Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 19:02



The precious Life - Nightmare [Beendet]
17.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 60]
Und hier ist es, mein Feedback zum neuesten Kapitel.

Spoiler (Öffnen)


Statt noch großartig was zu sagen warte ich jetzt einfach mal wie es weitergeht Pinkie happy

Zitieren
17.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 61]
Es mag spät sein, aber es ist immer noch Heute. Hier also wie angekündigt Kapitel 61 - War gleich hinterher.

Edit:
Ich habe auch Kapitel 62 schon zu diesem Zeitpunk zu etwa 50% fertig, dürfte mal wieder ein etwas längeres werden. Ich weiß auch nicht aber irgendwie werden meine Kapitel in letzter Zeit immer nur 3000-4000 Wörter lang. Aber ich will auch nicht immer lange um den heißen Brei schreiben. Naja, wie immer freue ich mich über das Feedback und viel Spaß beim lesen und so...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von tio.)
Zitieren
18.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 61]
Nightmare haut ab, naja, manchmal ist Flucht der beste Angriff. Nun kann sie ihre Rasse zusammentrommel und nun beginnt der Krieg. Das Prinzessin Luna auftaucht hätte ich allen ernstes nicht erwartet und da ich den Luna Fanclub angehöre sage ich einfach: GENIAL. Luna TRCV
Man merkt außerdem das du uns in dieses Leben einhauchen willst. Dein Humor ist wie der von Streiben, der gefällt mir. Besonders die Stelle wo Blue Light seine Meinung zur Wache gesagt hat, nachdem er mit Luna umkehren sollte, ich musste Lachen und mir tut immer noch die Lungenflügel weh. Cheerilee awesome
Ladelide, jetzt geht es zurück zur Celestia Rarity shocked und nun kommt hoffentlich das, worauf ich mich die ganze Zeit freue Pinkie approved. Und dazu kommt noch das er mit einen "Gast" auftaucht AJ Prost. Da wird jemand wie eine 20 Kg Protangasbome expolideren.FS grins

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
20.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 61]
(18.09.2012)Zerenick schrieb:  Ladelide, jetzt geht es zurück zur Celestia Rarity shocked und nun kommt hoffentlich das, worauf ich mich die ganze Zeit freue Pinkie approved. Und dazu kommt noch das er mit einen "Gast" auftaucht AJ Prost. Da wird jemand wie eine 20 Kg Protangasbome expolideren.FS grins

Ok, ich verstehe das du dich auf etwas freust, den Rest nicht xD

Edit:
Kapitel 62 kommt morgen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von tio.)
Zitieren
20.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 61]
(20.09.2012)tio schrieb:  Edit:
Kapitel 62 kommt morgen.

Na dann bis Morgen RD deals with it

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
So, damit ist auch Kapitel 62 – When We Stand Together veröffentlicht. Ich habe den letzten Teil heute morgen (ausgeschlafen) überarbeitet und ein wenig verändert. War mit meiner Wortwahl nicht so zufrieden, aber war zu müde gestern. Sonnst wäre es wohl auch gestern gekommen.

Naja, wie immer viel Spaß damit und ich freue mich über Feedback Wink

Zitieren
21.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
(21.09.2012)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da lässt du aber gerade Richtig den Satan raus Cheerilee awesome.
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
(21.09.2012)Zerenick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

sehr schön das du mir zustimmst, aber........

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
(21.09.2012)Killbeat schrieb:  sehr schön das du mir zustimmst, aber........
Spoiler (Öffnen)

Das war das erste Mal das ich dich Killerbeat genannt habe. AJ hmm Mehr oder weniger Applelie

Werde aber deine Bitte respektieren Kealilly RD salute

PS:
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Wer keinen Spitznamen will, der hat schon. Daher bitte hier nicht streiten.
Zu Kapitel 63... Ich habe am WE alle Hände voll zu tun und denke das es erst nächste Woche kommen wird.

Zitieren
23.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Was ich noch Ankündigen wollte:

Ich habe mir jetzt über meinen Kanal/Facebook Seite ein paar Leute gesucht die mir wohl beim Übersetzten helfen werden. Das heißt ich arbeite selber mit an der Übersetzung ins Englische was neue Kapitel immer ein wenig länger brauchen lässt. Dafür kann ich aber endlich bald auch auf FimFiction an den Start gehen... Hoffe ich...
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Ich fühle mich gerade genötigt euch mal die Story des Tages, oder besser diesen und des letzten zu erzählen:

Gestern hat mein Übersetzer mit Kapitel 1 in Englisch zugeschickt und ich muss sagen das ich mich über beide Ohren gefreut habe. Schnell kleinere Flüchtigkeitsfehler ausgebessert und ab damit auf Docs und FimFiction und dann auf Submit geklickt. Das war gestern so um 22Uhr und ich dachte mir schon das die Moderation etwas brauchen wird, also habe ich mich mit Freude auf den nächsten Tag schlafen gelegt.

10Uhr, es ist warm im Schlafzimmer, gut gelegen und alles stehe ich auf und schmeiße meinen Laptop an um nach der Geschichte zu sehen während ich mir Frühstück mache. Setzte mich mit Toast im Mund an den Apparat und lese die Meldung: Failed Moderation.

Spoiler (Öffnen)

Ungläubig starre ich also auf den Monitor, für etwa gute 5 Minuten. "Write up a chapter that features pony before submitting again." Ich gehe schnell das Kapitel in meinem Kopf noch mal durch. "Wache auf - bin Pony und versuche damit klar zu kommen." In dem Kapitel kommt also Hauptsächlich ein Charakter vor und dieser ist ein Pony, wenn auch nicht lange. Für mich also 100% Pony. Dieses Teile ich natürlich dem Moderator mit:

Spoiler (Öffnen)

Natürlich stoße ich auf taube Ohren und bekomme wieder so eine Standardmail alla Telekom:

Spoiler (Öffnen)

OK, zu diesem Zeitpunkt bin ich langsam angepisst. Mit dritte Chance meint er das dritte mal das ich diese Story einreiche. Ich hatte es mal nur mit dem Prolog versucht und das wurde natürlich abgelehnt, was ich auch verstehe. Aber wie soll ich in einem Kapitel über ein Pony mehr als ein Pony unterbringen? Selbst in Kapitel 2 kommt ja nur ein Pony vor und erst im dritten eben ein anderes. Soll ich jetzt einfach 2 weitere Kapitel her zaubern? Scheinbar schon:

Spoiler (Öffnen)

Das MLP sowohl im Prolog und im Kapitel erwähnt werden ignoriere ich mal. Außerdem gibt es den schönen Satz: "Ich sah genauso aus wie ein Pony aus der Serie." Dieser wurde vom Übersetzer (Beks - Non Brony und macht es trotzdem.) auch so übernommen. Gut der Wortlaut war ein wenig anders aber weiter im Text. Zu diesem Zeitpunkt war ich jetzt mehr als Sauer und konnte meine nächste Antwort kaum tippen.

Spoiler (Öffnen)

Ich bin eigentlich niemand der mit seinen Erfolgen angibt und meide es eigentlich so was zu tun aber ich war eben, wie gesagt, mit den nerven ein wenig am Ende. Um zum Ende zu kommen, hier seine kurze Antwort die mir genau sagt wie viel Sekunden er seine Sachen zu überprüfen scheint:

Spoiler (Öffnen)

Daraufhin gab es den Facehoof und diese Antwort:

Spoiler (Öffnen)

Grüße,
ein am verzweifelnder tio

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von tio.)
Zitieren
25.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Was für dümmliche mods. Die haben keine ahnung was die da verpassen. Hoffentlich war die übersetzung jetzt nciht umsonst
Zitieren
25.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Ich kenne solche arten von menschlichen Charakteren. Es sind welche die gerne ärger haben wollen und neigen dazu, anderen beabsichtlich Schaden zuzufgen. Wichtig ist Tio, dass du nicht darauf eingehst, lass dich nicht provozieren und bitte ihn, einfach sich aus der Story rauszuhalten. Solche Personen treten hofft auf, wenn sie Eifersüchtig sind oder von Natur aus Unruhestüfter sind. Vielleicht, ich vermutet es nur bin nicht auf FimFiction angemeldet, ist er auch Autor und hat mit seiner Story nicht so viel Erfolg wie du. Mein Tipp, ignorier ihn einfach. Ich würde noch schreiben: Wenn du kein Geschmack für Geschichte hast und gleich nach den Ersten Kapitel dir ein Urteil fällst, dann solltest du es lieber lassen. Geschichten brauchen Zeit um gelesen zu werden und man kann sie nicht nach nur einen Kapitel erzählen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
25.09.2012
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Schließe mich Zerenick's meiung an,jder der ein Roman gelesen hat sollte wissen das die eigendliche story erst nach den ersten kapiteln beginnt ,um dem Leser die Hauptperson besser beschreiben zu können Facehoof
Zitieren
25.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Shares und ich haben uns gerade mit einem Mod im IRC auseinandergesetzt. Dieser war wenigstens freundlicher und kooperativer. Er gab wenigstens einen Grund an, selbst wenn ich diesen als "Scheiße" ansehe:

Zitat:Until there's a chapter actually IN Equestria, it's not gonna get accepted

HiE müssen also im ersten Kapitel noch nach Equestria kommen oder soweit geschrieben sein das sie da sind bevor sie an die Öffentlichkeit dürfen. Schade das es dann für Autoren schwer ist früh an Feedback zu kommen, gerade wenn man so eine Geschichte wie ich hat. (Die eben erst in Kapitel 5 Equestria erwähnt.)

Heißt für mich nun das ich weiter warten muss an den Start zu gehen und für meinen Übersetzer viel Arbeit in kurzer Zeit. Es stinkt mir... Wollte heute eigentlich 63 weiter schreiben aber gerade ist mir echt nicht danach.

Zitieren
25.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Wie ich erwähnt habe Tio. lass dich nicht provozieren und ignorier ihn. Es gibt solche Menschen die meinen sie wüssten alles besser. Octavia angry Außerdem habe ich den Eindruck das er bis jetzt nur Fanfics gelesen hat die nur in Equestria handeln. Facehoof Mit deinen Stll von deiner Ersten Handlung erst in unserer Welt und dann in Equestria hast du vermutlich ein neues Fanficportal für Bronys im Ausland eröffnet. Pinkie approved Damit müssen die konservativen Bronys erst einmal mit klar kommen. Gib ihnen die Zeit und es wird sich, so hoffe ich, alles bessern. RD wink

Du kannst dir sicher sein, das jeder deiner Leser für dieses rücksichtslose Verhalten dieses Lesers Verständniss hat, Twilight happy wenn du heute erst einmal dich zurückziehst und Kapitel 63 ruhen lasst. RD deals with it Außerdem: In so einem Moment eine Fanfic zu schreiben, da bin ich der Überzeugung, dass sie nicht so gut gelingt und wir kennen dich gut, du bist niemand der eine Fanfic aus Frust schreibt. Twilight: not bad Das tut kein Autor. Nimm dir Zeit, immerhin kennen wir deine Story und wissen, das sie gut ist.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
25.09.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
RD laugh Fuck...eigentlich ist das nicht lustig, aber sowas Komediereifes hab ich selten gesehen. Hut ab vor den Mods des FimFiction, für allesumfassende Blödheit.

Ob ich einen Tipp habe, eigentlich nicht, bis auf den: drauf ge....pferdeapfelt.
Wenn die deine Story nicht haben wollen, deren Problem.

Zitieren
25.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 62]
Auch wenn sie die Geschichte jetzt nicht wollen, ab aber Kapitel 5-6 werde ich sie dort veröffentlichen. Daran hat sich nichts geändert. Daran können auch ein paar mehr als schlichte Lichtgestalten, genannt Moderatoren nichts ändern. Es ist für mich auch nicht das erste mal das ich solchen gegenüberstehe.

Es ist einfach nur mal wieder das alte Sprichwort: Abwarten und Tee trinken und wann das nicht hilft mit der Teekanne schmeißen.

Zu Kapitel 63: Ich esse jetzt ein Pizzabrot und drehe mal 1h die Musik voll auf, dann geht es bestimmt wieder ein wenig. Danach mal sehen was mir aus den Fingern kommt. Denke aber das es wohl nichts vor Donnerstag oder Freitag wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste