Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:23



Die Gold-Accounts sind da!
29.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)mrx1983 schrieb:  
(29.12.2016)404compliant schrieb:  Letztlich wird es aber genau wie mit den verrucht-berüchtigen, ehemals zugangsbeschränkten Saucy- und Gore-Bereichen kommen, der Bereich wird langweilig und weitgehend tot sein, weil ja eh kaum jemand Zugang hat.
das mit dem saucy und creepy bereich war wirklich etwas doof.
erstens versteckt, und vorallem stand nirgends im ganzen forum eine info darüber.
wie sollen leute denn davon wissen wenn es nirgends steht.
ich denke das ein breiterer und einfacher zugang auf jeden fall dem bereich wieder etwas mehr beachtung schenkt.

Beides halte ich für ein Gerücht.

Die Benutzergruppen, die Zugang zu den beiden Bereichen hatte, beinhalten zusammen über 600 User, was mehr als ausreichend für Diskussionen sein sollte. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Abgesehen davon mrx, sind die Bereiche für jeden, der Zugang zum Persönlichen Bereich hat, sichtbar. Nur eben nicht zugänglich gewesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  Abgesehen davon mrx, sind die Bereiche für jeden, der Zugang zum Persönlichen Bereich hat, sichtbar. Nur eben nicht zugänglich gewesen.
ok, dann habe ich nichts gesagt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
29.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

Plex
(29.12.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(29.12.2016)Jandalf schrieb:  Hey, ist doch alles nur Spaß. Und solange derjenige User sich nicht beschwert sollte das ja wohl in Ordnung gehen.

It's not just a prank, bro!

Fakt ist: Die Forenregeln werden auch im Gold-Bereich uneingeschränkt gelten.

Damit ist die Idee nicht weiter unterstützenswert. Danke.
Zitieren
30.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Plex schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
ich kenne das aber auch von anderen foren, das ist einfach ein bereich wo gold/vip mitglieder unter sich sind.
vielleicht beredet man dort wer mehr für das forum gespendet hat.
aber ein regelfreier raum ist sowas nie.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
30.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nun ja, es gab im Team bereits Überlegungen für Threads mit "Inhalten" in diesem Bereich, die im restlichen Forum nicht erlaubt sind... User-Bashing oder Lästern fiel allerdings nicht darunter. Was, wenn User A sich zum 1. Januar einen Goldaccount leistet, in der "VIP-Lounge" anfängt, feste über B zu lästern, und B holt sich zwei Wochen oder einen Monat später ebenfalls Gold und hat dann dort auf einmal Zutritt? Do not want Dann hätten wir direkt mal Krieg dort drinnen.

Deshalb wird es "Läster-Threads" in diesem Bereich mit Sicherheit nicht geben. Für die anderen "Inhalte": da sind noch... sagen wir... rechtliche Schwierigkeiten zu klären; diese Inhalte sind und bleiben im restlichen Forum gleichfalls nicht erlaubt, sie sind aber anderweitig frei im Netz zu finden - im Grunde wären das nur zwei Diskussions- und vielleicht noch Repost-Threads (Reposts von den einschlägigen "Bildersammelstellen"). Ist aber noch nicht abschließend geklärt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Mal ne sinnvolle oder allgemeingültige Forderung reingeworfen, da sie mir wieder zum wiederholten Male aufgestoßen ist.

Anstatt die Signaturgröße auzublähen wäre ich dafür das in Posts bzw. Startpost  mal die Grafikengrenze auf 30 Bilder+ zu erhöhen.  Ich bekomme teilweise manchmal echt Schwierigkeiten den Leuten was für Events zu präsentieren. Twilight: No, Really?
Ist manchmal echt ein krampf wenn man was editieren möchte und dann die gelbe Nervanzeige reingedrückt bekommt, muss nicht sein :3

Würde dafür dann auch 1€+ im Monat zahlen.

Wäre ganz cool, würde dann auch auf die erhöhte Signaturengröße pfeifen RD deals with it

Das wäre der absoulte Bruner  Big Grin (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
30.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich glaube das ist wie die Post Zeit eine globale Einstellung. Daher kann ich nicht sagen ob es möglich sein wird. Wir behalten es mal im Hinterkopf.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich meine mal, das das Limit aber schonmal erhöht wurde; sicher bin ich mir nicht. Oder es wurde früher anders gerechnet (könnte dann durch ein Uptate geändert worden sein) - denn ich hab in zwischenzeit mehr Grafiken pro Post einsetzen können als früher (2013 /14).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ja, wurde vor glaub zwei oder drei Jahren mal erhöht, von 10 auf 20.

Das müßte sogar gehen, dieses Limit für Gold-User weiter anzuheben AJ hmm - immerhin: wir als Mods haben diese Beschränkung nicht, ich könnte einen Startpost mit 100 Grafiken erstellen, wenn ich das wöllte. Gab damals ja Gemaule, als Atra (damals Mod) 2013 einen Startpost fürs Lunafest mit deutlich mehr als der damals erlaubten Anzahl an Grafiken bastelte - weil er das Limit einfach nicht angezeigt bekam.

Guter Vorschlag, unterstütze ich sofort.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(30.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube das ist wie die Post Zeit eine globale Einstellung. Daher kann ich nicht sagen ob es möglich sein wird. Wir behalten es mal im Hinterkopf.
vielleicht hilft das ja ^^
https://mods.mybb.com/download/disable-f...for-groups
mit ein bisschen anpassung kann man damit bestimmt für bestimmte gruppen die postzeit überschreiben ^^
so wie ich das sehe kann man einfach die gruppe ermitteln und dann globale settings nach bedarf überschreiben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 von mrx1983.)
Zitieren
30.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Es ging in dem von dir zitierten Post nicht um die Flood Time, sondern um das Bilderlimit, aber danke für den Hinweis. Das sollen sich die Techmins dann mal ansehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(30.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  Es ging in dem von dir zitierten Post nicht um die Flood Time, sondern um das Bilderlimit, aber danke für den Hinweis. Das sollen sich die Techmins dann mal ansehen.

ich denke für das bilderlimit funktioniert das ähnlich ^^
ja sollen sich die techmins mal anschauen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
31.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich muß da zurückrudern, was das Bilderlimit pro Beitrag angeht.

Habe den Hinweis bekommen, daß das bei MyBB in der Tat eine globale Einstellung ist, nichts Benutzergruppenspezifisches, was ich gedacht habe - hab auch gerade nochmal in "meinem" ebenfalls auf MyBB laufenden Forum (nichts anderes als das nichtöffentliche Arbeitsforum der PlushieCon; gehört eigentlich Lux, ich hab dort aber auch Admin-Rechte) nachgesehen.

Der Ball geht dafür also definitv zu den Technikern... und deren Aussage, ob sich da irgendwas machen läßt oder eben doch nicht.

Sorry für die Verwirrung, war keine böse Absicht FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.12.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Machen lässt sich immer was. Die Frage ist nur: mit welchem Aufwand. Sollte hier aber nicht hoch sein wenn man keine Backend Modifikationen vornimmt sondern die Werte vorläufig hatdcoded.
Zitieren
31.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(31.12.2016)Saij schrieb:  Machen lässt sich immer was. Die Frage ist nur: mit welchem Aufwand. Sollte hier aber nicht hoch sein wenn man keine Backend Modifikationen vornimmt sondern die Werte vorläufig hatdcoded.

ja genau so dachte ich das auch, das wird ja sowieso nicht oft geändert, da reicht es ja wenn man das in die php datei reinschreibt.
dann wird die gruppe geprüft und die beiden globalen einstellungen dann nach bedarf einfach überschrieben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
31.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Mir ist natürlich klar, dass es geändert werden kann, wenn man will. Es ging mir auch eher darum klar zu machen, dass man da nicht einfach mal so eine Zahl umstellt, sondern ein gewisser Aufwand damit verbunden ist, sodass das nicht ab Einführung verfügbar sein wird.

In der Vergangenheit haben wir ja auch schon kompliziertere Sachen, die mehr Eingriff in die Software benötigen eingeführt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.01.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
So, ich bin seit Dienstag wieder aus meinem Urlaub zurück und hatte nun Zeit, das ganze endlich einzurichten und abzuschließen. Entschuldigt die Verzögerung. Wäre Weihnachten und Silvester sowie mein Urlaub nicht dazwischen gekommen, hätte ich das ganze bereits 1-2 Tage nach Ankündigung fertiggestellt. :I

Wie dem auch sei. Ich will mich zunächst für die ausführliche Diskussion hier bedanken. Satte 14 Seiten, wie ich sehe - Respekt! Es gab schon lange nicht mehr so einen Shitstorm. Leider hatte ich in meinem Urlaub besseres zu tun als im Forum salzige Beiträge zu lesen, und auch jetzt werde ich die letzten 10 Seiten seit meiner letzten Verfolgung nicht nachlesen, da ich besseres zu tun habe. Da Blue Sparkle eh meine direkte Vertretung ist und er ja anwesend war, nehme ich sowieso an, dass er sich um alle Fragen an die Administration gekümmert hat. Pinkie approved

Kommen wir lieber nun zu ein paar kleinen Ankündigungen. Man sagte mir, vielen gefiele es nicht, dass man sich so schnell einen Sondertitel kaufen könne. Zunächst einmal ist die Formulierung falsch, da all diese Extras nur Dankeschöns für regelmäßige monatliche Spenden mit fester Summe sind. Dennoch möchte ich da gerne einen Kompromiss einleiten und ändere hiermit den Vorteil etwas:

Man muss mindestens 3 Monate Goldmitglied sein, erst dann kann man sich einen eigenen Titel wünschen. Dieser kann abgelehnt werden, wenn er gegen unsere Titelregelungen verstößt. Außerdem wird der Titel sofort aberkannt, sobald man seine Goldmitgliedschaft beendet hat. Außerdem darf man diese Möglichkeit nur nutzen, wenn man noch keinen Sondertitel hat. Mehr als 2 "Standard-Titel" sind also nicht erlaubt. Vereinstitel u.ä. gelten hierbei übrigens nicht als Standardtitel, sondern als Positionstitel.

Außerdem noch ein wichtiger Zusatz, der ab sofort Geltung findet: Um die Goldmitgliedschaft nutzen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Dies hat rechtliche Gründe. Ihr müsst mir zudem beweisen, dass ihr wirklich 18 Jahre alt seid, z.B. mit einem Foto, bei dem ihr euren Perso in die Kamera haltet. Oder ihn mir persönlich zeigt, wenn man sich mal trifft. Ein paar von euch kenne ich persönlich schon länger und weiß euer Alter, aber offiziell ist dennoch ein Nachweis notwendig.

Was die VIP-Lounge angeht: Da gab es scheinbar ein Missverständnis, was durch einen Beitrag eines Mods hier ausgelöst wurde. Ein paar User haben mich angeschrieben und gemeint, dass sich ja dann der Goldbereich gar nicht lohnt, wenn dort die Forenregeln 1 zu 1 auch gelten. Herrmann bezog sich allerdings nur auf Beleidigung, Diffamierung, Mobbing, Hetze etc. Dies ist natürlich auch dort nicht erlaubt. Grundsätzlich werden dort aber dennoch ein paar Regeln gelockert und mehr Freiheiten gewährt. Spam und Off-Topic werden dort also genauso wenig geahndet wie gewisse NSFW-Inhalte.

Ich werde gleich die ersten Gold-User, die bereits bezahlt haben, in ihre Goldgruppe schalten. Der Service beginnt also regulär ab 05.01.2017. Der erste Monat geht somit bis zum 04.02.2017, 23:59. Danach ist eine weitere Zahlung notwendig.

Apropos Zahlung: Ich habe nochmals die Quartals- und Jahres-Abos neu kalkuliert. Ihr könnt somit nun unter neuen Preisen gleich für 3 Monate oder für ein ganzes Jahr (12 Monate) bezahlen. Natürlich käme das für euch günstiger als wenn ihr jeden Monat einzeln begleicht.

Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 54,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)

Der Einführungspreis von 3,99€ im Monat ist nur für einzelne Monate möglich und nicht mit dem Jahresabo oder dem 3-Monats-Abo kombinierbar (da diese bereits einen Rabatt beinhalten).
Er gilt zudem nur bis zum 24. März 2016.


Eure Goldmitgliedschaft wird übrigens fristlos beendet, wenn ihr gebannt werdet. Als gebannter User habt ihr keinen Anspruch mehr auf eine Goldmitgliedschaft. Ihr habt in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung der bereits beglichenen Kosten.

Ich wünsche also schonmal viel Spaß mit der Goldmitgliedschaft und bedanke mich bei allen Nutzern, die als Gold-User das Forum unterstützen! Twilight happy

Zitieren
05.01.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(05.01.2017)Fabr0ny schrieb:  Eure Goldmitgliedschaft wird übrigens fristlos beendet, wenn ihr gebannt werdet. Als gebannter User habt ihr keinen Anspruch mehr auf eine Goldmitgliedschaft. Ihr habt in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung der bereits beglichenen Kosten.

Also wenn ich für das Jahr bezahle und morgen gebannt werde, sind 54,99 € RIP?

Sehr schön, da überlegt man es sich 2 Mal, bevor man wieder "trollen" muss.
Zitieren
05.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Die Gold-Accounts kommen!
dann oute ich mich hier mal wieder...
Da das ein kommerzielles Angebot ist, muss das Fernabsatzgesetz eingehalten werden, also musst du dem Nutzer vor gültig werden des Kaufvertrages schriftlich über seine Pflichten, Widerrufsrechte und -fristen informieren, Rechnungen ausstellen und (z.B. per Email) zustellen, deine AGBs gut sichtbar auf der Website verlinken und all den anderen Mist der bei kommerziellen Angeboten dazu kommt. Als Spenden kann dies definitiv nicht deklariert werden.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis dieser Thread, der auch ein paar berechtigte, gute aber großteils noch unbeantwortete Fragen auf den letzten 10 Seiten hat, gesperrt wird.

Vielleicht wäre die Sicherstellung der Finanzierung des Forums durch einen der Brony-Vereine + Spenden eine einfachere Lösung.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
05.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Immer noch aktuell:

(27.12.2016)Jandalf schrieb:  Vielleicht noch eine Frage zu den Finanzen: Für den Fall, dass mehr Geld erwirtschaftet wird als für das Betreiben des Forums nötig, was passiert mit dem überschüssigen Geld?

Und dazu: Bekomme ich eine Quittung?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste