Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:00



Europa-Park Meetup 2017
#1
09.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

Europa-Park Meetup 2017
Es ist wieder soweit - es gibt ein weiteres E-Park-Meetup, nachdem das erste 2015 bereits gut lief.

Wieder gibt es kein Programm (für was auch), allerdings wieder einige Punkte, die man beachten kann.



Ich setze das an das 2.te Wochenende an - am 9.9.2017; das ist 1 Woche nach dem BRG-Meetup und noch in der Sommersaison, ebenso ist es da noch Warm. Für's Wetter kann aber nciht garantiert werden!



- Treffpunkt wird wieder der "Brunnen der Begegnung" sein - das ist der Brunnen, der vor den Kassenhauschen ist um 9:00h - bitte etwas früher erscheinen sofern möglich (u.a. wegen dem Kauf der Eintrittskarte).

Mittags - zeitpunkt wird vor ort beim antreffen morgens bekanntgegeben bzw. ausdiskutiert - trifft man sich nochmal, ua. um gemeinsam zu essen und auch um ein Gruppenfoto zu machen (soll ja auch nach was aussehen). Treffpunkt wird ebenfalls noch bekanntgegeben.

Es gibt kein Programm - jeder kann machen was er will.

Allerdings ist es ideal - grade bei Gruppenbildung - das man sich entweder als 2er oder 4er Gruppe formiert, da die Attraktionen auf dieses Größen ausgelegt sind (jeweils eine Sitzreihe). Das war etwas, was wir beim 2015er meetup herausgefunden haben.

Falls wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht (weil zug), so bitte ich das ebenfalls im Thread anzugeben. Ich selbst werde ab Offenburg (aktualisiert!) Karlsruhe ein Taxi stellen (max. 4 Personen, ich hab' nur ein normales Auto!) um zum E-park zu kommen. Da sollte man zusehen, das man spätestens 7:30h in Offenburg (aktualisiert!) Karlsruhe ankommt, sofern möglich.

Achtung Bahnfahrer!
Aufgrund eines Problems bei der Rheintalbahn gibt es Änderungen - siehe dieser Post: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7557641

Teilnehmerliste (Öffnen)

Mitfahrgelegenheiten:

Crash Override: ab OG Bahnhof Ab KA Bahnhof
Pony Clark: ab KA (Bahnhof?)
Opera: ab OG Bahnhof (wenn sicher)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#2
09.04.2017
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Europa-Park Meetup 2017
Hier , ich , hier , ich Smile

Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#3
09.04.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Bin dabei und biete eine Mitfahrgelegenheit von Karlsruhe an! (Mitfahrgelegenheit für bis zu 3 Leute)
Zitieren
#4
09.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa-Park Meetup 2017
Ich rechne mir eine 1-2%ige Chance aus, dass ich an diesem Samstag im Europa-Park bin. Keine Eintragung, aber wenn ich mal dort sein sollte, dann werde ich mich auch nur peripher beteiligen. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
09.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Europa-Park Meetup 2017
Ich kuck mal wies mit der Urlaubsplanung aussieht. Aber ich kann da nichts versprechen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#6
20.04.2017
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Europa-Park Meetup 2017
Ich denke das konnte machbar sein an dem Tag, Zeit zu haben. Aber das ist noch sooo weit in der Zukunft, dass ich nicht ganz sicher bin. Prinzipiell hatte ich auf jeden Fall Lust mit zu kommen. Evtl. Könnte ich wenn bedarf herrscht auch mit dem Auto fahren und bis zu 4Leute noch mitnehmen(auch ab Offenburg).

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
#7
11.06.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Europa-Park Meetup 2017
Ui ui. Das interisiert mich. War schon lange nicht mehr im Europa Park.
Leider komm ich aus Bayern und fahr kein Auto. Hab mich bezüglich Züge schlau gemacht. Müsste ich von mir aus früh los. Nicht das dies ein Problem ist. Wo liegen zur Zeit die Eintrittspreis?
Zitieren
#8
11.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Aktuell liegen die bei 47,00€.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
11.06.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Tja ich wäre gerne wieder dabei - diesmal vielleicht sogar mal unverletzt - aber es scheitert immer wieder an den Kosten. Ich käme zwar mit der Bahn pünktlich um 7:30 Uhr in Offenburg an und auch die Rückfahrt ab Offenburg wäre möglich, aber damit schlüge allein die Anfahrt mit mindestens 60 Euro zu Buche. Dazu kommen 47 Euro Eintritt. Also schon mal über 100 Euro Fixkosten und da hab ich noch nicht mal was gegessen Big Grin für mich viel Geld, wo ich mir nicht sicher bin, ob es klappen kann... Ich werde das nochmal überlegen, also ist das hier ne Halbzusage. Wenn jemand noch Ideen zum Sparen hat, die sind immer gerne gesehen Wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#10
11.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
ich schau mal, wieweit sich da wiederum der Fernbus lohnt - das war zwar bei beim letzten mal auch günstig wenn ich es im Kopf habe, aber die Zeit war das das Übel...

Btw bahn-Preise - waren das Sparpreise? Wenn nicht, könnte man da evtl auch was rausholen. Wenn ja, dann wären alternativen nicht verkehrt.

Denn: es fährt hier und da auch ein Fernbus zum Europa-Park; das sollte sich jeder auch Gedanklich festmachen, falls er von weiter her käme.



@ Chiyo: ich glaub, ihr seid das letzte mal von Vaihingen aus gefahren, kann das sein? Denn der 7:30h - Bus existiert da immer noch - kostenpunkt: ca. 10€ (pro fahrt), und da wären 2 verbindungen sogar direktverbindungen (ohne zwischenstop). Sonst müsste man schauen, wie man was regeln könnte - da der Fernbus wieder zeitig zurückfährt (18:35 vom E-Park wieder nach Vaihingen). Von Vaihingen nach Offenburg wäre da allerdings genauso bescheiden wie von Offenburg aus wieder nach Vaihingen mit dem Fernbus (zumal der draußen an der Messe hält - das sind etwa 5-6km zu Fuß bis zum Bahnhof; als ortskundiger läuft man da selbst schon knapp an die 30 Minuten!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#11
11.06.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
(11.06.2017)Crash Override schrieb:  

@ Chiyo: ich glaub, ihr seid das letzte mal von Vaihingen aus gefahren, kann das sein? Denn der 7:30h - Bus existiert da immer noch - kostenpunkt: ca. 10€ (pro fahrt), und da wären 2 verbindungen sogar direktverbindungen (ohne zwischenstop). Sonst müsste man schauen, wie man was regeln könnte - da der Fernbus wieder zeitig zurückfährt (18:35 vom E-Park wieder nach Vaihingen). Von Vaihingen nach Offenburg wäre da allerdings genauso bescheiden wie von Offenburg aus wieder nach Vaihingen mit dem Fernbus (zumal der draußen an der Messe hält - das sind etwa 5-6km zu Fuß bis zum Bahnhof; als ortskundiger läuft man da selbst schon knapp an die 30 Minuten!).

Also Flixbus ist leider nicht mehr so günstig wie er mal war, seit sie fast die gesamte Konkurrenz aufgekauft haben. Ne Alternative sind die nicht mehr. Aber stimmt, die Strecke Vahingen-Europapark Rust gibts noch, kostet jetzt aber einfach schon an die 30 Euro.
Und ja, beim Fernbus war ja damals schon das Problem, dass die Zeit immer sehr ungünstig war -entweder am Samstag viel zu früh, wenn der Spass erst richtig losgeht ^^ oder mit ner erzwungenen Übernachtung auf dem Zeltplatz oder dergleichen und Abfahrt am Sonntag nachmittag....
Also Flixbus ist sogesehen nicht mehr wirklich eine Alternative.
Ich sag mal so, aufgrund gewisser Umstände habe ich theoretisch mehr Geld zur Verfügung als damals , aber es ist immer noch eine Wackelgeschichte bei mir.
Könnte aber dennoch machbar sein, wenn die Kosten nicht alle aufeinmal kommen. Und DB buchen kann man ja eigentlich jetzt schon - wenn der Termin steht.
...

Okay, WTF? Wenn ich mit dem Handy auf der Flixbus Seite schaue, zeigt er mir ne Verbindug von 30 Euro einfach. Jetzt hab ich die Seite offen, und da sind es die von dir, Crash, erwähnten 10 Euro????
Das wäre ja cool, aber dann ist immer noch das Problem mit der Rückfahrt. Ich möchte nicht schon um 18:35 Uhr fahren müssen Whining
Also wenn wir da noch ne Lösung finden, dann bin ich dabei RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#12
12.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Das mit den 30€ hat mich eben auch gewundert - hat es mir da nur 2 Ergebnisse gebracht (10€ / 14€) - allerdings bin ich da über meinfernbus.de (die ja zu Flixbus gehören) rein.

Da muss ich nochmal schauen, was sonst noch so zu finden ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
12.06.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Habe evtl ne Möglichkeit gefunden mit ner Übernachtung und sogar nochmal Eintritt am Sonntag. Muss da nur noch ein paar Sachen abklären und das ganze finanziell planen dann steht meiner Anwesenheit zumindest finanziell und übernachtungsmäßig nichts mehr im Wege Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#14
24.06.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Europa-Park Meetup 2017
Die kosten sind schon etwas gesaltzen, aber ich schau mal ob ich kommen kann.
Währe schon sehr gerne mit dabei.
Zitieren
#15
24.06.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Europa-Park Meetup 2017
Ich sag mal unter Vorbehalt zu
Zitieren
#16
25.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
@ OS Donnerhuf: die Kosten sind seit Jahren immer wieder am Steigen. Das ist völlig normal; selbst das Phantasialand war 2015 nicht viel billiger als der E-Park - und dieses hat wesentlich weniger Attraktionen aufgrund einer kleineren Grundfläche.

Man muss halt dazu sagen, das Mack weiß, wie er Kohle scheffelt. Selbst wenn wir nicht hingehen, gibt es genügend andere, die tagtäglich diesen Freizeitpark besuchen. Billiger könnte es nur werden, wenn man sich als Gruppe anmeldet - das allerdings ist etwas, womit ich nicht rechne, das wir die erforderliche Teilnehmerzahl zusammenbekommen. Ich hab dich auch Mal unter Vorbehalt eingetragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
25.06.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Selbst als entsprechend große Gruppe dürfte es schwierig werden, denn laut Homepage gilt das nur für Reisegruppen, wo dann der Busfahrer an der Kasse die is entsprechenden Tickets kaufen kann.

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#18
25.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Dann hat sich das sowieso schonmal erledigt. Nicht, das wir Meganium nicht als Busfahrer engagiert bekommen - eher wegen der "größe" der Reisegruppe gesehen, denn die werden wir da wohl nicht erreichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
25.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Europa-Park Meetup 2017
Iirc 18 oder 20 Personen müsste ich mindestens chauffieren. Weiß ich ehrlich gesagt garnicht, habe mir die Zahl nie gemerkt. Dann geht das, euch als Reisegruppe da rein zu schmuggeln.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#20
15.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Europa-Park Meetup 2017
Achtung!


Aufgrund eines Unfalls auf der Rheintalbahn-Strecke (KBS 702) beim Tunnelbau ist die Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden per Bus auf einen SEV umgestellt worden. Zwar will die Bahn ab dem 26.8 die Strecke wieder freigeben, allerdings wage ich zu bezweifeln, das das funktioniert.

Daher bitte ich die, die zum E-Park wollen und per BAHN anreisen, ihre Fahrkarten nur bis Karlsruhe zu bestellen - ich werde dann mich ebenfalls zu Pony-Clark in Karlsruhe Gesellen und bereits ab dort den Fahrdienst aufnehmen.

Man sollte bitte bis 7:30h in KA am HBF - Südausgang sein; ab dort werde ich die Tour fahren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste