbei gilt: Gesunder Menschenverstand anwenden, und nicht von irgendeiner shady website herunterladen.

Was sind Lure Modules?
Lure Modules sind eines der kostenpflichtigen Items die dafür sorg, dass an einem Pokéstop für alle mehr Pokémon (für eine halbe Stunde) auftauchen, so hat jeder was davon.

Weiter Fragen? Gerne stellen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 von VulpineCat.)
Zitieren
#2
10.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Das Gym in LuBu gehört Gelb! Tongue Twilight happy
Zitieren
#3
10.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Es wäre da sicher von vorteil, wenn du denen, die das noch nicht kennen, vielleicht etwas erklärst.

Zwar kenn' ich Pokémon, aber als ich das letzte mal das gespielt hab, is verdammt lang her (damals war "gelb" der aktuelle Schrei); sogesehen kann ich weder mit der aktuellsten Version etwas anfangen, noch mit Lures (Gym setz' ich mal als Abkürzung für Gymnastics gleich).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
10.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
(10.07.2016)Crash Override schrieb:  Es wäre da sicher von vorteil, wenn du denen, die das noch nicht kennen, vielleicht etwas erklärst.

Zwar kenn' ich Pokémon, aber als ich das letzte mal das gespielt hab, is verdammt lang her (damals war "gelb" der aktuelle Schrei); sogesehen kann ich weder mit der aktuellsten Version etwas anfangen, noch mit Lures (Gym setz' ich mal als Abkürzung für Gymnastics gleich).

Pokemon Go ist eine Augmented-Reality Smartphone App. das heißt über die Kamera werden in Echtzeit pokemon eingeblendet so das es wirkt als seien sie wirklich da und man sie nur über die Kamera sehen kann. Die kann man fangen oder bekämpfen. Um neue Pokemon zu finden muss man draußen rumlaufen. Bei einer Suche haben Kinder mal statt eines Wasser Pokemons, eine Wasserleiche(!) gefunden. Kein scherz

http://www.welt.de/vermischtes/article15...eiche.html

Ich wähle dich, Kadaver!
Zitieren
#5
10.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
@Crash
Kennst du Ingres? Wenn ja: Pokemon Go ist Ingress für Kinder Twilight happy
Zitieren
#6
10.07.2016
VulpineCat Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Hab eben noch eine hoffentlich ausreichende Exposition hinzugefügt. Ich hoffe das hilft!
Zitieren
#7
10.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
@Hellje: joa, auch wenn Killbeat's Beschreibung mir bereits ausreichte. Lieber zuviel Infos als zuwenig.

(10.07.2016)Killbeat schrieb:  
(10.07.2016)Crash Override schrieb:  Es wäre da sicher von vorteil, wenn du denen, die das noch nicht kennen, vielleicht etwas erklärst.

Zwar kenn' ich Pokémon, aber als ich das letzte mal das gespielt hab, is verdammt lang her (damals war "gelb" der aktuelle Schrei); sogesehen kann ich weder mit der aktuellsten Version etwas anfangen, noch mit Lures (Gym setz' ich mal als Abkürzung für Gymnastics gleich).

Pokemon Go ist eine Augmented-Reality Smartphone App. das heißt über die Kamera werden in Echtzeit pokemon eingeblendet so das es wirkt als seien sie wirklich da und man sie nur über die Kamera sehen kann. Die kann man fangen oder bekämpfen. Um neue Pokemon zu finden muss man draußen rumlaufen. Bei einer Suche haben Kinder mal statt eines Wasser Pokemons, eine Wasserleiche(!) gefunden. Kein scherz

http://www.welt.de/vermischtes/article15...eiche.html

Ich wähle dich, Kadaver!

Aha. Gut, das erklärt dann, das wohl immer mehr Jugendliche zwar nur ein spiel spielen, aber dennoch mit der Telefonzelle vor dem Gesicht herumlaufen... ne, da bin ich wohl zu altmodisch für; allerdings kann man sich anhand der Beschreibung vorstellen, was gemeint ist.

(10.07.2016)Saij schrieb:  @Crash
Kennst du Ingres? Wenn ja: Pokemon Go ist Ingress für Kinder Twilight happy

Nope, das sagt mir ebensowenig @ Saij. Ich weiß ja, das ich hinterm Mond wohne und jeden 2.ten Samstag mit Luna pokere, allerdings muss ich deswegen dennoch nicht alles kennen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
10.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Das mit den Lures klingt eigentlich sehr interessant. AJ hmm
Ich kann aber nur spontan entscheiden, ob ich Lust habe, für Pokemon GO runter zu kommen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
11.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Wehe der CCG-raum ist nicht in Reichweite des pokestops, wo die Party steigt. Wobei, dann käme ich nicht zum arbeiten Twilight happy
Zitieren
#10
14.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Okay ich hab ein Lockdingens und werde auch sicherlich Zeit finden, mal runter zum Forum zu kommen. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
14.07.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Ist eigentlich eine Super Idee das mit den Lures aber ich erlebe lieber die Con als ständig am Smartphone zu sitzen um Pokemon zu spielen, vielleicht lass ich aber dann doch mal 1 oder 2 Lures für andere liegen. RD wink

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 von Kepheus.)
Zitieren
#12
14.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
(14.07.2016)Kepheus schrieb:  Ist eigentlich eine Super Idee das mit den Lures aber ich erlebe lieber die Con als ständig am Smartphone zu sitzen um Pokemon zu spielen, vielleicht lass ich aber dann doch mal 1 oder 2 Lures für andere liegen. RD wink

Am Con Tag würde ich das auch nicht unbedingt machen, aber es gibt ja noch den Freitag ^^

Und diesmal hab ich genug Pokebälle bei grrr..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
14.07.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Wenn ich schon am Freitag da bin, würde ich auch mal vorbei kommen Big Grin muss aber nochmal nachschauen ob meine Bahn am Samstag oder am Freitag ist xD

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#14
14.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Och ja, warum denn nicht. Nur müsste eine nette Seele mir einen Internetzugang gewähren per Hotspot, denn ich hab keine deutsche Sim-Karte und demzufolge auch kein Internet.
Zitieren
#15
14.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
(14.07.2016)Kepheus schrieb:  Ist eigentlich eine Super Idee das mit den Lures aber ich erlebe lieber die Con als ständig am Smartphone zu sitzen um Pokemon zu spielen, vielleicht lass ich aber dann doch mal 1 oder 2 Lures für andere liegen. RD wink

Meine Rede. Eine Lure ablegen kommt aber immer praktisch, wenn man sich ins interne Café setzt RD wink .
Zitieren
#16
16.07.2016
VulpineCat Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Also Freitag werde ich dann aufjedenfall ein Lure spendieren Wink

Name geändert! Früher: FoxTheCat
Zitieren
#17
17.07.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
ich wäre wohl dabei
(10.07.2016)Saij schrieb:  Das Gym in LuBu gehört Gelb! Tongue Twilight happy

bald gehört sie zu team blau sobald ich da bin

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#18
17.07.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Glorious Team Gelb Master Race hier!
Wenn sich Freitag eine Pokémon GO Runde trifft, wäre ich auf jeden Fall mit dabei, bin direkt über der Straße im CampusZwei stationiert.
Arenen machen bei CrossFaction Treffen ja wenig Sinn, aber wie schon erwähnt, wären Lockmodule eine feine Sache Smile
Und vielleicht finden sich ja welche, die mit durch die Stadt ziehen würden, muss mein 15000 Schritt Pensum halten Wink Und so ein 10km-Ei schlüpft ja auch nicht von alleine.
Zitieren
#19
17.07.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Hab mir heute auch endlich mal die App geholt, aber außer ein Bisasam zu fangen noch nicht viel mehr gemacht. Wenn ich als totaler Noob noch geduldet werde bin ich gerne dabei RD laugh
(Team trag ich nach, sobald ich die Option freigespielt hab RD wink)

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#20
20.07.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Galacon'16, Lures und Pokemon Go!
Ich fürchte der Brunnen ist zu weit weg von sen Händlertischen... Aber vielleicjt kriege ich ja mal ne halbe Stunde auslauf x3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste