Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:48



Aktuelle deutsche Politik
04.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Es war eben keine Koalition aus CDU, SPD und Grünen möglich, weil die SPD gleich in die Opposition gegangen wären.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Naja, eine Koalition aus SPD, CDU und Grünen wäre auch ziemlich Banane, weil mans auch einfach ohne die Grünen machen kann.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
04.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Eine Regierung aus SPD CDU und Grüne hätte vor allem keine Mehrheit... (Auch wenn mir die Grünen persönlich lieber als die CSU wären)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.03.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Eben doch, weil sowas oder eben die Groko vor der Wahl nicht ausgeschloßen wurde. Sie wurde auch nicht bestätigt, nach der Wahl erst ausgeschloßen und jetzt kriegen wir sie trozdem. Genau wie vor vier Jahren, wo sie vor der Wahl ausgeschloßen und hiterher bestätig wurde. Man kann wählen, was man will aber gezielt eine Koalition wählen kann man nur, wenn vor der Wahl klar ist, dass die Parteien sie unbedingt haben wollen. Die Parteien aber waren für alles offen, bei dem Linke und AfD nicht mitmachen. Jamakia war vor der Wahl kein Thema sondern erst, als die SPD ihre Absage erteilt hat. Da kann man nicht behaupten, dass das zwangläufig gewollt war, man hätte ja auch alle anderen Kombinationen haben können.

EDIT:

Das mit CDU, SPD und Grünen war nur ein Beispiel um deutlich zu machen, was ich meinte.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
04.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
4 Jahre weiteres Chaos....
hoffentlich überstehen wir das

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
04.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(04.03.2018)Sora schrieb:  4 Jahre weiteres Chaos....
hoffentlich überstehen wir das
Solange dauert es halt bis zum nächsten Akzeptanzbeschaffungsritual für Herrschaft und Fremdbestimmung. RD wink

Aber nächstes Mal klappt es bestimmt... auf jeden Fall... muss... versprochen!...AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
05.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die SPD hat verloren in dem Moment, als sie vor der Wahl klar gesagt hat, dass sie für eine GroKo nicht zur Verfügung steht. Das war schlicht dumm. Und ich kenne auch einige Leute, die diesmal SPD gewählt haben und das definitiv nicht wieder tun werden. Da müssten die in den nächsten Jahren echt was reißen. Ich glaube ich muss mich in den nächsten vier Jahren mal unter den Randparteien umsehen. Gibt es sowas wie die APPD noch, die man für Freibier wählt?

Killing is badong!
Zitieren
05.03.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Jandalf schrieb:  Die SPD hat verloren in dem Moment, als sie vor der Wahl klar gesagt hat, dass sie für eine GroKo nicht zur Verfügung steht. Das war schlicht dumm. Und ich kenne auch einige Leute, die diesmal SPD gewählt haben und das definitiv nicht wieder tun werden. Da müssten die in den nächsten Jahren echt was reißen. Ich glaube ich muss mich in den nächsten vier Jahren mal unter den Randparteien umsehen. Gibt es sowas wie die APPD noch, die man für Freibier wählt?

Notfalls gibt es immer die Partei der Nichtwähler

Zitieren
05.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Jandalf schrieb:  Gibt es sowas wie die APPD noch, die man für Freibier wählt?
Bergpartei. Die APPD gibt es de facto nicht mehr. Aber was immer geht, ist DIE PARTEI.

Auf jedenfall kriegen die mein Kreuz. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 von Meganium.)
Zitieren
05.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat: Aber was immer geht, ist DIE PARTEI.

Auf jedenfall kriegen die mein Kreuz.
Werd ich nächstes Mal wohl auch machen müssen. Gibt ja nix Wählbares mehr.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Laylilay schrieb:  Notfalls gibt es immer die Partei der Nichtwähler

Die hat sich doch aufgelöst? Zumindest kann ich mich nicht erinnern die letzte bzw wählen zu können.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
05.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
CSU schickt folgende Minister nach Berlin: Seehofer/Innen; Scheuer/Verkehr; Müller/Entwicklung; Bär/Staatsministerin für Digitalisierung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich verstehe nicht wie man der CSU immer noch Verkehr geben kann. In Relation zu den CSU Ministern ala dobrindt oder Ramsauer ist sogar von der Leyen kompetent.
Und bei scheuer hat man echt Angst, dass er ein würdiger Nachfolger ist.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
05.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das was mir an dieser ganzen Politik so zu schaffen macht
ist das diese wachsende Islamisierung bei uns anscheind niemand bemerkt oder sie finden es vllt noch toll [Bild: rd-twilight3.png]
Straftaten von Flüchtlingen werden unter den Teppich gekehrt, lauter abgelehnte Asylbewerber werden trotzdem hier "Geduldet" anstatt sie abzuschieben, Moscheen werden gebaut, islamische Kitas eröffnet (ja das hab ich erst heute gelesen)
und und und....als nächstes müssen wir deutschen Frauen auch Kopftuch tragen...
Ich will nicht wissen wie Deutschland in 20 Jahren aussieht....

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
05.03.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Sora schrieb:  Das was mir an dieser ganzen Politik so zu schaffen macht
ist das diese wachsende Islamisierung bei uns anscheind niemand bemerkt oder sie finden es vllt noch toll [Bild: rd-twilight3.png]
Straftaten von Flüchtlingen werden unter den Teppich gekehrt, lauter abgelehnte Asylbewerber werden trotzdem hier "Geduldet" anstatt sie abzuschieben, Moscheen werden gebaut, islamische Kitas eröffnet (ja das hab ich erst heute gelesen)
und und und....als nächstes müssen wir deutschen Frauen auch Kopftuch tragen...
Ich will nicht wissen wie Deutschland in 20 Jahren aussieht....

RD laugh good one

Zitieren
05.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wieder die leere Hülse der Islamisierung des Abendlandes? Das kannst du vergessen, Sora, es gibt keine Fakten und von rechten Gruppierungen werden gerne Fake-Fakten erfunden. Ich hätte gerne von dir Zahlen, die belegen, dass es eine solche Islamsierung gibt. Denn soweit es die bestehenden Fakten betrifft, gibt es keine.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.03.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
@ Firebird

Wie wäre es mit dem deutlichen Anstieg muslimisch gläubiger Menschen in Deutschland?
Zitieren
05.03.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Firebird schrieb:  Wieder die leere Hülse der Islamisierung des Abendlandes? Das kannst du vergessen, Sora, es gibt keine Fakten und von rechten Gruppierungen werden gerne Fake-Fakten erfunden. [...] Denn soweit es die bestehenden Fakten betrifft, gibt es keine.
Ok. Und das soll jetzt sagen, dass...? Nein, ich habe wirklich keinen blassen Dunst, was du genau damit beiweisen möchtest, außer evtl. dass es keinen Anstieg an Kriminalität im Zusammenhang mit muslimischen Kulturen gibt. Erinnert mich irgendwie an Schweden.

Zitieren
05.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  @ Firebird

Wie wäre es mit dem deutlichen Anstieg muslimisch gläubiger Menschen in Deutschland?

Tatsächlich gibt es einen solchen Anstieg. Das letzte, das ich gelesen habe, war eine Schätzung von etwa 10% Muslimen bis 2050. Bis zu 20% wenn es mehr Flüchtlingswellen geben sollte wie in 2016. Daraus jetzt ableiten zu wollen, dass "bald auch deutsche Frauen ein Kopftuch tragen müssen" ist allerdings gar nicht so schlau. Zuerst mal tragen weniger als die Hälfte der muslimischen Frauen in Deutschland ein Kopftuch. Tendenz stark fallend mit jeder Generation. Man könnte meinen die passen sich an.

Dass Religionsgemeinschaften Einfluss auf die Politik nehmen sehe ich zwar auch als Problem, das geht allerdings eher von den christlichen Kirchen aus. Mir ist kein Fall bekannt in dem die muslimische Bevölkerung in Deutschland jemals auch nur versucht hätte Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung zu nehmen.

Ansonsten zwingt dich keiner deine Kinder in einen muslimischen Kindergarten zu geben, du kannst weiterhin einen der tausenden christlichen nehmen. Für das "vertuschen" hätte ich gerne eine Quelle, das halte ich für eine Lüge.

Und zum Schluss: Sora, dein Post gehört, wenn überhaupt, in den Thread zur Flüchtlingskrise, und selbst da hättest du nichts neues geschrieben. Deine islamophobe "Besorgnis" ist bekannt. Ich sehe, dass du da fast so gerne drüber redest, wie Heavy über Zinsen, aber auch du musst dafür nicht jeden Thread derailen. Heavy versucht wenigstens noch eine Überleitung zu finden. Buddel den Flüchtlingsthread aus, wenn du mal wieder die gleiche Diskussion führen willst.

Killing is badong!
Zitieren
05.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Klar das hätt ich machen können
nur unsere momentane deutsche Politik ist ja mit dran Schuld das es sich bei uns abspielt.
So weit weg vom Thema ist es nun auch nicht.

Aber okay ich bin ruhig...ich werde nie wieder dazu was schreiben...[Bild: pc-thurr.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste