Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:19



Artventskalender 2017
23.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2017
Dann würde ich gerne meine Request zurück ziehen, falls sich natürlich noch keiner gefunden hat.
Ich wünsche euch anderen noch viel Spaß. Wink
23.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Magic Twilight schrieb:  Das ist sehr schade und bedauernswert, dass es im Internet zu einer Massenlöschung von Sonic-Bildern gab und es deswegen keine Referenzen mehr gibt, welche beim Zeichnen erleichtern können.
Ganz komische Schwäche.  Shrug

Hä?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
23.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2017
Okay, das war zu kompliziert, ich gebe es zu: Gibt es keine Bilder mehr zu Sonic im Internet oder wieso sollte Sonic so schwer sein? 
23.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
... weil man das Motiv einfach nicht zeichnen kann vom Fähigkeitenstand her?
Künstler sind ja nicht automatisch damit gesegnet, alles zeichnen zu können, was ihnen zufliegt, dahinter steht ein langer Lernprozess. Die meisten Künstler in der Liste haben Jahre gebraucht, sich Ponys anzueignen und haben sich i.d.R. so gut wie gar nicht mit Sonic-Charakteren beschäftigt. (Ist halt ein MLP Forum mit MLP Künstlern.)
Klar könnte ich versuchen, Sonic zu zeichnen, aber das würde sicherlich alles Andere als professionell aussehen, weil ich sowas eben normalerweise überhaupt gar nicht zeichne und dann könnte das vermutlich auch jeder dahergelaufene Laie mindestens genauso gut, ergo kein Grund für mich, das als Request anzunehmen. Und das wird wohl den meisten Künstlern so gehen. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
23.11.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender 2017
Ich denke eher, dass es einfach daran liegt, dass dieses Jahr niemand so wirklich Lust hat Humanoid chars zu zeichnen. Entnehme ich zumindest den bisherigen RG's.
Ich persönlich kann es nicht, weshalb ich mir den Request von Sonic halt nicht annehme, aber ich finds schon ein wenig frech von dir Magic Twilight.
Das hier machen wir Künstler freiwillig und niemand fühlt sich dazu gezwungen etwas zu zeichnen, auf das er eben keine Lust hat.
Ist zwar schade für Sonicfan1, aber er hat die letzte beiden Jahre ja auch sehr schöne Bilder bekommen, ich denke er wird trotzdem Spaß an der Aktion haben. Und außerdem ist ja auch noch nicht Heiligabend, die letzten Jahre wurden auch einige Bilder noch in den letzten Wochen gemalt.

Ava by sallycar
23.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Artventskalender 2017
Mit Vorlage zu Zeichnen ist doch deutlich einfacher. Und ob nun Pony oder Sonic. Ich bin zwar noch recht frisch bei der Sache, aber wenn man genau hinsieht und aufpasst was wie und wohin man das nachzeichnet, dann ist es nur noch eine Frage, wie viele Details man unterbringen will und ob man bei den einzelnen Bereichen genau genug gearbeitet hat.
Das Gesamtbild ist dann mehr so Glückssache[Bild: cl-pp-shrug.png]

Ein Problem sehe ich eher darin, wenn man von Cartoon-Figuren zu menschlichen Gesichtern wechselt.

23.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2017
Genau.
Ich habe mich die letzten Jahre sehr über meine Requests gefreut.
Sie waren einfach klasse.^^
(Ich bin weiblich xd)

Ich freue mich auf das was kommt. Wink
23.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2017
Ich kritisiere halt, wo ich kann.
Sonicfan1 ist aber kein 'er' übrigens.

Ja, dann haben wir es das Sonic-Problem auch geklärt. Ich bin da ehrlich gespannt, was da rauskommt. Viel Glück noch!  Heart
23.11.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2017
habs meins grad noch versucht zu reduzieren (und das Bild von meinen OC ausgetauscht)

23.11.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender 2017
Ich sehe das letzte und das erste Bild nicht Night Storm.

Ava by sallycar
23.11.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2017
ist aber alles richtig verlinkt, soll ich es dir privat schicken mal?

23.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Rainbro schrieb:  Und ob nun Pony oder Sonic. Ich bin zwar noch recht frisch bei der Sache, aber wenn man genau hinsieht und aufpasst was wie und wohin man das nachzeichnet, dann ist es nur noch eine Frage, wie viele Details man unterbringen will und ob man bei den einzelnen Bereichen genau genug gearbeitet hat.
Das Gesamtbild ist dann mehr so Glückssache[Bild: cl-pp-shrug.png]

Lol, sorry, aber sowas kann echt nur von jemandem kommen, der eh noch ein Anfänger ist und dementsprechend nicht weiß, was es für einen Unterschied macht, ob man in einem bestimmten Feld Übung hat oder nicht. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
23.11.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Night Storm schrieb:  ist aber alles richtig verlinkt, soll ich es dir privat schicken mal?
Hier wird nix privat versendet.
Das ganze Kalender basiert doch darauf, dass man seinen Künster nicht kennt (außer jener hat sich ein Schmankerl gegönnt. Was das ist? Siehe Startpost)
Bitte verlinke die Bilder richtig, oder lade sie seperat auf einem Image Hoster hoch und benutze diese Links dann, wenn deine momentanen Links nicht funktionieren.


Zum Thema verbliebene Requests kann ich nur hinzufügen, dass ich Mephystas Ansicht(en) in gewissen Punkten teile.
Sie hat gut beschrieben, was die vermutliche Hauptgründe sind, weshalb manche Requests unangetastet bleiben. Bei Sonic denke ich aber auch, dass nicht jeder Sonic zeichnen will, sind wir doch in einem Ponyforum :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
23.11.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2017
Ich hab von vielen Anderen auch mitbekommen, dass einfach weniger Zeit für den Kalender da ist, als im letzten Jahr. Sei es aufgrund des Studiums, des Jobs oder anderer Projekte (bei mir ist es einfach mein Comic, der massiv Zeit verschlingt). Künstler, die letztes Jahr noch mehrere Bilder übernommen haben, schaffen das dieses Jahr einfach nicht.

Bei einigen Requests trifft Mephystas Kritik, bei Anderen ist einfach die Zeit der Künstler, die auch Anderes als Ponies zeichnen. Humanoide waren ja im letzten Jahr auch nicht so ein Problem.

Ansonsten muss ich einfach noch anmerken, dass man sich total dreiste Kritik an Leuten, von denen man etwas will, vielleicht sparen sollte. Shrug

24.11.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Artventskalender 2017
Gut, dann würde ich sagen dass ich meine Request lieber entschärfe.
Ich wollte erstmal schauen ob sich nicht vielleicht doch jemand meldet der das zeichnen könnte, aber da die Zeit langsam knapp wird musst ich da mal ran  Eeyup

Ganz leicht und simpel:
Ich wünsche mir ein Bild von meiner Ponysona, ob in weihnachtlichem Style oder nicht ist nicht so wichtig  Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
24.11.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Sonicfan1 schrieb:  Dann würde ich gerne meine Request zurück ziehen, falls sich natürlich noch keiner gefunden hat.
Ich wünsche euch anderen noch viel Spaß. Wink
Als Verwalter des Google Docs lass ich deinen dennoch erstmal drin. Auch weil sonst die Nummerierung perplex werden würde [Bild: cl-aj-panic.png] Das ist einfach nur ne Tabelle auf Papier, in der die Zahlen manuel eingetragen werden


(24.11.2017)Flutterboom schrieb:  Gut, dann würde ich sagen dass ich meine Request lieber entschärfe.
Ich wollte erstmal schauen ob sich nicht vielleicht doch jemand meldet der das zeichnen könnte, aber da die Zeit langsam knapp wird musst ich da mal ran  Eeyup

Ganz leicht und simpel:
Ich wünsche mir ein Bild von meiner Ponysona, ob in weihnachtlichem Style oder nicht ist nicht so wichtig  Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Gut, ich hab den Link von deinem Request nun zu diesen Beitrag ausgetauscht und die Informationen angepasst.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
24.11.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Artventskalender 2017
...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 von Mimic.)
24.11.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender 2017
Mimic, jetzt übertreib hier aber nicht. Mephysta hat nur Vorschläge genannt, wie die anderen damit umgehen, ist doch deren Sache. Niemand ist dazu gezwungen, seinen Request zurück zuziehen, oder zu ändern.
Mit respektlos hat das überhaupt nichts zu tun, eher hat sie sich noch die Zeit genommen, den Leuten eine doch sehr konstruktive Kritik zu schreiben, wodurch ihre Bilder vielleicht doch noch anklang finden.
Aber wenn man mit Kritik nicht umgehen kann Shrug

Ava by sallycar
24.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
Alter, Mimic, was geht denn bei Dir?
Ich habe doch sogar dazu geschrieben, dass ich es nicht böse meine und das nur geschrieben habe, weil absehbar wird, dass die Requests im aktuellen Zustand wohl nicht angenommen werden und wollte den entsprechenden Requeststellern eigentlich nur einen Tipp darüber geben, woran es wohl liegt, dass ihre Requests nicht bearbeitet werden. Brauchst darüber nicht gleich so auszuticken, das finde ich wiederum ziemlich unfreundlich und auch absolut deplatziert.

Und was den Kommentar zu Rainbro angeht; Ich fand es einfach nur vermessen, hier die Künstler zurechtzuweisen, dass Zeichnen ja wohl etwas total Simples ist und man nur mal eben 'ne Referenz braucht, um ein Motiv auf's Bild zu zaubern, deswegen habe ich auch so bissig reagiert. Da Du selbst Künstler bist, würde ich eigentlich erwarten, dass Du meinen Gedankengang dabei nachvollziehen kannst. Darüber hinaus: Wenn Rainbro ein Problem mit meiner Aussage hat, ist er/sie sicherlich auch alt genug, das für sich selbst auszufechten.

@Happily
Danke. Ja, genau so war's gemeint.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 von Mephysta.)
24.11.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2017
Sollten wir diese Diskussion nicht jetzt auf sich beruhen lassen? :/ immerhin ist das nicht der Sinn des Kalenders

Vielen Dank an den oder diejenige die meinen Request noch angenommen haben Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste