Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:38



Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
#1
Exclamation  26.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Exclamation  Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Wie Equestria Daily gestern berichtete, wurde BronyDancePartys Musikvideo zu Glazes "Nightmare Night" gesperrt.

Als Grund fand man heraus, daß Glaze einen Vertrag mit einem ziemlich windigen Plattenlabel abgeschlossen und denen wohl die Rechte an all seiner Musik abgetreten hat. Die lassen es also nicht mehr zu, daß Musik, die jetzt ihnen gehört, so frei und öffentlich auf YouTube zu finden ist.

Bei BronyDanceParty könnte "Beyond Her Tomb" noch gefährdet sein, obwohl es ein Remix ist. "Beyond Her Garden" von AnimatedJames könnte auch auf der Abschußliste stehen.

Ich rate euch dringend dazu, die Videos zu sichern, bevor das Gejammer losgeht, daß die für immer weg sind. Und nehmt dafür nicht irgendeinen quarkigen Webdienst, sondern anständige Software.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
26.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Na toll. jetzt fängt das ganze nach Jan's C&D wieder an... Twilight: No, Really?

Wieso muss man denn nach 2-3 jahren erst damit um die Ecke kommen? Wohl eher, weil man inzwischen mitbekam, wie "beliebt" einige Künstler sind.

Ich schau mal, was ich noch sichern kann.

Edith: ich habe noch versionen von "Nightmare Night" gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=7lHqhZMMTYY
https://www.youtube.com/watch?v=eEdyxG8zvao

die beiden, wie auch "beyond her garden (animated James - die animation is geil) und auch "beyond her tomb (bronydanceparty)" hab ich aktuell noch schnell auf der Dropbox gesichert.

Btw, sollte man da auch Rainbow Factory nicht außer acht lassen - Das is ebenfalls von Glaze; genauso wie Awoken - auch wenn da Glaze mit H8_Seed zusammen gearbeitet hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#3
27.03.2017
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Wenn ich mich nicht irre, ist nun auch Awoken nicht auf mehr BronyDancePartys zu finden... Whining
Zitieren
#4
28.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Update: Anscheinend versucht man jetzt, sich in der Sache zu einigen. Das eigentliche Problem war nicht, daß Glazes Musik auf YouTube frei verfügbar war, sondern daß BronyDanceParty das ganze Geld für das Video eingestrichen hat.

Einerseits versucht man jetzt auszuhandeln, daß Glaze bzw. die Plattenfirma 50% der Einnahmen aus dem Video bekommt. Andererseits ist das unschön, zumal Glaze die Nummer BronyDanceParty damals frei zur Verfügung gestellt hat.

(26.03.2017)Crash Override schrieb:  Na toll. jetzt fängt das ganze nach Jan's C&D wieder an... Twilight: No, Really?

Wieso muss man denn nach 2-3 jahren erst damit um die Ecke kommen? Wohl eher, weil man inzwischen mitbekam, wie "beliebt" einige Künstler sind.
Dahinter steckt NICHT Hasbro. Das ist einzig eine Sache der Plattenfirma, bei der Glaze jetzt gesignt ist. Und auch da ist er noch nicht lange.

(27.03.2017)Charlie schrieb:  Wenn ich mich nicht irre, ist nun auch Awoken nicht auf mehr BronyDancePartys zu finden... Whining
"Awoken" ist aus irgendeinem Grunde jetzt privat.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#5
28.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
@ Pulse Wave: mir dem "fängt das wieder an" meine ich eher das Massenhafte sichern von Videos, nicht den C&D von Hasbro. War seinerzeit ja auch anfangs der Fall.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
03.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Gute Nachricht, zumindest erstmal: BronyDanceParty und Glazes Plattenfirma haben sich geeinigt. Nightmare Night ist wieder da.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
25.05.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Möglicherweise alle Videos mit Musik von Glaze/WoodenToaster in Gefahr
Woooah! Interessant das ich da von hier erfahren, weil ich so nicht mehr auf Equestria Daily schaue!

Ich bin im Viereck gehüpft wie das erste BronyDanceParty Video rausgekommen ist. Ich hoffe so stark das ihm seine Videos, seine Arbeit nicht weggenommen wurde.

Und interessant Neuigkeiten von WoodenToaster zu hören. Ich dachte er ist schon lange tot. War einer der ersten Bronies mit denen ich Kontakt hatte und auch einer der ersten Brony-Künstler die ich kannte. Ich gönns ihm total das er jetzt einen Vertrag hat! Talent hat er und eine wunderschöne Stimme...aber mir kommts vor als ob er das selber nicht weiß..

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste