Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:59



Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
#41
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(04.04.2012)Corus schrieb:  
(04.04.2012)Trollestia schrieb:  Und doch, aktuell ist's schon. Da wird halt nicht für jedes kleine Stückchen news direkt ein Thread erstellt, vermutlich einfach aus platztechnischen Gründen, aber dennoch landet der Kram da mindestens genauso schnell wie hier ^^
Ich meinte eher die Hauptseite, nicht das Forum. Z. B. sind die Facheinträge noch sehr lückenhaft. Die Episodenliste geht ja nur bis Folge 6 oder so der zweiten Staffel. Das sollte man mal erweitern.
Zu der Seite kann ich nichts sagen, ich bin nur im Forum unterwegs x)


Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#42
04.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  
(03.04.2012)Zechert schrieb:  Wir vertreten ja nicht Mord und Totschlag

Und jetzt denk mal an Gore-Ponies. *hust*

uhm, du verdrehst da was. als bronie steht man für love & tolerate. wenn man aber als bronie gore mag, ist man ja nicht gleich Pro Mord & Totschlag im RL eingestellt, es ist halt geschmackssache.
und wäre es doch so, wäre man ja kein Bronie

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#43
04.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Gabs sowas nicht schonmal...so in den 60ern 70ern...nannte sich "Protestbewegung" Eine bekannte Subkultur die man aber eher unter den Namen "Hippies" kennt. Soviel unterschied besteht da nicht. Friede, Ponys anstatt Blumen und alle Welt denkt wir sind bekifft xDD
Zitieren
#44
04.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Den Vergleich mit der Hippiekultur hab ich auc hschon gezogen.

Fehlt halt noch das wir für freie Liebe stehen Twilight happy
Zitieren
#45
04.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(04.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Den Vergleich mit der Hippiekultur hab ich auc hschon gezogen.

Fehlt halt noch das wir für freie Liebe stehen Twilight happy

Mist...dachte ich wär der erste der das macht xD Aber mir gefällt der Gedanke. War immer ein Fan der alten Hippiekultur Big Grin
Zitieren
#46
04.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Hab auch schon mit Mc. Hoof usw. drüber gesprochen. Der Vergleich wurde also schon in den oberste nebenen gezogen :-P

ABer immerhin bist du von selbst drauf gekommen Twilight happy
Zitieren
#47
04.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(04.04.2012)Tomson96 schrieb:  
(04.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Den Vergleich mit der Hippiekultur hab ich auc hschon gezogen.

Fehlt halt noch das wir für freie Liebe stehen Twilight happy

Mist...dachte ich wär der erste der das macht xD Aber mir gefällt der Gedanke. War immer ein Fan der alten Hippiekultur Big Grin

fehlt nur noch der luftverpestende alte vw-bully Big Grin
Zitieren
#48
04.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(04.04.2012)InsaneBronie schrieb:  
(04.04.2012)Tomson96 schrieb:  
(04.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Den Vergleich mit der Hippiekultur hab ich auc hschon gezogen.

Fehlt halt noch das wir für freie Liebe stehen Twilight happy

Mist...dachte ich wär der erste der das macht xD Aber mir gefällt der Gedanke. War immer ein Fan der alten Hippiekultur Big Grin

fehlt nur noch der luftverpestende alte vw-bully Big Grin


OMG...ich kenn jemanden der hat noch einen aus Zeiten der Hippiebewegung (ist auch so bunt angemalt) Mit den zum nächsten Meetup xD Wäre ja genial Cheerilee awesome
Zitieren
#49
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
John de Lancie vergleicht uns ja lieber mit den Trekkies. Kann ich auch mit leben *g*

Ja, wie gesagt, solange wir uns nicht tatsächlich für was besseres halten ("unwarranted selfimportance" nennt sich das dann auf Englisch und das ist wirklich unnötig) sollten wir als Gemeinschaft schön bleiben. Es wird immer Leute geben, die anderen mit Ponies auf die Nerven fallen; wir sollten uns einfach Mühe geben nicht welche von den Fans zu sein und angenehme Zeitgenossen zu bleiben, egal wie groß oder klein das Fandom wird.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
04.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Zitat: Es wird immer Leute geben, die anderen mit Ponies auf die Nerven fallen

dazu sag ich jetzt ma nichts,..... Pinkie happy
Zitieren
#51
08.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Stimmt.Auch wenn ich inder Überzeugung bin, dass die Bronys immer mehr und die Hater immer weniger werden. XD

Nach oben ist auf jeden Fall reichlich Luft.^^

Zitieren
#52
08.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Solange wir noch kein eigenes Land,Insel, Regierung oder Staat haben,
ist nach oben doch noch relativ viel Luft.
Es gab jedoch schon Vorschläge in Australien eine Sekte zu Gründen,
dazu bräuchten wir 10 000 Bronys,
denn dann wär's ne offizelle Religion da Twilight happy
Australien übernehm usw.
Abe wie gesagt, es kann/darf sich noch vieles tun,
und irgendwann werden wir aus dem Schatten treten und die Weltherrrschaft fordern.^^
Zitieren
#53
08.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(08.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Es gab jedoch schon Vorschläge in Australien eine Sekte zu Gründen,
dazu bräuchten wir 10 000 Bronys,
denn dann wär's ne offizelle Religion da Twilight happy

1. Sekten werden verachtet.
2. In der Religion glaubt man an etwas. Ich bin jetzt nicht so gestört das ich Ponies huldige.
3. 90% aller Kriege entstanden wegen der Religion. L & T hat da nichts zu suchen.
4. Es ist doch nur eine Vorübergehende Zeit bis wir andere Interessen entdecken. Eine eigene Religion/Staat brauchen wir nicht.

Wir sind Bronies und im Herzen sind wir zusammen verbunden, egal in welchem Land wir leben.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
08.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(08.04.2012)FiHaZe schrieb:  1. Sekten werden verachtet.
2. In der Religion glaubt man an etwas. Ich bin jetzt nicht so gestört das ich Ponies huldige.
3. 90% aller Kriege entstanden wegen der Religion. L & T hat da nichts zu suchen.
4. Es ist doch nur eine Vorübergehende Zeit bis wir andere Interessen entdecken. Eine eigene Religion/Staat brauchen wir nicht.

Wir sind Bronies und im Herzen sind wir zusammen verbunden, egal in welchem Land wir leben.

1. "Sekte" bedeutet in den meisten Fällen nur "nicht (staatlich) anerkannte Glaubensgruppe". Jede Religion hat mal so angefangen, die Christen waren eine Sekte, die Muslime waren eine Sekte, etc.
2. Muss ja nicht ponies huldigen. Es gibt genug Glaubensgruppen die einfach nur auf Prinzipien wie L & T aufbauen und gut ohne Gott oder gottgleiche Entitäten auskommen.
3. Kriege werden immer wegen Resourcen und Macht geführt. Religion ist nur ein einfaches Mittel die "einfachen" Leute dazu zu bewegen, sich selbst im Krieg zu opfern. Heutzutage nutzt man halt andere Motivatoren: Angst vor Terrorismus, WMDs, ... um die Soldaten zu rekrutieren.
4. Stimme zu.

Ich denke der Vorschlag war so gemeint aus dem "Bronytum" etwas zu machen wie es derzeit der Jediismus ist. Hätte schon einen gewissen Unterhaltungswert, aber ist wohl den Aufwand nicht wert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#55
08.04.2012
02Brony09 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
Nehmen wir mal schon vorhandene Veränderungen im Internet:
Aus einem eher unbekannten Phänomen mit wenigen Anhängern wird eine Massenbewegung. Und genau hier beginnen die Probleme könnten Probleme beginnen, weil dann viele Leute diesem Trend folgen wollen, was ihn aber dann doch schwächt. Aus wenigen sehr überzeugten Anhängern werden viele die nur einfach mitlaufen. Alternativ gibt es eine Aufteilung in eine Gruppe der "Alteingesessenen" und in die Gruppe der reinen Mitläufer.

Zwei Beispiel: Meme (der ganze Sachverhalt dürfte bekannt sein, oder?)
Es gibt Tausende von Advice-Animals, einige Klassiker klar, aber irgendwo gab es sogar für jedes Studienfach auch ein tumblr blog (Bsp). Zudem für annähernd jedes Spiel eins das sich über Spielmechanik lustig macht.

Anderes Beispiel: Facebook. Einerseits schlecht eingedeutschte Rage Comics andererseits auch falsch benutzte Meme. Etwa wird der Sarkasmus im Creepy Wonka (?) ignoriert (was aber auch unfreiwillig komisch ist). Oder das Trollface wird als alter glücklicher Mann gedeutet.
(mehr)(noch mehr)(noch viel mehr)

Ob das gut oder schlecht ist, ist jedem selbst überlassen. Ich finde nur die falsche Verwendung schlimm. Vergleichbar mit einer Sprache, schlechte Rechtschreibung ist schlimmer als Anglizismen.
Zitieren
#56
08.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?
(08.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Solange wir noch kein eigenes Land,Insel, Regierung oder Staat haben,
ist nach oben doch noch relativ viel Luft.
Es gab jedoch schon Vorschläge in Australien eine Sekte zu Gründen,
dazu bräuchten wir 10 000 Bronys,
denn dann wär's ne offizelle Religion da Twilight happy
Australien übernehm usw.
Abe wie gesagt, es kann/darf sich noch vieles tun,
und irgendwann werden wir aus dem Schatten treten und die Weltherrrschaft fordern.^^

Es gibt viele Sekten die nicht umbedingt sinn ergeben Rolleyes Wie z.b. den Homerismus.
Trozdem hat sogar diese Sekte ein Grundsatz,nämlich die Gemütlichkeit.
Und wenn jemanden das wort "Sekte" nicht gefällt (was ich verstehen kann),sagt man einfach Glaubensgemeinschaft.

Aber wofür bräuchten wir sowas RD laugh
Würde unter umständen nur die Hater aufregen und mehr stoff zum lästern geben.

Hadl <3
Zitieren
#57
08.04.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"?

Also ich muss einmal sagen zu der Frage, dass wir Bronies zu mächtig werden:

Der Grundsatz der Bronies besteht ja in Love and Tolerance. Wenn wir also weiter machsen und damit auch onsere sog. Macht (im kontext meines Posts als Fähigkeit zu verstehen wirksam auf die uns umgebene Gesellschaft einzuwirken), würde dies doch letztlich nur dazu führe, die Menschen zu einem besseren Miteinander zu bewegen. Und kann es in diesem zusammenhang wirklich zuviel macht geben?

In der reinen Theorie nicht. In der Praxis wird es immer egal wo und mit sicherheit auch irgnedwo unter uns Menschen geben die ihre Macht missbrauchen werden und ausschließlcih auf ihren eigenen vorteil hinarbeiten. Das aber ist ein generelles Problem und nicht eines das was als gefahr eines "zu mächtigen bronietums" zu sehen ist.

Dazu muss ich noch eine kurze anmerkung abgeben
(08.04.2012)FiHaZe schrieb:  3. 90% aller Kriege entstanden wegen der Religion. L & T hat da nichts zu suchen.

Die Kriege entstehen nicht wegen der Religion, sonder wegen Menschen in Machtpositionen die die Religion missbrauchen um Krieg zu führen und ihren eigenen Machtbereich auszudehnen.


So nun zu den möglichen Schwankungen in der Fanbase in der Zukunft.
Natürlich wird es so sein, dass die Zahl der Bronies immer schwankungen unterworfen sein wird. Neue fans kommen hinzu, ältere Fans gehen.
Gerade bei Jüngeren Bronies sehe ich die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie wohl auch wieder andere Interessen Entwickeln und andere Einstellungen bekommen - hoffen wir nur, dass sie dabei nicht ihre offene Einstellung verlieren, die sie hier gewonnen haben. Wenn ich so darüber nachdenke, wie oft ich mich für etwas begeistern konnte, als ich noch ein Teenager war und wie schnell es dann wieder vergangen ist oder wie sich meine Einstellungen in der Zeit damals gewandelt haben.
Allerdings glaube ich auch und denke dass mir die Mehrheit zustimmen wird, dass das Brony-sein zumindest tielweise auch eine Lebenseinstellung geworden ist. Damit unterscheiden wir uns auf jedenfall von vielen anderen Fanbases denke ich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hinter z.B. einer Pokémon Fanbase eine Idee steht, wie "Love & Tolerance" Ich lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Darum denke ich also auch nicht, dass es irgendwann ein wirkliches "Ende" der Bronies geben wird. Die Serie wird sicher irgendwann auslaufen. Die fans werden bleiben. Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde, haben wir so viele künstler in unseren Reihen und auch so viele viele Kunstwerke, die auf einander aufbauen, dass alles eine eigendynamik entwickeln oder besser gesagt die bereits entstandene Eigendynamik weiter ausbauen wird.

So nachdem ich jetzt fertig bin mit meinem Roman hoffe ich eure Zeit nicht allzusehr verschwendet zu haben.
Zerreist mich bitte dafür nich tin der Luft, wenn ich hier mit meiner Wahrnehmung allein stehe.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste