Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:56



Aktuelle deutsche Politik
25.11.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ok, fällt mir nicht schwer morgen nicht zu tanken, so ganz ohne eigenes Auto...

Aber, ich höre davon gerade das erste mal. Wer steckt dahinter? Was genau denken sich diese Leute? Hat man Vorkehrungen getroffen wenn in der Reaktion auf einen möglichst tankfreien 26sten am 27sten die Preise dann umso höher sind? Für diese Konzerne ja nicht schwer sich ausrechnen, dass bei einem, idealerweise, intensiven Tanken am Sonntag und einem schlagartigen Einbruch am Montag, die Menschen am Dienstag dann schlicht keine Wahl haben als einen ordentlichen Aufpreis zu bezahlen.

Gibt's dazu noch Veranstaltungen? Demonstrationen? Parlamentsdebatten?

Wie geschrieben, ich lese gerade zum ersten Mal davon, kann mich einer aufklräen?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
25.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(14.11.2018)Eldur schrieb:  Ganz ehrlich: Wer will schon etwas lernen, was man nachher für 450€ im Monat macht? RD wink
Kein Deutscher. Und weil die Deutschen so UNRELISTISCHE Anforderungen haben haben wir ja auch einen FACHKRÄFTEMANGEL der DRINGENST ausgeglichen werden muss. Und wir brauchen SUBVENTIONEN für nicht konkurrenzfähige Unternehmen. RD laugh
Und was übrig bleibt ist Problem des Steuerzahlers. Ob der nun mehr zahlen muss oder nicht... ob die nun zu zweit eine Famlie kaum über die Runden bekommen, obwohl das früher für einen Alleinverdiener noch möglich war...
Interessiert weder die Lobby und am wenigsten die Banken... abgesehen davon, dass mehr Schulden generiert werden.

Wenn ich sehe, wie Leute einen beschissenen Fernseher auf pump kaufen(alsob es nichts wichtigeres gibt), dann kräuseln sich mir die Fußnägel wenn ich daran denke, wohin dieser Zg fährt... wenn ich dann sehe was für Klientel das ist denke ich mir zumeist wiederum: Recht so, wird ihnen ja nicht anders vorgelebt.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.11.2018)Mc Timsy schrieb:  Wie geschrieben, ich lese gerade zum ersten Mal davon, kann mich einer aufklräen?

Seitdem Trump seinen Iranautismus gestartet hat, ist der Ölpreis und damit der Benzinpreis massiv gestiegen. (Dürfte so Mai gewesen sein). Seitdem ist der Benzinpreis um mehr als 30 cent pro Liter gestiegen was teilweise mehrere hundert Euro Mehrbelastung für Autofahrer bedeutet.

Da der Hohe Ölpreis anscheinend eine Fehlreaktion des Marktes wahr, ist der Ölpreis seit Oktober wieder auf ein 14-Monatstief gefallen, diese Entwicklung zeigt sich aber an der Tankstelle in keinster Weise, zumindest in Süddeutschland. Die Mineralölfirmen machen Lieferprobleme durch Niedrigwasser am Rhein dafür verantwortlich, sowie einen schweren Unfall in der Bayernöl-Rafinierie in Ingolstadt im September.

Auffalend ist aber, dass das aktuelle Preisniveu trotz dieser Entwicklungen zu hoch ist was die Vermutung nahe legt das hier seitens der Mineralölfirmen Gewinnmaximierung betrieben wird und die geringeren Einkaufspreise nicht an die Endkunden weitergegeben werden wie es sonst üblich ist. (Allerdings mit Verzug. Wer clever ist merkt das Benzinpreise in der Regel 1 Woche brauchen um auf Ölpreise zu reagieren) Aktuell wäre jedenfalls ein Preis von 30-40 cent weniger zu erwarten gäbe es keine Lieferprobleme. Die Heizölpreise haben z.B schon nachgegeben, die Benzinpreise kaum.

Das Problem wird durch die stark Treibstoffabhängie Besteuerung des Straßenverkehrs verstärkt. (In Deutschland sind Mineralölsteuern sehr hoch, dafür ist die KFZ-Steuer relativ niedrig)

Da es aktuell in Frankreich Proteste gegen steigende Steuern auf Kraftstoffe gibt, hat sich wohl jemand etwas abgeschaut.

Da die Tendenz allerdings langfristig wieder auf deutlich sinkende Preise hindeutet kann ich die Aktion nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube auch nicht das sie etwas bringt, da wäre es Sinvoller gewesen z.B. ein Monat lang Markentankstellen zu boykotieren (Wobei man dann wieder eine ewig lange Diskussion über Spritqualität führen kann, der dauerbrenner in Autoforen) oder in der Tat eine normale Demonstration veranstalten können.

Die Bundesregierung hat aber bereits reagiert und Strategische Ölreserven freigegeben und das LKW-Sonntagsfahrverbot für Tanklaster zeitweise aufgehoben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
25.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat: Da es aktuell in Frankreich Proteste gegen steigende Steuern auf Kraftstoffe gibt, hat sich wohl jemand etwas abgeschaut.
Ja, nur wurde das ganze dann wieder sehr "Alman". Anstatt dass hundertausende Leute aus der ganzen Gesellschaft alles lahmgelegt haben, weil die Regierung unter Macron seit einiger Zeit viel Scheiße baut, sind dann ein paar hundert rechte Verschwörungstheoretiker über Zebrastreifen hin und her gelaufen, weil wegen Migrationspakt und so. RD laugh Eigentlich unlogisch, weil sie damit die Leute davon abhalten, gerade HEUTE zu tanken, wodurch sie dann morgen tanken gehen, was sie ja aber nicht sollen...
Zitieren
25.11.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was in Frankreich abgeht ist nicht nur der Groll der rechtsgerichteten Benzinproller. Die linke Seite geht gegen die allgemein hohen Lebenserhaltungskosten in Frankreich vor. Weil den linksgrünen interessieren die steigenden Sprittpreise nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich bezog mich auch auf die Abklatsche in Almanland, von den französischen Protesten.
Zitieren
25.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Korrekt, da geht es wohl um mehr.

Faktisch startete es dort aber mit der Gelbwesten-Bewegung die vor allem im ländlichen Raum entstand wo Leute - nachvollziehbarer Weise - nicht begeistert waren als Macron die Steuern für das Verkehrsmittel der Wahl am Land erhöhen wollte. Das hat sich dann zu einer Bewegung gegen die Allgemein gestiegenen Lebenshaltungskosten entwickelt und dann in eine Demonstration gegen die Regierung. Typisch Französisch ist das halt dann ausgeartet.

Das die morgige Aktion wenig bringt liegt wohl auch daran das kaum einer umbedingt morgen Tanken muss. Ich habe noch einen 3/4 Tank und war seit 3 Wochen nicht mehr tanken, und muss vermutlich erst wieder in einem Monat. Da ist ein Tag halt auch irgendwie für den Arsch.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.11.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ok, ok, die Sache mit den Ölpreisen ist mir sogar bekannt. Bin zwar kein Autofahrer, aber wenn man sich mit Sicherheitspolitik beschäftigt fallen solche Dinge schon auf. Hatte auch bereits von der Freigabe strategischer Reserven gehört. Aber danke für die Verbindung der Informationen. So als überzeugter Fußgänger bin ich für die Probleme der Autofahrer nahezu blind im Alltag. Pinkie happy

Mich hat allerdings mehr interessiert, ob hinter dieser Aktion irgendetwas vernünftig organisiertes steht. Denn ganz ehrlich, die gelben Westen fallen ja nunmal nicht deshalb auf, weil sie ihren Benzinkonsum versuchen zeitlich abzupassen um einen Tag land weniger zu kaufen. Was letztlich nur zur Folge haben wird, dass der Konsum davor und danach entsprechend ansteigt, was ich als Firma einfach aussitzen würde, beziehungsweise, eine Preiserhöhung am zweiten Tag dürfte dann schon viel einbringen. Insegsamt ist ein einziger Tag Boykott aber auch ziemlich sinnlos, weil einfach viel zu kurz.
Wenn die Aktion nachhaltig sein soll, muss sie schon irgendwie medial und politisch begleitet werden. Mich interessiert, ob dies jemand tatsächlich macht, oder ob da Leute versuchen über das Internet eher ineffizient auf dem Gelb-Westen Hype mitzufahren.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.11.2018)Mc Timsy schrieb:  So als überzeugter Fußgänger bin ich für die Probleme der Autofahrer nahezu blind im Alltag.  Pinkie happy
Auch deine Konsumgüter werden von ölabhängiger Logistik befördert... am Ende wird sich das auch im Preis niederschlagen, wenn auch vielleicht nur in der Summe merklich.

Redest du von strategischen ÖLreserven? Sind die nicht für.. naja... echte Krisen? Ist doch noch nichts los. Trollestia
Das ist in der Tat amüsant. Naja... immerhin ist das Zeug schon bezahlt... muss aber auch später nachgekauft werden... für was für einen Kurs wohl...

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
26.11.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Terran_Wrath schrieb:Auch deine Konsumgüter werden von ölabhängiger Logistik befördert... am Ende wird sich das auch im Preis niederschlagen, wenn auch vielleicht nur in der Summe merklich.

Danke Mr. Obvious, ich habe kein Auto, aber ich bin nicht blind für marktwirtschaftliche Zusammenhänge. RD wink Wer allerdings nicht selber fährt und keine eigene Ölheizung hat, bekommt von den Preissteigerungen beim Kraftstoff logischerweise nur indirekt etwas mit.

Zitat:Redest du von strategischen ÖLreserven? Sind die nicht für.. naja... echte Krisen? Ist doch noch nichts los.

Die strategischen Erdölreserven werden durchaus auch freigegeben um die Teuerung für die Konsumenten zu mindern. So geschehen beispielsweise 2005 und 2011. Die Reserven sollen gesetzlich für 90 Tage reichen, allerdings unterhält die Bundesrepublik beim Erdöl höhere Lagermengen, was derartige Markteingriffe erst ermöglicht. Falls es übrigens jemanden interessiert. Gesetzlich ist geregelt, dass das Geld der Erlöse in die Rückzahlung von Krediten fließen soll, die der Erdölbevorratungsverband beim Einkauf der Ölreserven aufgenommen hat. Die Regierung bekommt davon kein Geld, auch um zu verhindern, dass Politiker durch den Verkauf der Reserven kurzfristige Wahlgeschenke finanzieren sollen.


Zitat:Das ist in der Tat amüsant. Naja... immerhin ist das Zeug schon bezahlt... muss aber auch später nachgekauft werden... für was für einen Kurs wohl...

Bezahlt auf Kredit, weswegen die Agentur einen Großteil ihres Jahresbudgets in Zinszahlungen investiert. Das ist der Preis dafür, dass man die Politiker aus der direkten Verwaltung heraus hält. Und zu was für einem Kurs das Öl neu dazu gekauft wird kannst du vermutlich am Besten den Herren und Damen vom Erdölbevorratungsverband überlassen. Die machen den lieben langen Tag nichts anderes als Erdölpreise zu vergleichen und bedarfsmäßig An- und Verkäufe durchzuführen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.11.2018)Mc Timsy schrieb:  Die strategischen Erdölreserven werden durchaus auch freigegeben um die Teuerung für die Konsumenten zu mindern.

Es gab auch bereits Versorgungsengpässe im äußersten Westen bei der einige Tankstellen für wenige Stunden schließen mussten was vermutlich der Ausschlaggebende Faktor für die Freigabe der Reserven war.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.11.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Herrmannsegerman schrieb:Es gab auch bereits Versorgungsengpässe im äußersten Westen bei der einige Tankstellen für wenige Stunden schließen mussten was vermutlich der Ausschlaggebende Faktor für die Freigabe der Reserven war.

Ich habe mir gerade mal erlaubt da ein bisschen nachzuforschen. Einfach weil ich von den Versorgungsengpässen aufgrund niedriger Wasserstände im Rhein-Main-Gebiet gehört hatte, die die Heizölpreise und die Kraftstoffversorgung beeinträchtigten und damit die Preise im Westen und Süden der Republik explodieren lassen, während die Teuerung in Nord- und Ostdeutschland scheinbar nicht so stark verlief. Was mir nur nicht klar war, war die Möglichkeit der strategischen Speicher auf ein solcher Szenario einzugehen. Wenn Transportschiffe nur zu einem Drittel beladen werden können, dann hilft einem schließlich auch nicht weiter, wenn mehr Lager geöffnet werden. Die Fahrrinne wird dadurch ja nicht mehr oder weniger befahrbar.

Nach dem Bericht von 2017 des niedersächsischen Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie befinden sich die Speicherstätten für unsere Ölreserven in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt (Anlage 14, Seite 69). Da der Rhein sich nach wie vor nicht vom trockenen Sommer erholt hat, müssten diese Reserven genau so mit Tanklastern und Zügen herbeigeschafft werden, was logischerweise mehr kostet, als ein volles Lastschiff. Nach der Angabe der Erdölbevorratungsagentur gilt die Freigabe aktuell scheinbar nur für Kraftstoffe für die öffentliche Infrastruktur.

Meine Vermutung, so lange diese Informationen korrekt sind, wäre also, dass man versucht durch diese selektive Freigabe zwei Dinge zu erreichen, die dann insgesamt die Preise senken, oder zumindest die Teuerung verlangsamen. Einmal stabilisiert man die niedrigeren Preise in Norddeutschland, indem die öffentliche Infrastruktur mit ihrem Bedarf nicht mehr zur Teuerung beiträgt. Auf der anderen Seite scheint man damit insgesamt den Transportsektor subventionieren zu wollen um die Transportkosten auf dem Landweg unter Kontrolle zu halten, damit die Versorgung mit KRaftstoffen immerhin halbwegs bezahlbar bleibt.

Jetzt wo ich mich da ein bisschen eingelesen habe muss ich aber sagen, dass ich etwas mehr an dem Sinn eines Boykotts zweifel. Wenn die Preise im Westen und Süden wegen einem logistischen Nadelöhr aufgrund von Umwelteinflüssen überproportional steigen, dann wäre ja perfekt erklärbar, warum die Preise so lange nicht merklich fallen können, bis Vater Rhein endlich wieder genug Wasser führt. Und wenn ich mir ansehe, dass der Rhein in Worms gerade um -97% von seinem mittleren Pegelstand abweicht, wird die Erhohlung wohl noch eine Weile dauern. Aber unter derartigen Umweltbedingungen bringt eine Protestaktion doch absolut nichts, oder? Da fällt es mir ja sogar schwer überhaupt auf die Unternehmen wütend zu werden, wenn die Teuerungsraten mit dem gesunkenen Logistikaufkommen korrellieren. Klär' mich bitte einer auf, wenn ich da was falsch sehe, oder bestimmte Informationen nicht berücksichtige.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.11.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.11.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Nicht vergessen, heute noch schnell tanken, um morgen die Tankstellen zu boykottieren aus Protest gegen überteuerte Preise von Benzin und Diesel!111einself

Ich boykottiere die Tankstellen jeden Tag, offenbar ohne Erfolg RD wink

Und was soll man zu #ImplantFiles noch sagen außer Dingen, die man besser nicht sagen sollte? Glaub das sanfteste wäre noch die Feststellung, wie absurd es ist, dass Plüschis aus einem Land, in dem es wesentlich härtere Bestimmungen über ebensolche als über Waffen gibt, mangels China Export nicht durch den Zoll kommen und auf der anderen Seite TÜV & Co einfach so mit Geld geschmiert werden, damit jemand China Export auf seine ungetesteten Schrottprodukte labeln kann, die gesundheitsgefährdend oder sogar tödlich sind... aber so neu ist das ja auch nicht, hab das vor 10 Jahren in meiner Ausbildung gelernt, nur ging es da nicht um medizinische Produkte...
Und ja, es ist auch Deutsche Politik, die sowas erlaubt oder anders gesehen dagegen nichts tut. Verdammte Lobby eben. In unserer "Demokratie" herrscht das Volk schon lange nicht mehr, stattdessen tut es die Wirtschaft, und die will nur unser Bestes - nämlich unser Geld! Abartig sowas Lyra eww

(25.11.2018)Meganium schrieb:  Was in Frankreich abgeht ist nicht nur der Groll der rechtsgerichteten Benzinproller. Die linke Seite geht gegen die allgemein hohen Lebenserhaltungskosten in Frankreich vor. Weil den linksgrünen interessieren die steigenden Sprittpreise nicht.

Dafür geht der dann gegen explodierende Nahverkehrspreise auf die Straße RD laugh

Busfahren ist heutzutage schon ein sehr teurer Luxus, den man sich kaum leisten kann, wenn man nicht in seiner Ortschaft bleibt. Einmal Köln hin und zurück (keine 30km pro Strecke) mit Bus und Bahn ist teurer als Galacon hin und zurück (knapp 400km) bei Mitfahrgelegenheit... und bevor jetzt jemand mit Steuern, Kaufpreis Auto (Man muss ja keinen neuen Benz haben) etc kommt: Es dauert fast genauso lange! Bis ich überhaupt aus dem Ort raus bin, wäre ich mit nem Auto schon fast in Flankfurt. Und der VRS ist verglichen zu anderen Verkehrsverbünden noch spottbillig, was es nicht besser macht. Wer auf den Scheiß wirklich angewiesen ist, wird effektiv von der Gesellschaft vergewaltigt, um es mal gelinde auszudrücken.

Aber Preiserhöhung kann der Deutsche CDU/CSU-wählende Michel ja gut. Neulich erst kam auf den Tisch, dass es dieses Jahr 30% weniger Kartoffeln bei der Ernte gab. Resultat: Preis deutlich über 200%, haben trotzdem noch genug, um tonnenweise davon wegschmeißen zu können, halt nur dass nicht mehr ausschließlich die allerschönsten, sondern auch etwas weniger schöne Exemplare beim Endkunden landen.

Aber wenigstens gabs mal ein paar gute Vorschläge zur Sozialpolitik, selbst die von der FDP würden was verbessern... einzig die AfD disqualifiziert sich mal wieder. Mit Regelsatz und KdU kommen die meisten schon über 750€, weil die Mieten hierzulande so exorbitant postlunar sind. An meinem Wohnort werden z.B. bis zu ca. 430€ für eine Person genehmigt. Damit würde die AfD dafür sorgen, dass der Hartzer nur weiterharzt, weil selbst der kleinste Zuverdienst die Leistungen erlischen lassen würde.
Gut finde ich Vorschläge wie die drastische Erhöhung der Vermögensgrenzen. Sollte vor allem für Grundsicherung nach SGB XII angepasst werden, denn gerade da ist es allerhöchst asozial (fest 1750€; "Verkauf mal schön Haus und Auto, sonst gibts nichts, auch wenn du nichts dafür kannst, dass du erwerbsunfähig geworden bist"). Sanktionen müssen meiner Meinung nach auch gelockert bzw geändert werden. Das Prinzip Fördern und Fordern ist übrigens auch keine Einbahnstraße. Wäre wesentlich sinnvoller, die ganzen Sinnlos-Langzeitarbeitslosen-Park-Aktionen wie GanziL II u.ä, abzuschaffen, die pro Kopf monatlich 400-500€ kosten und wirklich gar nichts bringen außer Statistikbereinigung. Sinnvoll wäre: Grundsicherung plus KdU safe und wenn der "Kunde" faul ist keine Vermittlung, Bewerbungskostenerstattung, Reisekostenerstattung zum Termin usw für einen bestimmten Zeitraum, wenn er mitmacht Unterstützung und Vermittlung DIREKT in die Wirtschaft. Weg mit dem unnötigen Sanktionsverwaltungsapparat, her mit einer Arbeitsvermittlung, die auch wirklich eine ist und das Geld lieber in Aus-, Fort- und Weiterbildung als in die "Arbeitslosenindustrie" investieren!
Der Vorschlag von Michael Müller, OB von Berlin zu Anfang des Jahres wäre auch mal ein Ansatz. Das "solidarische Grundeinkommen" war quasi der Vorschlag, den 1€-Job durch eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu ersetzen, was absolut sinnvoll wäre. Aber die Seeheimer haben das ja dankend abgelehnt und wer ist stolz auf die Agenda 2010? Schwarz-Gelb... weil es neoliberale Politik war.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
27.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Und ja, es ist auch Deutsche Politik, die sowas erlaubt oder anders gesehen dagegen nichts tut. Verdammte Lobby eben. In unserer "Demokratie" herrscht das Volk schon lange nicht mehr, stattdessen tut es die Wirtschaft, und die will nur unser Bestes - nämlich unser Geld! Abartig sowas Lyra  Lyra eww
http://www.projektwerkstatt.de/media/tex..._demok.pdf
Zwar kann ich bei weitem vielem aus dem Buch nicht zustimmen, im Kern hat es mit manchem jedoch so ziemlich Recht.

Zitat:Aber Preiserhöhung kann der Deutsche CDU/CSU-wählende Michel ja gut. Neulich erst kam auf den Tisch, dass es dieses Jahr 30% weniger Kartoffeln bei der Ernte gab. Resultat: Preis deutlich über 200%, haben trotzdem noch genug, um tonnenweise davon wegschmeißen zu können, halt nur dass nicht mehr ausschließlich die allerschönsten, sondern auch etwas weniger schöne Exemplare beim Endkunden landen.
Almans sind von Natur aus obrigkeitshörige Stiefellecker. RD wink Zum Glück werde ich bald auswandern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
27.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(27.11.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Zum Glück werde ich bald auswandern.
Nach Frankreich? FS grins
Nein, im Ernst... wohin soll's gehen?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
27.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.11.2018)Mc Timsy schrieb:  Klär' mich bitte einer auf, wenn ich da was falsch sehe, oder bestimmte Informationen nicht berücksichtige.

Du hast das schon sehr richtig kombiniert. Das einzige was in dem Falle zu kritisieren ist, ist der Umstand das der Spritpreis selbst unter diesen Umständen noch zu hoch ist, was z.B. bereits mehrmals der ADAC angemerkt hat. Der zusätzliche Aufwand passt also nicht mit dem zusätzlichen Preis zusammen.

Ich denke allerdings nicht, dass das jemand bei dieser Facebookaktion berücksichtig hat. Aber wie gesagt, das Problem lässt sich ja auch aussitzen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
27.11.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(27.11.2018)Terran_wrath schrieb:  
(27.11.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Zum Glück werde ich bald auswandern.
Nach Frankreich? FS grins
Nein, im Ernst... wohin soll's gehen?

So wie ich Kosmo.... kenne, wahrscheinlich Planet Lmao in der Andromeda Galaxie. Rolleyes
Ich habe gehört die Antimaterie soll dort sehr günstig sein. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
28.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Lustiger Zufall:

Heute bzw. gestern Abend sind die Benzinpreise stark eingebrochen. Ich konnte Preise erkennen die teilweise 5 cent unter dem Niveu von gestern lagen, nachdem es in den letzen Tagen schon immer wieder moderat nach unten ging. Im Moment würde ich sagen das innerhalb einer Woche 10 cent Preisunterschied entstanden sind. Anscheinend hat sich die Lieferkette verbessert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.11.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Oder es haben tatsächlich unerwartet viele bei der zweifelhaften Boykott-Aktion mitgemacht?
Einbruch der Nachfrage => Einbruch beim Preis.
Rein logisch exakt das, was man erwarten würde.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber das wäre zumindest eine plausible Erklärung. Würde dann aber leider auch bedeuten, dass der Preis sehr bald wieder (deutlich) nach oben geht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
29.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Nein, der Boykott war es sicherlich nicht. Big Grin

Ich meine in den Nachrichten gelesen zu haben das dieser "Boykott" wohl keinerlei Merkbare Auswirkungen hatte. (Oh Wunder) Ich glaube das eher die ersten Ladungen billigeres Benzin angekommen sind.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste