Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:04



Nintendo Switch [Projektname: NX]
19.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Shining Flame schrieb:  So schlimm finde ich es nicht das so wenig zum launch kommt kommt ja stetig und schnell mehr

Nicht wenn das zum Launch floppt. Welcher Entwickler programmiert für eine Konsole die keiner hat? Mit dem Startlineup stehen und fallen Konsolen. Ich sags immer wieder, Nintendo hätte diese Pokemongeneration exklusiv als Starttitel auf der Switch bringen müssen, dann wär das gegessen gewesen.

Killing is badong!
Zitieren
19.01.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Mephysta schrieb:  Nintendo wollen auch 30€ für ein stinknormales Ladekabel haben.
Und da ich so gut die Strategien von Nintendofans voraussagen kann, kann ich gleich auf das nächste Argument eingehen, ohne, dass es jemand posten muss:

"Aber du musst das ja auch nicht kaufen!!!"
Nein, muss ich nicht, aber wie beim Pro Controller geht es einfach um's Prinzip. Nintendo wird auf die Fresse fliegen, weil sie denken, alle Menschen sind Schafe und kaufen sich ihre Plastikteile (inklusive der Konsole selbst) zu völlig überteuerten Preisen. Der Vergleich mit Apple war erstaunlich adäquat.
Ganz im Ernst, ich bin mit Nintendo aufgewachsen und verbinde wirklich viel mit ihren Spielereihen, aber was sie sich mittlerweile leisten, ist echt nicht mehr feierlich und ich kann nicht anders, als sauer darauf zu sein. Wenn die nicht mehr ihre hauseigenen Reihen hätten, hätten die sich schon längst selbst ins Aus geschossen.

Hm ich muss sagen das kann ich so eigentlich nur unterschreiben, was irgendwie schade ist, wenn man bedenkt, dass Nintendo es mit ein paar einfachen Sachen immer so viel besser machen könnte. Es kommt mir persönlich zumindest immer so vor als wenn die versuchen die Leute absichtlich aufzuregen [Bild: pc-rderp.png]

Ich bin auch mit Nintendo (und eben vor allen Dingen mit Zelda und Pokémon) aufgewachsen und will dann darauf heute eigentlich nicht verzichten, weil ich mich auch heute noch gern damit umgebe und es toll finde, dass Nintendo weiter an den Reihen festhält (ginge ja auch nicht anders, sonst würden sie nichts mehr verdienen :'D). Aber irgendwie kommt es einem trotzdem immer so vor als wenn die Menschen, die bei denen in der Entwicklung/im Marketing sitzen, absolut nicht an den Kundenwünschen orientiert wären...gnaaaa.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
20.01.2017
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hat jemand der bei Media Markt vorbestellt hat, auch solch eine E-Mail bekommen? Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
20.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(19.01.2017)Conqi schrieb:  Und wie ich das kann. Habe es sogar getan. Ich schrieb ja auch extra "für viele" und nicht "für alle". Mein Bekanntenkreis besteht eben weniger aus Kindern und tanzenden Teeniemädels.

Dann ist die Aussage nicht unterstützend für die Diskussion.

(19.01.2017)Conqi schrieb:  Du hast aber vor allem mal gepflegt ignoriert, dass auch 5 Titel viel zu wenig ist. Gerade wenn die Leute sich ja anscheinend so freuen, dass sie jetzt Spiele unterwegs spielen können ist das Launch Lineup ziemlich mager. [...] und wenn man keine Lust mehr gerade auf Zelda hat oder es durch hat, dann bleibt einem als über 12jähriger nur noch Bomberman.

Deshalb kommen ja über den Launchmonat gleich 4 weiter Spiele. Wovon mindestens 3 mobile gespielt werden können.

(19.01.2017)Conqi schrieb:  Ich könnte dich genau so fragen, wieso du versuchst ein nachweislich miserables Launchlineup gut zu reden oder die fehlende Option auf mehr schnellen Speicher. Trifft es dich persönlich, wenn jemand was an der Switch auszusetzen hat?

Mich betrifft es wenn Leute schlechte Laune verbreiten. Zudem sind die etwas stört immer die am meisten etwas sagen. Ich versuch ein derjenigen zu sein, die auch mal sagen wollen, was gut ist und mögliche Erklärungen für störende Sachen aufzeigen. Nervt zwar auch, aber dann halten nicht so sehr wie die schlechte Stimmung.

Das Launchlineup finde ich klasse weil, es sind sofort große Titel zu Verfügung. Wenn ich es so sagen kann ist das Nintendo qualitativ bessere Line Up und PS4 und Xbox mehr das quantitative.

Das der Speicher wegelassen wurde, spart einfach am Preis.
Nicht jeder will für Speicher extra Geld ausgeben. Vor allen da die Spiele Module so einfach zu transportieren sind. Dafür ist er ja über SD erweiterbar.

(19.01.2017)Conqi schrieb:  Überteuert finde ich da eher das Dock, falls man ein Zweites kaufen möchte (oder muss weil kaputt). 90€ für nen Stück Plastik, das den HDMI und Ladeanschluss durchschleift? Naja. Da besteht immerhin die Chance auf schnell verfügbare Nachbauten zum deutlich geringeren Preis.

Der Grund dafür könnte einfach sein, dass sie denn Strom liefern kann die, die Konsole im Powermodus braucht. Würde zwar um die 15-20€ zu teuer sein zum Vergleich zu XBox1 und PS4 minus Anschlüsse und Formmatrial. Allerdings weiß ich nicht wie viel der Dock Transformieren kann und dabei gute Abwärme hat.

Das gleiche mit dem AC-Adapter. Ist halt 30€ muss aber trotzdem Konsole unterstützen (schneller Laden, als sie sich alle saugt) und die saugt auch im Transportmodus ordentlich bei AAA Titeln.

(19.01.2017)Jandalf schrieb:  
(19.01.2017)Shining Flame schrieb:  So schlimm finde ich es nicht das so wenig zum launch kommt kommt ja stetig und schnell mehr

Nicht wenn das zum Launch floppt. Welcher Entwickler programmiert für eine Konsole die keiner hat? Mit dem Startlineup stehen und fallen Konsolen. Ich sags immer wieder, Nintendo hätte diese Pokemongeneration exklusiv als Starttitel auf der Switch bringen müssen, dann wär das gegessen gewesen.

Allerdings ist die Switch sehr viel leichter zu unterstützen, im Gegensatz zu WiiU mit Doppelbildschirm und Schwierigkeiten mit Unreal4, so das kein größere Kostenaufwand entsteht und auch eine kleinere Menge Geld einbringt.


@Yukio: Sieht aus als hätten sie das Model korriegiert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
20.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wie kann man jetzt schon von einer Ersatzbestellung reden, wenn die Konsole erst in zwei Monaten kommt? Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.01.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich denke, ich werde sie mir holen. Ich bin zwar generell noch etwas skeptisch, weil ich noch nicht weiß, wie ich mit der Steuerung klarkomme, aber ich sah einen Trailer zu Fire Emblem und war plötzlich doch sehr in Versuchung. Zelda ist ebenfalls nur selten verkehrt. Wären immerhin schon mal zwei Spiele, die mir sicherlich gefallen werden. Und alles weitere kann man dann ja schauen, wenn das Ding raus ist.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
20.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Allerdings ist die Switch sehr viel leichter zu unterstützen, im Gegensatz zu WiiU mit Doppelbildschirm und Schwierigkeiten mit Unreal4, so das kein größere Kostenaufwand entsteht und auch eine kleinere Menge Geld einbringt.

Das Gegenteil ist der Fall. Dank eigener Prozessorarchitektur dürfte das Portieren auf die Switch ein einziger Albtraum sein, entsprechend muss sich jeder Entwickler entscheiden ob er für die Switch oder alle anderen Systeme programmieren will. Wenn die Switch dann keinen entsprechenden Marktanteil und auch sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Killing is badong!
Zitieren
20.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Dann ist die Aussage nicht unterstützend für die Diskussion.

Das ist deine Sicht der Dinge. Ich finde es eigentlich die sinnvollste Sicht darauf welche Spiele mich und etwaige Bekannte interessieren könnten. Darüber, ob sich jemand die Konsole für Skylanders kaufen würde, kann ich nur wild mutmaßen.

(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Mich betrifft es wenn Leute schlechte Laune verbreiten. Zudem sind die etwas stört immer die am meisten etwas sagen. Ich versuch ein derjenigen zu sein, die auch mal sagen wollen, was gut ist und mögliche Erklärungen für störende Sachen aufzeigen. Nervt zwar auch, aber dann halten nicht so sehr wie die schlechte Stimmung.

Ich versuche ja auch nicht absichtlich schlechte Stimmung zu machen, ich finde das Konzept eine mobile und stationäre Konsole in einem zu haben zum Beispiel eigentlich ziemlich spannend. Nintendo scheint nur leider zu viele Kompromisse eingehen zu müssen dafür finde ich. Für ne stationäre Konsole ist die Leistung ziemlich mäßig und für ne mobile Konsole die Laufzeit. Ansonsten eben einige nutzerunfreundliche oder zumindest diskutable Sachen.
Integrierter Voicechat wäre so eine Sache, die man langsam echt mal integrieren könnte, aber dazu mangelt es den Joy-con als auch dem Pro-Controller an nem Audio-Ausgang (hat die Switch an sich eigentlich Klinke? Liest man erstaunlicherweise nix zu) und das ist bei Xbox und PS4 mittlerweile zum Beispiel im Controller mit drin. Es sind alles so Sachen, die nicht jeder braucht, das ist mir klar, aber Nintendo bietet einem eben überhaupt nicht die Option. Auch was zum Beispiel den internen Speicher angeht, da gab es selbst bei der WiiU nen Basis- und ein Premium-Modell (wobei auch das Premium-Modell nur lächerliche 32GB hatte).

(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Das Launchlineup finde ich klasse weil, es sind sofort große Titel zu Verfügung. Wenn ich es so sagen kann ist das Nintendo qualitativ bessere Line Up und PS4 und Xbox mehr das quantitative.

"Titel" wie in Plural? Außer Zelda sehe ich eigentlich keinen großen Titel. Die anderen Konsolen hatten zum Beispiel direkt zu Release die großen Spielereihen wie CoD, Battlefield, Need for Speed und Assassin's Creed, die die Switch niemals bekommen wird, und auch direkt zu Release ein Fifa und NBA, die bei der Switch erst Ende des Jahres folgen werden. Dazu dann exklusive Spiele wie Forza, Killzone oder Ryse. Unabhängig vom Spielegeschmack finde ich die Behauptung die Switch würde mehr große Titel zu Release haben schon sehr gewagt. Wenn man eh nur an Mario und Zelda interessiert ist, dann führt natürlich kein Weg an der Switch vorbei, aber alles andere fehlt eben großteils.

(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Das der Speicher wegelassen wurde, spart einfach am Preis.
Nicht jeder will für Speicher extra Geld ausgeben. Vor allen da die Spiele Module so einfach zu transportieren sind. Dafür ist er ja über SD erweiterbar.

Dann hätten sie eben einfach die Option anbieten sollen. Es will auch nicht jeder für ein 256GB iPhone bezahlen, aber es gibt die Option. Erweiterung über MicroSD ist auch nur ne Krücke wahrscheinlich. Zelda wird zum Beispiel 3GB Platz auf der WiiU brauchen zwangsweise und auf USB Stick oder Festplatte geht wohl nicht, weil die dank USB 2.0 zu langsam angebunden sind. Für das 8GB Modell heißt das, dass neben Betriebssystem und Zelda nix mehr drauf passt. Mir stärkerer Onlineanbinding der Switch werden Patches sicher auch häufiger und irgendwann rennt man dann vielleicht in das gleiche Problem.

(20.01.2017)Haribokid schrieb:  Der Grund dafür könnte einfach sein, dass sie denn Strom liefern kann die, die Konsole im Powermodus braucht.

Selbst nen 50W 12V Netzteil kriegt man für 20€ und da wird die Switch weit drunter liegen. 50€ wären teuer aber vertretbar für das Dock, 90 ist einfach frech.

(20.01.2017)Koyo schrieb:  Wie kann man jetzt schon von einer Ersatzbestellung reden, wenn die Konsole erst in zwei Monaten kommt? Oo

Ersatzteil war ja auch nur eine Option. Wenn man die Switch aber an mehrere Fernseher anschließen möchte, wie Nintendo sich das so als einen möglichen, hippen Usecase vorstellt, dann muss man eben nen zweites ziemlich teures Dock kaufen.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von Conqi.)
Zitieren
20.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich werfe mal kurz ein:
Nintendo möchte für ihre Online-Dienste nochmal zusätzlich eine extra App einführen.
Stand jetzt sieht es so aus, dass man Voicechats und Matchmaking ausschließlich über dies App betreiben können wird.
Auf der App werden die Lobbys dann laufen, statt das einfach über ein fucking Menü ingame zu machen. Also noch eine Stelle mehr, an der Nintendos fragiles Onlinewerk brechen könnte.
Das mit den Voicechats am Handy stelle ich mir auch super vor - entweder man hat Kopfhörer auf und kann dadurch nur entweder die Mitspieler oder das Spiel hören oder man hat keine Kopfhörer 'drin und dann haben die Mitspieler ständig die Soundrückkopplung vom eigenen Spiel.
Und wie wenig würde es mich wundern, wenn sie für die bescheuerte App dann auch noch extra Geld sehen wollten.
Wenn sie keine Alternativen anbieten, grenzen sie damit ihren Kundenkreis noch weiter ein, indem Leute ohne Smartphone (und höchstwahrscheinlich auch Windows Phone Besitzer) dann halt in die Röhre gucken. Good job.

(20.01.2017)Conqi schrieb:  [...] und auch direkt zu Release ein Fifa und NBA, die bei der Switch erst Ende des Jahres folgen werden.
Nintendo Fans Sportspiele wie Fifa andrehen zu wollen, halte ich ohnehin für mutig - gerade, wenn das zum ohnehin mageren Lineup des ersten Verkaufsjahres gehört. (Wobei sich das auf Vorgängerkonsolen sicher auch super verkauft hat... ... ...)
Das wird wohl eher die Minderzahl der Zielgruppe ansprechen. Aber wie ich die guten alten Nintendofans kenne, sind sie plötzlich die super Pro-Fifa-Zocker. Jahrelang rumgewhined, wie öde solche Spiele sind und jetzt wird das gefühlt zum Kaufgrund hochgehypt. Kreativ sind sie ja, das muss man ihnen lassen.
(Disclaimer: Ich meinte nicht hier im Forum, anderswo im Internet zeichnet sich dieses Bild aber durchaus ab.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.01.2017)Mephysta schrieb:  Nintendo Fans Sportspiele wie Fifa andrehen zu wollen, halte ich ohnehin für mutig - gerade, wenn das zum ohnehin mageren Lineup des ersten Verkaufsjahres gehört. (Wobei sich das auf Vorgängerkonsolen sicher auch super verkauft hat... ... ...)

Funfact: Für die Wii gab es Fifa 10 bis 15, für die WiiU nur ein einziges und zwar 13. Habe aus Interesse mal danach geguckt gehabt und fand das schon etwas witzig.

Ich denke es gibt genug Leute, die sich auf ein Fifa freuen werden, ist schließlich eine sich sehr gut verkaufende Serie. Sofern sich die Switch halbwegs verkauft, wird man also immerhin die abgespeckte PS3 und Xbox 360 Version auch auf der Switch kriegen in den nächsten Jahren. Es ist ja nicht zwangsweise jeder, der ne Nintendo Konsole kauft, nur an Mario interessiert.

Neue Signatur
Zitieren
20.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.01.2017)Conqi schrieb:  Es ist ja nicht zwangsweise jeder, der ne Nintendo Konsole kauft, nur an Mario interessiert.

Das sicherlich nicht, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sich die Masse an Switchkäufern dadurch ausmacht, dass sie sich Portierungen von Spielen anderer Konsolen zulegen wollen.
Wer aktiv die Fifareihe verfolgt, hat schon längst 'ne PS4 oder XOne. Also, doch, ein Großteil der Käuferschicht wird sich die Switch für Titel wie Zelda und Mario zulegen. Solche Sportspiele sind garantiert keine Systemseller für Nintendokonsolen.
Wenn wir mal ganz realistisch sind, würde Nintendo ohne seine Exklusivreihen vermutlich (mindestens auf dem Heimkonsolenmarkt) gar nicht mehr leben, dafür treffen sie zu viele fragwürdige Entscheidungen und dafür sind ihre Konsolengimmicks auch zu unausgereift. (Vielleicht mit Ausnahme der Wii, wobei einem da die Fuchtelsteuerung mit der Zeit auch mächtig auf den Geist ging, aber das haben sie wenigstens als Partykonsole vermarktet.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.01.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Bin ich der Einzige mit der Befürchtung, dass man als Nintendo-Only Zocker, wieder auf dem Trockenen sitzt was 3rd Party-Titel angeht? Und die Switch genau so untergeht wie die Wii U... FS sad

Aber mal was zu den neuen Hüllen. Ich copy/paste mal meinen Beitrag von ntower.

Wo ich grade nen Artikel über das unmöglich große USK-Logo auf der The Legend of Zelda - Princess Breath of the Wild Spielhülle gelesen habe. Kam mir der Gedanke, dass das Logo ja vielleicht gar nicht so groß ist. Vielleicht ist einfach nur die Boxhülle kleiner als angenommen.

Ich hab das Mal verglichen. Die USK-Logos auf den Spielehüllen von Wii U und meinen DVDs sind nur ca. 2 Millimeter höher/breiter als die, auf den 3DS Covern. Ich hab das einfach mal dann als Maßstab 1:1 genommen.

Und dann anhand des USK-Logos die Spielehüllen von Wii U und 3DS mit dem Bild der aktuell im Umlauf befindlichen Switchhülle für Zelda verglichen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Kommt ungefähr hin, soll wohl ähnliche Maße haben, wie die PSP-Hüllen damals. Da es nur eine Speicherkarte ist, würde es auch passen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)KitsuLeif schrieb:  Kommt ungefähr hin, soll wohl ähnliche Maße haben, wie die PSP-Hüllen damals.

Der Gamecube hatte in Japan auch diese Hüllengröße für seine spiele. was bei der CD Größe auch mehr Sinn machte.
Zitieren
21.01.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
An sich ist die Größe der Hüllen egal, intelligente Hersteller bedrucken das Cover einfach zweiseitig, damit man es einfach wenden kann und nicht mehr das große USK-Logo drauf hat.
Zitieren
21.01.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
So viel Weitsicht traue ich Nintendo nicht zu. Sie schaffen es in 2017 noch nicht mal, Breath of the Wild eine Option zur Auswahl der Sprachausgabe beizulegen. Aonuma hat bestätigt, dass man dafür wieder die Systemsprache der Switch/Wii U ändern muss, um in den Genuss der anderen Dubs zu kommen.

Quelle: http://www.ntower.de/news/44454-vom-prod...-dual-aud/
Zitieren
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(20.01.2017)Yukio schrieb:  Hat jemand der bei Media Markt vorbestellt hat, auch solch eine E-Mail bekommen?  Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

Ich hatte überlegt da auch vorzubestellen. Aber haben so einen Überstunden-Gutschein mit Guthaben für Mediamarkt drauf geschenkt bekommen... und da sind mit Glück bis März so 300 Euro drauf. Ich denke das muss man dann aber direkt im Markt einlösen beim Kauf, oder werden Gutscheine auch bei Vorbestellungen berücksichtigt? Is mir aber zu heikel...

Außerdem hader ich aktuell mit mir, ob ich die Switch wirklich schon im März holen soll... aber viel billiger wird die in den nächsten 1-2 Jahren sicher auch nicht und eigentlich will ich so lang auch nicht warten... spätestens zu Super Mario Odyssey hätt ich die gern... und das neue Zelda is ja eigentlich eh Pflicht.

Falls das mit dem Gutschein klappt is eigentlich ja eh egal... ob jetzt oder später.

Die Spiele sollen ja aber dann auch an die 70 Euro kosten, hab ich gelesen... also da muss ich mir echt dreimal überlegen, ob mich ein Spiel wirklich interessiert... oder nur so teilweise. Bei den Preisen ist nich mehr mit "Ach ich kauf es mal, dann seh ich schon ob es mich anspricht"...  Disgust

Außer Zelda und dem neuen Super Mario wird da wohl erstmal nich viel drin sein.
Wobei ich mir das Mario Game wohl dann zu Weihnachten wünsche, wenn das eh erst Ende 2017 kommen soll... Shrug

Stimmt das denn wirklich mit den 70€ pro Spiel, oder war das eine Fehlinformation... bzw. is das überhaupt schon genau bekannt, wie teuer die Spiele werden? Sind bei der Konkurrenz die Spiele auch so teuer? (Hab nur ne PS2 und bin daher bei den Preisen für die neueren PS-Konsolen und XBox nich im Bilde).... sonst schießt sich Nintendo da auch wieder ins eigene Knie und wundern sich dann, dass die abstinken gegen die Konkurrenz... .w.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.01.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Nerymon schrieb:  Stimmt das denn wirklich mit den 70€ pro Spiel, oder war das eine Fehlinformation... bzw. is das überhaupt schon genau bekannt, wie teuer die Spiele werden? Sind bei der Konkurrenz die Spiele auch so teuer? (Hab nur ne PS2 und bin daher bei den Preisen für die neueren PS-Konsolen und XBox nich im Bilde).... sonst schießt sich Nintendo da auch wieder ins eigene Knie und wundern sich dann, dass die abstinken gegen die Konkurrenz... .w.

Ich denke, das kommt auf das Spiel selbst an. Zelda (Wii U und Switch Version) und Mario sind bisher in der Tat für 70€ gelistet und ich denke mindestens bei Zelda, dass sich das nicht mehr ändern wird. (Bei Mario würde es mich auch wundern.)
Das Bomberman Spiel setzt aber zum Beispiel bei 50€ an, ist jetzt aber auch spontan das billigste, das ich finde.
Auf der PS4 setzen die Spiele allerdings in ähnlichen Preisregionen an. Für einen AAA-Titel gibt man da direkt zu Release auch schonmal 60€ aus, vereinzelt auch 70€. "Kleinere" Titel setzen zum Release für gewöhnlich bei ~40€ an. Generell nimmt sich das nicht viel, allerdings fallen PS4-Spiele auch relativ schnell im Preis. Nach ein paar Monaten sind dann die meisten Spiele so im Preis-Bereich von 40€ und das ein oder andere Spiel, das vorher schon billiger war, dümpelt dann um 20€ herum. Das ist bei Nintendospielen (vor allem den hausinternen Marken) leider häufig nicht so.
Mario Kart 8 (also das originale für die Wii U) kostet zum Beispiel immer noch 50€, obwohl das mittlerweile fast 3 Jahre alt ist. Im E-Shop bzw. als Download-Code kostet es sogar 60€, was der exakt gleiche Preis ist, den sie auch für Mario Kart 8 Deluxe (also die aufgearbeitete Version für die Switch) haben wollen. Nintendo hat eine etwas komische Preispolitik - die Spiele sind es inhaltlich häufig wert, aber auf Preisstürze braucht man leider in der Regel nicht warten.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(21.01.2017)Mephysta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke, jetzt bin ich etwas besser im Bilde...
Und das Nintendo Preise kaum senkt, fällt mir auch immer wieder massiv auf. Neulich hab ich für PS Vita einen ganzen Schwung Spiele gekauft, weil die deutlich reduziert waren, während ich bei Nintendo da immer vergebens drauf warte. Hab auch immernoch von Weihnachten einen 25€ eShop-Gutschein... aber alle Spiele, die mich grad interessieren kosten etwas über 25€ und ich warte jetzt, ob nich vielleicht mal eins davon im Angebot is und es passt mit dem Gutschein, ohne noch was zuzahlen zu müssen. Aber ich denke da kann ich noch lange warten... Shrug

Für Zelda und das neue Super Mario würde ich die 70€ auch investieren, da ich mir da ziemlich sicher bin, dass mir die Spiele auch gefallen werden. Aber ich kauf auch sonst zwischendrin hin und wieder mal Spiele, wo ich denke, dass mir die potentiell gefallen könnten... die ich dann einfach mal ausprobiere. Aber bei 70€ wäre es mir das nich wert. Aber scheint ja echt vom Spiel selbst abhängig zu sein... 50€ sind zwar auch immer noch ne Menge Geld, aber immerhin eher die Preisklasse, die man gewohnt is, wenn man bedenkt das man auch für manches Handheld-Spiel schon 40€ hinlegt.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Reggie meinte in einem Interview, dass Zelda für 59,99$ und sowas wie 1-2-Switch für 49,99$ verkauft werden soll.



Ab 1:30 ca.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste