Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:17



Was sind eure Spleens?
#1
16.01.2017
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

Was sind eure Spleens?
Jeder Mensch hat sogenannte "Spleens", kleine komische seltsame Macken/Angewohnheiten, für die andere einen unter Umständen für verrückt erklären würden  RD laugh  .

Auf die Idee für diesen Thread bin ich gekommen, als ich mir diesen Tumblr-Blog durchgelesen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich selbst sogar eine ganz schöne Menge an Spleens habe, wovon viele für mich inzwischen so normal sind, dass ich kaum noch als Spleen wahrnehme  Cheerilee awesome .

Um nur einige zu nennen:
  • Ich stelle meinen Wecker immer schon eine Stunde vorher, um das tolle Gefühl zu haben, noch
    1. Stunde schlafen zu können.
  • Wenn ich mich unbeachtet fühle, zucke ich sehr gerne einfach mal aus Spaß zusammen.  
  • Ich stelle meine Uhren gerne um 10 Minuten vor, da ich es hasse, zu Spät zu sein. Uhren die
    zurückgehen hasse ich im Gegenzug wie die Pest.
  • Ich esse nie die Würstchenzipfel, auch wenn das Würstchen gar keine wirklichen Zipfel hat.  
  • Ich schaue gerne Kinderserien und -Filme zum entspannen (...und nein, nicht nur MLP, öffters auch mal Vorschulserien  Cheerilee awesome )

Das waren wirklich nur ein paar, die mir schnell eingefallen sind  Twilight happy  .

Aber nun zu euch! Ihr habt doch bestimmt auch eine Menge komischer und lustiger Spleens  FS grins .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#2
16.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was sind eure Spleens?
Uh interessantes Thema.

Ich glaube ich hab auch mal sowas nur fällt mir da derzeit nix ein.
Denke mal ich mach auch komische Sachen wenn ich mal wieder Zeit für mich habe oder niemand in der Wohnung ist.

Ich hab ein chronisches Zu früh Erscheinen, kalkuliere Fahrwege zu großzügig, kommt aber durch mein schkechtes Zeitgefühl.
Allerdings ist das auch ein Segen, denn verpassen kann ich da selten was.
Zitieren
#3
16.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was sind eure Spleens?
ich kann seit meiner Kindheit nicht ohne Radiowecker einschlafen. Absolute Stille kann ich nicht ab. Überall wo ich schlafe muss ich einen Radiowecker dabei haben.
Zitieren
#4
17.01.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was sind eure Spleens?
Ne echt lustige Seite, die du da verlinkt hast.

Nun, dann wollen wir mal. Bei mir sind es folgende Sachen:
  • Wenn ich eine Banane esse, dann muss ich die Enden abbeissen und wegschmeissen.
  • Ich darf bei Lebensmitteln nicht zu viel Auswahl haben. Sobald eine bestimmte Lebensmittelart zu viel Auswahl bietet (Joghurt-Regal, Marmeladenregal etc.) kann ich mich einfach nicht für ein Produkt entscheiden. In solchen Fällen wechsle ich in einen Supermarkt mit kleinerer Auswahl oder Kaufe das Produkt im Bio-Regal, welches glücklicherweise übersichtlicher ist.
  • Auf Auto- und Zugfahrten schaue ich aus dem Fenster und stell mir eine Computerspielfigur vor, die neben mir herrennt und über die Objekte in der Landschaft darüberspringt. Der Ideale Zeitvertreib. Cheerilee awesome
Zitieren
#5
17.01.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was sind eure Spleens?
(16.01.2017)rdmlp schrieb:  [*]Ich stelle meinen Wecker immer schon eine Stunde vorher, um das tolle Gefühl zu haben, noch
1. Stunde schlafen zu können.
Jap, ich auch. Nur wird das Mutti wohl nie lernen. Sie wird mit jeder Minute, die ich nicht aufstehe, histerischer. Wird Zeit, dass ich auszieh.

(17.01.2017)Nastor schrieb:  Auf Auto- und Zugfahrten schaue ich aus dem Fenster und stell mir eine Computerspielfigur vor, die neben mir herrennt und über die Objekte in der Landschaft darüberspringt. Der Ideale Zeitvertreib. Cheerilee awesome
Hab ich früheer als Kind auch immer gemacht RD laugh

Dann will auch ich mal...
  • Große Geschäfte auf der Toilette verrichte ich immer oberkörperfrei. Sprich: Das/die Oberteil(e) werden ausgezogen.
  • Auf längeren Autofahrten schnüffel ich hin und wieder an dem Kissen, das ich von zu Hause mitnehme, weil es nach zu Hause riecht und eine beruhigende Wirkung hat. Nicht, dass ich unruhig wär, aber es entspannt halt zusätzlich.
  • Bevor ich einen Fernseher abschalte, schalte ich erst auf den Sendeplatz Nummer 1 um. (Das ist ja bei den Meisten ARD.)
  • Manchmal brabbel ich, wenn ich alleine bin, irgendwas vor mich hin. Das Gebrabbel ergibt keinen Sinn, da es sich meist noch nichtmal um wirkliche Wörter handelt.
  • In nervösen Situationen (z.B. bei einem Keyboard-Auftritt), fasse ich mir übertrieben oft mit der Hand ans Kinn oder an den Bereich zwischen Nase und Oberlippe.
  • Seit September 2014 habe ich wieder ein Kuscheltier.
  • Ich sage oft "Aua" bei unabsichtlichen Berührungen mit Gegenständen, wenn es noch nicht mal weh getan hat.
  • Meine Armbanduhr geht 7 Minuten vor, meine an der Zimmerwand hängende Uhr geht 50 Minuten vor.
  • Ich hefte unheimlich viele Sachen an meine Pinwand und lass sie da dann für immer hängen, auch wenn das, worauf sie sich beziehen, schon lange vergangen ist.
  • Ich fühle mich noch Monate danach unwohl, wenn ich an social awkward, peinliche Momente oder Fettnäpfchen, in die ich trat, zurückdenke, und es macht mich wahnsinnig.
  • Ich habe oft das Gefühl, dass meine Brille schief oder falsch auf der Nase sitzt und versuch dann mit merkwürdigen Nasenbewegungen und damit einhergehenden Gesichtsverrenkungen die Brille wieder zu richten.
    Als ich das mal machte, als ich 2003 mein Oberarm gebrochen hatte, missinterpretierte das mein Vati damit, ich würde das vor Schmerz tun.

Zitieren
#6
18.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was sind eure Spleens?
ich bin mir nciht sicher - gibt es nicht bereits schon so einen Thread? ich meine mal, das ich bereits über ein paar Macken geschrieben habe...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
18.01.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was sind eure Spleens?
-Ich versuche ungerade Zahlen meistens zu vermeiden, z.b. bei der Lautstärke vom Pc oder dem Radio.
-Wenn ich nervös bin "pule" ich an meinen Fingernägeln

(17.01.2017)Nastor schrieb:  Auf Auto- und Zugfahrten schaue ich aus dem Fenster und stell mir eine Computerspielfigur vor, die neben mir herrennt und über die Objekte in der Landschaft darüberspringt. Der Ideale Zeitvertreib.
Da musste ich schmunzeln, sich eine Figur vorzustellen die über Objekte/Autos hopst ist erstaunlich beruhigend. Kenne ich auch gut von mir :'D

Zitieren
#8
18.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was sind eure Spleens?
Ha - gefunden... zumindest ähnlich: Klickmich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
18.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was sind eure Spleens?
(17.01.2017)Nastor schrieb:  [*]Auf Auto- und Zugfahrten schaue ich aus dem Fenster und stell mir eine Computerspielfigur vor, die neben mir herrennt und über die Objekte in der Landschaft darüberspringt. Der Ideale Zeitvertreib.  Cheerilee awesome
[/list]

Das mach ich auch öfter RD laugh

Ansonsten... hmmmm ~
  • Wenn ich z.B. am PC sitze, hab ich immer irgendwas zum "zupfen" und "zerrupfen" neben mir liegen... ein Stück Küchenpapier oder so... hab so einen nervösen Tick mit dieser Zupferei. Hatte das in meiner Schulzeit schon und hab dann immer angefangen die Schulbücher zu zerrupfen, ohne es richtig zu merken. Hatte den Tick jetzt jaaaahrelang nicht mehr, aber seit letztem Jahr trat es irgendwie wieder auf
  • Ich vermeide - wenn möglich - die Zahl 13... dabei bin ich nicht abergläubisch oder so, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl diese Zahl vermeiden zu müssen. Zeigt sich z.B. darin, dass ich beim Treppensteigen die 13. Stufe überhüpfe oder wenn ich was im WWW lese mit mehreren Seiten, die Seite 13 überspringe.... weiß wirklich nicht warum... hab einfach das Gefühl das machen zu müssen Big Grin
  • Wenn ich nervös bin, fang ich oft an in den Haaren zu drehen und hab mir manchmal schon derart fiese Knoten reingedreht, wo dann nur noch der Griff zur Schere half.
  • Ich steh möglichst immer mit dem rechten Bein zuerst auf und auch wenn ich aus dem Auto oder aus der Dusche steige, achte ich irgendwie (unbewusst) drauf, zuerst mit dem rechten Fuß aufzukommen. Beim Schuhe an- und ausziehen, fang ich auch möglichst immer zuerst mit dem rechten an.
  • Hab irgendwie die Angewohnheit anderen manchmal zu sehr auf den Hintern zu gaffen und merke das oft selbst gar nich, bis ich dann drauf angesprochen werde, was ich denn da so hinstarre... [Bild: pc-fblush.png]
  • Wenn ich irgendwas mache, auch wenns nur banale Dinge sind, zähle ich gedanklich irgendwie vorher oft bis 3, bevor ich diese Tätigkeit dann ausführe.

Gibt sicher noch einiges mehr... was mir nur jetzt spontan nicht in den Sinn kommt. Kann also sein, dass ich die Liste noch editiere/erweitere...  Do not want

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#10
18.01.2017
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was sind eure Spleens?
Fürs große Geschäft muss das Klo hermetisch abgeriegelt sein.
Fenser auf Kipp? Ne muss zu solange zu bleiben Shrug

Cheerilee awesome
Zitieren
#11
18.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was sind eure Spleens?
(18.01.2017)Nimble schrieb:  Fürs große Geschäft muss das Klo hermetisch abgeriegelt sein.
Fenser auf Kipp? Ne muss zu solange zu bleiben Shrug

Wird das Klo dann nich die reinste Gaskammer? Cheerilee awesome

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#12
18.01.2017
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was sind eure Spleens?
(18.01.2017)Nerymon schrieb:  
(18.01.2017)Nimble schrieb:  Fürs große Geschäft muss das Klo hermetisch abgeriegelt sein.
Fenser auf Kipp? Ne muss zu solange zu bleiben Shrug

Wird das Klo dann nich die reinste Gaskammer? Cheerilee awesome

Das geht schon. Nur sollte man danach ne Stunde lang nen großen Bogen ums Klo machen. RD laugh

Cheerilee awesome
Zitieren
#13
18.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was sind eure Spleens?
Mmmh.. ja das kann ich mir denken. Solang man allein wohnt oder noch ein Gästeklo hat, geht das bestimmt. XD
Wäre sonst sicher fatal, wenn ein anderer danach dann dringend aufs Klo müsste und der dann ohnmächtig wird im Bad... RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#14
19.01.2017
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was sind eure Spleens?
- Wenn ich (Maki-)Sushi esse, ordne ich die einzelnen Stücke zu einer Blume an und jedes Mal, wenn ich ein Stück davon gegessen habe, wird neu angeordnet
- Meine Nägel müssen immer perfekt gefeilt sein und sobald mein Nagellack die kleinste Macke hat muss er entfernt werden
- Ich wasche mir gefühlt alle zehn Minuten die Hände - wenn ich draußen (auch auf dem Balkon) war, bevor ich rausgehe, nach und vor dem Essen, wenn ich etwas in den Müll geworfen habe usw...
- Ich kann nicht zu lange Handschuhe oder Brillen tragen weil ich an den betroffenen Stellen Schmerzen bekomme
- Ich hasse Füße so sehr dass ich meine eigenen nur ungern anfasse
- Auf der Bus-/Bahnfahrt höre ich so gut wie immer Musik, aber sobald ich in die Wohnung habe müssen die Kopfhörer sofort raus
- Beim Müsli darf nur so wenig Milch rein, dass alles gerade so nass wird. Kein Millimeter drüber

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#15
19.01.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was sind eure Spleens?
Beantworte ich oft meine eigenen Fragen selber?
Ja, das tue ich.

Ansonsten muss ich bevor ich Schlafe immer erst noch irgendwas seichtes anschauen, oder lesen.
Meistens sind das Dokus oder iwelche Streams. Selbst wenn ich schon Hundemüde bin mache ich das noch, bevor ich mich "umdrehe" und sofort wegknacke.

Ich habe überall mein Octavia Dogtag, mein BigMC Plüschi und die Derpytasche mit. Das geht schon so weit dass ich nicht aus dem Haus gehe wenn eines davon gerade gewaschen wird. Es gbt aber auch kleine Ausnahmen wenn ich nur ganz kurz weg bin oder in der Nähe es Hauses bleibe.

Wenn ich verreise muss ich auch immer mein Kissen mitnehmen. Ich schlafe auf fremden Kissen gar nich mehr.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#16
19.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was sind eure Spleens?
Da fällt mir auf anhieb mein extremes Händerubbeln ein wenn etwas funkioniert. Das ganze kommt hin und wieder zusammen mit einer Lache, die nach außen schnell zu einem "Komm, lass uns gehen" führt.

Grüße an meine Leidenden die das öfter mitbekommen RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#17
19.01.2017
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was sind eure Spleens?
Guter Thread.
  • Obwohl ich es als Kind und in der Schule "korrekt", bzw. anders gelernt habe, schreibe ich Buchstaben nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben, bzw. einen sehr interessanten Mix. Bisher habe ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, irgendwelche Regelmässigkeiten oder Regeln festzustellen, aber das variiert nach Buchstabe und Position der Hand. Meine eigene Handschrift ist übrigens auch für andere gut lesbar.
  • Ich kann nicht essen, wenn mir dabei jemand zuschaut. Ausserdem werde ich meistens sauer, wenn es doch jemand tut. Das gilt aber nur, wenn es explizit eine einzige andere Person ist. In der Gruppe zu essen ist kein Problem.
  • Ich achte beim Verlassen von Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmittel und teilweise auch einzelnen, bestimmten Räumen penibel darauf, dass sich in meiner linken Hosentasche mein Schlüsselbund, in der rechten mein Handy und in der rechten Gesässtasche mein Portemonnaie/Geldbeutel/Brieftasche befindet, was ich mit kurzen Tastbewegungen nahezu jedes Mal kontrolliere und je nachdem wie hektisch die Situation gerade ist, aussieht als würde ich tanzen.
  • Beim Verzehr von Orangen, Mandarinen, Clementinen, etc. pule ich sie so lange, bis die einzelnen Teile absolut frei von Hautresten sind, nur um dann in der Enttäuschung des Verhältnisses von Aufwand und Ergebnis eine Frucht zu essen.
  • Falls möglich, nehme ich mein Essen immer schrittweise zu mir und vermische die einzelnen Bestandteile eines Menüs nicht. Das gilt nicht für Saucen.
  • Ich fühle mich beim schlafen unwohl, wenn die Zimmertüre geschlossen ist und mache sie vor dem schlafen immer ein Stück auf.
  • Wenn ich Kleindgeld zähle, staple ich das Geld immer der Münzgrösse nach auf kleine Türme.
  • Wenn ich alleine bin und mich komplexe Probleme aller Art beschäftigen, diskutiere ich sie mit mir selbst, in kurzen, aber argumentativ starken Aussagen aus. Interessanterweise mit dazugehöriger Mimik und mehreren Beteiligten, was bei der rückblickenden Vorstellung daran doch sehr an Freud'sche Theorien erinnert. Aus irgend einem Grund mache ich das auch auf Englisch, nicht in meiner Muttersprache, gehe dazu entweder auf und ab oder dusche.
  • Sitze ich auf der Toilette, stütze ich meine Ellenbogen immer auf den Oberschenkeln ab und brauche zwingend etwas zum lesen, ansonsten erscheint mir der Toilettengang nicht als befreiend oder sinnvoll genug. Das führte schon zu dem ein oder anderen verzweifelten Lesen von Waschmittelflaschen.
  • Im Zug versuche ich immer ganz vorne oder ganz hinten einzusteigen und mich an einen Fensterplatz in Fahrtrichung, möglichst nahe am Eingang/Ausgang, gegenüberliegend der Sonnenseite zu setzen.
  • Wenn ich etwas mit Reisnägeln erneut an eine Pinnwand hänge, verwende ich das bereits bestehende Loch in dem aufzuhängenden Teil.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#18
20.01.2017
Sunshine Flower Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Was sind eure Spleens?
~ ich brauche immer etwas Licht zum Schlafen
~ ich habe immer ein Radio oder ein Video an, weil ich Stille nicht ertragen kann
~ mein Wecker ist um acht Uhr gestellt, damit ich um halb zehn aufstehen kann
~ ich wackel gerne mit meinen Beinen und mache damit andere verrückt

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Zitieren
#19
26.01.2017
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was sind eure Spleens?
.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 von PremiumGismo.)
Zitieren
#20
27.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was sind eure Spleens?
-Wenn ich mein Auto parke, sehe ich immer auf den Wahlhebel und prüfe ob P eingelegt ist obwohl der Motor nur in P ausgeht.
-Wird ein Tempolimit von 80 gegeben stelle ich den Tempomat immer auf 88 beacause Reich.
-Ich prüfe immer doppelt ob ich abgeschlossen habe.
-Auf der Arbeit ziehe ich Schrauben immer doppelt fest um sicherzugehen keine locker gelassen zu haben.
-Wenn ich Schrauben aufstelle müssen diese immer in gleichmäßigen Reihen stehen bevor sie ihr Sicherungselement bekommen
-Ich pflege meine Zahnbürste immer abzuklopfen
-Ich vermeide alles was mit Frankreich zu tun hat

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste