Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2018, 16:42


Ein neuer Banner-Wettbewerb hat gestartet! Mehr Themes für Bronies.de? Mehr Infos HIER


Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Pears
4 Pears
3 Pears
2 Pears
1 Pear
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x13 - The Perfect Pear
20.09.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Eine an sich solide Folge die zumindest einen Teil der Apple-Geschichte beleuchtet. Die fehlenden Ehe-Pony müssen wir uns wohl aus der Menge raus suchen?

Ich hätte da auch eine Theorie über das mangelnde Wissen: Vielleicht ist Pear bei der Geburt von AB gestorben, und AJ und Big Mac haben dadurch ein Trauma erlitten( da das Gehirn gerne traumatische Erlebnisse vergisst)?

Bei Bright wäre auch" Tot durch gebrochenes Herz" möglich, oder es schied auf andere Weise, absichtlich oder nicht, aus dem Leben?
Zitieren
04.10.2017
Lefteyehawk Online
Enchantress
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
War schon eine schöne Folge, allerdings wäre es super gewesen wenn die nich was über den aktuellen verbleib der beiden gesagt hätten, um Endeffekt sind wir immernoch nicht weiter.
Eins störte mich aber... Die beiden können im babyalter super reden, die cake-kinder mein Wort, so weit war der Altersunterschied bestimmt nicht.

Das Lied war schon (auch wenn ich nicht auf schnulnen stehe ^^) 5/5
Zitieren
12.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Klasse Folge! Zuckersüß und schön rührend, wenn es drauf ankam. Was den Verbleib anbelangt: Ja, eindeutig ist es nicht. Ich denke aber, dass alles, bis auf der Tod der Eltern storytechnisch keinen Sinn ergibt. Höchstens noch, dass sie verschollen sind, also später wieder auftauchen.

Die beiden werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach so abgehauen sein, das würde den gezeigten Charakteren doch arg widersprechen. Und es wäre wohl für diese Art der Serie auch zu bitter. Auch halte ich ein Wegziehen der Arbeit wegen für unwahrscheinlich, sofern da nichts nachgeschoben wird. Auch das ist meiner Meinung nach an der Erzählweise dieser Folge fest zu machen. Beispielsweise die Reaktion von allen, wenn es um die beiden geht. Die Ponys hätten anders reagiert, wenn sie über zwei Menschen gesprochen hätten, die einfach weggezogen währen (Außerdem sind die beiden zu familiär, um das zu tun. Zumindest deutet es darauf hin).

Ich denke, "offiziell" werden wirs nie erfahren, außer ggf. nachdem die Serie geendet ist, wenn die Macher der Serie was dazu sagen wollen (Siehe beispielsweise das Ende von "The Legend of Korra".).

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
25.01.2018
Skybolt Offline
Pegasus
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Das war meiner Meinung nach mit Abstand die beste Folge der siebten Staffel! Mir hat diese Folge wahnsinnig gut gefallen und sie hat mich sehr an den Stil der ersten MLP Staffeln erinnert. Die Geschichte war sehr emotional und es war interessant etwas über die Eltern von Applejack zu erfahren.

Es hat sich über die Folge hinweg eine wunderschöne Romanze aufgebaut und es gab einige mitreißende momente - wie z.B. als die Familien die beiden voneinander trennen wollten und Bright Mac und Pear Butter sich geweigert haben und ihre Liebe stärker war als alle Konflikte.

Das Ende mit den gewundenen Apfel/Birnen Baum war ein grandioser Abschluss und zugleich die Kirsche auf der Torte.

Mich würde nur interessieren was aus Applejacks Eltern geworden ist und ob sie weggezogen sind oder tatsächlich wie häufig angedeutet... gestorben sind FS sad

Von meiner Seite aus volle Punktzahl, 5/5 Apfelbirnen! Twilight happy

[Bild: 6vmafzu6.png]
Zitieren
14.02.2018
Nightmare Brony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Beste folge der staffel meiner meinung nach. sie war emotional traurig und das ende war sehr
tränenreich. so schlimm geheult hab ich zuletzt in the times they are change a changeling, und das
ist auch schon sehr lange her ja ich bin ein sehr emotionaler mensch RD laugh bride mac und pear butter
waren toll und ein echt süßes paar. was die theorie mit dem tod angeht, ich würde sagen das die eltern
tod sind auch wenn es nicht bestätigt ist was ich ziemlich dumm finde aber zurück zur folge. wie schon
gesagt die eltern waren toll die liebes geschichte zwischen den beiden war so süß Heart auch wenn
ich normalerweise kein fan von solchen liebes schnulzen bin, hat mich das in der folge nicht gestört.
der flashback war toll erzählt mehr hab ich nicht zu sagen meine lieblings folge der staffel. der folge
kann ich ohne probleme 5/5 geben.
Zitieren
15.05.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x13 - The Perfect Pear
So ich habe nun endlich meine Meinung zu dieser Episode in Videoformat gepackt.
Ich weiß ziemlich spät, aber immerhin.
Viel Vergnügen mit meinem On second Look.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste