Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:42



Aktuelle deutsche Politik
03.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Dieser ganze Dieselkompromiss ist eh eine Mogelpackung. 1. Ist nichts darin verpflichtend, 2. sind nicht alle Städte eingeschlossen, 3. anstatt gleich wirklich umweltfreundliche Fahrzeuge zu fördern, werden wieder Diesel auf die Straße geschickt, 4. wieder wird die Autoindustrie gepusht anstatt bestraft und 5. nur die deutsche Autoindustrie ist betroffen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.10.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(02.10.2018)Eldur schrieb:  Das ist so, als würden Schweizer sich darüber aufregen, dass bei ihnen alles so verdammt teuer ist - die verdienen ja auch mehr.

Ich kann mich aber im Gegenzug auch nicht hinstellen und Schweizer Lohn verlagen. In Deutschland kostet ja auch alles weniger.

Ich finde diese Diskussion kann man nur ernsthaft führen wenn man die Lebenshaltungskosten miteinbezieht, bloßes Vergleich der Zahlen ist da meiner Meinung nach etwas zu einfach.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(02.10.2018)Eldur schrieb:  Das ist so, als würden Schweizer sich darüber aufregen, dass bei ihnen alles so verdammt teuer ist - die verdienen ja auch mehr. Hatte mal ne Zeitlang mit jemanden gezockt, der in Zürich ne Informatikerausbildung (Systemintegration) gemacht hatte - der hatte Aussicht auf Übernahme mit nem Einstiegsgehalt von über 5000 SFR. Da kann man hierzulande nur von träumen...
Tja, Kapitalismus in a nutshell. RD wink

Laut Radio Eriwan kann man "im Prinzip ja" den Sozialismus in der Schweiz einführen. Doch es wäre schade um das schöne Land...
Zitieren
03.10.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Einstiegsgehälter von über 3k mit Ausbildung im IT Bereich sind in Deutschland kein Problem. Wenn man die Lebenskosten rausrechnet gibt sich das nicht viel.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.10.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
https://www.welt.de/politik/deutschland/...lfalt.html

ich lass das mal hier - mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Zitieren
04.10.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Käse. Beim Tag der deutschen Einheit geht's um die Wiedervereinigung. Nicht um Einheit bei der Integration.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
04.10.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich denke da praktisch:
Ich nehme jeden Feiertag den ich kriegen kann.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Autsch, aktuelle Umfrage in Bayern siehtdie CSU nur bei 33 Prozent. Im Moment könnten sie nur an der Macht bleiben, wenn sie mit den Grünen koalieren, die auf 18 Prozent kommen:

[Bild: DorSmvhXoAEnPUO.jpg]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.10.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Mich erstaunt es das die Grünen aktuell so hochschießen. Auch in Hessen sind sie gut dabei.
Zitieren
04.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wie McTimsy schon erklärte, das ist die einzige Partei, die im Moment nicht mit populistischen Tendenzen auffällig ist, also auch die einzige Alternative.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.10.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(03.10.2018)Adama schrieb:  Einstiegsgehälter von über 3k mit Ausbildung im IT Bereich sind in Deutschland kein Problem. Wenn man die Lebenskosten rausrechnet gibt sich das nicht viel.

Das möchte ich sehen... einer meiner Berufsschulkollegen (IT-System-Kaufmann) wurde nach der Ausbildung übernommen - bei gleichem "Gehalt", dann allerdings sozialversicherungspflichtig, sprich, er hatte sogar weniger am Ende des Monats. Nach nem halben Jahr sollte das dann auf stolze 800€ brutto im Monat steigen. Er hatte das zunächst angenommen, mangels Alternativen, aber ich hab dann auch nichts mehr von ihm gehört. Und zu recht haben da alle nur mit dem Kopf geschüttelt, als er das erzählte... Twilight: not bad

Hatte es selbst übrigens mit nur 2000 brutto versucht, mir wurde von einigen Personalern bzw. Chefs tatsächlich gesagt, dass ich nicht so viel verlangen könne und ich mit weniger rechnen müsse RD wink

(04.10.2018)Herr Dufte schrieb:  Ich denke da praktisch:
Ich nehme jeden Feiertag den ich kriegen kann.

Das Praktischste dieses Jahr dürfte die Tatsache sein, dass er mal nicht mitten in den Herbstferien liegt. So haben Schüler ausnahmsweise auch mal was davon gehabt RD laugh

Ach ja, etwas Comedy gabs ja jetzt auch RD laugh

[Bild: 4ehrv6kn.png]

Das Königlich Bayerische Raumfahrtprogramm hinter den Mond Luna TRCV

Irgendwie sind die ja schon drollig Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das ist wirklich so wunderbar, anstatt das Geld in Bildung, Infrarstruktur oder Pflege zu stecken, einfach mal 700 mio in einem nutzlosen Projekt versenken, wirklich drollig, diese Bayern.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.10.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
3k sind kein Problem. Laut meinem Gehaltsnachweis. Gibt dann auch noch nen netten BMW dazu, direkt nach der Ausbildung.

Wenn mir jemand noch nichtmal 2k zahlen wollen würde, würde ich einfach direkt gehen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Uh, in Bayern sieht es mies aus für die CSU, laut jetzigen Umfragen könnte die CSU abgelöst werden wenn die anderen Parteien, vier Stück, sich zusammentun, dann hätten sie nämlich 46 Prozent, genug zum Regieren ohne die CSU.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.10.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
FDP und Linke... Ne nicht wirklich...
Läuft eher auf Schwarz/Grün hinaus...
Zitieren
05.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was immer noch eine Blamage für Söder wäre.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.10.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.10.2018)Saij schrieb:  FDP und Linke... Ne nicht wirklich...
Läuft eher auf Schwarz/Grün hinaus...

*blau

Und ich glaube eher an FW und FDP als Grün

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
05.10.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die Grünen hatten ja auch schon angekündigt, dass eine Koalition mit der CSU nur bei einer 180 Grad Drehung der CSU bei einer Reihe von Themen möglich ist. CSU + Freie Wähler + FDP ist da vielleicht das wahrscheinlichere Szenario.
Söder traue ich es aber auch jeder Zeit den Versuch zu mit der AfD anzubandeln falls das Wahlergebnis ein CSU + AFD Bündnis rechnerisch möglich machen würde. Die "Schuld" (selber sind ja weder er noch die CSU jemals für irgendetwas schlechtes verantwortlich) würde er dann versuchen den Grünen zuzuschieben, weil diese nicht bereit sein werden die gegenwärtige CSU Politik mitzutragen, so dass er ja keine andere Wahl als die AfD haben werde.
Falls Söder aber bei solchen AfD Versuchen so auf die Nase fällt wie seinerzeit Andrea Ypsilanti mit der Linken hat sich Dobrinth bereits durch die Absage an die AfD als Söder Nachfolger in Stellung gebracht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
05.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Auf jeden Fall zeigt Bayern, dass es absolute Mehrheiten wohl nicht mehr geben wird. In Bayern wird wohl demnächst die letzte fallen und das muss Söder echt anpissen, dass er nicht mehr alleine regieren kann oder vielleicht sogar rausgekickt wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich interessiere mich ja sonst nie für Bayernwahlen, aber die am Sonntag wird definitiv interessant, laut aktuellen Umfragen kommen die Grünen auf 19 Prozent, das ist viel, die CSU unter 33 Prozent, damit wären die Grünen die zweitstärkste Kraft!

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste