Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:20



Militärputsch Türkei
#21
15.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Militärputsch Türkei
ARD sendet einen Bericht im Nachtmagazin laut Tagesschau.de.

Das ist auf jeden Fall eine ganz Gefahrliche Situation.


Wait sehe grade Nachtmagazin geht jetzt grad los

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
15.07.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Militärputsch Türkei
Scheint als würde die Zentrale des türkischen Geheimdienstes gerade vom putschenden Militär per Kampfhubschrauber beschossen:

https://www.facebook.com/tobias.huch/vid...775801142/

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#23
15.07.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Militärputsch Türkei
https://www.reddit.com/live/x9gf3donjlkq
Reddit live thread.
Aktueller geht es kaum (aber viele Gerüchte und unbestätigtes! Vorsicht)

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#24
15.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Wow, einfach nur wow, da macht man die Nachrichten an und dann das. Bin gespannt, ob das Erdogan überlebt. Oder ob er das vielleicht angezettelt hat. Schlimmstenfalls kommt es zum Bürgerkrieg.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
Wir könnten Erdogan ja Asyl anbieten. Vielleicht in einer Notunterkunft bei Jan Böhmermann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
16.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärputsch Türkei
Interessant... bin mal gespannt wie es ausgeht.

(16.07.2016)Whitey schrieb:  Wir könnten Erdogan ja Asyl anbieten. Vielleicht in einer Notunterkunft bei Jan Böhmermann.

Dagegen. Er soll schön brav daheim aufräumen... noch mehr staatsverbrecher müssen wir hier nicht haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
16.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Whitey schrieb:  Wir könnten Erdogan ja Asyl anbieten. Vielleicht in einer Notunterkunft bei Jan Böhmermann.

ohhh der soll mal bloß hier her kommen [Bild: cl-pp-crazy.png]
Zitieren
#28
16.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Crash Override schrieb:  Interessant... bin mal gespannt wie es ausgeht.

(16.07.2016)Whitey schrieb:  Wir könnten Erdogan ja Asyl anbieten. Vielleicht in einer Notunterkunft bei Jan Böhmermann.

Dagegen. Er soll schön brav daheim aufräumen... noch mehr staatsverbrecher müssen wir hier nicht haben.

Du wirst lachen. Auf Reddit stand grade, dass NBC vermeldet hat, dass Erdogan angeblich in Deutschland um Asyl bitten will

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
16.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Militärputsch Türkei
Besorgnisserregend das ganze, ich hoffe nur man demokratisiert danach das Land vernünftigt und weicht von dem gefährlichen Kurs den Erdogan verfolgt ab.
Zitieren
#30
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Besorgnisserregend das ganze, ich hoffe nur man demokratisiert danach das Land vernünftigt und weicht von dem gefährlichen Kurs den Erdogan verfolgt ab.

Hier wird immer davon ausgegangen, dass der Putsch von Fremdmächten ausgeführt wurde. Aber es ist doch auch wahrscheinlich, dass Erdogan das ganze inszeniert haben könnte um das Volk mehr an sich zu binden?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#31
16.07.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Militärputsch Türkei
Ich bin da echt enträuscht von unseren öffentlich rechtlichen. Als bei der ARD die Tickermeldung ins Comedyprogramm geblendet wurde, wusste ich schon seit einer viertel Stunde davon.
Total undurchsichtig, ich bin gespannt auf den Ausgang. Falls ein Bürgerkrieg droht ist die Kurzwelle schon auf Empfang um eventuelle Notrufe weiterzugeben.

Zitieren
#32
16.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Firebird schrieb:  
(16.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Besorgnisserregend das ganze, ich hoffe nur man demokratisiert danach das Land vernünftigt und weicht von dem gefährlichen Kurs den Erdogan verfolgt ab.

Hier wird immer davon ausgegangen, dass der Putsch von Fremdmächten ausgeführt wurde. Aber es ist doch auch wahrscheinlich, dass Erdogan das ganze inszeniert haben könnte um das Volk mehr an sich zu binden?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Im politischen Sinne kann man es auch umdrehen und das das Volk ihn dadurch jetzt auch absägen kann. Oder er tritt zurück wenn die Krise sich ausweitet, glaube ich aber nicht so fest dran.

Man muss jetzt denke ich mal, erstmal sehen wie sich das entwickelt.
Wenn es tatsächlich nur eine kleine Gruppe ist wird sich das schnell legen, allerdings werden die unmittelbaren Folgen Auswirkungen haben auf den derzeitigen Kurs der Türkei.

@ Derrek: Bürgerkrieg halte ich auch irgendwo für wahrscheinlich.
Genug Futter hat sich dafür schon u.a. durch Erdogan angesammelt.
Zitieren
#33
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Firebird schrieb:  
(16.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Besorgnisserregend das ganze, ich hoffe nur man demokratisiert danach das Land vernünftigt und weicht von dem gefährlichen Kurs den Erdogan verfolgt ab.

Hier wird immer davon ausgegangen, dass der Putsch von Fremdmächten ausgeführt wurde. Aber es ist doch auch wahrscheinlich, dass Erdogan das ganze inszeniert haben könnte um das Volk mehr an sich zu binden?

Das hat er doch gar nicht nötig.

Sieht für mich grad so aus, als wär das Ganze schon gescheitert, weil große Teiles des Volkes eben auf seiner Seite sind (warum auch immer).

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Whitey schrieb:  
(16.07.2016)Firebird schrieb:  
(16.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Besorgnisserregend das ganze, ich hoffe nur man demokratisiert danach das Land vernünftigt und weicht von dem gefährlichen Kurs den Erdogan verfolgt ab.

Hier wird immer davon ausgegangen, dass der Putsch von Fremdmächten ausgeführt wurde. Aber es ist doch auch wahrscheinlich, dass Erdogan das ganze inszeniert haben könnte um das Volk mehr an sich zu binden?

Das hat er doch gar nicht nötig.

Sieht für mich grad so aus, als wär das Ganze schon gescheitert, weil große Teiles des Volkes eben auf seiner Seite sind (warum auch immer).

Nun, gerade um zu demonstrieren, dass er fest im Sattel sitzt, wäre eine solche Inszenierung doch prima geeignet

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#35
16.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
@Firebird
Viel zu gefährlich. Die Türkei ist politisch dazu einfach zu instabil. Ausserdem sind Militärputsche in der Türkei nichts neues. Es gibt ja schon Gerüchte, dass Gülen dahinter steckt.
Wobei Gülen fast noch schlimmer ist als Erdogan.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Naja, ich sehe es eher kritisch, Militärputsche sind selten dazu geeignet, etwas zu verbessern und in Ägypten herrscht ja das Militär und wir sehen, was draus wurde, Sisi ist schlimmer als Erdogan. Schlimmstenfalls gibt es dann noch Bürgerkrieg. Da ist eine stabile Türkei unter Erdogan doch besser.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#37
16.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärputsch Türkei
(16.07.2016)Blue Sparkle schrieb:  
(16.07.2016)Crash Override schrieb:  Interessant... bin mal gespannt wie es ausgeht.

(16.07.2016)Whitey schrieb:  Wir könnten Erdogan ja Asyl anbieten. Vielleicht in einer Notunterkunft bei Jan Böhmermann.

Dagegen. Er soll schön brav daheim aufräumen... noch mehr staatsverbrecher müssen wir hier nicht haben.

Du wirst lachen. Auf Reddit stand grade, dass NBC vermeldet hat, dass Erdogan angeblich in Deutschland um Asyl bitten will

Wundert dich das? Jeder, der irgendwo verfolgt wird, kommt nach Deutschland. Es ist unwarscheinlich das das Asylgesuch nicht anerkannt wird (allerdings id das dennoch möglich, das man es ihm nicht gewährt), da - leider Gottes - Merkel & Co vor allem kuschen, was nicht das eigene untergebene Volk ist. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
16.07.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Ich hab ernsthaft gelacht als ich davon erfahren hab. XD
Mal schauen was dabei rauskommt. Wäre durchaus dafür, dass die Türkei Erdogan hiermit loswird.
Mir tun nur die kleinen Leute leid, die bei der Sache draufgehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#39
16.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Im Moment sieht es für mich eher so aus, als würde Erdogan als Sieger hieraus hervorgehen, zumindest wenn die Bilder Erdogan-Anhänger zeigen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#40
16.07.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich wollte eigentlich schlafen gehen.
Jetzt muss ich mir Liveticker reinziehen und den Zeigefinger über F5 schweben lassen.
Damm Welt, why now.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste