Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:01



Umfrage: Ein Furry-Unterforum - Hast du Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich hätte Interesse.
44.55%
49 44.55%
Nein, ich habe kein Interesse.
32.73%
36 32.73%
Vielleicht, weiß ich noch nicht.
10.00%
11 10.00%
Ich enthalte mich.
12.73%
14 12.73%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
#1
07.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Stuten Abend, liebe Userschaft,

im Rahmen unseres diesjährigen Aprilscherzes mit dem Namen "Furries.de", welcher noch den meisten gut in Erinnerung geblieben sein sollte, kam von einigen Usern die ernsthaft gemeinte Idee auf, nach dem Ersten April zumindest ein Furry-Unterforum auf Bronies.de zu erstellen. Furry Zwinker

Wir haben uns im Forenteam darüber unterhalten und wollten erstmal das Interesse für einen solchen Bereich ermitteln. Grundsätzlich wären wir nicht dagegen, allerdings müssen wir wissen, ob sich so ein Unterforum auch wirklich lohnt. Nicht dass er dann erstellt wird und sich als toter Bereich entwickelt.

Anders als z.B. beim Otaku-Unterforum, in dessen Szene es zahlreiche Anime und Manga gibt, zu denen man Threads erstellen könnte, ist hier auch die Frage, ob es sich rein inhaltlich lohnt. Vielleicht könnten Interessierte, die davon überzeugt sind, das in diesem Thread kurz bestätigen. Oder eben das Gegenteil argumentieren. Eeyup

Zur besseren Analyse haben wir eine Umfrage erstellt, um die potenzielle Bereichs-Userschaft zu ermitteln. Wenn also z.B. nur 5 User für "habe Interesse" stimmen, wird sich ein solcher Bereich in einem 11k-Forum (mit etwa 3k mehr oder weniger aktiven Usern) nicht lohnen. Bei 50 Interessen-Bekundungen sieht das aber schon anders aus.

Ich möchte alle Hater bitten, sich etwas im Zaum zu halten und an die Forenregeln (insbesondere §1) erinnern. Das ganze Unterfangen wird auch nicht daran scheitern, nur weil es z.B. 99% "Kontra"-Stimmen gäbe und nur 1% "Pro"-Stimmen, wenn gleichzeitig die 1% aus z.B. 50 Stimmen bestünde und ein ausreichender Nutzerkreis somit dennoch garantiert wäre. Nur so als kleine Erklärung, welchen Einfluss die Umfrage überhaupt haben wird.

Zitieren
#2
07.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich hätte potentiel Interesse an einem Furryunterforum.
Nur treffen bei mir da zwei Probleme aufeinander. Ich bin weder kreativ genug um dieses Unterforum zu füllen, noch bin ich ambitioniert genug auch wirklich regelmäßig da reinzuschreiben. Da ich in keinem Furryforum bin und sich auch hier meine Kommunikation, bis auf wenig positive Ausnahmen, sehr negativ äußert, bleibt diese Meinung und Erläuterung meiner Meinung auch relativ inhaltslos.
Trotzdem danke fürs lesen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#3
07.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Da bin ich dabei, und sei es nur um mit clean Furry Art versorgt zu werden. Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
#4
07.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Mir wäre das persönlich eigentlich egal obs hier ein Furry Unterforum gibt oder nicht. Für die, die hier sich auch als Furries identifizieren wäre das sicher nett. Und wer es nicht mag oder keine Interesse dran hat braucht ja nicht rein zugucken (mache ich zum Beispiel beim Anime Bereich ja auch nicht, da ich an Animes keine Interesse habe). Nur ist da halt eine Frage die ich mir stelle. Worüber soll da großartig diskutiert werden? Ich wüsste jetzt nicht viele Themen die man da besprechen könnte. Außer natürlich man macht daraus auch einen Kunstbereich. Ein Bereich wo Künstler ihre Werke mit Furry Themen ausstellen und nebenbei noch ein paar allgemeine Threads könnte gehen, nur ob es da genug Andrang gibt ist halt die Frage. Das müsste man dann ausprobieren. Ich persönlich bin da ehrlich gesagt sogar eher skeptisch, dass ein solcher Bereich großen Andrang hier bekommt.
Zitieren
#5
07.04.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Mich persönlich würde es gar nicht wirklich groß stören wär für all die leute hier die sich als furries identifizieren eine echt tolle sache also ich wäre dafür ich bin zwar selber nicht so im fandom dabei aber ich würde schon ab und zu reinschauen wenn es ein interessantes thema gibt also ich fänds mal ganz interessant wäre mal wieder was neues hier habe auch schon gerade eben bei der umfrage für ja ich hätte interesse gestimmt also ich hätte nichts dagegen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#6
07.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich befürworte, weil ich denke, dass es sinnvoll ist, denn es gibt einige Themen über Furrys hier im Forum. Aber man muss schauen, dass man nicht so viele Bereiche auf Bronies.de erstellt, aber für Furrys lohnt sich das. Es ist ein nettes Fandom und hat ihre Anhänger, genauso wie MLP.
Zitieren
#7
07.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Zitat:Da bin ich dabei, und sei es nur um mit clean Furry Art versorgt zu werden.
Clean Furry Art? Das ist wie Pommes ohne Mayo...

Mir egal, solange der Bereich im Offtopic bleibt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
07.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich habe interesse daran - zum einen bin ich selbst bei einem Board in der Szene angemeldet (allerdings eher wegen Furwalks), und andererseits schau ich gern über den Tellerrand hinaus - um mir selbst ein Bild machen zu können. Hier im Forum ginge das sogar soweit, das ich u.u. sogar über Erfahrungen sprechen kann - auch wenn der Haufen "Fussel", den ich kenne, quasi wie eine große Familie ist.

Technisch hab ich keinen shitstorm dort erlebt (zum Glück), allerdings schau ich dort nur in den Meetup - Sektor und auch dort nur in etwa 2-3 Threads - wenn ich Zeit und muße dazu habe, oder ich wieder mal eine Einladung von einigen Fusseln bekomme bezüglich eines Events.

(07.04.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Da bin ich dabei, und sei es nur um mit clean Furry Art versorgt zu werden.
Clean Furry Art? Das ist wie Pommes ohne Mayo...

Fritten mit majo Lyra eww

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
07.04.2017
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Bin prinzipiell dafür, wüsste allerdings nicht über was man sich großartig austauschen könnte. Also sollte man einen solchen Bereich durchaus ausprobieren, der Wissenschaft halber. Furry Zwinker

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#10
08.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich bin auf jeden Fall dafür.

Im Rahmen der Aprilscherz-Aktion entstanden ja nicht nur Trollololl-Threads, sondern auch durchaus sinnvolle Threads (oder welche, die man zu solchen machen kann), etwa über die persönliche Fursona, zu Scalies, zu Avians, zu Otherkins... waren auch für mich durchaus interessant zu verfolgen.

Ferner könnten die entstandenen Fanclubs, die derzeit bei den Off-Topic-Fanclubs "geparkt" sind, da mit rein und dann dort auch normal weiterbetrieben werden, ohne in dem riesigen Sammelsurium der anderen Off-Topic-Fanclubs unterzugehen.

Fanart-Content (unseren Forenregeln entsprechend, versteht sich): na aber sicher doch, auch das! Denkbar wäre für mich sogar auch (das ist nicht mit dem Team abgesprochen, wie überhaupt der gesamte Beitrag hier; das ist nur meine persönliche Meinung als User): in einem hypothetischen Furry-Unterforum ein weiteres "18+"-Unterforum, das nur für Goldaccount-Inhaber sichtbar ist AJ hmm Sinn dieser Idee: die Goldaccount-User sind ja über 18 (Regeln für die Goldaccounts), also berechtigt, derlei Content zu sehen; eventuell wird damit die "Zielgruppe" der Interessenten für den Goldaccount erweitert AJ hmm - wäre ein Gewinn sowohl für die Finanzierung des Forums als auch für Interessierte, die dieses P18-Unterforum dann bevölkern und mit Inhalten füllen könnten.

Ich sehe also keinen Grund, einen solchen Bereich (wie gesagt: "offenes" Furry-Unterforum, was für alle zugänglich ist, eventuell mit nur für Gold-User zugänglichem zusätzlichem P18-Bereich) nicht einzurichten Furry Zwinker  Ich selber werde da zwar wohl kaum durch das Einstellen neuer Inhalte glänzen können FS sad , dazu bin ich zu unkreativ und suche auch zu wenig selber anderswo nach solchen Inhalten, aber vielleicht an der einen oder anderen Diskussion beteiligen - das könnte ich mir schon vorstellen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
08.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut. Ich weiß zwar nicht wie aktiv ich in diesen Unterforum dabei wäre, aber grundsätzlich würde Interesse bestehen.
Zitieren
#12
08.04.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich hätte auch sehr grosses interesse an einem Furryunterforum, da ich auch selber in der szene aktiv bin und sowas eigentlich ziemlich interessant istFurry Zwinker

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#13
08.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
1 guter Vorschlag, wäre ich sehr dafü

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
08.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Mal was zu dem 18+ Bereich: ich will dir die Laune nicht verderben @ Railway Dash, allerdings sollte man sich da 2 Dinge fragen: wie sinnvoll ist das (in der Form, das da auch bereirs vorhandene Gold-Account-User reinschauen können), und auch, ob dieser Bereich dann weitere Personen anzieht. Nicht das M ende dort drin dann die Furs, die sich das leisten, von anderen getrollt werden (es kann sein, es muss aber nicht). Wenn man das aber so regeln kann, das die Gold-Account-User sich dafür freischalten lassen können (ähnlich, wie es vorher bei den saucy und dem Gore - Unterforen war) - und auch umgekehrt, das die, die sich deswegen den Gold-Account zulegen, sich für den normalen freischalten lassen können - dann hätte man zumindest Ruhe, wenn man solchen Content (was sicher die meisten denken, weswegen viele diesen bereich haben wollten) nicht sehen wollte.

Ich gehe da von einfachen präventiv - Maßnahmen aus. Alternativ kann man sich für den kompletten Furry- Bereich freischalten lassen - und genießt dann als Gold-Account-User alle bereiche (inkl. dem 18+), und als "Untoleranter" würde man zwar sehen, das da was ist, aber dennoch seine ruhe haben - da man soetwas nicht sehen kann. Beide versionen (letztere wäre sicher einfacher) würden aber eine weitere Benutzergruppe erzeugen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
08.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(08.04.2017)Railway Dash schrieb:  in einem hypothetischen Furry-Unterforum ein weiteres "18+"-Unterforum, das nur für Goldaccount-Inhaber sichtbar ist AJ hmm Sinn dieser Idee: die Goldaccount-User sind ja über 18 (Regeln für die Goldaccounts), also berechtigt, derlei Content zu sehen; eventuell wird damit die "Zielgruppe" der Interessenten für den Goldaccount erweitert AJ hmm - wäre ein Gewinn sowohl für die Finanzierung des Forums als auch für Interessierte, die dieses P18-Unterforum dann bevölkern und mit Inhalten füllen könnten.

Das wäre sogar rechtlich i.O. sofern die Ausweiskopie per kurzem Videochat validiert wird. Zusätzlich bestätigt es sofort alle Vorurteile über Furrys.

Killing is badong!
Zitieren
#16
08.04.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Her damit! ;3
Zitieren
#17
08.04.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(08.04.2017)Jandalf schrieb:  
(08.04.2017)Railway Dash schrieb:  in einem hypothetischen Furry-Unterforum ein weiteres "18+"-Unterforum, das nur für Goldaccount-Inhaber sichtbar ist AJ hmm Sinn dieser Idee: die Goldaccount-User sind ja über 18 (Regeln für die Goldaccounts), also berechtigt, derlei Content zu sehen; eventuell wird damit die "Zielgruppe" der Interessenten für den Goldaccount erweitert AJ hmm - wäre ein Gewinn sowohl für die Finanzierung des Forums als auch für Interessierte, die dieses P18-Unterforum dann bevölkern und mit Inhalten füllen könnten.

Das wäre sogar rechtlich i.O. sofern die Ausweiskopie per kurzem Videochat validiert wird. Zusätzlich bestätigt es sofort alle Vorurteile über Furrys.

In anderen Foren hab ich mir sagen lassen muss man den Perso für solche Bereiche persönlich vorzeigen.
Mods kommen in Deutschland ja auch genug Rum.


Zitieren
#18
08.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ja warum nicht. Hätte nichts dagegen. Furry Zwinker

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#19
08.04.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Das kann man schon machen, find ich.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#20
08.04.2017
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus daher könnte ich nichts beitragen aber für die Leute die es interessiert. Warum nicht?
Vielleicht sollte man es einfach mal ausprobieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste