Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 18:33



Aktuelle deutsche Politik
14.02.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Kann schon sein aber die Dunkelziffer wird anders aussehen...
Und nicht alles wird gemeldet geschweige denn an die Öffentlichkeit gehen, gerade wenn vllt doch Flüchtlinge beteiligt sind.
Da will man doch kein Öl ins Feuer gießen... Cheerilee awesome

Kann sein das ich mir vllt was einrede und mich von den Medien beeinflussen lasse,
aber meine Sicherheit geht mir nun mal vor. Ich hab schon in Erwägung gezogen einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Inwiefern der hilft weis ich nicht, aber besser als komplett unvorbereitet.
Ohne Pfefferspray gehe ich auch nicht mehr ausm Haus

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Okay zuerst mal: mach dir keine Sorgen. Solltest du vergewaltigt werden, dann ist der Täter immer noch mit 85% Wahrscheinlichkeit deutscher. Keine Ahnung warum, aber von einem deutschen in ein Gebüsch gezerrt zu werden scheint für die meisten ja kein Problem zu sein. Weiter reduzieren kann man die Wahrscheinlichkeit von einem Flüchtling vergewaltigt zu werden am einfachsten, wenn man einfach nicht in einem Flüchtlingsheim wohnt, wo immer noch die meisten Übergriffe durch Flüchtlinge stattfinden.

Und bevor wir die jetzt alle aus dem Land jagen, kann man die auch einfach weiter integrieren. Je länger die hier sind und je besser ihre Perspektiven werden, desto weniger Kriminelle sind auch dabei.

Hier ein schöner Artikel dazu. Vorsicht, das ist über Bildniveau, entsprechend könnte der Artikel schwierigen Satzbau enthalten und ist länger als einen Absatz.

Killing is badong!
Zitieren
14.02.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Religionskritiker verschweigen allerdings auch immer gerne die guten Sachen die Religon hervorbringt. Halt und Trost für die Menschen, Gemeinsame Feste und viele soziale Projekte wie Suppenküchen, Krankenpflege (ja auch die Johaniter und Malteser waren mal Religiöse Orden), Altenpflege etc. Mit "alle Religion ist nur scheiße und es bringt nie etwas gutes" macht man es sich sehr leicht.
Ersteres geht auch durch persönlichen Glauben, den Rest können auch Organisationen liefern, die nicht religiös sind.

Zitat:Das kannst du gerne glauben, aber wenn es dich beruhigt: Es ist falsch.
Deine Interpretation ist nicht ganz richtig: Ja, von 2012 aus ist es nicht gestiegen, aber das ist ein Vergleichspunkt, der hier nicht passt. Ist halt das Problem mit der Perspektive. Wenn wir aber schauen wie es von 2015 nach 2016 angestiegen ist und, dass dieser Anstieg fast komplett durch nichtdeutsche Täter gedeckt wird während die deutschen Täter ungefähr auf dem selben Level bleiben, dann ist da auf jeden Fall was angestiegen und auf jeden Fall auch durch Ausländer. Was man dann prüfen müsste ist ob dafür Flüchtlinge verantwortlich sind, die in der Zwischenzeit herkamen, aber das gibt die Statistik dann leider nicht mehr her. Die Berichte in den Medien erwecken natürlich den Eindruck, dass das aber stimmt. Dementsprechend ist das entweder wirklich so oder die Medien manipulieren dadurch, dass sie das weiter aufbauschen. Müsste man genauer zusehen, dass man mit verlässlichen Daten klärt, damit man weiß was Sache ist.

Zitat:Okay zuerst mal: mach dir keine Sorgen. Solltest du vergewaltigt werden, dann ist der Täter immer noch mit 85% Wahrscheinlichkeit deutscher. Keine Ahnung warum, aber von einem deutschen in ein Gebüsch gezerrt zu werden scheint für die meisten ja kein Problem zu sein.
Du scheinst nicht zu verstehen, worum es geht. Vergewaltigung is immer scheiße, klar. Es geht darum, dass inzwischen der Eindruck entsteht, dass die Chance vergewaltigt zu werden angestiegen ist. Wenn die Vergewaltigungsrate unter jungen männlichen Flüchtlingen sich als höher herausstellen sollte als bei anderen männlichen Gruppen, dann ist klar dass manche Leute Angst vor dieser Gruppe kriegen. Klar, Schubladendenken is scheiße. Aber das kann man nicht einfach abstellen, so funktioniert das menschliche Gehirn nicht. Wer da von Angst gepackt wird, der hat dann halt Angst. Das kleinzureden ist nicht die feine englische Art.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
14.02.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Jandalf schrieb:  Okay zuerst mal: mach dir keine Sorgen. Solltest du vergewaltigt werden, dann ist der Täter immer noch mit 85% Wahrscheinlichkeit deutscher. Keine Ahnung warum, aber von einem deutschen in ein Gebüsch gezerrt zu werden scheint für die meisten ja kein Problem zu sein. Weiter reduzieren kann man die Wahrscheinlichkeit von einem Flüchtling vergewaltigt zu werden am einfachsten, wenn man einfach nicht in einem Flüchtlingsheim wohnt, wo immer noch die meisten Übergriffe durch Flüchtlinge stattfinden.

Und bevor wir die jetzt alle aus dem Land jagen, kann man die auch einfach weiter integrieren. Je länger die hier sind und je besser ihre Perspektiven werden, desto weniger Kriminelle sind auch dabei.

Hier ein schöner Artikel dazu. Vorsicht, das ist über Bildniveau, entsprechend könnte der Artikel schwierigen Satzbau enthalten und ist länger als einen Absatz.

Leider geht die Seite aufgrund eines Adblockers nicht. Auch das deaktivieren hat nichts geholfen? Kann man das noch woanders lesen?
Zitat:Du scheinst nicht zu verstehen, worum es geht. Vergewaltigung is immer scheiße, klar. Es geht darum, dass inzwischen der Eindruck entsteht, dass die Chance vergewaltigt zu werden angestiegen ist. Wenn die Vergewaltigungsrate unter jungen männlichen Flüchtlingen sich als höher herausstellen sollte als bei anderen männlichen Gruppen, dann ist klar dass manche Leute Angst vor dieser Gruppe kriegen. Klar, Schubladendenken is scheiße. Aber das kann man nicht einfach abstellen, so funktioniert das menschliche Gehirn nicht. Wer da von Angst gepackt wird, der hat dann halt Angst. Das kleinzureden ist nicht die feine englische Art.

Genau Bingo.
Mittlerweile ist es nun mal so, dass Frau vor einem Afghanen mehr Angst hat als vor nem Deutschen jetzt mal grob gesagt.
Klar ist das vllt gemein, unfair oder sonst was. Aber dieses Bild hat Frau im Moment nun mal.
Und das allerschlimmste ist das dieses Thema totgeschwiegen wird.

EDIT: Sorry für Doppelpost

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Naja gut, wenn man dann wenigstens erkannt hat, dass die eigene Angst irrational ist, ist ja der wichtigste Schritt schon getan. Und nein, den Artikel von der FAZ gibt es leider auch nur auf deren Seite und leider nicht für Umsonst, sondern nur gegen Werbung, sorry. Und ja, es fällt mir schwer mich in solche Angstszenarien hineinzuversetzen. Ich habe nur eine gewisse Angst vor Nadeln und selbst die ganz gut unter Kontrolle. Entsprechend fehlt mir die Empathie, wenn Leute sich von ihren Ängsten beherrschen lassen.

Killing is badong!
Zitieren
14.02.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Warte, Vergewaltigungen durch abgelehnte Asylbewerber wird totgeschwiegen? Was für Medien liest du denn so? Angefangen mit der Silvesternacht in Köln, was noch zwei Jahre danach furchtbar aufgeblasen wird vergeht gefühlt keine Woche ohne einen Bericht über eine Vergewaltigung/Belästigung/versuchte Vergewaltigung oder der verdacht einer Belästigung. Das ist halt nicht immer auf der Titelseite die Hauptüberschrift, aber zumindest mein googlefeed zeigt mir von Huffpost über Stern, Tagesschau.de, Faz oder verschiedene kleinere Blätter regelmäßig Artikel. Nicht selten zwar voneinander abgeschrieben, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl eines Totschweigens.

Vor einer Weile gab es bei mir in der Nähe in Bonn einen Vorfall der ziemlich weit abgedeckt wurde

hier Artikel der Süddeutschen dazu

Zitieren
14.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Außerdem: Was hat das alles gerade mit aktueller, deutscher Politik zu tun? Schon die Religionsdebatte gehörte hier eigentlich nicht her, das Bashing gegen Flüchtlinge noch weniger.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.02.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Gut tot geschwiegen war vllt falsch formuliert
Das eigentliche Problem ist das unsere momentane deutsche Politik
(womit wir wieder beim Thema wären)
es nicht hinbekommt, solche ausländischen Straftäter abzuschieben oder sonstiges.
Die meisten laufen doch weiter frei rum als wäre nix gewesen.
Oder glaubt ihr das auch nur ein Täter der Silvesternacht in Köln seine Strafe gekriegt hat?
bzw. ne gerechte Strafe gekriegt hat?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Sora schrieb:  Gut tot geschwiegen war vllt falsch formuliert
Das eigentliche Problem ist das unsere momentane deutsche Politik
(womit wir wieder beim Thema wären)
es nicht hinbekommt, solche ausländischen Straftäter abzuschieben oder sonstiges.
Die meisten laufen doch weiter frei rum als wäre nix gewesen.
Oder glaubt ihr das auch nur ein Täter der Silvesternacht in Köln seine Strafe gekriegt hat?
bzw. ne gerechte Strafe gekriegt hat?

Darüber was für Strafen gerecht sind könnte man eine völlig eigene Diskussion führen. Es gibt da Leute, die finden Mord und Folter völlig okay, solange es nur "die Richtigen" trifft. Aber von diesen Extremisten mal abgesehen: Ich habe nicht das Gefühl, dass Flüchtlinge irgendwie bevorzugt werden, was die Justiz angeht. Kannst du mir einen Fall nennen, in dem ein Flüchtling milder bestraft wurde, als ein vergleichbarer deutscher Täter? Was die Täter in Köln angeht bin ich leider nicht informiert. Wurden die überhaupt gefasst? Und wenn nein, wie hätte man die ausweisen sollen?

Killing is badong!
Zitieren
14.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Laylilay schrieb:  Warte, Vergewaltigungen durch abgelehnte Asylbewerber wird totgeschwiegen? Was für Medien liest du denn so? Angefangen mit der Silvesternacht in Köln, was noch zwei Jahre danach furchtbar aufgeblasen wird vergeht gefühlt keine Woche ohne einen Bericht über eine Vergewaltigung/Belästigung/versuchte Vergewaltigung oder der verdacht einer Belästigung. Das ist halt nicht immer auf der Titelseite die Hauptüberschrift, aber zumindest mein googlefeed zeigt mir von Huffpost über Stern, Tagesschau.de, Faz oder verschiedene kleinere Blätter regelmäßig Artikel. Nicht selten zwar voneinander abgeschrieben, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl eines Totschweigens.

Vor einer Weile gab es bei mir in der Nähe in Bonn einen Vorfall der ziemlich weit abgedeckt wurde

hier Artikel der Süddeutschen dazu

Darf ich daran erinnern, dass Köln lange zeit tot geschwiegen wurde bis sie es nicht mehr totschweigen konnten? und selbst dann wurden Experten wie Mr. Pfeifer (der ja schon dank seiner ach so tollen Berichterstattung über Videospiele aufgefallen ist) befragt wurden?


Wenn man sich das hier so durchliest könnte man auch den eindruck bekommen, dass es hier entweder nur Hirn / Gefühlstote Menschen, Marxisten und sehr wenige normale Leute gibt mal ganz von abgesehen das man in Berlin nicht einmal mehr einem Kind über die Straße helfen darf ohne gleich angezeigt zu werden (und das auch wenn die Person die helfen will eigentlich genau dafür eingestellt wurde) und jetzt darfst gerne mal raten von wem die Anzeigen richtung missbrachsversuch (wegen solch harmlosen Sachen) in 90% der Zeit ausgehen

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
14.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wenn man sich das hier so durchliest könnte man auch den eindruck bekommen, dass es hier entweder nur Hirn / Gefühlstote Menschen, Marxisten und sehr wenige normale Leute gibt


Warum das denn? Nur weil nicht alle ohne Nachfragen auf den Anti-Flüchtlingszug aufspringen wollen? Weil nicht alle sagen, Islam ist ja ach so böse und alle Muslime sind Terroristen und Vergewaltiger?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.02.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Sora schrieb:  Bleibt immer noch die extrem wachsende Gefahr für Frauen...
Kann mir jemand erzählen was er will aber die Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen haben extrem zugenommen.
Ständig liest man in solchen Nachrichten "südländisches Aussehen" oder "hat gebrochen deutsch gesprochen" oder oder oder
Lyra eww
Meinst du das ernst? xD

Wenn ja, bist du also Besorgter Bürger? Wink RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
15.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Firebird schrieb:  Wenn man sich das hier so durchliest könnte man auch den eindruck bekommen, dass es hier entweder nur Hirn / Gefühlstote Menschen, Marxisten und sehr wenige normale Leute gibt


Warum das denn? Nur weil nicht alle ohne Nachfragen auf den Anti-Flüchtlingszug aufspringen wollen? Weil nicht alle sagen, Islam ist ja ach so böse und alle Muslime sind Terroristen und Vergewaltiger?

Da hier weder der BKA Bericht noch sonst etwas etwas bringen würde kann ich ebenso lassen. Schließlich sind es ja nur "Einzelfälle" und das ist das was ich damit meine. Ebenso wie man ja auch nicht einmal bemerkt das die meisten Terroranschläge, sorry ich korrigiere fast alle Terroranschläge durch den Islam begangen werden und man diesen auch immer wieder als Religion ansieht (und nein es ist mehr eine Staatsform als eine Religion) und man den unterschied darin (zwischen Religion und der Staatsform) nicht einmal im Ansatz war nimmt (auch wenn ebenso die Religion ebenso scheiße ist) und ihn sogar mit dem Christentum vergleicht (ich wusste noch gar nicht das Jesus gelebt hatte geschweige den das er ein Drecks Warlord war und mit mehreren Frauen verheiratet war unter anderem mit einer 9 Jährigen) aber okay das bringt eh nichts Fakten werden ohnehin nicht berücksichtigt schließlich geht es mehr um Gefühle als um logischen Menschenverstand und zum guten Abschluss kommt dann noch wenn man berechtigte Sorgen aufzeigt entweder der Spruch das man ein besorgter Bürger wäre oder ein Nazi wäre (und nein ich bin beides nicht) und dies von Leuten die sich wenn man es sich ansieht nicht einmal im Ansatz mit der Staatsform oder auch nur mit der Religion beschäftigt haben.

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
15.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ja, es geht um Gefühle, vor allem in deinen Posts und zwar um deine äußerst negativen Gefühle gegenüber dem Islam sowie jenen, die anders denken dahingehend. Denn das, was du da gepostet hast, ist respektlos gegenüber allen, die nicht deiner Meinung sind. Islam und Christentum sind nämlich das gleiche, monotheistische Religionen mit dem Anspruch auf alleinige Gültigkeit, die alles dafür tun, sich durchzusetzen, bis hin zu konsequenter Missionierung. Das macht der Islam, aber auch das Christentum, siehe Südameirka, wo immer mehr der extrem konservativen christlichen Ausrichtung angehören. Da sowohl Christentum als auch Islam ihren Ursprung im Judentum haben, ist es eh leigitim, beide Religionen zu vergleichen bzw. auf eine Stufe zu stellen und nein sowohl Islam als auch Christentum sind keine Staatsformen, sondern Sekten, die nur sehr viele Anhänger haben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.02.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ehrlich hat Deutschland bessere Punkte auf die es sich konzentrieren sollte, als ein paar mehr Menschen im unseren Land.
Internet, Bildung, Transportnetzt (Autos, ÖPV, Straßen) und Stromausbau.

Zu dieser Diskussion: Oh Schreck wär hätte es gedacht. Mehr Menschen verüben mehr Straftaten. Wie kann das nur kommen? Dazu sind Terroranschläge nicht Ausländerexklusiv, höchstens aktuell dazu gekommen und das sind Rechts- und Linksextremen Gruppen immer noch schlimmer und haben mehr Aufmerksamkeit der Polizei verdient.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
15.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(15.02.2018)Hari龜 schrieb:  Ehrlich hat Deutschland bessere Punkte auf die es sich konzentrieren sollte, als ein paar mehr Menschen im unseren Land.
Internet, Bildung, Transportnetzt (Autos, ÖPV, Straßen) und Stromausbau.

^THIS !!!^

Diese Flüchtlingsdebatte sollte doch nur von den wirklich wichtigen Themen ablenken. Gleiches geschah hier in Österreich, aber auch in den USA. Am Ende wurden Parteien gewählt die inhaltlich kaum was zu bieten haben oder deren Programm sogar massiv gegen die Wählerinteressen gerichtet ist. Aber zumindest schienen sie die diffusen Ängste der Wähler zu teilen und dagegen vorzugehen. Faktor zwei war, dass die Parteien auf ihre Sprecher reduziert wurden. Diese Wahlkämpfe sind schlichtweg lächerlich. Talk-Show-Niveau. Am Ende der Diskussionen kommen dann immer irgendwelche Experten zu wort, welche analysieren wer "Am meisten überzeugen konnte!". Als wäre das eine Casting-Show.

Nach den letzten Wahlen bin ich tatsächlich nicht mehr sicher, ob die Bevölkerung wirklich mündig genug ist um demokratisch zu wählen. Das würde nämlich voraussetzen, dass sich die Leute über längere Zeit tiefergehend in verschiedene politische / gesellschaftliche Themen einarbeiten, nur schaut der Durchschnittsbürger lieber Fußball, anstatt sich auch noch mit Problemen anderer zu befassen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.02.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.02.2018)Darkphoenix schrieb:  
(14.02.2018)Laylilay schrieb:  Warte, Vergewaltigungen durch abgelehnte Asylbewerber wird totgeschwiegen? Was für Medien liest du denn so? Angefangen mit der Silvesternacht in Köln, was noch zwei Jahre danach furchtbar aufgeblasen wird vergeht gefühlt keine Woche ohne einen Bericht über eine Vergewaltigung/Belästigung/versuchte Vergewaltigung oder der verdacht einer Belästigung. Das ist halt nicht immer auf der Titelseite die Hauptüberschrift, aber zumindest mein googlefeed zeigt mir von Huffpost über Stern, Tagesschau.de, Faz oder verschiedene kleinere Blätter regelmäßig Artikel. Nicht selten zwar voneinander abgeschrieben, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl eines Totschweigens.

Vor einer Weile gab es bei mir in der Nähe in Bonn einen Vorfall der ziemlich weit abgedeckt wurde

hier Artikel der Süddeutschen dazu

Darf ich daran erinnern, dass Köln lange zeit tot geschwiegen wurde bis sie es nicht mehr totschweigen konnten? und selbst dann wurden Experten wie Mr. Pfeifer (der ja schon dank seiner ach so tollen Berichterstattung über Videospiele aufgefallen ist) befragt wurden?


Wenn man sich das hier so durchliest könnte man auch den eindruck bekommen, dass es hier entweder nur Hirn / Gefühlstote Menschen, Marxisten und sehr wenige normale Leute gibt mal ganz von abgesehen das man in Berlin nicht einmal mehr einem Kind über die Straße helfen darf ohne gleich angezeigt zu werden (und das auch wenn die Person die helfen will eigentlich genau dafür eingestellt wurde) und jetzt darfst gerne mal raten von wem die Anzeigen richtung missbrachsversuch (wegen solch harmlosen Sachen) in 90% der Zeit ausgehen

Wurde es? Meiner Erinnerung nach wurde am 2. Januar die erste Meldung über mehrere, belästigte Frauen heraus gegeben. Und ja, die Polizei hat sich geweigert Statements darüber rausgeben ob die Täter (wie von der Masse beschrieen) Flüchtlinge waren oder nicht. Völlig zurecht, denn sie wussten es noch nicht. Es gab mal Zeiten, da hat die Polizei über laufende Ermittlungen noch gar nicht gesprochen. Jedenfalls meinem Empfinden nach wurden dann jedoch Stück für Stück die Infos rausgeben und das ganze medial aufgearbeitet (um nicht zu sagen ausgelachtet). Und seit dem werden wir jedes Jahr daran erinnert.

Was im Übrigen nicht in den betreffenden Berichten stand war, dass ein halbes Jahr zuvor in Köln eine ganze Polizeieinheit eingestampft wurde, weil Verstäkrung aus Leverkusen ja reicht und billiger ist. Wobei wir bei der Aussage von Hari sind, ich stimme dem zu. Wir haben größere, wichtigere Probleme als die Flüchtlinge.

Nun denn, oh allwissender Darkphoenix, erleuchte mich (am liebsten mit Quelle) wer zeigt denn da an?

Zitieren
15.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(15.02.2018)Hari龜 schrieb:  Zu dieser Diskussion: Oh Schreck wär hätte es gedacht. Mehr Menschen verüben mehr Straftaten. Wie kann das nur kommen?

An der stelle greif ich mal Vorweg: Die zugewanderten verüben überproportional viele Straftaten. Also mehr, als sie nach ihrem Anteil an der bevölkerung sollten (statistisch). Die Ursachen hierfür liegen allerdings nicht an Kultur und herkunft, sondern vor allem an Armut und Perspektivenlosigkeit. Wenn man das mitbetrachtet, also man beispielsweise die Kriminalitätsstatistik von armen deutschen und armen Flüchtlingen vergleicht, stimmen die Zahlen wie auf wundersame Weise wieder. Wie gesagt, vielleicht sollten wir diese Menschen einfach ordentlich in unsere Gesellschaft integrieren, statt zu überlegen, wie wir sie möglichst schnell wieder in ein anderes Land abschieben, wo dann einfach Andere das Problem haben.

Killing is badong!
Zitieren
15.02.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Nach den letzten Wahlen bin ich tatsächlich nicht mehr sicher, ob die Bevölkerung wirklich mündig genug ist um demokratisch zu wählen. Das würde nämlich voraussetzen, dass sich die Leute über längere Zeit tiefergehend in verschiedene politische / gesellschaftliche Themen einarbeiten, nur schaut der Durchschnittsbürger lieber Fußball, anstatt sich auch noch mit Problemen anderer zu befassen.
Problem ist aber auch, wenn du das tut, hast du als Wähler dann am Ende trotzdem nur die Wahl zwischen Mist und Mist. Das müssen dann schon sehr viele Leute sein die ihr Verhalten dahingehend ändern und es müsste sich im Zuge dessen dann auch die Parteienstruktur ändern, dass das dann auch wirklich da ankommt bei dem, was man wählen würde.
Die Demokratie ist halt auch nur die "am wenigsten beschissene" Staatsform, wie man gerne sagt. Und nicht die beste.

Zitat:Ehrlich hat Deutschland bessere Punkte auf die es sich konzentrieren sollte, als ein paar mehr Menschen im unseren Land.
Internet, Bildung, Transportnetzt (Autos, ÖPV, Straßen) und Stromausbau.
Wobei bei den letzteren Themen sogar viel passieren soll und inzwischen auch passiert (dauert nur länger. Beim Internet ist Deutschland wirklich unfähig und fällt total zurück, das Digitalministerium wäre eigentlich sehr dringend nötig gewesen. Wie auch immer, man kriegt nicht immer mit womit genau sich die Politik so beschäftigt, da die Medien sich bei ihren Berichten natürlich immer die Sachen rauspicken die sic gut an den Mann bringen lassen, der Rest wird halt in einer kleinen Randnotiz angemerkt, die man sowieso übersieht. Dann entsteht natürlich der Eindruck, dass man sich auch nur mit genau diesem Thema beschäftigt. Traurige Bilanz: Und deswegen beschäftigt sich die Mehrheit sogar hauptsächlich damit, ist halt omnipräsent.

Zitat:Wie gesagt, vielleicht sollten wir diese Menschen einfach ordentlich in unsere Gesellschaft integrieren, statt zu überlegen, wie wir sie möglichst schnell wieder in ein anderes Land abschieben, wo dann einfach Andere das Problem haben.
Frage ist wie gut das machbar ist (und warum fängt man nicht mit den eigenen perspektivlosen Leuten an die schon seit immer da sind?) und wie sinnvoll das ist, wenn sie ohnehin kein Bleiberecht haben. Mal davon ab, dass man das Problem nur hat, weil man die Leute überhaupt erst unnötigerweise hat herkommen lassen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
15.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(15.02.2018)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Wie gesagt, vielleicht sollten wir diese Menschen einfach ordentlich in unsere Gesellschaft integrieren, statt zu überlegen, wie wir sie möglichst schnell wieder in ein anderes Land abschieben, wo dann einfach Andere das Problem haben.
Frage ist wie gut das machbar ist (und warum fängt man nicht mit den eigenen perspektivlosen Leuten an die schon seit immer da sind?) und wie sinnvoll das ist, wenn sie ohnehin kein Bleiberecht haben. Mal davon ab, dass man das Problem nur hat, weil man die Leute überhaupt erst unnötigerweise hat herkommen lassen.

Wir lassen die Leute "unnötigerweise herkommen" weil viele hierzulande immer noch der Meinung sind, dass man Menschen in Not nicht an der Tür abweisen sollte. Klar, man kann jetzt versuchen sich das so hinzugehen, dass die gar keine Hilfe brauchen, damit man bloß nichts vom Wohlstand einbüßen muss. Und da sind auch bestimmt ein paar dabei, die gar keine Hilfe brauchen. Aber wir müssen erstmal davon ausgehen, dass diese Menschen Hilfe brauchen und unser bestes tun. Warum? Damit andere das auch machen, sollten wir mal in so eine Lage kommen. Wenn ich irgendwann mal so verzweifelt bin, dass ich mein komplettes Leben hinter mir lasse, in der Hoffnung, dass es woanders besser sein könnte, dann will ich nicht an jeder Tür abgewiesen werden, nur weil ich nach Meinung von Leuten, die solche Verzweiflung nie erleben mussten, meine Not einfach noch nicht groß genug ist.

Ich bin halt zu krasser Gutmensch. Ich finde kacke, dass jeder nur noch an sich denkt. Und warum fängt man nicht bei den eigenen Perspektivenlosen an? Gegenfrage: Warum fangen wir nicht einfach bei allen auf einmal an?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste