Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:52



Umfrage: Ihr könnt nun abstimmen!
Diese Umfrage ist geschlossen.
BlackT0rnado
4.00%
2 4.00%
Miss Pie
6.00%
3 6.00%
Black Midnight
6.00%
3 6.00%
el_hombre
22.00%
11 22.00%
Pandora51
62.00%
31 62.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
#61
06.10.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Guardian fügt Bildbeschreibungen bestimmt noch nachträglich hinzu. Dann versteht jeder auch Pandoras Foto. Der Hinweis, sein Bild gegebenenfalls mit ein paar Zeilen zu beschreiben, kam ja vom Veranstalter selbst. Hat er bestimmt nur vergessen unter die Fotos zu kopieren, stimmts? Sceptic

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#62
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Weniger aus Zeittechnischen Gründen, sondern auch deswegen, weil 2 Wettbewerbe gleichzeitig nicht effizient genug wären läuft der andere nicht.

Ich hab nicht abgestimmt - einfach, weil mir nichts wirklich gefiel. Pandora51's Bild (das er jetzt ja erklärt hat) war mir auch zu verwirrend, obwohl mir das am ehesten zusagt; und bei den anderen kommt es mir vor, als hätte man ein Random - Bild gemacht, das man bei Facehoof (FB) oder anderen Plattformen hochläd, um den anderen zu zeigen was man neuerdings im kopf hatte - dabei sehen viele bilder danach aus, als hätte man die Kamera einem Kind in die Hand gedrückt - damit dieses den richtigen Umgang mit dieser erlernt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#63
06.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Ich hasse FB und war da auch noch nie angemeldet bähhhhh
Die Bilder meiner Nightmare Moon mache ich größtenteils für mich selbst...
Oder um sie mal hier im Forum zu zeigen, aber auch das eher selten.

Was die anderen Anmerkungen angeht:

Kein Kind der Welt würde darauf kommen von einem Plüschtier ein Porträt bild zu machen RD laugh
Ein wenig sollte man schon überlegen was man schreibt.... RD wink

Edit:
Ich werde glaube ich auch nie wieder bei sowas mitmachen, da alle eh nur am meckern sind. Macht ja dann keinen Spaß :I

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von Purple Heart Bunny.)
Zitieren
#64
06.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Was soll man denn groß überlegen? Mich haut irgendwie auch kein Foto um.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
06.10.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Ich wäre übrigens dafür, dass Votes für sich selbst nicht zählen sollten. Sowas macht man einfach nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#66
06.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)Crash Override schrieb:  Weniger aus Zeittechnischen Gründen, sondern auch deswegen, weil 2 Wettbewerbe gleichzeitig nicht effizient genug wären läuft der andere nicht.

The horror, the horror.....

Der andere Wettbewerb bestehend aus 3 Orgas hatte mehr als genug Zeit, selbst vor dem Termin hirt, selbst dem hat man mehr als genug Zeit gegeben fairerweise RD laugh 2-3x verschoben ? Hatte da auch immer interesse angemeldet.
Hier ist grad mal 1 aktiv und schafft es.

Zu der Kreativität oder was hier sonst so geschrieben wurde: ich mach hier just 4 fun an der sache mit, dabei sein ist alles Wink
Alles andere juckt mich nicht, hab andere sorgen im RL.

Eine Verbesserung: bei diesem wettbewerb: es wurden diesmal keine teilnahmefotos vergessen. Na das ist doch was oder ? Cheerilee awesome

So much Drama Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#67
06.10.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Der andere Fotowettbewerb leidete unter Teilnehmermangel. Der erste Wettbewerb hatte 4 Einsendungen und 20 Stimmen, der zweite 0. Anschließend wurde der Termin aufgeschoben.

Also würde ich die Schuld nicht auf Corny oder Leon schieben. Die haben das gut gemacht.
Ein neuer Versuch wäre es jedoch wert

(06.10.2016)Anti Chromatic schrieb:  Guardian fügt Bildbeschreibungen bestimmt noch nachträglich hinzu. Dann versteht jeder auch Pandoras Foto. Der Hinweis, sein Bild gegebenenfalls mit ein paar Zeilen zu beschreiben, kam ja vom Veranstalter selbst. Hat er bestimmt nur vergessen unter die Fotos zu kopieren, stimmts? Sceptic

Nicht vergessen. Ich habe ein Satz darunter geschrieben. (Was nicht viel ist)
Ich habe irrtümlich angenommen, dass eine weitere Erklärung nicht nötig ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von Pandora51.)
Zitieren
#68
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
@ Black Midnight: sorry, das ich ein Portrait nicht von einem Regulären Bild unterscheiden kann - zumindest habe ich es nicht als Portrait erkannt - aber dennoch bleibt meine Meinung die, die ich habe. Bis auf Pandora51's Bild, das zumindest beabsichtigt drapiert aussieht (ich meine, wer setzt schon ein Plushie Freiwillig an einen Teich oder anderes Gewässer, wo die Möglichkeit hoch ist, das es dort Baden gehen könnte), sehen die anderen eher nach random - Fotos aus; keins davon zeigt den anschein, das es für einen Wettbewerb erstellt wurde.

Zumal auch ein Kind ein Bild zuschneiden & Drehen kann - auch wenn du mir das nicht glaubst... "Generation Smartphone" sage ich da nur.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
06.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)Pandora51 schrieb:  Der andere Fotowettbewerb leidete unter Teilnehmermangel. Der erste Wettbewerb hatte 4 Einsendungen und 20 Stimmen, der zweite 0. Anschließend wurde der Termin aufgeschoben.

Dann sollte man vielleicht mal nach einem "Warum" fragen, oder ?
Die geringe Teilnahme muss ja irgendwelche Ursachen haben. Würde mich mal interessieren AJ hmm

(06.10.2016)Pandora51 schrieb:  Also würde ich die Schuld nicht auf Corny oder Leon schieben. Die haben das gut gemacht.
Ein neuer Versuch wäre es jedoch wert

Schuld schiebe ich da grundsätzlich niemsnden zu, oben wurden lediglich Tatsachen aufgezählt.
Einen neuen Versuch würde ich wie oben erwähnt nur dann wagen wenn zuvor mal die Leute gefragt werden was die sich für nen Wettbewerb wünschen.
Ich denke mal das hat auch wieder mit den Themenvorgaben bedingt was zu tun.
Nicht das man wieder mit 0 Teilnehmern da steht, das möchte niemand hier.
Zitieren
#70
06.10.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)Icy schrieb:  Das ist Kritikpunkt Numero uno schon seit dem ersten Wettbewerb. Darüber wurde auch letztes mal schon ewig diskutiert.
Jedoch wird jeder Post der nach Kritik oder Verbesserungsvorschlägen aussieht von Guardian ignoriert und nicht beantwortet. Also spar dir die mühe.

Danke für die Info, dann weiß man ja mit wem man es zutun hat. Facehoof

Zitat:Ich werde glaube ich auch nie wieder bei sowas mitmachen, da alle eh nur am meckern sind.

Wo bitte wird gemeckert? Es ist ein Wettbewerb, also müssen Bilder auch Bewertet werden. Und wenn man keine Kritik vertragen kann, ja dann sollte man sowieso nicht mitmachen. Shrug



Wie wäre es, wenn man sich beim nächsten Wettbewerb, einfach nicht auf Plüsch-Figuren beschränkt?
Es gibt ja auch noch Sachen wie Blindbags, Brushables & EQG Figuren. Glaube da könnte man weitaus mehr machen als nur mit einen Plüsch.

Beispiel, man nehme eine Arme von Blindbags, in einen Wald mit, und Platziert sie so Zwischen Moos & Zweigen usw. So kann es aussehen, wie als wären sie auf einen Wildpark. Hierbei ist die Kreativität auch keine Grenzen gesetzt.

Und ausreden man hätte besseres im "RL" zutun, gelten hier auch nicht. Man kann ja sich wohl 5-10 Minuten mehr Zeit nehmen sich Gedanken zu machen, als einfach irgend was auf nen Stuhl zusetzen und abzulichten. Glaube für solche Bilder wäre eher meine Zeit zu schade, geschweige meine Kamera.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#71
06.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  t.
Einen neuen Versuch würde ich wie oben erwähnt nur dann wagen wenn zuvor mal die Leute gefragt werden was die sich für nen Wettbewerb wünschen.
Ich denke mal das hat auch wieder mit den Themenvorgaben bedingt was zu tun.
Nicht das man wieder mit 0 Teilnehmern da steht, das möchte niemand hier.

Ein richtiges Thema, jo!

Bei dem Wettbewerb von Corny & co. hatte ich beim ersten Thema einfach keine richtige Idee und beim zweiten auch nicht und dann verlief es sich irgendwie. Es kam eine Idee für ein Gala Foto, aber was mand dort hätte machen können, wurde dann gar nicht mehr abgesprochen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
06.10.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.10.2016)Crash Override schrieb:  Weniger aus Zeittechnischen Gründen, sondern auch deswegen, weil 2 Wettbewerbe gleichzeitig nicht effizient genug wären läuft der andere nicht.

The horror, the horror.....

Der andere Wettbewerb bestehend aus 3 Orgas hatte mehr als genug Zeit, selbst vor dem Termin hirt, selbst dem hat man mehr als genug Zeit gegeben fairerweise RD laugh 2-3x verschoben ? Hatte da auch immer interesse angemeldet.
Hier ist grad mal 1 aktiv und schafft es.

Und die Orga kann was dafür, das erst alle abstimmen und dann keiner etwas Einsendet?
Abgesehen davon sind es 2 Leute die das machen, weil man so gegenseitig Fehler und Ideen besser ausarbeiten kann die man alleine vielleicht garnicht finden würde.
Zitieren
#73
06.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Ich bin durchaus Kritikfähig Tongue

Und auch wenn es ein Wettbewerb sollte er Spaß machen Twilight happy
Aber stattdessen werden >Zu langweilige< Bilder runter gemacht Shrug

Ich mag mein Bild und damit ist es gut, mir auch egal wer gewinnt....

Dabei sein ist eigentlich alles RD salute

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#74
06.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)Black Midnight schrieb:  Ich bin durchaus Kritikfähig Tongue

Und auch wenn es ein Wettbewerb sollte er Spaß machen Twilight happy
Aber stattdessen werden >Zu langweilige< Bilder runter gemacht Shrug

Ich mag mein Bild und damit ist es gut, mir auch egal wer gewinnt....

Dabei sein ist eigentlich alles RD salute

Dieses.

Das ganze nervige Q.Q. nach Professionalität hat auch stark den Reiz bei beiden Wettbewerben genommen.
Scheinbar geht es nur nicht mir so Shrug

Wird wohl letzten Endes die Antwort darauf sein, dass kaum niemand mehr teilnehmen will.
Kann es mittlerweile nachvollziehen.
Zitieren
#75
06.10.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  Das ganze nervige Q.Q. nach Professionalität hat auch stark den Reiz bei beiden Wettbewerben genommen.
Scheinbar geht es nur nicht mir so Shrug

Wird wohl letzten Endes die Antwort darauf sein, dass kaum niemand mehr teilnehmen will.
Kann es mittlerweile nachvollziehen.

Das heißt also für dich, dass man bei einem Wettbewerb mitmacht, um sich dabei nicht anstrengen zu müssen? Welchen Sinn hat dieser dann? Wird dann der prämiert, der zufällig das beste Bild gemacht hat? Aber ja, bei einem Wettbewerb im Langstreckenlauf gewinnt auch der, der zufällig als erster ins Ziel stolpert, weil keiner trainiert hat Wink
Ich hatte mich auf die Bilder hier gefreut, weil ich einen der letzten Wettbewerbe verfolgt hatte. Da waren es aber irgendwie hochwertigere Einsendungen als hier. Nichts für ungut.

Zitieren
#76
06.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Na ja was heißt anstrengen, hier zieht ja scheinbar jeder die Normen nach seinem eigenen Maß auf. ^^
Wie man auch hier einigen Aussagen entnehmen kann, waren die Leute mit ihrem eigenen Werk zufrieden, gut andere wiederum nicht. Lassen wir mal so stehen.
Letzten Endes muss man dies schon für sich selbst entscheiden.

Oder soll man jetzt davon ausgehen das in einem nächsten Wettbewerb (egal welcher jetzt) ein Noobfilter vorgesetzt wird mit der Begründung "ne dein Bild es jetzt nicht der Bringer" du bist nicht im Recall/Voting/etc..

Zumindest mal ich mir das schon aus, wenn die Wettbewerbe in die nächste Instanz gehen Big Grin
Zitieren
#77
06.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Ein vorgegebenes Thema würde aber schon mal voraussetzen, dass man sich etwas mehr Gedanken um sein Foto macht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
06.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(06.10.2016)Koyo schrieb:  Ein vorgegebenes Thema würde aber schon mal voraussetzen, dass man sich etwas mehr Gedanken um sein Foto macht.

Da stimm ich dir auch vollkommen zu, ist auch richtig.
Aber wenn man schon die Realität vor Augen hat, das beim anderen Wettbewerb 0 Einsendungen kamen, muss das ja entweder ein eindeutiges Zeichen dafür sein dass:

- die Leute auf sowas keine Lust haben
- es vergessen haben was einzusenden (ist bei Bronies nun mal bekannt und nix Neues)
- sie nichts mit vorgegebenen Thema anfangen können

Allein daran sieht man das dies schon ein zweischneidiges Schwert ist, auch wenn die Idee dahinter wirklich Potential hat.

Ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären Shrug
Bin für Erklärungen offen Wink
Zitieren
#79
06.10.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Ich find es macht keinen Unterschied ob ein Wettbewerb ein Thema hat und dann keine Beiträge eintrudeln, oder er kein Thema hat aber unter den Einsendungen nur ein interessanter Beitrag eintrifft. Null Teilnahme ist für mich genauso uninteressant wie Einsendungen ohne Kreativität. Da fehlt einfach der Reiz das mitzuverfolgen. Wer gewinnt ist dann ja direkt klar. Nicht der Sinn eines Wettbewerbs. Da kann man den Thread genauso gut zu einer stumpfen Bildersammlung machen.

Ich habe auch für Pandora gestimmt. Für ihn tuts mir leid, dass er sich überhaupt die Mühe gemacht und "sogar" das Haus verlassen hat.
Ich dachte die letzten Gewinnerfotos, die echt toll waren, würden eine Inspiration an die folgenden Teilnehmer sein. Da hab ich mich wohl geirrt.
Ich denke ein Thema würde den Wettbewerb, trotz mangelnder Teilnahme beim alternativen WB, interessanter machen. Einen Versuch ist es ja wert.
Uninteressanter als es jetzt ist, kannst ja eh nicht mehr werden.

Btw meine Meinung die ich hier gerade schreibe. Aber da ich euch ja kenne: feel free to be butthurt.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#80
06.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
@BlackT0rnado
Das letzte Thema bei Cornys Wettbewerb wurde sogar von den Usern entschieden. Wieso dann keiner was gemacht hat.. keine Ahnung.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste