Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:22



Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
13.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Man beachte:
Auch Hater werden von irgendjemanden für irgendwas gehatet.
Aber allgemein lass ich mir von Hatern nicht die Laune verhageln.
Zitieren
13.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(13.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(13.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich finde, man sollte sich mit jedem Hater, den man so trifft ein wenig auseinandersetzen und ihn wenigstens fragen, warum er so denkt. Wenn er dann grundlos weiterhatet oder trollt, einfach ignorieren!

Ich befürchte, die wenigsten werden sich da auf ein vernünftiges Gespräch mit ordentlicher Argumentation einlassen... ^^


Die Wenigsten, ja, aber man kann so fair sein und ihnen die Chance geben, zu diesen Wenigsten zu gehören. Man merkt es ja dann recht schnell und kann sie gegebenenfalls immer noch ignorieren RD wink

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich ignoriere die lieber, dont feed the troll. Mit denen will ich soweit garnicht Agumentieren, wenn es Freunde sind die uns oder MLP nicht mögen, dann würd ich noch versuchen was gerade zu rücken. Die meisten Hater haben so einen festen, aber unbegründeten, Standpunkt. Das ist genau wie die Trolle auf 4Players und Gamestar. Man weiß direkt, ist es eine WoW News das die Kommentare wieder ausufern. Gerade wir Deutschen sind da aber auch wieder Meisterlich dabei ;-)
Bei der Gamestar (da ich da eig Täglich schau) kann mans gut beobachten, einer Schreibt "Bild überschrift damit ihr mehr Klicks bekommt" und dann bei jeder News die ein wenig Dramatisch Klingt wird schön nachgeplabbert. Well well....
Zitieren
14.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(13.06.2012)ShyGuy schrieb:  
(13.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(13.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich finde, man sollte sich mit jedem Hater, den man so trifft ein wenig auseinandersetzen und ihn wenigstens fragen, warum er so denkt. Wenn er dann grundlos weiterhatet oder trollt, einfach ignorieren!

Ich befürchte, die wenigsten werden sich da auf ein vernünftiges Gespräch mit ordentlicher Argumentation einlassen... ^^


Die Wenigsten, ja, aber man kann so fair sein und ihnen die Chance geben, zu diesen Wenigsten zu gehören. Man merkt es ja dann recht schnell und kann sie gegebenenfalls immer noch ignorieren RD wink

Genau meine Mentalität!

Zitieren
14.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich befürworte es ansich auch und finde es lobenswert, das Gespräch zu suchen. Wenn ich das Gefühl habe, es mit einem vernünftigen Menschen zu tun zu haben, mit dem sich das lohnt, würde ich ihm ja eine Chance geben.

Das Problem ist bloß, dass der Großteil der Hater eben von Grund auf nur darauf aus ist, Stunk zu machen und zu provozieren. Und ich habe wirklich keine Lust, mit solchen Leuten zu diskutieren. Denn am Ende regt man sich nur auf und es kostet einen Kraft für nichts. ;/ Also, dass ich mich wirklich hinstellen und mit einem Hater in dem Sinne ins Gespräch kommen würde, dürfte nur in seltenen Ausnahmefällen vorkommen. Gibt im Leben genug Aufregungen, da muss ich mir die nicht so auch noch aufbürden.

Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand (vor allem im Bekanntenkreis) negativ gegenüber MLP eingestellt ist, aber sich nicht direkt als "Hater" bezeichnet oder dementsprechend verhält. Da würde ich natürlich die Gründe erfragen und versuchen, etwaige Missverständnisse auszuräumen. Brohoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
14.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Wer weiß, vielleicht macht ma sie ja sogar zu Befürwortern, oder sogar Bronies machen! Cheerilee awesome

Zitieren
14.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Definitiv. Einem Kumpel, der MlP:FiM bisher fürUnsinn hielt, habe ich geraten, in die Serie mal reinzuschnuppern. Er hat dann aus Langeweile, wie er sagt, den Marathon auf Nick gesehen. Ihm gefällt es laut eigener Aussage immer noch nicht, aber er mag Rainbow Dash und Applejack. Ein Teilsieg, denke ich.
Pinkie happy
Zitieren
14.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Wirklich ein Problem habe ich nicht mit Hatern,
jedem ist es selbst überlassen ob er was mag oder nicht.
Wenn Leute MLP FiM nicht mögen nehme ich es ihnen auch nicht übel,
so lange sie nicht immer groß und breit betonen
und das meist ohne ansatzweise vernünftige Argumente.
Ich z.B. mag auch so manche Sachen nicht,
aber ich betone es ja auch nicht bei jeder Gelegenheit das dies und das nicht mag.
Wenn Leute mich ansprechen,
oder anschreiben
das sie nicht verstehen können warum ich MLP:FiM mag
rede ich auch ganz normal mit ihnen und rate ihnen erstmal sich mit der Serie zu beschäftigen bzw sich mal ein paar Episoden anzusehen bevor sie sich ein genaueres Urteil bilden.
Die meisten flamen einen ja auch nicht voll,
und die die es machen bekommen den Mute Button Online sowie im RL. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
14.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Die haten meiner Meinung nach nur, weil sie kein Leben haben, oder nur aus Prinzip, weil es da mal wieder ne "Randgruppe" gibt, die man ein bisschen bashen kann, denn andere fertigzumachen, die von der Norm abweichen is ja cool Facehoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ganz Ehrlich? Die gehen mir sowas von am Gesäßteil vorbei.
Was interessiert es mich was wahrscheinlich irgendwelche
kleinen Kiddies mit großen Internet Ding von mir halten?
Es ist meine bzw. unsere Sache und wenn sie damit nicht klar kommen
sollen sie sich in die Ecke stellen und anfangen zu weinen oder sich gleich
erschießen, anstatt mir unnötig auf den Sack zu gehen.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
20.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Hört nicht auf das, was die Kritiker sagen.
Für einen Kritiker ist noch nie ein Denkmal errichtet worden.

also lass ich mich nicht mehr ärgern ^^.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
20.06.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ganz einfach ich würde 2 Fragen stellen:

1. "Warum denkst du so."
Damit ich den standpunkt nachvollziehen kann und sehe ob es überhaupt begründet ist.
2. Hast du ne folge gesehen?


Und von da aus entsprechend weiter gehen. Wenn er die serie nicht mag dann kann er das gerne tun.
Zitieren
20.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(20.06.2012)Fou Lou schrieb:  Ganz einfach ich würde 2 Fragen stellen:

1. "Warum denkst du so."
Damit ich den standpunkt nachvollziehen kann und sehe ob es überhaupt begründet ist.
2. Hast du ne folge gesehen?


Und von da aus entsprechend weiter gehen. Wenn er die serie nicht mag dann kann er das gerne tun.

Das ist so ziemlich meine Strategie .. dann kommt sowas wie
"ja da muss man nicht drüber reden das ist eine Sendung für kleine Mädchen"
oder
"es sind ponies es ist schwul!"

Es ist mir zu keiner deiner Fragen jemals jemand mit einer plausiblen Antwort über gekommen ^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Haters gonna Hate and Potatoes gonna Potate. Das müsste alles aussagen, vorallem, wie sehr die mich interessieren.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
20.06.2012
Eman Reztuneb Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Hater sind dumme Kinder ohne Leben, schmeisst diese Kiddys in die Biotonne und ruhe is!
Zitieren
20.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Siehe meine Signatur :3 ↓
Zitieren
20.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(20.06.2012)UKFBronystep schrieb:  Das ist so ziemlich meine Strategie .. dann kommt sowas wie
"ja da muss man nicht drüber reden das ist eine Sendung für kleine Mädchen"
oder
"es sind ponies es ist schwul!"

Es ist mir zu keiner deiner Fragen jemals jemand mit einer plausiblen Antwort über gekommen ^^

Das ist es ja. Facehoof Eben deshalb lasse ich mich da wirklich nur im seltensten Fall auf eine Diskussion ein. Die wenigsten argumentieren da wirklich fundiert und sinnvoll...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Es ist ja irgenwie lustig. die Argumente der hater sind immer die gleichen, und ich werde sie immer gleich beantworten:
"Ja, das ist eine Sendung für kleine Mädchen, nein ich bin nicht schwul und ja, ich habe nen Dachschaden."
funktioniert immer Pinkie happy

Und beim surven durch Youtube bin ich auf dieses Video gestoßen:
(als ich wissen wollte, was das "feindliche" Lager so zu bieten hat. Suchbegriff "hate bronies")



Als ich dieses Video als 2. Suchvorschlag gesehen habe, habe ich ausnahmsweise mal wirklich *rofl*
Ein knapp 12-Jahriger, der darüber faselt, dass wir irgendeinen Krieg verlieren werden.
makes sense RD laugh

love and tolerate the shi* out of them Twilight happy
Zitieren
20.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Danke, ein recht amüsantes Exemplar RD laugh
Ich habe nicht alles verstanden aber sicher nichts verpasst.
Die Argumentation ist herrlich: Ich hasse Bronies weil sie verlieren werden und sie werden verlieren weil sie verlieren werden und wir sie fertig machen.

Da war wohl jemand verantwortlich genug, sein Kind allein im Internet wüten zu lassen Twilight: No, Really?

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
20.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich persönlich habe ja das Glück (?), in Sachen Fandom aus der Anime-Ecke zu stammen, und bin also mittlerweile ziemlich resistent gegen Anfeindungen ob der Tatsache, dass ich einen Medieninhalt konsumiere, der 1.) animiert und 2.) unter Umständen auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten ist. Das Animation Age Ghetto ist noch in vielen Köpfen verhaftet, und das Konzept einer sekundären Zielgruppe scheint für so einige gänzlich unverständlich zu sein. Allerdings bringen solche Phänomene meines Erachtens kaum Hater hervor, sondern 'nur' Menschen, die dem Bronydom mit einem gewissen konsternierten Unverständnis gegenüberstehen. Die sind zwar streckenweise auch schwer zu handhaben, können aber - so sie auch nur einen Funken Ambiguitätstoleranz im Leib haben - mit ruhigen, freundlich vorgebrachten Argumenten in der Regel zumindest in Richtung vorsichtig-distanzierter Akzeptanz bewegt werden.

Hater ergehen sich üblicherweise eher in Complaining about Shows You Don't Watch, entweder weil sie nicht ausreichend (oder gar falsch) informiert sind, im Zuge eines Trollings, oder weil somepony aus unserer Mitte allzu aufdringliche Missionsarbeit geleistet und damit einen Hype Backlash provoziert hat.

Explizit nicht in die Kategorie 'Hater' fallen IMHO Rezensenten, die berechtigte und sachliche Kritik vorbringen und die Serie auf dieser Grundlage nicht mögen. Das sei jedem unbenommen; de gustibus non est disputandum und so.

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste