Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:36



Nintendo Switch [Projektname: NX]
14.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Jop genau das.
Zelda kostet 60 Euro, wie ein PS4 Spiel zu Release. Wenn Zelda irgendwo mehr kostet, dann hat der Händler es höher gesetzt.
"Gute" PS4 Spiele kosten doch sogar 70 Euro zu Release. Wo ist das Problem?
Das Nintendo böse ist und seine Spiele 10 Euro teurer gemacht hat?

Ich kannte einige, die den DS, 3DS, Wii, Xbox, PS2 gerooted hatten und die Konsolen haben überlebt.
Bei der Xbox wurde man mit einer gecrackten Konsole nur vom Online spielen ausgeschlossen, dass ist quasi nichts, dafür, dass man Spiele nicht bezahlen musste.
Beim 3DS am Anfang wurde man dafür gebannt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Zelda kostet 60 Euro, wie ein PS4 Spiel zu Release. Wenn Zelda irgendwo mehr kostet, dann hat der Händler es höher gesetzt.
Zelda kommt auf PS4 und Xbox raus? Wäre mir neu. Es geht natürlich um Multiplattformspiele.
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-s...11095.html

Zitat:Das Nintendo böse ist und seine Spiele 10 Euro teurer gemacht hat?
Nö, dass Nintendo in den 90ern steckengeblieben ist und glaubt, sie hätten ein Monopol.

Zitat:Ich kannte einige, die den DS, 3DS, Wii, Xbox, PS2 gerooted hatten und die Konsolen haben überlebt.
Die PSP hat es nicht überlebt. Die Wii hat sowieso kaum Spiele verkauft, nur Wii Sports und die Konsole, und die Xbox war von Anfang an als Totalverlusst kalkuliert. Das war nur ein Mittel für Microsoft um den Fuss in die Konsolenindustrie zu bekommen.

Zitat:Über Bomberman weiß ich zu wenig um da was sagen zu können aber wenn es nach deiner Meinung nur 20€ kosten dürfte,ürfte es nur indie game Größe haben

Mehr ist es auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=YmIC6nDX0BU

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Nightshroud
Bei den Multiplattformspiele hat mein Händler fast die gleichen Preise für Switch und PS4 Spiele, die für die Switch sind manchmal 3 oder 4€ teurer

Noch sehe ich nichts davon, dass die Switch Game so viel mehr kosten  Derpy confused  
Zitieren
14.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Zelda kostet 60 Euro, wie ein PS4 Spiel zu Release. Wenn Zelda irgendwo mehr kostet, dann hat der Händler es höher gesetzt.
Zelda kommt auf PS4 und Xbox raus? Wäre mir neu. Es geht natürlich um Multiplattformspiele.
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo-s...11095.html


Achso genau jetzt geht es um Multiplattformspiele..
1,2 Switch kostet auch keine 50 Euro, wie im Artikel erwähnt wird. Denn das ist wirklich zu viel, ich habs aber für weniger bekommen.

Oh ich vergaß das "360" an die Xbox dran zu hängen. Da wurde man für "nicht echte" Spiele nur vom Online Spielen ausgeschlossen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Nightshroud schrieb:  Die Wii hat sowieso kaum Spiele verkauft, nur Wii Sports und die Konsole.

Und Mario Kart Wii. Und Wii Sports Resort. Und New Super Mario Bros. Wii. Und Wii Play. Und Wii Fit. Und Wii Fit Plus.

Welche alle zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten gehören. Konsolenübergreifend. PC eingerechnet.

Killing is badong!
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Oh ich vergaß das "360" an die Xbox dran zu hängen. Da wurde man für "nicht echte" Spiele nur vom Online Spielen ausgeschlossen.
Die 360 war nur eine relativ kurze Zeit am Anfang crackbar. Und der Aufwand ist so groß, dass es sich für den normalen User nicht lohnt.

Zitat:Und Mario Kart Wii. Und Wii Sports Resort. Und New Super Mario Bros. Wii. Und Wii Play. Und Wii Fit. Und Wii Fit Plus.

Welche alle zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten gehören. Konsolenübergreifend. PC eingerechnet.

Bei der Anzahl verkaufter Wii's kein Wunder, dennoch hat die Wii ein ungünstiges Verhältnis zwischen verkauften Spielen und Konsolen.
Ist aber nicht so tragisch, weil Wii's nicht subventioniert wurden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Oh ich vergaß das "360" an die Xbox dran zu hängen. Da wurde man für "nicht echte" Spiele nur vom Online Spielen ausgeschlossen.
Die 360 war nur eine relativ kurze Zeit am Anfang crackbar.

Ohh.. dann hab ich mir das gecrackte GTA5 wohl nur eingebildet ... Nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ohh.. dann hab ich mir das gecrackte GTA5 wohl nur eingebildet ... Nicht.
Wovon redest du?
Ich rede von ner Konsole, und nicht von nem Spiel. Man kann GTA5 auch auf ner geflashten 1.Gen 360 von 2005 spielen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Von 'ner geflashten Xbox360 die gefälschte Spiele abspielen kann.
Da konnte man nur nicht mehr Online spielen, während Nintendo in der Regel meistens bannt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Gefälschte Spiele gibt es nicht, es sei denn du beziehst dich auf irgendwelche unautorisierten Clone. Raubkopie ist der allgemeine Begriff.
Und wie gesagt, das Erwähnen eines relativ neuen Spiels macht in dem Zusammenhang kein Sinn, weil man es auf einer älteren geflashten Konsole spielen kann.
Ich hatte mir damals ne 360 gekauft, und gerade die Firmwareversion erwischt, die sich nicht mehr ohne weiteres flashen lies.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Jandalf schrieb:  
(14.03.2017)Nightshroud schrieb:  Die Wii hat sowieso kaum Spiele verkauft, nur Wii Sports und die Konsole.

Und Mario Kart Wii. Und Wii Sports Resort. Und New Super Mario Bros. Wii. Und Wii Play. Und Wii Fit. Und Wii Fit Plus.

Welche alle zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten gehören. Konsolenübergreifend. PC eingerechnet.

Wäre nur schön wenn Verkaufszahlen  auch für Qualität stehen würden.  RD laugh
Die meisten der Käufer waren nicht mal casuals sondern Leute die niemals zuvor gezockt haben und durch die Steuerung und Einfachheit der Wii sehr gut von Nintendo eingefangen wurden.
Zitieren
14.03.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hab mal alles von letztens aufgegriffen, weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Kumpel für GTA ein Update durchführen musste, weil sich sonst das spiel nicht starten ließ, erstmal alles zerschossen war, und er sie neu flashen musste und es ging.
Es ist mir im Prinzip wurscht wie das heißt, es waren keine selbst bezahlten Spiele.

Aber im Prinzip mir egal, es geht hier ja schließlich um die Switch.
Klingt natürlich verlockend, wenn man sie so hacken kann, dass man keine Spiele mehr kaufen braucht, aber es besteht immer das Risiko, das man erwischt wird, irgendwas nicht mehr geht oder sonst was. Ich kauf die Spiele immer Original.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Kumpel für GTA ein Update durchführen musste, weil sich sonst das spiel nicht starten ließ, erstmal alles zerschossen war, und er sie neu flashen musste und es ging.
Es ist mir im Prinzip wurscht wie das heißt, es waren keine selbst bezahlten Spiele.

Das hat damit nichts zu tun...
Es gibt mehrere Möglichkeiten die 360 zu hacken. Bekannteste ist der Jtag Hack. Dabei ließ sich ein Hombrew Dashboard aufspielen und man hatte eine 100% Modifizierbarkeit, wie bei der originalen Xbox.
Bei späteren Geräten war das nicht mehr möglich. Da konnte man nur noch das Laufwerk direkt flashen, und so die Kopierschutzmechanismen entfernen. Da hing es aber sehr davon ab welches Laufwerk verbaut wurde.
Ab ca 2010-2011 wurde diese Lücke dann auch Hardwareseitig gestopft. Neuere 360 waren im Grunde nicht mehr Crackbar, oder nur noch von Fachleuten mit Lötkolben und Customplatinen.
Als dein Kumpel ein Dashboard Update für GTA5 machte, hat höchstwahrscheinlich das geflashte Laufwerk gestreikt.
Daraufhin musste er dieses mit einer neueren Custom Firmware neu flashen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
14.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Haribokid schrieb:  
(12.03.2017)Conqi schrieb:  
(12.03.2017)MianArkin schrieb:  (Switch passt gerade nicht so richtig, da deren hardware für ein Mobilgerät recht aktuell ist)
[...]

Für ihrer Größe*

Was hat die Größe damit zu tun? Der SoC ist trotzdem 1 1/2 Jahre alt. Der wäre auch in einem Gerät der Größe eines Daumennagels so alt oder in einem Kühlschrank. Ich sage ja auch nicht, dass die Switch wirklich veraltet ist, so eine Konsole entwickelt man schließlich nicht über Nacht, aber es gibt eben mittlerweile Handys, die schneller sind und mehr RAM haben (wie sinnvoll das auch sein mag). Die PSP wäre da für mich eher ein Beispiel für eine Mobilkonsole mit aktueller Hardware gewesen.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Stimmt. Nintendo hat bei der Switch eben auf ein Maximum an Wirtschaftlichkeit gesetzt, und relativ veraltete Hardware verbaut, mit der Hoffnung Hype, Name und Gimmick gleichen das aus.
Aber so hält sich Nintendo eben über Wasser. Eine subventionierte High End Konsole, wie Xbox oder PS, würde denen im Falle eines Flops das Genick brechen, dafür ist Nintendo heute zu klein.
So gehen sie lieber den sichereren Weg.

Wobei niemand die Switch kaufen würde, wäre das Ding so teuer wie ein High End Tablet.

Auch die PSP war für einen Handheld zu teuer, um den Massenmarkt zu erschließen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Haribokid
Wenn man wirklich viel und lang unterwegs ist will ich den nutzen der Transportierbarkeit der Switch doch nicht in frage stellen. Allein das man generell keinen Fernseher für sie braucht ist schon recht praktisch.

Und mein Problem an der Innovation von Nintendo ist, dass sie nichts nützt wenn die Spiele nicht gut sind.
Ich hätte da lieber mehr Innovation in der Software als in der Hardware.
Und ob etwas ein spiel technischer floppt ist, entscheide ich für mich selbst, kein Verkaufszahlen oder Kritiken von Computer Magazinen erkenn ich da an. Natürlich darf durchaus jeder seine Meinung haben. ^^

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und hatte bis zur Wii alle Konsolen und habe jeden handheld gehabt.
Ab der Wii wurde die Games die mir gefallen haben und ich mir gekauft habe massiv weniger.
Und bei den handhelds lief es ähnlich. Und auch wenn alle Verkaufszahlen dagegen sprechen, war für mich die letzte gute Konsole von Nintendo der Game cube, was sich deutlich an den Spielen zeigte welch ich dafür hatte und mir auch gefielen.

Nein, es ist eben nicht egal womit du deine Wartezeiten füllst. Es ist ein Unterschied ob man sich beschäftigt
oder nichts macht, denn wenn man sich bei warten beschäftigt dann wartet man nicht und auf Dauer verlernt man Geduld und wenn es noch schlimmer wird, dann ist warten für einen unerträglich und stresst einen man ist abhängig von Beschäftigungen. Das verlernen der Geduld is tatsächlich derzeit ein gesellschaftliches Problem welches sich negativ auf die Psyche auswirken kann.
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Nein, es ist eben nicht egal womit du deine Wartezeiten füllst. Es ist ein Unterschied ob man sich beschäftigt
oder nichts macht, denn wenn man sich bei warten beschäftigt dann wartet man nicht und auf Dauer verlernt man Geduld und wenn es noch schlimmer wird, dann ist warten für einen unerträglich und stresst einen man ist abhängig von Beschäftigungen. Das verlernen der Geduld is tatsächlich derzeit ein gesellschaftliches Problem welches sich negativ auf die Psyche auswirken kann.
Zen Meditation ist in dem Falle gut. Daher werde ich mir demnächst vermutlich einen 1600X RyZen kaufen, und noch 3 Monate Geduld haben...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(14.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Nein, es ist eben nicht egal womit du deine Wartezeiten füllst. Es ist ein Unterschied ob man sich beschäftigt
oder nichts macht, denn wenn man sich bei warten beschäftigt dann wartet man nicht und auf Dauer verlernt man Geduld und wenn es noch schlimmer wird, dann ist warten für einen unerträglich und stresst einen man ist abhängig von Beschäftigungen. Das verlernen der Geduld is tatsächlich derzeit ein gesellschaftliches Problem welches sich negativ auf die Psyche auswirken kann.
Zen Meditation ist in dem Falle gut. Daher werde ich mir demnächst vermutlich einen 1600X RyZen kaufen, und noch 3 Monate Geduld haben...

Da hast du aber zumindest Vorfreunde drauf.  FS grins

Und nimm das Ernte, ich kenne Menschen bei denen es echt extrem ist. [Bild: cl-fs-eye.png]
Einer hat sogar keine Geduld für Ladezeiten beim Zocken. Wenn ich mit dem z.b overwatch spiele, muss der in jeder Ladezeit und selbst bei der Heldenauswahl noch separat was anders auf dem Handy zocken weil es im zu lange dauert. Hört sich lustig an und eher nach einer Spielsucht aber es liegt echt daran das er fast schon unfähig zur Geduld ist und oh Überraschung er ist oft gestresst.  
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Einer hat sogar keine Geduld für Ladezeiten beim Zocken. Wenn ich mit dem z.b overwatch spiele, muss der in jeder Ladezeit und selbst bei der Heldenauswahl noch separat was anders auf dem Handy zocken weil es im zu lange dauert. Hört sich lustig an und eher nach einer Spielsucht aber es liegt echt daran das er fast schon unfähig zur Geduld ist und oh Überraschung er ist oft gestresst.  
Nee, liegt möglicherweise daran, dass ich aus der Pre-Smartphone Generation stamme, aber in jeder freien Minute irgendein Müll auf dem Handy zu zocken wäre mir zu stressig.
Wir sind doch keine Hamster mit nem Ruhepuls von 350.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste