Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:34



Fanclub des Lebens
28.03.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
Hab über viele Jahre Depressionen gehabt! Geholfen haben Therapien und Medikamente nicht wirklich! Hab selbst Augenwischerei betrieben, mußte für meine Kinder stark sein und hab all die Sch**** überdeckt mit Schmerz- und Schlafmitteln! Bis im Geschäft alles aufgeflogen ist...
Ich wurde zu einer Entziehungskur geschickt! Anfangs hab ich da keinen Bock drauf gehabt, doch nach sehr kurzer Zeit hat mich eine Systemorientierte Therapeutin " geknackt"! Habe 2 Aufstellungen bekommen, die haben wirklich langjährige Knoten gelöst!
Bin da zwar nicht geheilt raus, aber ich habe sehr viel gelernt! Der wichtigste Satz in meinem Leben ist seitdem, was nicht zu ändern ist muss man von einer anderen Seite betrachten und lernen auch das Positive wahr zu nehmen!
Es läuft nicht alles gut, habe auch heute noch meine Durchhänger, sogar manchmal suizidale Gedanken...Doch diese halten nur sehr kurze Zeit an!
Ich bestimme mein Leben selbst! Ich schenke mir mein Glück!
Heute lebe ich ohne Therapeut, ohne Medikamente! Bin ein fröhlicher Mensch! Auch wenn es nicht leicht ist, so Versuche ich die schönen Dinge zu sehen, mich selbst nicht immer all zu ernst zu nehmen und gönne mir auch Mal, traurig zu sein! Wichtig dabei: es nicht verstecken, es beim Namen zu nennen und zu wissen, morgen sieht die Welt schon wieder anderst aus!
Tapfer weiter gehen, habt Vertrauen in Euch! Jeder schafft seinen Weg! Jeder!

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
28.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
Gefällt mir. und ich find deine Motivation spitze, gerade die vielen !!! xD

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:US Politik
(28.03.2017)Outcider schrieb:  Falls das ok ist, würde ich das Thema ein wenig in diese Richtung lenken, hatten die meisten hier schon Depressionen? Wie sind eure Erfahrungen mit Therapeuten und was habt ihr gelernt, um mit negativen Gedanken umzugehen?

Ich pack mal meine Erfahrungen und so dazu in einen Spoiler, weil doch recht lange. Falls jemand Rechtschreibfehler und so findet tut es mir leid, hatte heute ne OP mit Vollnarkose und kann sein das ich noch ein bisschen was verdödel was das angeht  FS grins
Spoiler (Öffnen)

und bevor sich jetzt irgendwer ans Bein gepiselt fühlt, es ist einfach so gewesen und das gehört bei mir da einfach mit dazu, Punkt.

Beitrag aufgrund unnötiger, provokanter Anmerkung bearbeitet. ~DaaVid
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von DaaVid.)
Zitieren
28.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich hab übrigens morgen auch gleich einen Rundgang im Werk eines internationalen Automobilteile-Zulieferer. (eben die potentiell neue Arbeitsstelle)
Da hab ich ehrlich gesagt Angst vor und ich frag mich die ganze Zeit ob ich belastbar genug dafür bin #Selbstzweifel

Aber wie mein Vater heute zu mir sagte. Einfach auf dich zukommen lassen. #chillen

Und nen anderer, internationaler Maschinenbauer will mich auch einstellen ...für was soll ich mich entscheiden? =.=

Beitrag editiert, da Offtopic. ~DaaVid

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von DaaVid.)
Zitieren
28.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Wenn ich das eine oder andere Lese, bekomm' ich selbst wieder fast Depressionen...

nur nicht so schlimme wie 2013, als ich sogar mehrfach suizidale Attacken hatte - und nicht viel gefehlt hätte, damit ich heute darüber schreiben könnte... eines weiß ich: so tief untenr will ich nicht sein - und das versuche ich aktuell auch zu vermeiden wo es geht. daher bin ich auch grade, was das Thema "Suizid" angeht, Extrem Sensibel.

Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls ist es so, dass ich früher (ab 2014) häufiger diskussionen aus dem wege ggegangen bin, sobald nur eines der beiden themen aufkamen - und ich erst jetzt, knapp 3 jahre nachdem ich das ansatzweise verarbeitet habe, verstärkt drauf achte, was man zu diesen themen schreibt. alleine, weil ich weiß, wie Scheiße das ist - so tief unten im Loch zu sitzen und kaum mehr einen ausweg zu kennen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.03.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Editiert, danke David

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von Laylilay.)
Zitieren
28.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Langsam ist es mehr als lächerlich.
Bei weiteren Offtopic Posts wird von mir eine persönliche Schreibsperre vergeben. Ich schließe mich mit dem Modteam kurz und schaue wie man das nun endgültig stoppen kann.

Nein, der erste Beitrag ist ebenfalls weg da der provokant war, wie ich von Anfang an bereits gesagt hatte.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
28.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Er war keineswegs Provokativ gemeint und sogar Sharpshard hat das verstanden..... Also wie gesagt, man kann es auch echt übertreiben und überall Hass sehen, wo nichtmal mehr welcher war, sondern nur Posts über Fakten die so nunmal passiert sind.
Aber schön das meine Depressionshistorie einfach zensiert wird.
Ich meine selbst wenn euch der Post nicht passt, warum editiert ihr ihn nicht einfach, anstatt ihn ganz zu löschen? Ach ja genau, weil ihr mich alle offen hasst .
Zitieren
28.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich verstehe nicht wie es alle verstehen und dann hier ein Offtopic Rosenkrieg losgeht. Das macht keinen Sinn.

Ebenfalls sehe ich es dahingehend auch nicht ein Beiträge noch fertig zum post zu editieren, wenn man selbst dazu nicht in der Lage ist.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
28.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ist auch nicht schön, wenn Ärzte einen nicht helfen.
Als kleines Kind war ich auch bei einem halben dutzend Ärzte, wegen meiner Esseinschränkung und keiner konnte mir oder meiner Mutter helfen Dx
Aber einer hatte Recht. Er meinte das ich früher oder später schon alleine nach vorne will und zu Essen anfange. Das ist dann auch schlagartig passiert. Auch wenn das Problem natürlich nicht, gleich ganz weg geflogen ist xD
Aber das ist ja auch nochmal was anderes wie Depressionen, auch wenn die schematik von fehlender Wirkung, wie gesagt vertraut ist

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 von SharpShard.)
Zitieren
28.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Es gab hier nichtmal einen Rosenkrieg? ich hab lediglich gesagt das ich eben mit entsprechender Person keinen Kontakt mehr wünsche und mich auf die Worte meines Therapeutens verlasse?Und das ich es furchtbar finde wie manche Worte durch die Internetkultur so verharmlost werden, wenn sie eigentlich einen ernsten Hintergrund haben? Soll ich hier jetzt zehntausend Fotos von meinem Verlobten und mir posten bis ihr alle endlich versteht das ich seit einem Halben Jahr mit jemand anderem zusammen bin? Geez.
Oder ist es automatisch ein Rosenkrieg weil ich eine Frau bin und damit ja automatisch garantiert hysterisch bin und nur rumbitchen kann? Das wäre aber ziemlich sexistisch

Wie gesagt, man kann es echt mit dem Hass übertreiben und ja einen langen Post einfach zu löschen, anstatt einfach einen Satz zu editieren werte ich ganz klar darunter.
Zitieren
28.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Nein - es juckt einfach keinen.
Hoffe das ist verständlich.
Zurück zum Thema ohne aneinander anzuecken, sonst wird wieder alles geräumt. Das Thema wurde oft und lange genug durchgekaut.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
28.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Schön, dann pack meinen Post zum Thema wieder hin und editier einfach den einen Satz. und den von Crash kannst du auch wieder her packen, der hatte nämlich auch mit dem Thema zu tun und ich verstehe nicht warum der gelöscht wurde, außer natürlich du hast auch eindeutig einen hass auf ihn und willst nicht das er irgendwas zu dem Thema postet.
So viel Offtopic wäre nichtmal nötig wenn die Mods hier teilweise mal ein bisschen ihren Kopf benutzen würden, bevor sie einfach hirnlos irgendwas löschen.

Und zu der Depressionshistorie von jemandem zu sagen das es keinen juckt finde ich persönlich äußerst empathielos. Und wenn du das so empfindest, warum löscht du dann nicht einfach alle Posts zu dem thema hier und verbietest das thema einfach, wenn man nichts dazu schreiben darf?
Zitieren
28.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Daavid? Kannst du den teil mit meiner neuen potentiellen Arbeitstelle nochmal herstellen?
Will dazu die anderen was fragen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Wenn man sich den Thread vor dem Shitposten betrachten würde, hätte man gesehen, dass Crashs Beitrag bereits vor meinem vorherigen Post wieder da war. Im Endeffekt der permanenten Störung von euch habe ich leider nicht auf den Beitrag geachtet und ihn fälschlicherweise entfernt.

Mods müssten hier nicht so viel Offtopic aufbauen, wenn nicht ständig irgendwelche beziehungsthemen aufgegriffen werden. Das ist hier keine Therapie Stunde für euch. Sucht euch bitte ein passendes Medium dafür. Ebenfalls ist es nicht meine Schuld, wenn ich hier jedes mal reingerufen werde (oh, vielleicht sehe ich das nicht als einziger hier so?)

Gerne kannst du die Aussagen so drehen wie du willst, aber worauf du das "juckt mich nicht" beziehst bleibt dir frei überlassen.

Und ja, SharpShard, ich habe beide Beiträge editieren und stelle die jetzt wieder her. Danke für die normale Frage.

Ich möchte ab diesem Punkt hier keinen Beitrag mehr zu irgendwelchen Beziehungskram sehen, der hier immer noch nicht rein gehört, ich weiß nicht wie oft man das noch in den Kopf hauen muss.
Danke.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
28.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie seit ihr hier die einzigen Leute die jetzt mal wieder irgendwo irgendwelche Provokationen oder Beziehungsdramen sehen, wo keine sind und damit unnötiges Drama hier veranstaltet. Ich meine wenn nichtmal die Person die dadurch eventuell hätte provoziert werden können versteht das einfach nur als faktische Darstellung meiner Geschichte gemeint war, und nicht als Persönlicher Angriff oder Provokation, aber die Leute die davon eigentlich exakt garnicht betroffen sind das tun... vermutlich um Offtopic heraufzuprovozieren und ihre Sicht der Welt zu feeden? Weil es ja nicht sein kann das man sich nicht immer an die Kehle gehen muss und damit einfach lebt was war?
Aber hauptsache Zensieren und so tun als ob Leute komplett ausrasten, die es nicht tun.
Zitieren
28.03.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Kurzer Kommentar zu diesem Shice der beiden: (Öffnen)


Depressionen sind echt scheiße, so ziemlich das unnötigste was die Natur meinte dem Menschen antun zu müssen I;
Ich hatte eine entsprechende Periode nachdem ich herausgefunden hab wie mich meine Ex ausgenommen und betrogen hatte, zum Glück ging der darauf folgende Suizidversuch fehl x_x
Leider scheint sowas ja geradezu eine Modekrankheit zu werden, besonders bei den weiblichen Personen meines Freundeskreises.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
28.03.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich behalte mir als FC-Leitung das Recht vor um Änderungen in Posts zu bitten, die meiner Ansicht nach den FC Frieden gefährden und aufgrund vergangener Erfahrung sah ich dies gegeben. Eine indirekte Beleidigung gegen eine diplomatische Formulierung zu tauschen ist keine Zensur, der Sinn des gesagten bliebe ja der Selbe. Und einen Post später ging eure Diskussion wieder los, wegen welcher sich oft genug beschwert wurde. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich da Rücksicht auf die Mehrheit nehme kannst du das mit mir als FC-Leitung klären oder per PN.

Wenn du der Meinung bist die Moderatoren verhalten sich falsch, sprich dies doch bitte im Teamfeedbackthread an.

Ich entschuldige mich bei den anderen Mitgliedern für diese Unruhe und bitte darum zum Thema zurück zu kehren. Ich selbst werde morgen ausführlicher antworten. Gute Nacht.


Aufgrund der allerletzten Aufforderung ist dieses Thema nun erledigt.
Falls noch etwas Klärung bedarf, kann man sich per PN gerne bei Lay oder mir melden.
Offtopic Beiträge werden nun entfernt, da Offtopic. DaaVid

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 von DaaVid.)
Zitieren
29.03.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(28.03.2017)Rocket Jumper schrieb:  Überall wo Shard und Princess aufeinandertreffen gibts streit.
Ihr seit wie zwei passiv-aggresive Kinder die sich beweisen müssen wieviel toller ihr Backförmchen ist ._.[/spoiler]
Ah okay, ich nerve, aber sowas zu posten ist okay? Sogar mit offensichtlichem Gegenbeispiel?
Da sieht man mal wie bias ihr alle seid, ihr solltet vielleicht mal euer alles Weltbild überdenken und vorallem eventuell nicht irgendwelche Leute hassen mit denen ihr nichtmal was zu tun habt und die eventuell auch ihre eigenen Sachen anderweitig klären und damit dann auch weiterhin normal umgehen und sich damit abfinden das es eben war aber man nicht mehr weiterhin darauf agressiv drauf rumreitet? Nur weil ihr es scheinbar braucht das sich andere an die Kehle gehen.... Ich könnte jetzt auch genau so gut sagen das du nervst mit deiner Möchtergern moderation und deinem Zensieren so wie es dir passt "weil ich bin ja der Threadersteller, ich darf das weil mir das nicht passt". Tue ich das? Nein.
Zitieren
29.03.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(29.03.2017)Changeling-princess schrieb:  
(28.03.2017)Rocket Jumper schrieb:  Überall wo Shard und Princess aufeinandertreffen gibts streit.
Ihr seit wie zwei passiv-aggresive Kinder die sich beweisen müssen wieviel toller ihr Backförmchen ist ._.[/spoiler]
Ah okay, ich nerve, aber sowas zu posten ist okay? Sogar mit offensichtlichem Gegenbeispiel?
Da sieht man mal wie bias ihr alle seid, ihr solltet vielleicht mal euer alles Weltbild überdenken und vorallem eventuell nicht irgendwelche Leute hassen mit denen ihr nichtmal was zu tun habt und die eventuell auch ihre eigenen Sachen anderweitig klären und damit dann auch weiterhin normal umgehen und sich damit abfinden das es eben war aber man nicht mehr weiterhin darauf agressiv drauf rumreitet? Nur weil ihr es scheinbar braucht das sich andere an die Kehle gehen.... Ich könnte jetzt auch genau so gut sagen das du nervst mit deiner Möchtergern moderation und deinem Zensieren so wie es dir passt "weil ich bin ja der Threadersteller, ich darf das weil mir das nicht passt". Tue ich das? Nein.


Kurz durchatmen bevorm antworten dann passieren keine Rechtschreibfehler.


Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie nervtötend euer hin und her ist. Ich hasse keinen von euch, aber Ich kann definitiv eure Fehde die hier ständig austragen müsst nicht mehr durchlesen, da wird man selbst glatt depressiv. Bitte einfach mal erwachsen reagieren und über bestimmten Leuten stehen und sie ignorieren, hilft Wunder.

Sorry für das Off-Topic Lay und DaWeed, wollte das nur noch fix von der Leber haben.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste