Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:17



[VOTE] - Art of the Month 15
#1
05.09.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

[VOTE] - Art of the Month 15
HALLO und WiLLKOMMEN
beim  Voteing
des Art of the Month 15

[Bild: sallycars.png?4]
"Es freut mich das  so viele tolle Bilder dabei sind
Danke!! an alle Teilnemer ". 

 THEMA DES ART OF THE MONTH 15 IST ...........


ein Pony ( OC, Drachen Greif , .... ) bei der arbeit oder ausüben seines Beruf  zu zeichen
ob Bauarbeiter,Verkäufer , Lokführer, Koch, Bergsteiger ,Achterbahn tester  ,Stuntman 
und was es noch so in der  Equestria

Die Regeln:


Cheerilee awesome Stimmen werden per Antwort im Thread abgegeben.
Twilight happy Jeder hat eine Stimme
AJ hmm Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
Hourglass Cutie Mark Das Voting läuft eine Woche (bis am 11.09.2016 23:59) Alles danach zählt nicht mehr.


Und vergesst neben dem Voten nicht auch noch ein bisschen Kritik ,Feedback  abzugeben  Viel Spass!  FS grins

Und hier sind die Bilder:


Bild 1-Linzerony (Öffnen)
Bild 2-Mike84 (Öffnen)
Bild 3-Meganium (Öffnen)
Bild 4-AntiSocial (Öffnen)
Bild 5-Paprika (Öffnen)
Bild 6-Crash Override (Öffnen)
Bild 7-sallycar (Öffnen)
Bild 8-Magic Twilight (Öffnen)

Bild 1-Linzerony xxx (3 Stimme )
Bild 2-Mike84 xx  (2 Stimmen)
Bild 3-Meganium  xxxxxx (6 Stimmen )
Bild 4-AntiSocial xxxx ( 4 Stimmen)
Bild 5-Paprika  xx (2 Stimme )
Bild 6-Crash Override
Bild 7-sallycar x(1 Stimme)
Bild 8-Magic Twilight

falls ich eine stimme vergessen oder falsch habe bitte mir mitteilen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 von sallycar.)
Zitieren
#2
05.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Ok voten per antwort....uhm....Meganium FS grins
Mir gefällt das Motiv und die klaren Farben und Konturen die da zur Schau gestellt werden Big Grin
Zitieren
#3
05.09.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Bild Nr 3 by Meganium
(05.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Mir gefällt das Motiv und die klaren Farben und Konturen die da zur Schau gestellt werden Big Grin
Dito bin ganz deiner Meinung

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#4
05.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
(05.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ok voten per antwort....uhm....Meganium FS grins
Mir gefällt das Motiv und die klaren Farben und Konturen die da zur Schau gestellt werden Big Grin

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#5
05.09.2016
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Scheiße, meine Stimme geht auch an Meganium ist wirklich ein echt tolles Bild geworden [Bild: rd-smile.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#6
05.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Oh man, da fällt das Wählen schwer, weil da wirklich ganz tolle und lustige Ideen bei sind.

Bei Deiner wirklich schönen Zeichnung des Bahnwärterponies lohnt es sich richtig auf die Details zu achten Linzerony. Neben den sehr überzeugenden Holzmaserungen hast Du auch dafür gesorgt, dass jeder Nagel an seinem Platz ist. Markierungen der Cutie Marks der Royal Sisters am Zug und die Aushänge am Bahnhof
("Lyra 2016 Make EQU great again" ist herrlich [Bild: 01-lyraemote.png]) sind weitere Beispiele für diese Liebe zum Detail Twilight smile

Meine Vorredner haben bereits die klaren Farben und Konturen in Deinem Bild hervorgehoben Meganium. Dazu kommen noch die toll gelungenen Licht- und Schatteneffekte. Von diesen rein handwerklichen Aspekten abgesehen finde ich aber auch den Ausdruck von Amethyst star wirklich gelungen. Ein zugekniffenes Auge und die Zunge draußen... man sieht richtig wie hochkonzentriert sie bei der Arbeit ist Twilight smile

Bei Dir hat man die Bewegung im Bild Antisocial. Die dezenten Farben (die ein bisschen an Celestia erinnern) bei den Charakteren lenken den Blick vor dem Graustufen hintergrund schön auf die Charaktere. Sag mal, die Noten, geben die eine Melodie wieder, die wir kennen?

Bei Deinem Bild Paprika wünsche ich "Future Name" wirklich von Herzen, dass er noch die "Box of Cookies" finden wird die ihm schmeckt bevor "all work and no play" ihn zu einem "dull boy" macht. Die Anspielungen sind großartig RD laugh und vielleicht sind da noch welche die ich nicht erkannt habe weil ich die betreffenden Filme vielleicht nicht gesehen habe. Die Mähne ist sehr schön gelungen und die Integration von Schreibfedern in die Frisur ist ein wirklich schönes Detail.

Du hast auf das historische Detail der richtigen Farbe an der Mütze geachtet Crash Override. Rote Aufschläge für die Artillerie (bei der Kavallerie wäre es gelb und bei der Infantere Weiß oder Hellblau gewesen). Interessierst Du Dich für den US Bürgerkrieg? Es ist eines meiner Schwerpunktthemen und meine Abschlussarbeit an der Uni war zu dem Thema... ich komme vom Thema des Threads ab RD wink

Geschwindigkeitskontrolle in Equestria ist eine wirklich lustige Idee sallycar. Das wäre wahrscheinlich der absolute Alptraum für Rainbow Dash [Bild: cl-rd-shock.png] Und dann wird die Kontrolle ausgerechnet von Personal mit solch einer Vergangenheit ausgeübt. Wir haben hier nicht nur eines sondern mit Post Derpy zwei Ponies die wir bei der Arbeit sehen können (Die Szene wäre auch mit Lightning Dust als Kontrolleur und Rainbow als Deliquent sehr witzig gewesen). Sowohl Sunset (Stern) als auch Derpy (Triforce) haben nette Detailanspielungen die noch durch Links Ocarina im Busch ergänzt werden. Bei dem Bild merke ich auch dass da weitere Anspielungen sind die ich nicht verstehen kann, weil ich die Spiele (habe selber nie eine Konsole gehabt) oder Filme nicht kenne auf denen sie basieren.

Du hast dem Laden ein breites Sortiment an Wahre gegeben Magic Twilight und viel Detail auf das Dach verwendet. Leider ist die Auflösung des Bildes etwas gering. Trägt der Ladenbesitzer das gleiche Schild ("Yay") wie das Pony, das den Laden verlässt?


Nun ja, für ein Bild muss ich mich entscheiden. Leicht macht Ihr es einem wirklich nicht, aber wegen der schönen kombination aus guten Licht- und Schatteneffekten, passenden Details und lustigen Elementen bei einer gleichzeitigen bedrückenden (und Empathie für das Pony weckenden Szenerie) stimme ich für den Beitrag von Paprika.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#7
05.09.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Meine Reaktion sehr grob zusammengefasst:

Ich öffne als erstes Mein Bild. Kenne ich ja schon, weiß was mich erwartet. Hmm, hmm, alles ist an seinem Platz. Weiter geht's.
(@Mike84 - danke für die lieben Worte. Smile )

Das Origami-Bild von Mike84. Das habe ich sogar bereits im Thread gesehen, fand ich überaus gelungen. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, wie man das hinkriegt. Netter Aufbau mit schönen Details.

Weiter. Ich öffne das Bild von Meganium.
Ich darf mich selbst zitieren:
Nicht jugendgerecht Wink (Öffnen)

Jetzt darf ich es aber auch verraten, ich war mit meinem Bild fast schon fertig, bevor Meg sich in die Art-Runde gesellt hat. Leider kein Motivationsschub mehr gekommen, sry. [Bild: pc-diunno.png]

Nach diesem kleinen Erlebnisschock, gehe ich weiter zu AntiSocial. Vielleicht kennt sie ja meine Einstellung zu ihren Bildern: Ich finde diesen Stil ungemein süß und kann mich immer mit den Bildern anfreunden. Auch in diesem Fall kann ich das mit Fug und Recht behaupten. Twilight happy

Den Zeichenstil von Paprika kenne ich nun mittlerweile auch, man muss nur zu meinem Avatar hinblicken.
Ein sehr gut ausgewählter Beruf. Auf den Unglückskeksspruchautor wär ich nicht gekommen. Den vergifteten Keks würde ich aber trotzdem ungerne zu mir nehmen. RD laugh
Licht- und Schatten aus meiner Sicht sehr gut eingesetzt.

Bei dir Crash, wurde ja etwas die Zeit knapp, oder?
Ich hätte ja zumindest die einzelnen Konturen noch einmal nachgezogen. Die Vorderbeine sind auch etwas ... bedürftig. Ich glaube dieses Bild hätte Potenzial mit einem guten Hintergrund.

Dass ich bei sallycar ebenso nach den Details achten muss, ist mir ebenfalls bekannt. Hab ich auch gleich machen müssen und "You found the Ocarina of Time!", aber ich musste auch darauf aufpassen, den ich bekam trouble und zwar gleich double. FS grins

Sorry Magic, aber zumindest eine bessere Scanqualität wäre bereits gut. Shrug



Ich hab momentan echt keine Ahnung, wem ich den Punkt gebe. Ich werde das ganze etwas einsickern lassen und später beurteilen.
Zitieren
#8
06.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
So, endlich komme ich auch mal (konnte zwar reinschauen, aber hatte dann doch den kompletten tag eher ungewollt bis jetzt zu tun) dazu, das Voting abzugeben. Allerdings muss ich (ebenfalls) sagen, das mir das nicht leicht fällt. Der übersicht halber das detaillierte in Spoilern. Vieles, was mir auffällt, ist meckern auf einem Niveau, das ich wohl nicht mit meinen Künsten erreiche RD laugh also nicht ganz so ernst zu nehmen - mir fällt das eben auf.

#1 Linzerony (Öffnen)

#2 Mike84 (Öffnen)

#3 Meganium (Öffnen)

#4 AntiSocial (Öffnen)

#5 Paprika (Öffnen)

#7 Sallycar (Öffnen)

#8 Magic Twilight (Öffnen)

Wie gesagt, mir ist es nicht ganz leicht gefallen, aber ich Vote letztlich für #4 - und AntiSocial's Tanzschule.

Es ist dabei egal, wieviel geschriebenes in den Spoilern ist - das hat nichts zu heißen.

Viel Text (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
06.09.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
HALLO  RD wink
Der erste Tag des Art of the Month Vote ist vorbei .
und Meganium hat einen Blitzstart hingelegt mit vier stimmen ( Bei Miss Pie bin ich mir nicht ganz sicher das sie für  Meganium gestimmt hat  aber ich vermute es mal Shrug )
Auf den zweiten Platz ist Paprika mit einer Stimme .  Twilight happy
Den dritten platz teilen sich die restlichen Teilnemer . FS grins
Mal sehen AJ hmm was dieser Tag so bringt

Zitieren
#10
06.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Uiuiui, das ist aber eine sehr schwierige Auswahl. Lyra astonished

Von der Professionalität hat Meganium klar gewonnen. Von der Kreativität her eher Mike84. Die Tanzschule von AntiSocial finde ich auch ganz toll, dieses Bild hat eine richtig tolle Lebendigkeit. Cheerilee awesome Das Bild von Paprika ist auch super, mit einer schönen Schattierung und einem tollen Gag.
Ich mag auch die Szenerie von Linzerony, wirkt irgendwie düster. FS grins

Ich glaube da muss ich nochmal drüber schlafen... oder Flaschen drehen. Don't know. Do not want

Naja, bis zum 11. September sinds ja noch ein paar Tage um sich zu entscheiden. Ich melde mich dann noch mal.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
06.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Stimme für Meganium, schönes Motiv. AntiSocials Zeichnung hat's mir aber auch angetan.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#12
06.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Ich muss gerade richtig hapern zwischen Bild 2 von Mike und Bild 7 von Sallycar.

Bei den Origami-Ponys muss man einfach neidlos eingestehen, dass diese Szene mit viel Mühe und Detail erschafft wurde! Der Hintergrund, die Ponys und die RL-Elemente, die eingebaut wurden (Bonbons) sind toll! Es war kein Bild in dem Sinne, sondern eine andere Form von Artwork. Auch das war herausstechend.

Auch bei Sallycars Bild muss ich die Detailverliebtheit erwähnen, welche herrlich umgesetzt wurde. Das Motiv der rasenden Derpy ist witzig und kreativ, die Farben haben einen hohen Sättigungsgrad, wirken somit brilliant. Auch die Schattenelemente wurden gut umgesetzt für diesen Zeichenstil.

Kann mich echt noch nicht entscheiden. Ich muss einen Würfel zur Hand nehmen, den ich nächstes Mal werfen werde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
06.09.2016
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Schade das ich es nicht mehr gepackt habe, etwas einzusenden. Der Stress auf der Arbeit + die Einmischung meinerseits in die Artist training grounds auf EQD hat mich es völlig vergessen lassen + die Zeit ist echt kurz  Lyra astonished

Aber andere konnten die Zeit wahrlich besser nutzen. Wirklich sehenswerte Werke zum Ansehen hier.
Mal ein paar Worte zu den Bildern in ungeordneter Reihenfolge.

- Meganium mit sicherem Auftreten, einwandfreier Bearbeitung und leicht puscheligem Ponystil :> Schöne Motivwahl und Farben.
- Paprika hat da traurig mit lustig gemischt. ("This cookie was poisoned" hatte mich) Auch digital sichere Bearbeitung.
- sallycar mit einer kleinen Easteregg-Suche ... etwas spät. Mal wieder alles aus Paint geholt. Respekt.
(Seit wann macht Overwatch Verkehrskontrollen und ist Team Rocket in Equestria o.O)
- Mike erstaunte mich mit einem Diorama, welches gekonnt zusammengestellt ist. Echt tolle Details und Hintergrund fürs Medium. (Playmobilkäfig ftw)
- Linzeronys Bild mag ich, da ich Bleistiftaffinität hab Tongue Tolle Arbeit an Strukturen und kleineren Details. Der Schaffner scheint nicht gerade erfreut ... ich war wohl zu spät ...
- Crash Overrides Bild hat so seine Fehler, aber es ist doch (unparteiisch, angepasst) recht gut geworden. Etwas pummelig der Gute. Ist das eine anerkannte Technik den Ladestab zu werfen?
- AntiSocial tritt wieder mit bekannt süßem Stil auf und ich mag es. Top Ponys und auch solider Hintergrund. Ich weiß nicht genau wie Ponys tanzen, aber ich bin relativ OK mit dieser Variante.
- Magic Twilights Bild ist leider ein Tick zu unscharf. Kann dazu nicht viel sagen.


Da waren viele wunderbare Stücke dabei. Zur Wahl gebe ich meiner stimme Mike84, da mich das Werk schon erstaunt hat. Da muss ich Credit geben  Twilight happy
Wünschte hätte mehr Stimmen :<

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#14
06.09.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
1 Punkt für Bild 4! Ziemlich sauber gezeichnet. FS grins
Flutterrage  Ich möchte eigentlich 3 Punkte, leider geht das nicht. *Rage off*
Zitieren
#15
06.09.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Mein Punkt geht an AntiSocial, das Bild ist einfach knuffig. [Bild: fluttershy_clap.png]

Zitieren
#16
06.09.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Kann gerade leider nicht zu jedem etwas schreiben, daher mache ich es kurz:
Mein Punkt geht an Bild 1, weil ich es perspektivisch hervorragend umgesetzt finde.
Auch, wenn es sich dabei um eine farblose Bleistiftzeichnung handelt, finde ich es technisch einwandfrei. Die Fluchtpunktperspektive ist passig und wirkt lebensnah mit vielen kleineren Details. An der Ponyanatomie hakt es noch ein bisschen, aber so, wie es in Szene gesetzt wurde, fällt das kaum ins Gewicht - u.A. wurde auch die Pose gut gewählt, um vermeintliche Defizite zu kaschieren. Mit Farbe wäre es noch einen Tick besser geworden, aber irgendwie hat es so auch seinen Charme.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#17
06.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Ich habe mich jetzt auch für Bild 2 von Mike entschieden. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
07.09.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Und der zweite tag ist auch schon vorbei und es bleibt spannend   Flutterrage .
Meganium ist noch  auf Platz 1 mit 5 Stimmen  Luna TRCV
gefolgt auf Platz 2 von AntiSocial mit 3 Stimmen  Pinkie happy
auf Platz 3 ist zurzeit Mike84 mit zwei Stimmen  RD laugh  
Platz 4 teilen sich Paprika & Linzerony mit einer Stimme . Hug  
Und auf Platz 5  sind Crash Override  ,Magic Twilight  und meine wenigkeit . Eeyup

Zitieren
#19
07.09.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Meine Stimme geht auch an Meganium^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#20
08.09.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Tag drei ist vorbei und es hat sich  nicht viel getan  Twilight: No, Really?
Meganium bleibt auf Platz 1 mit 6 Stimmen  Great and Powerful
AntiSocial  auf Platz 2 mit 3 Stimmen   AJ Prost
Platz 3 Mike84  mit 2 Stimmen   RD wink
und mit einer Stimme auf Platz 4 Paprika & Linzerony  Brohoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste