Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:35



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
02.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Sie haben übrigens nur zurückgeschrieben dass es ihnen sehr Leid tut sowas zu hören, meine Beschwerde sehr ernst nehmen und mit dem zuständigen Fahrer sprechen, weil das so nicht sein sollte. Und dass sie "immer bemüht sind..." (Lüüüüüügeeeeeee!!!!!!!!!) "...einen guten Service zu leisten."

Ich habe sie gefragt ob sie mir den Sprit zahlen, immerhin entsteht jedes Mal wenn sie ihre Arbeit nicht machen ein finanzieller Schaden für mich. Darauf kam keine Antwort. Außerdem habe ich ihnen mit dem Konsumentenschutz gedroht. Denn sollte ich btw. mal wirklich kontaktieren, ich will wissen ob ich gegen diese Schweine rechtlich vorgehen kann. Octavia angry

Eine Sammelklage oder so wäre gut, ich wette da finde ich genügend Mitstreiter. Ob man wohl deren Auflösung erwirken kann, wenn man sie als "kriminelle Organisation" deklariert? Immerhin ist dieser Scheissservice eine Jahre andauernde Betrugsmasche am Kunden. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Da werde ich dich enttäuschen müssen, HMND - letztlich kann es schon sein, das deren Service oder deren Bemühungen gut sind, du aber da wegen dem Fahrer Probleme hast.

In so nem Fall Empfehlen ich eher das man selbst mal jenen Job macht - damit man selbst sieht wie Stressig das ganze ist. Ich hab das bereits hinter mir, und auch wenn ich hin und wieder mich über jene Beschwere, so weiß ich das es oft der fall ist das die Fahrer keine richtige Ausbildung bekommen, sondern ne art "30 sekunden Crashkurs" - und das wars. Je nachdem wo man wohnt kann es sogar sein das die eben nicht die örtlichen Gegebenheiten kennen; und bei ausländischen Fahrern (welches auch häufiger vorkommen, die kennen sich da noch weniger mit den Arbeitsschutz-Rechten aus und werden dann auch direkt bei jeder Gelegenheit ausgequetscht) komme eben noch hinzu, das sie oft die Sprache nicht können und daher nicht wissen, wie man es schreibt (nicht auch zu vergessen, falls jemand was handschriftliches auf nem Paket hat, das das nicht zu entziffern ist).

Im Endeffekt alles dinge, die dir in nem fremden land ebenso probleme machen wie den personen eben hier. Da wird es nichts bringen jene zu verklagen, denn am ende hast du da nur Geld und Zeit investiert für etwas, was von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(02.11.2020)Crash Override schrieb:  In so nem Fall Empfehlen ich eher das man selbst mal jenen Job macht - damit man selbst sieht wie Stressig das ganze ist.

Das kann wohl kaum ein Argument sein. Wenn die über Jahre Beschwerden bekommen dass der Service nicht funktioniert und das bewusst ignoriert wird, dann heißt das ja wohl, dass der Schaden des Kunden für deren Gewinnmaximierung absichtlich in Kauf genommen wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Das ist doch menschlich. Manchmal machen aber auch miese Zusteller ihren Job. :/
Zitieren
02.11.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(02.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(02.11.2020)Crash Override schrieb:  In so nem Fall Empfehlen ich eher das man selbst mal jenen Job macht - damit man selbst sieht wie Stressig das ganze ist.

Das kann wohl kaum ein Argument sein. Wenn die über Jahre Beschwerden bekommen dass der Service nicht funktioniert und das bewusst ignoriert wird, dann heißt das ja wohl, dass der Schaden des Kunden für deren Gewinnmaximierung absichtlich in Kauf genommen wird.

Mag ja sein, das der Job alles andere als angenehm ist, ich bin die Letzte, die mit einem Paketboten heutzutage tauschen will. Trotzdem muss man seinen Job machen, oder? Ich hab auf der Arbeit schon öfter über 300 Kunden alleine kassiert, während ich gleichzeitig noch den Laden aufräumen musste. An einem Tag waren es 420 Kunden und ich war mega im Arsch, aber ich kann ja trotzdem den Kunden nicht sagen, kassiert euch doch selbst ab, so gerne ich das auch will. Ich komme den Paketboten ja immer entgegen, auch vor Corona bin ich immer runter gekommen und hab niemanden in den 3ten Stock eiern lassen. Im Gegenzug finde ich es dann aber auch nichz nett, wenn ich mein Paket aus einer 2 Kilometer entfernten Packstation abholen darf, obwohl ich da war und auch gerne runtergekommen wäre, WENN man geklingelt hätte. Oder wenn meine Freunde von Amazon Logistics das Paket einfach in den Hausflur stellen oder bei strömendem Regen einfach in den Busch vorm Haus stecken. Das darf einfach nicht sein.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(02.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn die über Jahre Beschwerden bekommen dass der Service nicht funktioniert und das bewusst ignoriert wird, dann heißt das ja wohl, dass der Schaden des Kunden für deren Gewinnmaximierung absichtlich in Kauf genommen wird.
Damit hast du einen von mindestens drei Wegen erraten, wie Paketkonzerne ihr Kapital vergrößern. Der zweite Weg ist, über Sub- und Subsubunternehmer, die durchaus konzerneigen sein können, Paketboten auszubeuten, sowohl in der Arbeitszeit, als auch im Gehalt.
Letztendlich spekulieren sie auch, dass Kunden vieles online einkaufen wollen. Hast du ja auch vor ein paar Tagen gemacht und damit indirekt die Gewinnmaximierung und die damit verbundenen Probleme unterstützt. Weil wenn viel online eingekauft wird, dann können auch mehr Aufträge erledigt werden, was mehr Geld bedeutet. Natürlich zu Lasten der Paketboten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(02.11.2020)Meganium schrieb:  Letztendlich spekulieren sie auch, dass Kunden vieles online einkaufen wollen. Hast du ja auch vor ein paar Tagen gemacht und damit indirekt die Gewinnmaximierung und die damit verbundenen Probleme unterstützt. Weil wenn viel online eingekauft wird, dann können auch mehr Aufträge erledigt werden, was mehr Geld bedeutet. Natürlich zu Lasten der Paketboten.

Kann ich auch nichts machen, dass man den Versanddienstleister nehmen muss den der Laden anbieten. Wobei mittlerweile schon fast egal ist, welchen man nimmt. Dadurch dass der nur eine Pflicht dem Versender gegenüber hat, wird der Empfänger über den Tisch gezogen.

Wäre gut, wenn man sich den aussuchen könnte. Wer schlecht arbeitet geht bankrott weil keiner mehr darauf zurückgreift; so wie es in einer freien Marktwirtschaft eigentlich sein sollte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
dann machst du schon einen Fehler - wenn's nicht grade ein Großkaufhaus ist, besteht oftmals - speziell in der bucht - die Möglichkeit, das man beim Verkäufer nachfragt ob nicht ein anderer Versanddienstleister machbar ist. "Ich kann da nix machen" ist nur ne ausrede, weil man keinen Bock hat auch mal nachzufragen - oder, wie in deinem fall, allen den Schwarzen peter zuschiebt.

@Pinkchaos: wie lange arbeitest du dann für die 300 oder 420 kunden? 8h? als Paketzusteller ist man sehr oft 12 oder mehr Stunden unterwegs (besonders, wenn man größere gebiete "bekommt", weil nicht genug zusteller da sind oder weil die Spedition bei den zustellfahrzeugen knausert - sprich, lieber eins weniger kauft und damit die Arbeit von einer Weiteren person am rest hängenbleibt). Das man nach tagelangem Fahren oder arbeiten bis die Knochen wehtun (und man nur nen hungerlohn dafür bekommt; 6,50€ waren früher nicht unnormal - und das war bei sub-unternehmern "das höchste der Gefühle" - sprich, da hat Meganium recht mit den Fahrern, die ausgenommen werden; da gab es auch mal eine Reportage, und ich kann bestätigen was da abgeht - auch wenn ich damals nicht für DHL, sondern für TNT und auch kurzzeitig für Hermes gefahren bin). Je nachdem kann man froh sein wenn man ein Fahrzeug gestellt bekommt - grade hermes mit den "samstagszustellungen" hat oftmals personen, die mit ihren Privatautos die pakete ausfahren - und nichtmal die volle Spritrechnung bezahlt bekommen.

Auch wenn man versucht seinen Job zu machen (als Deutscher hat man da gut reden, aber macht den Job mal in nem anderen land - dann steht ihr auch da, ebenso wie die ausländer hier dastehen und schauen müssen wie sie klarkommen), so kann es vorkommen - ist mir auch oft passiert, und da habe ich ebenso ignorante DHL-Fahrer dabei gehabt, die Klingeln und nach spätestens ner Sekunde wieder abhauen, obwohl sie eigentlich 10-30 Sekunden "warten" müssten - das man dann pech hat. Aber das man das Gleichsetzt mit "hauptsache Gewinnmaximierung des Konzerns", ohne sich überhaupt kundig zu machen ob es jedesmal der gleiche Fahrer war oder ob da auch ein neuer Fahrer dabei ist, das ist "armselig". Ihr glaubt doch etwa nciht, das die ne fundierte ausbildung bekommen? wie schonmal erwähnt, ein 30-Sekunden Crashkurst, dann setzt man den in's auto mit nem navi - und dann muss derjenige erstmal alles selbst suchen. ging mir damals nicht anders - und ich war zumindest kein ausländer, hatte also keine Probleme bei der kommunikation oder wenn es ums lesen von (handgeschriebenen!) Klingelschildern geht.

Daher: jeder beschwert sich über andere und das sie ihren Job nicht machen; aber wer den Job des anderen nciht selbst gemacht hat, kann nicht wissen woran es hakt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  dann machst du schon einen Fehler - wenn's nicht grade ein Großkaufhaus ist, besteht oftmals - speziell in der bucht - die Möglichkeit, das man beim Verkäufer nachfragt ob nicht ein anderer Versanddienstleister machbar ist. "Ich kann da nix machen" ist nur ne ausrede, weil man keinen Bock hat auch mal nachzufragen - oder, wie in deinem fall, allen den Schwarzen peter zuschiebt.

Ist ein Musikhändler mit Versandlager (musamaailma.fi). Die haben in der Regel fixe Verträge mit den Lieferservices. Und wie ich schon schrieb, die Lieferservices arbeiten mittlerweile schon fast alle so schlecht. In letzter Zeit hat auch noch die Post ziemlich nachgelassen.

Wenn ich irgendwas in Amerika kaufe, dann umgehe ich den eBay-Shippingservice (der ebenfalls GLS nutzt) inzwischen öfter via planetexpress.com. Dann lasse ich mir das Zeug in mein Postfach nach Kalifornien schicken, da kann man dann auch mehrere Pakete zusammenfassen lassen und den Lieferservice selbst auswählen. Da ich in den USA aber nicht so viel einkaufe kommt das meistens noch etwas teurer. Der einzige Vorteil ist, dass man bei diesem Mail-forwarding-service keine Monatspauschale zahlt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich kann ja mal schauen, ob die hier (neben DHL, die aktuell zuverlässig sind - aber nicht immer waren) von DPD es schaffen, 2 Reifen abzuliefern. Zumindest schien der Fahrer zu realisieren, da es nicht vor vorn am Haus ne Tür gibt, sondern auch 3 weitere hinter dem Haus (das ist da nochmal ne ecke komplizierter - vorallendingen, da die Briefkästen - auch für die beiden Wohnungen, die den Eingang vorne zur Straße haben - eben hier "hinter dem Haus" stehen).

Hermes schafft es inzwischen, auch wenn irgendwie alle damit ein Problem haben, meine Klingel zu lesen (kein Handgeschriebenes Schild, sondern ein Druck von nem Etiketten - Drucker in "Schwarz auf Gelb"). Selbst die Polizei hat da schon mist gebaut weil sie eigentlich zum Nachbar gegenüber wollten und bei mir klingelten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  Aber das man das Gleichsetzt mit "hauptsache Gewinnmaximierung des Konzerns", ohne sich überhaupt kundig zu machen ob es jedesmal der gleiche Fahrer war oder ob da auch ein neuer Fahrer dabei ist, das ist "armselig". Ihr glaubt doch etwa nciht, das die ne fundierte ausbildung bekommen? wie schonmal erwähnt, ein 30-Sekunden Crashkurst, dann setzt man den in's auto mit nem navi - und dann muss derjenige erstmal alles selbst suchen. ging mir damals nicht anders - und ich war zumindest kein ausländer, hatte also keine Probleme bei der kommunikation oder wenn es ums lesen von (handgeschriebenen!) Klingelschildern geht.

Daher: jeder beschwert sich über andere und das sie ihren Job nicht machen; aber wer den Job des anderen nciht selbst gemacht hat, kann nicht wissen woran es hakt.
Im Grunde ist das alles, was du sagtest, tatsächlich "Hauptsache Gewinnmaximierung des Konzerns". Ohne wenn und aber - außer für die Ökonomen natürlich.
Ansonsten der letzte Satz ist goldwert. Erstmal den Job selbst machen, oder sich von jemanden aufklären lassen, der diesen Job mal gemacht hat oder es immernoch tut.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wo bitte gibt's denn keine Gewinnmaximierung? Jede firma - auch Selbstständige - gehen auf Gewinnmaximierung gegenüber den als so niedrig wie möglichen Kosten aus. So funktioniert das eben - das ist genauso wie "angebot & Nachfrage". da ist es egal, ob es der Bauer von nebenan ist oder der Großkonzern von Übersee.

Das Problem sind da aber oftmals die Details - und die werden so gerne übersehen (im falle von Kurierdiensten oder Versanddienstleistern eben die Fahrer) das man - wie für Menschen üblich - Alles über einen Kamm Schert, auch wenn einmal ein Fahrer dabei war, der seinen Job richtg gemacht hat.

Ich sehe das auch bei mir in der firma - selbst innerhalb der eigenen Abteilung: da kommen Kollegen aus ner anderen Ecke und "denken", das die Maschine die ich bediene, keine Fehler macht - oder aber gehen davon aus, das es mir egal ist, was die Maschine Produziert. diesen Job haben jene aber nie gemacht, somit wissen sie eben nicht was alles mit dazu gehört - und auch nciht, auf was man achten muss.

Das ist genauso wie wenn ein Kunde in eine Werkstatt fährt und den Leuten dort erklärt wie derjenige was zu tun hat, auch wenn der, der mit der Reperatur 3 Jahr lang diesen Job gelernt hat und es (wirklich) besser weiß. Das ist da genauso blödsinn wie wenn ich z.b. Pinkchaos gegenüber sage wie sie ihren Job zu machen hat, obwohl ich nichtmal weiß was sie genau macht. Dazu habe ich nichtmal das Recht dafür.

im falle einer KFZ - Werkstatt kann allerdings aber auch "hilfe von außen" brauchbar sein wenn der Mechaniker ein Problem hat, aber nciht weiß woran es liegt. Das ist vergleichbar wie eben der Beschwerde über Fahrer xy bei einem Konzern - jener kann da schon bemüht sein, das besser zu machen und ggf. bei zu hoher Beschwerderate den Fahrer entlassen und nen neuen einstellen, aber wie "gut" dann das Problem gelöst ist, das ist wieder eine andere Frage.

Daher ist es größter Schwachsinn, eine firma ohne ausreichend beweise einfach zu verklagen - wir sind hier nciht in der USA (zum Glück), weswegen man da sich schon genauer informieren muss ob die Firma der beschwerde nachkommt oder nicht, wenn man so etwas machen will. und das hieße eben in dem fall: den namen des Fahrers jedesmal erfragen und eben auch eine Strichliste führen, wie oft es mit Fahrer Y Probleme gab. Sonst kann man genauso amazon Verklagen wollen, auch wenn man weiß, das man da keine chance hat (und die wiederum ihre eigenen Fahrer haben!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  Daher ist es größter Schwachsinn, eine firma ohne ausreichend beweise einfach zu verklagen - wir sind hier nciht in der USA (zum Glück), weswegen man da sich schon genauer informieren muss ob die Firma der beschwerde nachkommt oder nicht, wenn man so etwas machen will. und das hieße eben in dem fall: den namen des Fahrers jedesmal erfragen und eben auch eine Strichliste führen, wie oft es mit Fahrer Y Probleme gab. Sonst kann man genauso amazon Verklagen wollen, auch wenn man weiß, das man da keine chance hat (und die wiederum ihre eigenen Fahrer haben!).

Oh, ich denke die Beweise werden sich auftreiben lassen...
https://at.trustpilot.com/review/gls-austria.com

Im Prinzip muss man ja nur nachweisen, dass GLS die Beschwerden seit Jahren ignoriert. Was einfach ist. Würde es helfen einfach die Fahrer auszuwechseln, dann hätte sich an der Sachlage mal irgendwas geändert. Da liegt ein systemisches Problem vor welches GLS ignoriert. Wenn die Fahrer überfordert sind dann muss der sch... Vorstand eben mehr davon einstellen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
ich glaube mal, du machst dir das einfacher als du denkst... aber meinetwegen, australien hat nichts mit Deutschland zu tun (zumindest nicht im direkten sinne).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  Wo bitte gibt's denn keine Gewinnmaximierung? Jede firma - auch Selbstständige - gehen auf Gewinnmaximierung gegenüber den als so niedrig wie möglichen Kosten aus.
Bei Non-Profit Organisations. Außerdem heißt die Wirtschaftaform nicht "Kostendeckung" wie es im Kommunismus üblich ist, sondern heißt Gewinnmaximierung; die Maximierung suggeriert unnötige Gewinne die nicht zur Kostendeckung dienen, sondern als Zubrote für Firmenoberhäupter zum Nachteil der Arbeiter oder der Qualität der Produkte.

Zitat: Alles über einen Kamm Schert, auch wenn einmal ein Fahrer dabei war, der seinen Job richtg gemacht hat.
Und nun? Ein Arbeiter, der was richtig macht, macht seine Arbeit zwar richtig, die Ausbeutung bleibt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also hat eine andere Person Schuld? :o

Crash hat total Recht. Selbst bei der Caritas wird sich bereichert. So lange die Menschen nicht ausgebeutet werden, ist doch Kommerz neutral?!
Zitieren
03.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Meganium, was mach' ich nur mit dir... Du bist da wirklich eher von der Lernresistenten sorte, auch wenn es in gewisser weise korrekt ist, das die Meisten Firmenchefs in die eigene Tasche wirtschaften. Letztlich müssen auch Rechnungen davon bezahlt werden... Und: es ist keine Schande, wenn man Gewinne erzielt - auch wenn jene recht hoch sind. Letztlich bekommt man u.a. auch auf ner Betriebsversammlung die Gewinne mit, aber nicht was alles an Kosten für irgendwas draufgeht. Sprich: es kann auch sein, das von dem Gewinn dir dein "Wunsch" in der Firma gewährt wird.

Letztlich gehts hier aber nicht um die Wirtschaft (die hat es aktuell eh schwer, und wer da nicht durch "Gewinnmaximierung" frühzeitig ein Puffer angelegt hat - das wird auch gerne vergessen - hat am ende Probleme), sondern um die Kurierdienste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.11.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Zitat:Mi, 04.11.2020, 16:04
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation gebracht.

Da hat wohl wieder jemand einfach Feierabend gemacht. Geschellt hat jedenfalls keiner [Bild: icon_question.png]

Also eigentlich wie immer [Bild: mlp-oclap.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  Letztlich gehts hier aber nicht um die Wirtschaft (die hat es aktuell eh schwer, und wer da nicht durch "Gewinnmaximierung" frühzeitig ein Puffer angelegt hat - das wird auch gerne vergessen - hat am ende Probleme), sondern um die Kurierdienste.

Wenn irgendwelche Großunternehmen / Konzerne einen "Puffer" anlegen würden, müsste man sie zu Corona-Zeiten nicht mit Steuergeldern raushausen. Die Gewinne gehen in die private Tasche, die Verluste zahlt der Steuerzahler. Zur "Belohnung" gibts für den Kunden dann auch noch einen grottigen Service (der kann sich eh nicht wehren!). Das zeigt dass hier etwas fundamental falsch läuft. Wer keine Leistung liefert (oder in dem Fall Pakete liefert) sollte bankrott gehen. Leider ist dieses System schon viel zu sehr zu Gunsten der Big Player biased. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.11.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.11.2020)Crash Override schrieb:  @Pinkchaos: wie lange arbeitest du dann für die 300 oder 420 kunden? 8h? als Paketzusteller ist man sehr oft 12 oder mehr Stunden unterwegs (besonders, wenn man größere gebiete "bekommt", weil nicht genug zusteller da sind oder weil die Spedition bei den zustellfahrzeugen knausert - sprich, lieber eins weniger kauft und damit die Arbeit von einer Weiteren person am rest hängenbleibt). Das man nach tagelangem Fahren oder arbeiten bis die Knochen wehtun (und man nur nen hungerlohn dafür bekommt; 6,50€ waren früher nicht unnormal - und das war bei sub-unternehmern "das höchste der Gefühle" - sprich, da hat Meganium recht mit den Fahrern, die ausgenommen werden; da gab es auch mal eine Reportage, und ich kann bestätigen was da abgeht - auch wenn ich damals nicht für DHL, sondern für TNT und auch kurzzeitig für Hermes gefahren bin). Je nachdem kann man froh sein wenn man ein Fahrzeug gestellt bekommt - grade hermes mit den "samstagszustellungen" hat oftmals personen, die mit ihren Privatautos die pakete ausfahren - und nichtmal die volle Spritrechnung bezahlt bekommen.

Auch wenn man versucht seinen Job zu machen (als Deutscher hat man da gut reden, aber macht den Job mal in nem anderen land - dann steht ihr auch da, ebenso wie die ausländer hier dastehen und schauen müssen wie sie klarkommen), so kann es vorkommen - ist mir auch oft passiert, und da habe ich ebenso ignorante DHL-Fahrer dabei gehabt, die Klingeln und nach spätestens ner Sekunde wieder abhauen, obwohl sie eigentlich 10-30 Sekunden "warten" müssten - das man dann pech hat. Aber das man das Gleichsetzt mit "hauptsache Gewinnmaximierung des Konzerns", ohne sich überhaupt kundig zu machen ob es jedesmal der gleiche Fahrer war oder ob da auch ein neuer Fahrer dabei ist, das ist "armselig". Ihr glaubt doch etwa nciht, das die ne fundierte ausbildung bekommen? wie schonmal erwähnt, ein 30-Sekunden Crashkurst, dann setzt man den in's auto mit nem navi - und dann muss derjenige erstmal alles selbst suchen. ging mir damals nicht anders - und ich war zumindest kein ausländer, hatte also keine Probleme bei der kommunikation oder wenn es ums lesen von (handgeschriebenen!) Klingelschildern geht.

Daher: jeder beschwert sich über andere und das sie ihren Job nicht machen; aber wer den Job des anderen nciht selbst gemacht hat, kann nicht wissen woran es hakt.

Ach und mein Job ist deswegen automatisch weniger stressig? Ich hab doch nirgendwo behauptet, das die einen einfachen Job haben, oder? Die Putzleute bei uns am Airport arbeiten oft 7 Tage am Stück, weil deren Stundenlohn so verdammt gering ist, das sie zusätzlich kommen müssen, um davon leben zu können. Trotzdem ist der Airport sauber. Ich bin auch grundsätzlich immer nett zu den Reinigungsleuten, weil ich genau weiß was für einen scheiss Job die haben und das viele auf sie "herabsehen", weil das sind ja "nur" Putzleute. Ich rede immer super nett mit ihnen, geb ihnen abgeschriebene Sachen (die noch essbar sind natürlich), bedanke mich immer für ihre Arbeit und würde niemals abwertend mit denen reden. Ich sehe auch auf Postboten nicht herab, ganz im Gegenteil. Ich hab schon einen 13 Kilo Kratzbaum alleine in den 3ten Stock zu mir geschleppt, obwohl der Postbote mir helfen wollte. Weil mir durchaus klar ist, das der es eilig hat und schwer heben muss. Ich hole mir auch Pakte vom Kiosk direkt die Straße runter ab, null Problem. Aber Pakete einfach in den Busch zustecken (bei REGEN), keinen Zettel dazulassen oder es einfach im Hausflur stehen zulassen, wo es dann ein nicht so ehrlicher Nachbar mitnimmt, geht einfach nicht. Ich schmeiß den Kunden die Ware auch nicht an den Schädel. Noch mal: Ich war noch nie und werde niemals eklig zu einem Paketboten sein, ich komme immer runter, schlepp meine scheisse selbst hoch und hab momentan jedem Paketboten erlaubt, das Paket unten einfach abzustellen und ich komm dann runter und hol es. Momentan klappt auch alles super, heute auch wieder: Netter Postbote klingelt, sagt er hat ein Paket, ich sag er kanns ruhig vor die Tür unten stellen, ich komm runter. Er bedankt sich, ich bedank mich, fertig. Mehr verlange ich ja gar nicht und wenn ich mal nicht da bin, darf er es gerne zum Kiosk bringen oder meinem Nachbarn in die Hand drücken.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste