Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:22



Art of the Month #18 [Voting]
#1
03.05.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

Art of the Month #18 [Voting]
Und damit herzlich willkommen
zum
Voting
des
Art of the Month #18


Das Thema diesen Monat war:
Ponifizieren

Da dies auch einen großen Teil der Bewertung mit ausmachen wird (gehe ich jetzt mal von aus), ist bei jedem Bild das Original daneben

Ihr habt bis zum 09.05. 23:59:59 Uhr Zeit eure Stimme abzugeben

Und hier sind die Einsendungen:

Lucio by Mephysta (Öffnen)

Colonel Villa on the Moon by Mike84 (Öffnen)

Ponified Tohru by RockingScorpion (Öffnen)

Bismarck und Herkules by Lindwurm (Öffnen)

Bernd das Pony by Paprika (Öffnen)

Kim and Pony by AntiSocial (Öffnen)

Captain Future Rainbow Dash by sallycar (Öffnen)


Blood Red Dogs by RocketJumper (Öffnen)

Voting:

Mephysta: I
Mike84: I
RockingScorpion: II
Lindwurm: IIIII II
Paprika: II
AntiSocial: I
sallycar:
DarkSittich: IIII
RocketJumper:

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 von Paprika.)
Zitieren
#2
03.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Verdammt....da sind alle Kunstwerke mit ihrer awesome Genialität dabei :o

Mir ist praktisch bei jedem der Bilder die Kinnlade runtergeklappt - das wird nicht leicht irgend ein Favoriten zu finden FS sad

Auf jeden Fall wurde diesmal ein klasse Thema ausgewählt, mit grandiosen Ergebnissen RD wink
Zitieren
#3
03.05.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Nun denn, da ich mir alle Werke angesehen und begutachtet habe, muss ich sagen, dass meine Stimme definitiv an Mephysta geht :3 Ihr Artwork ist einfach grandios.

Ein wahrlich tolles Thema für den AotM~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#4
03.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Dark Sittich wird nicht angezeigt.

Zitieren
#5
03.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Das Problem hab ich am Telefon ebenfalls - das einige nich angezeigt werden. Kann bei mir allerdings am Internet liegen.

Ich schau dann daheim am PC - und editiere dann meinen Post.



Tante Edith sagt:

Ne, auch am PC wird es mir nicht angezeigt - dennoch ist wenigstens der Link hilfreich, auch wenn ich bereits wusste, wie seine Einsendung aussah - sollte er sie noch fertigbekommen*.

Ich konnte ebenfalls wie einige andere bei verschiedenen Bildern nur noch Staunen - insbesondere bei Darksittich, Mephysta und Lindwurm. Grade letzterer sorgte für den "Wow" - Effekt, das ich erstmal den Kehrwisch brauchte, um meine Kinnschublade wieder zusammenzufegen RD laugh

Auch wenn alle recht gute Einsendungen hatten (gut, Tohru sagt mir genausowenig wie Colonel Villa etwas; da gehörten auch die Blood Red Dogs dazu), so war die Kitschigste in dem Fall vom Künstler, der den diesmaligen AotM ausgerichtet hat: Bernd das BrotPony. Das war mehr ein Facehoof-Moment als was anderes. Oh, btw - die hinterläufe sind immernoch zu lang *hust*

Meine Stimme geht da an Lindwurm - so dermaßen Geflasht wie er mich mit seiner einsendung hatte, so hat er es sich auch verdient.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#6
03.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Hm, seltsam, bei mir wird alles korrekt angezeigt. AJ hmm
Allerdings steht beim Kim Possible Bild leider der Künstler nicht dazu, wenngleich ich da natürlich eine starke "Vermutung" habe, wessen Werk das ist. Pinkie happy

Also zu allen Bildern mal eine kleine Meinung. Smile

Colonel Villa
Finde ich gut getroffen. Echte Menschen sind immer recht schwer umzusetzen, weil sie oft nicht so stark charakteristische Eigenschaften wie Cartoon-/Gaming-Charaktere, was teilweise schon bei den Frisuren anfängt. Finde das Ganze aber toll gelöst und sogar mit Hintergrund. Smile

Tohru
Den Charakter selbst kannte ich gar nicht, aber die Umsetzung finde ich sehr niedlich. Die Umsetzung finde ich technisch wirklich sehr hübsch. Ich kann irgendwie nicht ganz feststellen, ob das verdammt sauber gearbeitete Buntstifte sind oder ein digitaler Anstrich, der so getrimmt wurde. Gefällt mir aber in beiden Fällen. Big Grin

Bismarck & Herkules
Interessante Zusammensetzung erstmal. Big Grin
Das ist technisch mal wieder absolute Spitzenklasse und mir war schon von vornherein klar, dass wir bei Lindwurm eine etwas unkonventionelle "Charakter"wahl zu erwarten haben. Big Grin
Dass Du ein sehr gutes Gespür für Schatten und Licht hast, dürfte ja bekannt sein, aber ich finde gerade in der Herkules-"Statur" kommt das so richtig 'rüber. Einfach wow.

Bernd das BrotPony
Haha, über die Idee musste ich schonmal herzlich lachen und natürlich durften auch die zu kurz geratenen Arme nicht fehlen (gute Lösung). Den Gesichtsausdruck finde ich schon ziemlich herrlich und es gibt Bonuspunkte für das Gnampf. Pinkie happy
Ja, doch, gefällt mir. Twilight happy

Kim Possible
Was mir auf den ersten Blick positiv aufgefallen ist, ist die dynamische Pose des Ponys. Ich finde es selbst immer unfassbar schwierig, die dynamisch zu zeichnen bzw. das dann auch noch in einer aufrecht stehenden Pose - sehr gut.
Auch der direkte Vergleich mit der menschlichen Form im Bild ist eine gute Idee. Smile

Captain Future Rainbow Dash
Sehr detaillierte Arbeit. Bin immer wieder erstaunt darüber, mit welchen Programmen die Leute so Meisterwerke erschaffen können. Die ganzen kleinen Details finde ich jedenfalls klasse - inklusive des Cutiemarks im Hintergrund.

Gaige
Die Idee hat bei mir ins Schwarze getroffen - Borderlands ist definitiv eine meiner Lieblingsspielereihen, wenngleich meine Wahl im zweiten Teil meist auf Zer0 fällt, aber Gaige ist close second. Pinkie happy
Qualitativ super umgesetzt, von Gaige bis zum Deathtrap und dem Hintergrund. Im ersten Moment hat mich der stilistische Unterschied zwischen Gaige und dem Deathtrap etwas gestört, aber das soll wohl dazu beitragen, dass der Deathtrap zum "Hintergrund" gehört. Also, finde ich alles in allem super. Smile

Blood Red Dogs
Das ist eine sehr interessante Wahl und sicherlich die mit den geringsten Chancen, dass davon schonmal eine Ponyfizierung stattfand, finde ich toll. Das Design ist zwar generell etwas stilisiert, aber passt irgendwie zum Gesamtbild - sehr gut. Smile

---------------------------------------

Mein abschließender Vote geht nach einigem Schwanken an DarkSittich Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#7
03.05.2017
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Meine Stimme geht an Bernd das Brot von Paprika.
Die Idee ist einfach mal genial, und die Umsetzung ist auch sehr interessant.
Brot Ponies sollten ne neue Spezies sein, so wie Batponies und was es da sonst noch alles gibt Cheerilee awesome
Vielleicht bin auch ein bisschen voreingenommen, weil ich das als Kind immer angeschaut habe. Aber mich spricht das Bild am meisten an Big Grin

Zitieren
#8
03.05.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Bernd das Brot - einfach nur am meisten Wtf.  Cheerilee awesome Ja, ist mein Vote. 
Zitieren
#9
03.05.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Wow, da sind wieder wirklich ganz tolle Beiträge dabei Twilight smile
Ich muss gestehen dass ich viele der ponyfizierten Personen oder Charaktere nicht oder kaum kenne (der den ich selber ponyfiziert habe eingeschlossen [Bild: 01-twilightblush.png]), so dass sich meine Kommentare fast nur auf die Bilder an sich und weniger auf die Ähnlichkeit zu den ponyfizierten Personen oder Charakteren bezieht.

Mephystas Lucio ist ein Beispiel für eine Figur bei der ich das Vorbild nicht kenne; aber auch ohne Kenntniss des Vorbilds sieht man deutlich, dass da eine ganze Menge an Details sind die denjenigen die Lucio kennen geläufig sind. Die Schlittschuhe, die sehr individuelle Kleidung, die grüne Brille (die nicht die Details der darunter liegenden Iris verbirgt), der eigene Style von Mähnen und Schweiffrisur (mit schön ausgearbeiteten Einzelstränen), auch die Lichter und Schattierungen passen gut. Ein sehr gelungenes Bild.

RockingScorpions Tohru ist ein sehr schönes nicht-digitales Bild. Die Farbverläufe in der Mähne und an den Schattierungen sind wirklich gut gelungen. Als hoffentlich konstruktive Kritik würde ich anführen, dass die Form der Füße (die Beine verjüngen sich da sehr stark und die Krallen ragen direkt aus dem Bein) etwas ungewöhnlich ist und dass es streng genommen vielleicht nicht direkt eine Ponyfizierung ist.

Lindwurm hat zwei "Charaktere" gezeichnet die ich kenne RD wink
Die Qualität der Zeichnung ist großartig und ich finde dass dieser Stil mal was ganz anderes ist. Der Stil erinnert natürlich nicht an My Little Pony, aber ich finde es schön ein Bild zu haben, dessen Stil sich von allen anderen deutlich unterscheidet. Mit der Keule bzw. der Pickelhaube haben beide Figuren etwas bei sich, das sehr mit den Vorbildern assoziiert wird.

Paprikas Bernd das Brot hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, einen sehr passenden Gesichtausdruck und ebenfalls gelungene Farbübergänge. Ein Aspekt der mir (hoffentlich konstruktiv) auffällt, ist dass sich die weichen Farbverläufe ein bisschen mit den stellenweise ebenfalls verwendeten Schrafuren beißen.

AntiSocials Kim Possible hat ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert, nicht nur weil sie neben der ponyfizierten Version auch im Original dazu gezeichnet wurde (beide mit sehr passender Pose). Mit den Actionposen, der Einrahmung und dem Text dazu wirkt es wie ein Filmplakat das Interesse an mehr weckt.

Bei Sallycars Captain Future muss ich mich wieder als unwissend outen was den Vorlagencharakter angeht. Auf die Vorlage bezieht sich aber vor allem die Kleidung von Rainbo(w?) Dash und das Raumschiff? Rainbow Dashs CM auf dem Raumschiff und v.a. in den Sternen im Hintergrund sind schöne Elemente.

Auch bei DarkSittichs Gaige kenne ich das Vorbild nicht (ich schaue eindeutig zu wenig fern bzw. spiele zu wenige Computerspiele). Mir gefällt der Gessichtsausdruck und die Pose hier sehr gut. Das Pony hier scheint wirklich bei der Sache zu sein. Dazu kommt eine stimmungsvolle Hintergrundlandschaft. Auch die Alterungsspuren (abgeblätterte Farbe) an dem Roboter im Hintergrund wirken sehr authentisch.

RocketJumpers Blood Red Dogs (auch hier muss ich meine Unwissenheit über das Vorbild bekennen) ist sehr sauber und ordentlich gezeichnet und weißt viele Merkmale auf von denen ich glaube, dass sie Kennern der Opernreihe, auf der es beruht viel sagen. Interessant finde ich den Übergang zwischen den Vorderhufen und dem Fell am Bein darüber. Vielleicht könnte man die Zeichnung mit ein paar Schattierungen oder Glanzpunkten (v.a. an den Gläsern der Schutzbrille) noch ein bisschen aufwerten.



Die Entscheidung ist bei all den Beiträgen wirklich nicht leicht und es ist kein Beitrag dabei, bei dem ich nicht den Eindruck habe, dass da viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert wurde. Da aber eine Entscheidung getroffen werden muss: Ich habe keine Ahnung wer Gaige ist, aber DarkSittichs Bild von ihr finde ich wirklich gut gelungen. Die Kombination aus schöner Szenerie, interessanter Pose und Gesichtsausdruck, der "Action" im Bild und den realistischen Alterungsspuren. Meine Stimme geht daher dieses Mal an DarkSittichs Gaige.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 von Malte279.)
Zitieren
#10
03.05.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Meh, zwischen all den Kunstwerken fühl Ich mich richtig schlecht /)-(\
Sollte wohl wirklich endlich mal mir ein Tablett fürs digitale Colorieren zulegen xD
Das mit den Schattierungen wollte Ich anfangs probieren, war mir dann aber doch etwas zu schwer <-<

Anyways, Ich würde gerne meine Stimme an DarkSittich abgeben - Finde dass das Bild sowohl den Charakter von Gaige als auch den Stil von Borderlands gut abbildet. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#11
03.05.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Daaaas ist echt schwer. Musste bei Bernd hart grinsen, Bismarck ist einfach Classic und das Kim Possible Crossover hat bei mir den Crossover-Bonus.

Vote geht an Onkel Bismarck, wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#12
06.05.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Also meine Stimme geht an Darksittich. Der Charakter ist mir zwar völlig unbekannt, jedoch zeugt das Gesamtwerk von hoher Qualität, die professionell vermarktet werden könnte. Damit bist du wahrlich ein Vorbild für uns alle.
Zitieren
#13
06.05.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Da ich früher gerne Kim Possible geschaut habe und mir das Bild gut gefällt geht meine Stimme an AntiSocial

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#14
06.05.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Ich stimme für Lindwurm, da ich den Herkules so klasse finde Cheerilee awesome

Zitieren
#15
06.05.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Meine Stimme geht an Lindwurm. Ich finde, sein Stil hat echt was eigenes und mir gefällt Herkules besonders gut Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
07.05.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Ich vote für Tohru von RockingScorpion.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#17
09.05.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Meine Stimme geht an Lindwurm Twilight happy

Zitieren
#18
09.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Am besten gefallen mir Herkules und Bismarck von Lindwurm, gefolgt von DarkSittichs Mechromancer-Pony und Mephystas Lucio-Pony.

Meine Stimme geht allerdings an Lindwurm, da diese Zeichnungen eben einfach nur mit Papier und Stift gezeichnet wurden. Der Stil gefällt mir außerdem einfach unglaublich gut! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#19
09.05.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Bevor ich das vergesse:
Meine Stimme geht auch an Lindwurm Twilight smile

Heute ist der letzte Tag, an dem ihr abstimmen könnt
Um Mitternacht ist das Voting zu Ende

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#20
09.05.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Art of the Month #18 [Voting]
Vote für Ponified Tohru by RockingScorpion

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste