Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:20



Fanclub des Lebens
#81
24.11.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Weil zu leben geil ist - Fanclub des Lebens
Guten Morgen zusammen!
Hatte gestern auch einen sehr frustigen Tag! War sehr agro und konnte auch keinen Grund nennen.
Wir haben dann 2 Folgen Ponys geschaut und dann wurde es besser!
Laylilay, vielleicht solltest Du Dir mal was gönnen...eine Massage, was lecker süßes oder einfach ein sonniges Blümchen...
Lass Dich nicht stressen und Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
#82
24.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Weil zu leben geil ist - Fanclub des Lebens
Freut mich das es dir besser geht Rose

Meine Liebste hat meinen Kopf massiert und das hat stark geholfen <3 außerdem hab ich gebadet. Hug zurück bin am Handy

Wie geht ihr denn so mit Stress um? Was was stresst euch?

Zitieren
#83
24.11.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Weil zu leben geil ist - Fanclub des Lebens
Ja, das kenne ich. Ich hatte auch letztens einen Tag wo ich morgens in 1,5h 4x geweint hab. Gut, das war wegen einem Schlafmedikament mit dem ich nicht durchgeschlafen hab und deswegen ich morgens körperlich zu schwach für absolut alles (inklusive stehen) war. Erstes und letztes Mal mit dem Zeug. Aber naja, addiert mit dem, was ich im Verlauf der Woche davor geweint hab, dürfte ich erstmal genug Stress abgebaut haben[Bild: cl-rd-happy.png] Das letzte Mal weinen davor war... keine Ahnung. Locker über ein Jahr her. Maximal bissl unter 2 Jahre, denn da erinnere ich mich noch an ein Mal.
Weinen Männer eigentlich seltener als Frauen?[Bild: pc-thinkie.png]
Ich jedenfalls schlafe immer noch durch, heute sogar 10h[Bild: pc-pplotting.png] Mir gehts wieder super und ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier vom Verein in Berlin nächstes Wochenende[Bild: pc-swcute.png]
Es geht voran[Bild: 01-lyraemote.png]

Zitieren
#84
24.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Männer weinen tatsächlich seltener als Frauen

Quelle: https://youtu.be/yo1SbN9f1_0
Sehr empfehlenswertes Video

Zitieren
#85
24.11.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Also ich tue Stress bewältigen indem ich mir mein Fahrrad und meine Kopfhörer schnappe, rRichtung Feld fahre, Kopfhörer auf und dann Gasgeben.
Ich tu dann meistens was rythmisches oder Rock hören dabei.
Aber momentan rege ich mich garnet mehr auf oder lass mich stressen.
Ich sage mir dann: immer locker bleiben

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#86
24.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Man darf sich nicht Stressen lassen, dann klappt's auch mit dem Forum / Nachbarn / Grillen / Whatauchever.

wenn's bei mir mal stressig wird (aktuell nur in der firma), dann lass' ich es auch mal Knacken - sprich, ich seh' zu, dass ich für nen zeitraum jemanden hab, der mir hilft - das reicht schon für den Stressabbau.

In der Freizeit häng' ich mich dann meist vor die Konsole und schalte ab - ich versuche dann sozusagen den Stress zu ignorieren - klappt aber leider nicht immer. Was aber sicher hilft, ist eben die Tatsache, das man einfach einen kühlen Kopf bewahren sollte - egal was passiert. So wird man weniger empfänglich für Stress.

Um das mal auf allemannisch auszudrücken: "Numme nit huddle." (Hochdeutsch: Nur keine Hektik).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
24.11.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Momentan schwankt meine Arbeit zwischen sehr Stressig und unfassbar Ermüdent. Bestes Mittel von mir aus: abschalten, lesen, pause machen, weiterarbeiten und beim arbeiten Kopfhörer mit ruhiger Musik auf die Ohren, damit die Kollegen etwas weniger Nervig sind [Bild: cl-pp-awesome.png]

Dann noch meinen obligatorischen Anmeldepost:

Hallo,
nachdem ich es lange aufgeschoben habe, will ich mich jetzt auch mal in den Club des Lebens eintragen. Warum Leben? Wart ihr schon mal tot? Das ist richtig, arsch Langweilig. Es passiert einfach gar nichts.

Im Leben gibt es viel mehr zu tun, zu machen und zu erleben. Außerdem würde tot sein heißen, dass ich (erstmal) die ganzen Klasse Menschen, die es doch irgendwo auf der Erde gibt, nicht mehr sehen kann.

In dem Sinne:
Keep calm and live on.

Zitieren
#88
24.11.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Hallo, ich möchte mich bitte in dieser Runde der Anonymen Glücklichen eintragen lassen. Wäre das möglich?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#89
24.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Klar Smile hast du ein hübsches Zitat über das Leben, ein Bild oder einen Song den wir der Sammlung hinzufügen können?

Zitieren
#90
24.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Was kleines zum Schmunzeln

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#91
25.11.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
(24.11.2016)Laylilay schrieb:  Wie geht ihr denn so mit Stress um? Was was stresst euch?

Leider geht der Stress grad iwi mit mir um, gefühlt lastet das Leid der Erde auf meinen Schultern, Ponys helfen, aber eben leider nur kurz. Twilight: No, Really?
Das Beste daraus machen , die Sichtweise ändern ist eigentlich meine Devise...klappt nicht immer und zur Zeit nur minimal!
Wenn ich das Gefühl habe in Aufgaben zu ertrinken mach ich ne Liste und streiche Erledigtes durch! Dann sehen ich, was ich bereits geleistet habe! Hilft grad leider auch nicht, da die to do Liste schneller mit Aufgaben gefüllt wird wie Aufgaben erledigt werden... Flutterrage
Es sind soooo viele Baustellen und bei Vielem bin ich so absolut machtlos und oft alleine, ich könnte schreien!!!!
In solchen Fällen greife ich zu einer Notbremse und stelle alle meine Gefühle ab! Sehr ungesund aber kurzfristig hilft es nicht durch zu drehen. FS grins
Leider leidet da dann halt auch die Beziehung...
Oder ich flüchte aus dem RL in unser schönes Equestria...und treffe einen Haufen verrückte Kleinpferdeliebhaber! Die lassen einen für eine Weile durchatmen und Kraft tanken für den Alltag!

Heart Dafür möchte ich Euch übrigens allen mal Danke sagen! Heart

...und wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Und mag es noch so winzig sein,
Im Dunkeln ist's ein heller Schein...
(die letzten zwei Zeilen hab ich selbst dazu geschrieben)

Seid tapfer, Kopf hoch, tief durchatmen und weiter machen! Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
#92
25.11.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
@RoseTreefriend
vielleicht hilft es dir zu hören das du damit nicht allein bist.
Der momentane Monat, insbesondere diese Woche, waren vom Stress her wirklich fordernd für mich.
Erst gestern hatte ich wirklich mal einen Tag wo ich endlich Zeit hatte mich um mich selbst zu kümmern.
Und sei es nur weil ich mal nicht an großen Baustellen arbeite sondern mir die Zeit nehme mich um kleinere Dinge wie den Haushalt, den Brief voller netter Worte usw. zu kümmern.

Was mir oft hilft ist mir vor Augen zu setzen das der Tag nur so schön werden kann wie ich ihn mir gestalte.
Klar muss ich stressige Dinge erledigen, wenn ich mich aber davon runter ziehen lasse ist mein ganzer Tag ruiniert. Was ich nicht will, wer will schon traurig sein?
Wichtig ist es dann kurz den Frust herunter zu schlucken, an den wichtigen Dingen zu arbeiten und dafür am Ende mit einem guten Gefühl in den "Feierabend" zu gehen, denn du weißt das du ihn dir verdient hast.

@Daavid , @Chase  
schön euch Beide dabei zu haben [Bild: mlp-ryes.png]

Kurze gute Nachricht:
Ich habe es geschafft meine inneren Dämonen (Namentlich Angst und Nervosität) zu bezwingen und habe nun ein Angebot für einen Minijob.
Ich bin heilfroh das ich mich überwunden habe und das Telefon doch letztlich in die Hand genommen habe.
Für mich hat es sich ausgezahlt mich zu überwinden, ich hoffe das ihr auch die Kraft dazu findet Smile

Seeed - Deine Zeit (Öffnen)
Das finde ich übrigens gerade bei diesem Thema interessant:
Alles ist doof und langweilig, du wartest, nichts ändert sich. Niemand kommt und macht was.
Doch "Diese Zeit ist deine Zeit" ,geh du raus, mach du was. Wenn dich etwas stört dann kannst du es verändern. Du musst nur loslegen.

Zitieren
#93
25.11.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
@Elfchen
Das ist zwar nicht schön, dass es anderen auch so geht, aber man fühlt sich wirklich nicht ganz so alleine!
Mein größtes Problem ist halt, dass es meinen beiden Söhnen aktuell sehr schlecht geht. Der eine hat es sich selbst ausgesucht und der andere ist Autist und steckt grad in einer echten Krise! Ich als Mutter werde nicht ernst genommen, weder von der Einrichtung noch von meinem Mann( nicht der Kindsvater)!
Mein Mutterherz sagt "Kämpfe", mein Verstand sagt " hab Geduld" und mein Körper sagt "Stopp"!
Dazu bin ich noch voll berufstätig in der Pflege mit kleiner Leitungsposition muss aber voll mit arbeiten. Haushalt ist schon längst kein Thema mehr, der läuft nicht weg... außerdem bin ich ein " Frustputzer"
Die Tage sollten länger sein Great and Powerful
Ich denke, mir fehlt mancgmal einfach nur jemanden der mich in den Arm nimmt, mir sagt, dass wir das gemeinsam durch stehen und ich meinen "Job" gut mache, aber ich bettel nicht gerne. Shrug
Selbst professionelle Helfer können mir nicht mehr wirklich helfen, da hab ich schon viel in Anspruch genommen!

Also, ich lebe wirklich sehr gerne, nicht dass ihr jetzt denkt ich bin ein Jammerlappen, aber aktuell ist echt der Wurm drin!  Twilight: No, Really?

Und noch zu Dir Elfchen: echt cool, dass Du Deine Angst überwunden hast, da darfst Du zu Recht sehr stolz auf Dich sein! Und ich drücke Dir alle meine Daumen, das das mit dem Minijob gut wird!!!

Aber: es gibt auch Positives:
Morgen der neue Frankfurter Stammi mit lauter tollen Leuten, da ist die Vorfreude riesig
Ein neues T'Shirt( auch Morgen)
Ein freies Wochenende...
' ne schnurrende Katze aufm Schoß!
Soooo viele Menschen hier, die trotz allen Widrigkeiten noch ja zum Leben sagen!
Ihr seid toll und ich bin stolz ein Teil von Euch zu sein! Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
#94
28.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Freut mich dass hier so ein reger Verkehr war. Ich entschuldige mich für gewisse Inaktivitäten, ich hab viel zu tun zur Zeit.

Thema Stress:
Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit Stress unzugehen. Oft hilft es mich daran zu erinnern dass es nur eine Phase ist durch die ich jetzt powern muss (aktuell halt 3 Wochen wegen Prüfungen und Klausuren) und dann wirds besser.
Was unfassbar wichtig ist für mich ist immer wieder Zeit für mich zu nehmen und alles auszublenden. Das geht von 1 Stunde unter der Woche vis zu einem Tag. Je nach stresslevel und Möglichkeit. In dieser Zeit zocke ich, schaue Videos oder nehme ein Bad.

Im allgemeinen ist das Badezimmer für mich ein Zufluchtsort. Schon 10 Minuten unter einer warmen dusche können Wunder wirken.

Ich halte es für extrem wichtig sich nach spätestens 3 Tage stress mal 30 Minuten Ruhe zu nehmen, das muss drin sein.

@Rose, ich kenne das. Besonders Stress der geliebte Menschen betrifft ist schwer zu ertragen. Vor allem wenn dann boch private Dinge dazu kommen. Elfchen hat ihre Situation ja schon geschildert und natürlich hat mich das mitgenommen dazu kam meine stressige Schule. Zim Glück geht es berg auf.

Gerade wenn dein Körper stop sagt hör auf ihn. Nimm dir die 30 minuten in einem warmen Bad und entspann dich etwas. Das kann doll helfen.

Hast du Mal versucht deinem Mann zu sagen was du brauchst? Egal ob er dich versteht oder nicht, zu sagen "ich fühle mich müde und würde gerne in den Arm genommen und von dir gehalten werden" sollte ihn zu verstehen geben was genau du möchtest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, du schaffst das!

Bei mir gehts zum Glück berg auf. Ich blicke langsam durch meinen Lernstoff durch, mein neuer Arbeitsweg hat meine Verspätungen aufgelöst und auch sonst läufts langsam aber stetig..

Wie war euer Wochenende?

Zitieren
#95
29.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Stress(bewältigung)
Mein Zitat des Tages:

Ein Crossaint ist auch nur eine besonders raffinierte Art Butter zu verstecken

Was ist eures? Und wie gehts?

Zitieren
#96
29.11.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Zitat des Tages)
Oh Got schönes am Leben finden ?  AJ hmm

DAS ist MEIN PART. Also ich liebe das leben weil man so viel tolle Menschen trifft. Ich bin jeden Monat auf den Kölner Stammtisch, wo ich ganz viel lache . Ich habe eine wunderbare Familie, die immer für mich da ist. Ein absolot tollen Freund, mit den Ich heute Abend schwimmen gehe (YAY) Die Sonne scheint und ich kann meinen Tag gestalten. Das Lebend ist einfach toll

Und wenn ich mal traurig bin, höre ich einfach das Lied https://youtube.com/watch?v=6JCLY0Rlx6Q

Und noch ein Zitat von mir: " Sehe immer das positive im Schlechten. Den irgentetwas gibt es dort, auch wenn es klein ist."

Du wolltest das ich beitrette, also trag mich ein  Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 von Dinky.)
Zitieren
#97
29.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Zitat des Tages)
Willkommen Dinky Smile

Bist eingetragen. Lied und Zitat füge ich dembächst dem Startpost hinzu.

Aktuelles Thema währe Zitat des Tages, vorgeriges zu dem du auch gern schrieben kanbst Stress und Stressbewältigung. Wenn dir sonst Themen einfallen sprich sie einfach an

Zitieren
#98
29.11.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Zitat des Tages)
Danke Pinkie happy

Zu. Zitat des Tages habe ich bis jetzt noch nichts. Da muss ich glaub ich warten bis mein Freund müde ist und unsinn quasselt, da kommt immer das beste raus.

Stressbewälltigung. Ich versuche mich auf die einzelen Aufgabe zu konzentriern und rede dann leise mit mir selb um die einzelnen Schritte durch zu gehen. Wenn es dann geschafft ist und ich depremiert bin, weil es nicht so geklappt hat, höre ich in meinen Kopf ein lied
Zitieren
#99
30.11.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Zitat des Tages)
Ob Trauer, Feude, Wut oder Liebe, wenn ich Fühle, dann fühle ich mich am Leben.
Und deshalb werden meine Gefühle nicht mein Leben nehmen.

Das einzige Gefühl was ich nicht mag ist Angst. Hab nie gelernt damit umzugehen. Andere Leute gehen in Filme um Angst zu haben. Ich würde das nicht wollen.

Aber Trag mich bitte ein.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
30.11.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Zitat des Tages)
Mein Tag wird Heute toll. Ich lackiere mir gerade meine Fingernägel in meiner Lieblingsfarbe, Rot.
Und ich fahre später zu meiner Familie. Yay

Und wie wird/war euer Tag ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste