Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:50



Aktuelle deutsche Politik
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Laylilay schrieb:  @Space Warrior

Würdest du aufhören Feministen und Femnazis gleichzustellen?
Klar, wenn Lefties aufhören, die Alt-Right und Neonazis gleichzustellen. RD laugh

Aber Spaß beiseite, wo ist da der Unterschied für dich? "Feminazis" sind nunmal Teil des Third-Wave-Feminismus und auch Feministinnen, und zwar jene, die zur Zeit am lautesten blöken und damit den Anschein erwecken, die Szene würde nur aus ihnen bestehen. Ich hab ja geschrieben, dass es auch andere Feministinnen gibt, die nicht so verblendet sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Space Warrior schrieb:  
(07.02.2017)Laylilay schrieb:  @Space Warrior

Würdest du aufhören Feministen und Femnazis gleichzustellen?
Klar, wenn Lefties aufhören, die Alt-Right und Neonazis gleichzustellen.  RD laugh

Die Alt-Right-Bewegung, auch Alt-Right (kurz für englisch alternative right ‚alternative Rechte‘), ist ein loser Zusammenschluss von Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und anderen Rechten in den Vereinigten Staaten.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Right-Bewegung

Shrug

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Whitey schrieb:  Die Alt-Right-Bewegung, auch Alt-Right (kurz für englisch alternative right ‚alternative Rechte‘), ist ein loser Zusammenschluss von Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und anderen Rechten in den Vereinigten Staaten.[1]
Ach, echt? In der Alt-Right sind also Rechte? Gut, wusste ich nicht, hätte ich bei dem Namen ja nie gedacht! RD laugh Abgesehen davon, steht in dem Artikel viel Unsinn. Wikipedia ist bei politischen Themen oft liberal voreingenommen.
Zitieren
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Vor allen Dingen Rechtsextreme, sprich Neonazis. Hast du anscheinend auch nicht gedacht.

(07.02.2017)Space Warrior schrieb:  Wikipedia ist bei politischen Themen oft liberal voreingenommen.

Ja, alles was einem nicht gefällt ist ja heutzutage gelogen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Ach, echt? In der Alt-Right sind also Rechte? Hätte ich bei dem Namen ja nie gedacht!
Du weiß doch, jeder rechts der KPD ist ein Nazi.
Apropos. In den USA läuft gerade eine Petition die Antifa als Terrororganisation einzustufen.
Das Ziel ist bald erreicht, dann geht es zu Trump.
https://www.change.org/p/president-of-th...ganization

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
[Bild: trainn.jpg]

Mich interessieren ja mal andere Themen als Trump und Flüchtlinge. Man munkelt ja wir wären schon mitten in einer weiteren industriellen Revolution, und bekommt das Gefühl man versuche diese einfach totzuschweigen. Unsere Infrastruktur ist die Hölle und unsere Bildung scheint veraltet. Statt dass man Leute auf die Zukunft vorbereitet, versucht tote Jobs gutzreden. Das sich keine vertretene Partei dazu berufen fühlt das mal anzusprechen find ich ehrlich gesagt neun unding.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
@Whitey
Leider gibt es in der Alt-Right vereinzelt auch echte ideologische Neonazis, das kann man nicht abstreiten. Aber die gibt es fast überall in Vereinen mit so einer Thematik, z.B. bei Identitären und der AfD. Die meisten normalen Mitglieder verachten diese Nazis aber und würden sie gerne los werden.

Genauso wie sich bei Establishment-Liberalen auch militante Linksradikale finden. Aber nicht selten werden sie von normalen Liberalen sogar denunziert, wenn sie z.B. Neonazis verprügeln wollen, weil das immernoch illegal ist.
Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Man munkelt ja wir wären schon mitten in einer weiteren industriellen Revolution, und bekommt das Gefühl man versuche diese einfach totzuschweigen
Klar. Industry 4.0
Extreme Zahlen gehen von 17 millionen Jobs aus, die in Deutschland verschwinden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  Klar. Industry 4.0
Extreme Zahlen gehen von 17 millionen Jobs aus, die in Deutschland verschwinden.
Und. Ist doch cool.

Lohnarbeit ist nur was für kommunistischen Pöbel, die Elite lebt von ihren Assets oder sonstigem Können.

(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  Apropos. In den USA läuft gerade eine Petition die Antifa als Terrororganisation einzustufen.
Das Ziel ist bald erreicht, dann geht es zu Trump.
https://www.change.org/p/president-of-th...ganization
Krass, wenn man bedenkt, dass in D die Antifa von etablierten Parteien finanziell unterstützt wird. Das wäre dann ja Finanzierung von Inlandsterrorismus, oder? Big Grin
Zitieren
07.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ja, ich halte alle zahlen da zwar für reine Spekulation, aber eine Herausforderung ist es. Vor allem aber auch eine Chance. Mit ewig rückwärtsgesinnten "wir Mauern uns ein" wird das aber nichts. Man muss sich wirklich fragen stellen wie man als Standort reagiert um konkurrenzfähig zu bleiben (Ausbau der Infrastruktur, Förderung der Selbständigkeit) und wie man auf die gesellschaftlichen folgen reagiert. Wie können wir es uns leisten eine leistungskultur zu bleiben, wenn Leistung auf wenige zentriert wird?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Und. Ist doch cool.

Lohnarbeit ist nur was für kommunistischen Pöbel, die Elite lebt von ihren Assets.
Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie dann nicht Kuchen? Derpy confused

Zitat:Mit ewig rückwärtsgesinnten "wir Mauern uns ein" wird das aber nichts.
Ganz im Gegenteil. Protektionismus könnte die Lösung sein.
Globalisierung ist ein entscheidender Teil von Industry 4.0.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Herr Dufte schrieb:  Man muss sich wirklich fragen stellen wie man als Standort reagiert um konkurrenzfähig zu bleiben
Tja, das geliebte Vaterland wird zum bloßen "Wirtschaftsstandort" degradiert.

(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie dann nicht Kuchen? Derpy confused
Können sie doch machen, der kommt aus dem Replikator. Great and Powerful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
07.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Space Warrior schrieb:  
(07.02.2017)Laylilay schrieb:  @Space Warrior

Würdest du aufhören Feministen und Femnazis gleichzustellen?
Klar, wenn Lefties aufhören, die Alt-Right und Neonazis gleichzustellen. RD laugh

Aber Spaß beiseite, wo ist da der Unterschied für dich? "Feminazis" sind nunmal Teil des Third-Wave-Feminismus und auch Feministinnen, und zwar jene, die zur Zeit am lautesten blöken und damit den Anschein erwecken, die Szene würde nur aus ihnen bestehen. Ich hab ja geschrieben, dass es auch andere Feministinnen gibt, die nicht so verblendet sind.

Der Grundgedanke des Feminismus ist und bleibt die Gleichstellung der Frau zum Mann. Also das Anpassen der Rechte und Situation der Frau an jene des Mannes. Ohne diesem etwas wegzunehmen, einfach nur das gleiche erreichen. Und das ist was Feministen anstreben. Nicht dadurch den Männern Dinge wegzunehnem (abgesehen von Rechten wie Frauen auf den Arsch zu haun wann sie wollen und zu bestimmen welchen Beruf sie ausüben darf) sondern dadurch das gesellschaftliche Denken anzupassen und den Frauen beizubringen das zu erreichen.

Ich halte mich durchaus für eine Feministin. Ich würde mich z.B riesig freuen mehr weibliche Videospiel Charakter in vernüftiger Kleidung zu sehen. Aber ich verlange nicht die anderen zu verbieten oder verurteile die Männer, die gerne Elfen in Bikinis spielen wollen.

Und darin sehe ich den Unterschied.

Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Der Grundgedanke des Feminismus ist und bleibt die Gleichstellung der Frau zum Mann. Also das Anpassen der Rechte und Situation der Frau an jene des Mannes.
Falsch! Das ist die Gleichberechtigung, und die ist bereits da. Die Gleichstellung ist die Überhöhung der Frau zuungunsten des Mannes, und das ist der Postfeminismus.
Es gibt nunmal nicht genug qualifizierte Frauen um 50/50 Quoten in Aufsichtsraten und Ingenieursposten zu erreichen, weil Frauen in der Regel lieber irgendwelches soziales Zeug studieren.
Dafür hast du dann in der sozialen Arbeit kaum Männer.
Am Ende muss man, wie in Schweden, eine Frau auf mehrere Posten setzen, um die Quote zu erfüllen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
07.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das glaube ich nicht. Protektionismus wirkt wie der letzte sterbende Versuch die alte Zeit zu erhalten. Langfristig werden sich da eher Parallelgesellschaften entwickelt , weil die Firmen das nicht mittragen werden. Man muss nur mal silicon valley mit den ländlichen gebieten. Man meint das seien verschiedene Welten.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Das glaube ich nicht. Protektionismus wirkt wie der letzte sterbende Versuch die alte Zeit zu erhalten. Langfristig werden sich da eher Parallelgesellschaften entwickelt , weil die Firmen das nicht mittragen werden. Man muss nur mal silicon valley mit den ländlichen gebieten. Man meint das seien verschiedene Welten.
Meiner Meinung nach befinden wir uns am Ende der Globalisierung, weil viele Länder mit der Globalisierung ihre Konkurenzfähigkeit verloren haben. Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich. Alle gehen über die Wupper und werden damit beginnen ihre Binnenweirtschaft aggressiv zu schützen. Zu ungunsten von Exportnationen, wie Deutschland, China, etc...
Wenn sowas wie Industry 4.0 kommt, wird es dort Revolutionen geben.
Es geht nicht immer nur in eine Richtung.

Die Firmen regieren die Welt (noch) nicht. Auch sie müssen mit realpolitische und wirtschaftliche Vorgaben arbeiten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  Zu ungunsten von Exportnationen, wie Deutschland, China, etc...
Wenn sowas wie Industry 4.0 kommt, wird es dort Revolutionen geben.
Revolution in Deutschland? Spinnst du? Big Grin

Wie hat Lenin (oder war's ein anderer?) gesagt: "Revolution in Deutschland? Das wird nichts. Die kaufen sich doch ne Fahrkarte, um am Bahnhof demonstrieren zu gehen."
Zitieren
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Space Warrior schrieb:  
(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  Zu ungunsten von Exportnationen, wie Deutschland, China, etc...
Wenn sowas wie Industry 4.0 kommt, wird es dort Revolutionen geben.
Revolution in Deutschland? Spinnst du? Big Grin

Wie hat Lenin (oder war's ein anderer?) gesagt: "Revolution in Deutschland? Das wird nichts. Die kaufen sich doch ne Fahrkarte, um am Bahnhof demonstrieren zu gehen."

Sorry, das war natürlich auf Länder wie Frankreich und Griechenland bezogen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.02.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Der Grundgedanke des Feminismus ist und bleibt die Gleichstellung der Frau zum Mann. Also das Anpassen der Rechte und Situation der Frau an jene des Mannes.
Falsch! Das ist die Gleichberechtigung, und die ist bereits da. Die Gleichstellung ist die Überhöhung der Frau zuungunsten des Mannes, und das ist der Postfeminismus.
Gleichstellung = Überstellung
... Dude, ich glaube du hast da einen Fehler in deiner Rechnung.

Zitieren
07.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich halte Revolutionen für gar nicht so unwahrscheinlich. Aber das wird den technischen Fortschritt nicht verhindern oder gar rückgängig. Deswegen ja die Frage ob wir Oberhaupt an der Leistungsgesellschaft festhalten können oder sollten.
Auch mit Protektionismus werden Robotern Millionen Arbeitsplätze übernehmen, und das irgendwie verbieten zu wollen wird langfristig nicht gut gehen. Notfalls hauen einfach alle Unternehmer ab.

Zumal die Globalisierung viel zu sehr verteufelt wird. Faktisch hat sie global zu nie dagewesenen Wohlstand geführt, über als Gesellschaftsschichten hinweg. Wirklich kritisieren kann man die unfaire Verteilung, doch netto gibt es kaum Verlierer.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste