Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:03



Ist Chrysalis ein Alicorn?
#1
28.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

Ist Chrysalis ein Alicorn?
Sie hat insektenartige Flügel und ein gezacktes Horn:
Queen Chrysalis / Chryssi

Aber macht sie das gleich zum Alicorn? Alle Changelinge haben Flügel und ein Horn.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#2
28.08.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Alicorn ist die Bezeichnung für ein Pony mit Flügeln und Horn. Chrysalis ist ein Changeling also eine ganz andere Art von Lebewesen. Also ich sage nein sie ist kein Alicorn.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#3
28.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Ich finde auch, dass Chrysalis kein Alicorn ist, denn sie ist ja die Königin der Changelings.
Zitieren
#4
28.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Für mich ist sie auch kein Alicorn, das den alle Changelings welche wären und das find ich blöd.
Sie ist nen Changeling und kein Alicorn.

Meine Meinung

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
28.08.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Chrysalis kann man nicht wirklich als Alicorn betrachten, weil Changelings eine komplett andere Spezies sind.
Du hast ja schon selbst bemerkt dass alle Changelings sowohl Flügel als auch Hörner besitzen, also ist Chrysalis kein Sonderfall. Sie ist zwar ein sehr Mächtiger Changeling (Die Mutter aller Changelings) aber ist dadurch kein Alicorn.

Zitieren
#6
28.08.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Schon wieder so eine sinnvolle Frage, wie, ob Fluttershy ein Changeling ist. Rolleyes

Nein, sie ist kein Alicorn. Sie ist ein Changeling.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
28.08.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Mir sind gelegentlich solche Fan-Theorien wesentlich lieber als deine Verschwörungstheorien Metalhead, also wer im Schweinestall sitzt sollte besser nicht mit Ferkeln werfen... oder so ähnlich.
Zitieren
#8
28.08.2016
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Gehe auch mal davon aus, dass sie kein Alicorn ist.
Alicörner Alicorne (Mehrzahl??) an sich sind ja auch wieder eine eigene Rasse.

Und da Chrysalis zu den Changelings gehört ist sie da warscheinlich soetwas wie die Alicorne
bei den Ponies nur halt für Changelings
Zitieren
#9
28.08.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Warum fragen wir nicht umgekehrt, ob alle Alicorns in Wahrheit Changelings sind und nichts davon wissen. Vielleicht sind ja überhaupt alle Ponies (und auch alle anderen equestrianischen Lebewesen) in Wahrheit Changelings, haben irgendwann unterschiedliche Formen angenommen und sind dann in ihren jeweiligen Formen irgendwann stecken geblieben und konnten sich in der X-ten Generation nicht mehr an ihr Leben als Changelings erinnern, weil die Nachfahren, gleich in der Gestalt eines Shape-geshifteten Changelings auf die Welt kommen. Wahrscheinlich können Changelings auch ihre Geschlechtsteile mit-shape-shiften, so dass sie dann lebend gebähren, anstatt durch Eierlegen. Twilight: not bad

Das würde die Evolution in Equestria erklären. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
28.08.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Changelinge sind insektenartige Lebewesen und jeder Schwarm hat eine Königin, die größer ist als alle anderen. Daher ist Crysalis eine Changeling-Königin. Außerdem hat jeder Changeling Flügel und ein Horn.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#11
28.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
(28.08.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum fragen wir nicht umgekehrt, ob alle Alicorns in Wahrheit Changelings sind und nichts davon wissen. Vielleicht sind ja überhaupt alle Ponies (und auch alle anderen equestrianischen Lebewesen) in Wahrheit Changelings, haben irgendwann unterschiedliche Formen angenommen und sind dann in ihren jeweiligen Formen irgendwann stecken geblieben und konnten sich in der X-ten Generation nicht mehr an ihr Leben als Changelings erinnern, weil die Nachfahren, gleich in der Gestalt eines Shape-geshifteten Changelings auf die Welt kommen. Wahrscheinlich können Changelings auch ihre Geschlechtsteile mit-shape-shiften, so dass sie dann lebend gebähren, anstatt durch Eierlegen. Twilight: not bad

Das würde die Evolution in Equestria erklären. Eeyup

Könnte sein. Dann wäre auch die Fluttershy - Sache geklärt.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#12
07.09.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Was? xD Wenn man ein Changeling ist, dann weiß man das immer xDD

Ich frag mich eher ob Changelings und Ponys überhaupt zur selben Art gehören, und die Ausprägung "Alicorn" deshalb übertragbar wär xD
Müsste man durch Paarung rausfinden können AJ Prost

Zitieren
#13
07.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Chrysalis ist ein Alicorn. Pff, Quatsch! Als Nächstes willst du mir noch sagen das es einen netten Kuschelchageling gibt.

Zitieren
#14
07.09.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
(07.09.2016)Elfchen schrieb:  Chrysalis ist ein Alicorn. Pff, Quatsch! Als Nächstes willst du mir noch sagen das es einen netten Kuschelchageling gibt.

Thorax is mein netter Kuschelchangeling <3

Zitieren
#15
07.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
(07.09.2016)Rainbro schrieb:  Thorax is mein netter Kuschelchangeling <3
My little pony is dead to me [Bild: mlp-rgroan.png]

Zitieren
#16
07.09.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Ich finde ebenfalls das man das nicht vergleichen kann. Da bei sehr vielen Changelings Flügel und Horn vertreten sind, ist dies keine Seltenheit. Daher sind das auch keine Alicorns. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#17
07.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Flügel: check. Horn: check. Magie: check. Pony: failed.

Es scheitert ganz einfach daran, daß Chrysalis kein Pony ist, sondern ein Changeling.

(07.09.2016)Rainbro schrieb:  
(07.09.2016)Elfchen schrieb:  Chrysalis ist ein Alicorn. Pff, Quatsch! Als Nächstes willst du mir noch sagen das es einen netten Kuschelchageling gibt.

Thorax is mein netter Kuschelchangeling <3
Stell dich hinten an, Thorax ist Spikes netter Kuschelchangel–

Okay, das klingt jetzt auf zuviele Arten und Weisen ziemlich wrong.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
07.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
(07.09.2016)Pulse Wave schrieb:  Flügel: check. Horn: check. Magie: check. Pony: failed.

Es scheitert ganz einfach daran, daß Chrysalis kein Pony ist, sondern ein Changeling.

(07.09.2016)Rainbro schrieb:  
(07.09.2016)Elfchen schrieb:  Chrysalis ist ein Alicorn. Pff, Quatsch! Als Nächstes willst du mir noch sagen das es einen netten Kuschelchageling gibt.

Thorax is mein netter Kuschelchangeling <3
Stell dich hinten an, Thorax ist Spikes netter Kuschelchangel–

Okay, das klingt jetzt auf zuviele Arten und Weisen ziemlich wrong.

Changel .... Cheerilee awesome
Das klingt wie ne Mischung aus Changeling und Angel Bunny!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#19
08.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Nein, denke ich nicht. Es wäre schon ziemlich merkwürdig, wenn sie eins wäre.
Changelings sind ja soweit ich weiß Insekten und keine Ponys. Und wenn ein Changeling ja sowieso Flügel hat, dann macht in meinem Kopf der Begriff Alicorn recht wenig Sinn.

Zitieren
#20
08.09.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Ist Chrysalis ein Alicorn?
Nein, das ergibt keinen Sinn XD
Wie viele ja schon geschrieben haben, sind Changelinge sowas wie Insekten und keine Ponys. Jeder Changeling hat dasselbe Erscheinungsbild. Eben Changeligtypische Flügel und Horn, sie sind einfach eine ganz eigene Rasse :p

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste