Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 12:25



Autorenwettbewerb #10 [PRAISE THE WINNERS]
#1
18.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #10 [PRAISE THE WINNERS]
.
.

Fanfic Autorenwettbewerb #10



Der erste Wettbewerb im neuen Jahr! Genug gefaulenzt über die Feiertage, höchste Zeit wieder die Tastaturen zu quälen!


Die Ankündigungsphase:


Um allen die gleichen Chancen zu gewähren, oder zumindest so nah wie möglich an eben dieses Ziel zu kommen, wird dieser Wettbewerb mit einer kurzen Ankündigungsphase anfangen. Zudem möchte ich die Ankündigungsphase dazu nutzen dass man noch einmal die Regeln etwas zur Diskussion stellt.

Losgehen wird es am 21.01.2017  um 20:00

Wie jedes Mal wird es auch heuer natürlich wieder Regeln geben. Diese haben sich zum Vorherigen nicht geändert, aber nochmal durchlesen kann nicht schaden.

Die Regeln:

Folgende Regeln sind zu beachten:
  • Eines der später bekannt gegebenen Leitmotive muss für die Geschichte gewählt werden. Es sind Leitthemen, in welcher Form sie eingebaut werden bleibt euch überlassen. Es muss jedoch erkennbar verwendet werden. Bei Fragen oder Unschlüssigkeit, meldet euch einfach per PN bei mir.
  • Die Anzahl der Wörter der Geschichte muss zwischen 2.000 und 10.000 liegen. Eine Toleranz von 250 Wörtern ist zulässig
  • Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
  • Kein Gore, Kein Clop! Die Fanfic muss den aktuell gültigen Forenregeln entsprechen. Hierauf möchte ich besonderes Augenmerk legen. Schreibt mir im Zweifelsfall einfach eine PN und fragt, wenn ihr der Meinung seid, eine Szene könnte grenzwertig sein.
  • Das Verwenden von bereits bekannten oder in früheren Fanfics verwendeter OCs ist nicht zulässig. "Canon"-Ocs sind zulässig (Flufflepuff, Snowdrop, Button...)
  • Jeder Autor darf bis zu 3 Geschichten einreichen. Mehr sind nicht erlaubt.
  • Die eingesendeten Geschichten müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
  • Bis zum Ende der Votingphase ist es den Autoren nicht gestattet offen zu sagen welche eingereichte Geschichte von ihnen verfasst wurde. Siehe Voting.

Um allen Autoren die gleichen Chancen zu geben und um Dinge wie Grammatik und Rechtschreibung auf möglichst einem Level zu halten, wird jede Geschichte nachdem sie eingesandt wurde von mir zur Korrektur gelesen. Dabei werden von mir nur Rechtschreibung und Grammatik berücksichtigt. Inhaltliche Punkte werden der Fairness halber nicht von mir angemerkt.

Das Thema:

Die Themen werden nach Ablauf der Ankündigungsfrist hier eingetragen. Eines dieser Themen ist dann in erkennbarer Form in der Geschichte zu verwenden.

Thema 1: Der Neubeginn
Thema 2: Magische Zahlen
Thema 3: Hearts and Hooves Day

Die Einsendephase oder, wie nehme ich teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach! Ihr schreibt eure Geschichte und sendet sie bis zum Einsendeschluss per PN an mich.

Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde, bitte ich euch eure Stories auf Google Docs/Drive hochzuladen und die Kommentarfunktion bzw Vorschlagemodus einzuschalten bevor ihr mir den Link schickt.

WICHTIG: Bitte aktiviert die Kommentarfunktion/Vorschlagemodus in den Google Docs.


Es ist nicht zwingend erforderlich mir die Geschichte per Google Docs zu schreiben, mir ist jedes Format recht, dass ich öffnen kann. Ihr könnt sie auch per PN direkt schicken. Ich werde sie dann einfach selbst in ein Doc kopieren.

Der Einsendeschluss:

Einsendeschluss ist drei Wochen nach beginn der Einsendephase. Einsendeschluss ist  am 11. Februar 2017 um 20:00

Bitte bedenkt, dass der Fairness wegen, dieser Stichtermin eingehalten werden muss. Ihr könnt früher abgeben, kein Problem, das ist sogar gewünscht, aber wenn ihr mir eine Story drei Stunden nach Einsendeschluss schickt, dann kann ich sie nicht zur Teilnahme berechtigen, da es unfair gegenüber den anderen wäre.

Die Votingphase:

Nachdem am 21.01.2017 die Themenvorgaben vorgestellt wurde, und am 11.02.2017 die Einsendefrist vorbei ist, beginnt eine kurze Pause. Da ich ja mittlerweile weis, dass ich zwei Minuten vor Einsendeschluss noch Geschichten bekommen werde, und ich diese ebenfalls noch zur Korrektur lesen will, um auch diesen Autoren noch die Chance zu geben, ihre Fehler auszubessern, kann es nach Einsendeschluss ein bisschen Dauern, bis das Voting beginnt.

Es werden alle Geschichten von mir kopiert und in meinem Google Drive hochgeladen so dass sie alle den selben Autor (mich) als Namen tragen. Dadurch ist während des Votings nicht ersichtlich welche Geschichte von welchem Autor kommt. Dies hat den Grund um Sympathiepunkte und Antipahtiepunkte aufgrund des Autors zu vermeiden. Es ist im Sinne aller die eine faire Beurteilung wollen, dass bis zum Ende der Stimmabgabe die Autoren anonym bleiben. Sollte ein Autor diese Regel brechen (Siehe Regeln) kann dies zu einer Disqualifikation führen.

Ende der Votingphase ist am 02.03 um genau 20:00

Die Votingphase ist dieses Mal etwas kürzer gehalten da ich am Tag nach Ende in Urlaub fliege und da folglich keine Zeit mehr habe.

Das Voting selbst:

Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.

Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:

3 Punkte für: Geschichte Nummer 3
2 Punkte für: Geschichte Nummer 12
1 Punkt für: Geschichte Nummer 8

Ihr könnt auch die Namen der Geschichten anstelle der Nummern schreiben, das ist egal. Ihr müsst nicht alle eure Punkte vergeben.

Die Geschichten:

Platz 1: Dandelo mit (16) Punkten Die Melodie des Lebens Tags: Slice of Life
Platz 2: Papiertig0r mit (13) Punkten Der Gezeitenwyrm Tags: Sci-Fi
Platz 3: DiNaboo mit (10) Punkten Zum goldenen Hahn Tags: Slice of Life
Platz 4: UltiGen mit (05) Punkten Stimme Tags: Adventure
Platz 5: Lethrael mit (02) Punkten Manehatten Blues Tags: Sad
Platz 6: Lethrael mit (01) Punkten Das Einhorn mit Flügeln Tags: Slice of Life
Platz 6: Magic Twilight mit (01) Punkten Die Umwandlung Tags: Human in Equestria


Votingliste (Öffnen)



Der Gewinner:

Kein Wettbewerb ohne einen Gewinner. Dieser bekommt einen wunderbaren metaphorischen Preis in Form von gewonnener Erfahrung und Spaß am Teilnehmen. Da wir aber alle wissen, dass metaphorische Preise nicht annähernd so toll sind wie reale, gibts wieder einen semi-realen Preis. Der Gewinner darf für den nächsten Wettbewerb eines der Themen auswählen.



Fürs Erste wars das wieder mal für mich. Ich freue mich schon darauf zu sehen wer dieses Mal alles mitmacht und hoffe auf einen spannenden Wettbewerb.

Ich persönlich wünsche allen die teilnehmen wollen alles gute und hoffe auf viele viele wundervolle Geschichten!

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 von Hagi.)
Zitieren
#2
18.01.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Da wird direkt wieder angepinnt [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#3
18.01.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
*auf den Kalender schauen*
Hmm, mitten in dem Zeitraum wo ich Klausuren schreibe... ach egal, habe ich halt etwas, wo ich mich zwischen den Klausuren entspannen kann.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#4
18.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Ich werde vielleicht mal mein Glück versuchen, wenn ich die Zeit dazu finde, aber ich glaube das wird wohl leider nichts^^
Zitieren
#5
19.01.2017
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Ich denke ich nehme wieder teil, letztes Mal hat auch ziemlich Spaß gemacht. x)

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#6
19.01.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Ich muss schauen, ob das Thema mir zusagt,
dann bin ich auch dabei.
Und allen anderen Autoren viel Erfolg und hoffentlich gute Inspirationen.

Zitieren
#7
19.01.2017
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Oh yeah. Ich bin wieder dabei. Nach einem Kopfhörerkabel und ner billigen crossover werde ich vielleicht mal was sinnvolles schreiben^^

Zitieren
#8
19.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Mhm. Mal sehen, was für Themen kommen. In spontanen Ideen bin ich etwas besser, aber Vorgaben sind auch nice. Muss unbedingt abonniert werden, und dann wird auch schon die Tastatur malträtiert.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#9
19.01.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
mal sehen wie es bei mir aussieht, ob ich Zeit finde [Bild: cl-vs-smile.png]

Zitieren
#10
19.01.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Ich guck mal, ob bei den Themen was für mich dabei ist. Dann schreib ich vlt auch was.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#11
20.01.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Ich denke ich werde mal teilnehmen. Wann kommen die Themen?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#12
20.01.2017
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Morgen Abend um 20Uhr müssten die Themen bekannt gegeben werden.
Möglicherweiße werde ich auch wieder Teilnehmen, mal sehen welche Themen dieses mal dabei sind AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#13
20.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Ankündigungsphase]
Steht im Startpost, morgen Abend geht es los

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
21.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
Mit leichter Verzögerung (dienstlich bedingt) Sind die Themen nun veröffentlicht und die Einsendephase offiziell gestartet. Frohes Schaffen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
21.01.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber Thema 1 hört sich nett an AJ hmm

Und Hagi, es heißt " Hearts and Hooves Day " RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#16
21.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
Ja ja ich weiß^^

War wie gesagt sehr kurz angebunden als ich die Themen eingestellt habe. Ist nun korrigiert Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#17
22.01.2017
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
Ich verstehe nicht so ganz was mit den themen gemeint ist erst waren es songs und dann bilder und jetzt?

Zitieren
#18
22.01.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
(22.01.2017)UltiGen schrieb:  Ich verstehe nicht so ganz was mit den themen gemeint ist erst waren es songs und dann bilder und jetzt?

Mal meine Interpretation zu den Themen:

Du hast hier ein Thema, dazu eine Geschichte, die das Thema enthalten soll.

Thema 1: Der Neubeginn

Hier könnte es ein Neubeginn jeder Art sein, ein Bösewicht beginnt ein neues Leben, neues Leben wird geboren, einer der Helden wird böse und beginnt auch neu etc. Oder aber es ist der Jahreszeitenwechsel als Neubeginn.

Thema 2: Magische Zahlen

In unserer Kultur gibt es gewisse Zahlen, die immer wieder auftauchen. 7 (Tage, Schwäne, Raben) 12 (Monate, Apostel), drei. So etwas könnte gemeint sein, dass die Zahlen vorkommen

Thema 3: Hearts and Hooves Day

Hier könnte man ein Ereignis schildern, was an diesem Tag passiert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#19
22.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
(22.01.2017)UltiGen schrieb:  Ich verstehe nicht so ganz was mit den themen gemeint ist erst waren es songs und dann bilder und jetzt?

Die vorgegeben Thema sind als Leitmotiv für die Geschichten zu nutzen.

Für Thema 1 zB muss die Geschichte irgendetwas mit einem Neuanfang zu tun haben.

Das war bisher eigentlich der Standard was die Themen angeht. Bilder und Songs waren Sonderaktionen. Ansonsten hat Firebird das schon ganz gut beschrieben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#20
22.01.2017
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Autorenwettbewerb #10 [Einsendephase]
ah ok ich überleg mir was^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste