Hallo, Gast! (Registrieren)
22.01.2018, 15:23


Der Art of the Month Wettbewerb sucht noch Teilnehmer. Seid kreativ und macht jetzt mit! Mehr Infos HIER


Artventskalender 2017
24.12.2017
Sonicfan1 Offline
Changeling
*


Beiträge: 918
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2017
Da sind mal wieder sehr schöne Zeichnungen dabei rauskommen. (Wow. 5 Stück an der Zahl.^^)
Ein Lob an die Künstler die all unsere Wünsche in die Tat umgesetzt haben.
Freue mich schon auf das nächste Jahr.

Ich wünsche euch schöne Feiertage.


Fragen an mich? Stellt sie hier.  Twilight happy
Mein neues RPG: Dooms Bedrohung
Schau doch mal vorbei  AJ Prost
Meine Fantasy Story, ich würde mich über Kritik freuen.


24.12.2017
Spy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Artventskalender 2017
Wow ich bin beeindruckt! Ich bin sehr glücklich über das Bild vielen, vielen Dank.

Das Amy in einer besonderen Beziehung zu Trixie steht lässt sich zwar erahnen aber wissen tun es nur meine Freunde. Als ich damals Trixies Folge in Staffel 3 mit dem Alicornamulett sah, hatte ich direkt Amy Amulet im Kopf vom aussehen her. Sie ist auch mein erster OC. Dieses Bild behalte ich im Herzen da es für mich einfach Perfekt ist.

Ich habe kein Schimmer welcher Künstler dahinter steckt. Aber Kompliment es ist wunderbar geworden und hat mein Heilig Abend schon jetzt bescherrt. Ich würde gerne den Künstler watchen wenn dieser auf Deviantart aktiv ist.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Für Sylvester

Spoiler (Öffnen)
24.12.2017
Black Midnight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2017
Wow die letzten Bilder sind mehr als nur gelungen *_*
Die sind richtig schön und super geworden <3
Riesen Dank und Respekt an die Künstler, die jedes Jahr unermüdlich einem User mit den Bildern eine kleine Freude machtBig Grin

Danke auch nochmal an Happyli für mein tolles Comicbild, ich feiere das noch immer sehr ab und finde es einfach klasse ^_^

[Bild: Signatur%20Black%20Midnight%203.png]
Signatur made by: (Öffnen)
24.12.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Artventskalender 2017
Den Artventskalender fand ich dieses Jahr außergewöhnlich gut gelungen. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr auch eine Request gestellt habe. Sowohl das Geben als auch das Empfangen von Bildern ist ein schönes Gefühl.

Alle Bilder heute sind super geworden. Mir gefällt besonders das für Swing Tune, da der Stil mich an Kinderbücher erinnert und so bunt und detailreich ist.

Vielen Dank für's Organisieren, Lightstar, es ist jedes Jahr eine schöne Aktion [Bild: fluttershy_clap.png]

24.12.2017
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Artventskalender 2017
So eine Häufung an wundervollen Geschenken. Und nicht nur heute.
Das meinige hat mich ja schon ein bisschen umgehauen.

Ich hätte nicht mit so einem aufwendigen Bild gerechnet. Aber es ist einfach so toll :3
Ehrlich hat es mich so gefreut - Ich war erstmal sprachlos.
Ionheart ist so gut getroffen. Ich würde auch so schauen Big Grin
Auch der ganze Hintergrund ist beachtlich. Die Technik von Licht und Schatten ist echt interessant. Es wirkt wirklich heimelig und gemütlich. Der Kamine und der buschige Baum sind klasse. Die Tasse ist auch super :>

So viele Geschenke dort. So viel brauch ich doch nicht, aber ich sehe das als die ganzen Artventsbilder. So viele Präsente die uns vermacht worden sind.
Den Künstler kann ich nicht wirklich festlegen. Dabei ist der Stil markant und wirklich nice, aber leider selbst mit Signatur komm ich nicht drauf. Aber jetzt schon natürlich ein großes Dankeschön.

Und auch eine besinnliche und frohe Weihnacht an euch alle!

Avatar kreiert von Infinity        Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
24.12.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.111
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
Nachdem ich nun auch die letzten Artventstage in die Startseite verlinkt habe, folgt noch ein kleines Extra für Alle: Und zwar die stash-Ordner mit den Artventsbildern aus 2015 sowie 2016 und 2017. Wer also in ein bisschen Geschichte zurückblicken will, hat ab nun die Gelegenheit dafür AJ Prost




24.12.2017
Black Midnight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2017
(24.12.2017)Lightstar Nightshine schrieb:  Nachdem ich nun auch die letzten Artventstage in die Startseite verlinkt habe, folgt noch ein kleines Extra für Alle: Und zwar die stash-Ordner mit den Artventsbildern aus 2015 sowie 2016 und 2017. Wer also in ein bisschen Geschichte zurückblicken will, hat ab nun die Gelegenheit dafür AJ Prost

Hach ja, so viele schöne Bilder Heart Luna TRCV

[Bild: Signatur%20Black%20Midnight%203.png]
Signatur made by: (Öffnen)
24.12.2017
Paprika Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2017
Neein, der letzte Artventstag [Bild: pc-pdeflate.png]
Von mir auch ein danke an alle anderen, die hier mitgemacht haben
Mir hat der Kalender sowohl als Künstler, Requeststeller und Errater sehr, sehr viel Spaß gemacht
Ich freu mich dann auf nächstes Jahr  Twilight happy
Dann komm ich mal zu den Bildern:

Dinaias Bild (eindeutig von Mimic), das ist echt süß geworden
Bin eigentlich nicht so ein Fan von Chibi-Ponys, aber das passt irgendwie

Das zweite Bild gefällt mir echt gut, den Stil kenn ich so gar nicht, aber mir gefällt, dass das so halb simplistisch und doch irgendwie detailreich ist

Spy's Bild ist von DarkSittich, das ist richtig gut geworden
Eindeutiges Highlight des Bildes: Trixies Gesichtsausdruck  RD laugh

Bei Swing Tunes Bild dachte ich mir nur WTF
Da sind so viele Details drin, ich weiß gar nicht, wer sich die Menge an Arbeit gemacht hat

Und Melodys Bild ist natürlich von Sadonax
Digital sehen deine Bilder auch echt gut aus  Twilight happy

Leider, leider hab ich keine Ahnung von wem Bild 2 und 4 sind
Durch das Paprika'sche Ausschlussverfahren muss aber eins von Rotnek und eins von Flutterboom sein, also sag ich mal, das Vierte ist von Flutterboom und das Zweite von Rotnek
Sicher bin ich mir da aber gar nicht

Trotzdem wünsch ich euch allen noch einen schönen Heart's Warming Eve Twilight happy

24.12.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.111
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
(24.12.2017)haselwoelfchen schrieb:  Vielen Dank für's Organisieren, Lightstar, es ist jedes Jahr eine schöne Aktion [Bild: fluttershy_clap.png]

Wenigstens 1 Person hat daran gedacht, dass dieses Gruppenprojekt net von alleine stattfindet Twilight happy
Der Rest bedankt sich einfach dafür, dass es für 0€ was fantastisches gegeben hat, immer dieser kommerzielle Tant xD

Nächstes Jahr lass ich mir mein Adventsgeschenk gewollt erst an Weihnachten geben, da werd ich wenigstens auch mal belohnt RD laugh




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 von Lightstar Nightshine.)
25.12.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 2.275
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2017
Halt! Big Grin
Vielen Dank, dass du hier immer noch die Beiträge verfasst. Woher hast du denn die ganzen Ideen her?.. Hast du etwa das ganze Jahr gewartet und dich jetzt auf diese Zeit sehr gefreut...? Dann müsstest du ja danach immer depressiv sein...

Okay, das zählt. Ich würde gerne etwas bezahlen, aber danach fragt ja keiner. D:


Wie das schnell vorbei geht - das ist unglaublich. Ich hoffe ja, dass wir das nächstes Jahr wieder so gebacken kriegen - nicht nur die Kekse!  Heart

[Bild: request_magic_twilight_by_lightstar_nigh...bvibja.png] 
25.12.2017
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 11.197
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2017
Bei mir nochmal ganz kurz (die Feiertage sind hier leider nicht so geruhsam sondern vollgepackt :l )
Lieben herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und für die Requests da waren.
Ich hab bei meiner Request kein Schimmer wer es gezeichnet hat, würde mich aber gerne via PN bei ihr/ihm bedanken. ^^

[Bild: ZiAOc0y.jpg]
Wenn die Stimme im Hinterkopf fragt: "Hast du nichts besseres zu tun?"
Und du antwortest: "Ja,aber ich genieße es meine Zeit zu verschwenden"
25.12.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.111
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
Danke dir Twilight smile
Wo ich die Ideen herbekomme? Dafür muss ein kurzer Rückblick in 2016 gemacht werden:

Letztes Jahr hab ich die meisten Ideen an 1 Wochenende verfasst, und alle späteren Einsendungen gemeinsam an nem andern Wochenende. Weil mich das aber dermaßen ausgelaugt hatte, hab ich 2x3 Tage (oder waren es mehr?) die Entwürfe an Teilnehmer geschickt, die ich per Telegram schnell erreichen konnte. Damit sich diese Geschichte nicht wiederholt, hab ich dieses Jahr nur jeden 2. oder 3 Tag je 2-3 Inhalte verfasst. Auf diese konnte ich jedes mal ganz lässig ans Schreiben rangehn, ohne irgendwie erschöpft zu sein Twilight happy Am 28.(sind ja net wenige Tage) Tag war ich aber dann trotzdem erschöpft, irgendwann ist halt Ofen trotzdem aus RD laugh Dann erhol ich mich immer erstmal bis Silvester, also keinerlei Orga Sachen oder dergleichen. Im Prinzip ein bisschen wie Urlaub, wenn man so will Pinkie happy

Das ganze Jahr warte ich darauf nicht, ich hab noch andere Aktivitäten, die ich gerne mache ^^ Aber im Sommer, so nach Ende der Bundesliga Saison, geht mein Fokus langsam, aber stetig in Richtung neue Startseite des Artventskalenders. Dann sammel ich so 1-2 Ideen, notier die mir, und im August (nach Galacon) wird dann die Werbetrommel gerührt. Sofern ich die Genehmigung bekomme, werd ich so auch beim Bronies.de Adventskalender verfahren, den ich zum ersten Mal übernehmen durfte. Und solange mein Inneres Feuer für diese Projekte brennen bleibt, bin ich zuversichtlich, dass auch der Artventskalender 2018 erfolgreich wird RD deals with it (inkl. unerwarteter Schwierigkeiten im Reallife, die irgendwie nie weniger werden RD laugh)




25.12.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Artventskalender 2017
(24.12.2017)Lightstar Nightshine schrieb:  
Von einzigartigen Geschenken, über schneebedeckte Landschaften wie von Künstler's Hand bis hin zu unvergesslichen traumhaften Momenten ist der Winter eine Zeit, der viele magische Momente hat. Zur Adventszeit beglückt er uns mit vielen neuen Erinnerungen, und bereitet uns im Februar auf den kommenden Frühling vor, wenn es wieder heißt: Auf zum Winter Wrap up Luna TRCV

Twilight: not bad Ich hab so weißen Schaum vor dem Mund... Ist das bedenklich?
DAS BILD IST SO AWESOME 110/10 punkten :> Es ist einfach sooo cute x)

26.12.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Artventskalender 2017
Auch wenn ich nicht so oft etwas geschrieben habe, habe ich mir (fast) jeden Tag das/die neue/en Bild/er angesehen. Alle sind wirklich super geworden, vielen Dank an alle Künstler und natürlich auch Lightstar für diesen schönen Kalender Smile Das ist wirklich eine Sache auf die ich mich jedes Jahr freue.

BonBon [Bild: 01-bonbon.png]

Frag mich was | Mal mir was | Man spricht es Brony aus, nicht Brauni (oder Brownie Tongue)  Lyra eww Facehoof
26.12.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.111
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
Wenn man in die Historie schaut, wird erkennbar, dass die Originalidee gar net von mir ist. Ich hab es mir lediglich....geliehen Applelie Ich fand einfach die Idee dahinter super, ohne dass ich auch nur hätte ahnen können, auf was ich mich seit 3 Jahren einlasse RD laugh
Die Idee hinter dem bronies.de Adventskalender begeistert mich ebenfalls. Da ich damit Organisator beider Kalender bin, brauch ich im nächsten Jahr 2 Zeitpläne. 2 Kalender, doppelte Arbeit, doppelter Erfolg, doppelte Freude.
Ich und die Adventszeit, ja ja xD




27.12.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender 2017
So ich bin die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen, hier also erstmal die restlichen Bilder:

Koyo:
Wunderschöner Request. Der Tiger ist wirklich haargenau wie auf dem Screenshot umgesetzt Hut ab dafür, muss ziemlich schwer gewesen sein. Einzig die Augen stören mich etwas, ich glaube sie derpt ein wenig. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt, besonders gefallen mir die leuchtenden Farben^^

Dinaia:
Da ist der Gesichtsausdurck ein Traum xD So schaue ich bestimmt auch immer, wenn ich was auspacke. Da ist man direkt traurig dieses Jahr nur ein Geschenk bekommen zu haben, welches man auspacken musste (ein Puzzle wens interessiert xD). Der Chiby Stil ist auch super cute.

Black Tornado:
Ich stehe richtig hart auf diesen minimalistischen Stil o.o Dieses Lineless sieht wirklich extrem gut aus, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin. Muss mir hier erstmal durchlesen, wer das gemalt haben könnte. Von der Person brauche ich auf jeden Fall ein Bild, richtig stimmig^^

Spy:
OMFG das ist sooooooo niedlich x3 Die Gesichtsausdrücke, sind perfekt. Vor allem der Blick von Trixie "Bitte argh! Das ist peinlich!" Ich frag mich nur was als Hintergrund gedient hat, sieht nicht so nach Ponyville aus, eher Kristall Königreich.

Swing Tune:
Ich bin zwar nicht so ein Fan von dem Stil. Aber meine Fresse, dieses Detail o.o Und so viele Geschenke. Sowas bekommt man wohl nur als Kind normalerweise xD. Aber einfach nur wow, der Baum, diese Schleifchen, nicht mal die Geschenke sehen Copy pastet aus. Wirklich viel Arbeit steckt in dem Bild.

Melody of Life:
Naaaww, gerade das Pony in der Box ist einfach nur sooo cute getroffen. Die Schleifchen sind perfekt im Haar verteilt und der Blick ist so richtig Vorfreude. So seh ich auch immer aus, wenn jemand ein Geschenk auspackt, dass von Herzen kommt x3 Kann es meist selbst nicht erwarten, dass sie die Person freut.

Und das letzte Bild:
Wieder dieser schöne OC mit Trixie sieht toll aus. Da bekommt man gleich Vorfreude auf Silvester, auch wenn ich da wohl nicht viel machen werde, vermutlich eher nichts.

Womit ich dann beim Abschluss wäre. Dieses Jahr hat mir der Kalender so viel Spaß gemacht, wie noch in keinem Jahr zuvor. Vielleicht lag es auch gerade daran, dass ich dieses Jahr mehr RG annehmen konnte. Ob das Glück war, oder nächstest Jahr genau so laufen wird, kann ich nicht sagen. Immerhin will ich bis dahin hoffentlich arbeiten.
Aber egal wie es kommt, ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

Ava by sallycar
27.12.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.892
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Artventskalender 2017
Ich muss auch sagen, dass der Artventskalender dieses Jahr wieder wunderbar war und ein weiteres Highlight der Adventszeit! Einfach immer wieder schön, hier täglich reinzuschauen und die tollen Bilder zu sehen. Natürlich ist es auch ganz besonders toll, wenn man bemerkt, wie sehr die Empfänger der Bilder sich freuen.

Die Künstler haben sich wieder einmal große Mühe gegeben und auch du, Patrick, der die Bilder mit tollen Stories untermalt hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Es war wieder eine richtig schöne Aktion. <3

[Bild: 32e2a4-1504882780.png]

[Bild: c6041e-1502551434.gif]
28.12.2017
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 461
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Artventskalender 2017
Bin etwas spät dran, aber ich möchte mich hiermit auch bei dem diesjährigem Artventskalender bedanken. Es hat viel spaß gemacht jeden Tag andere wundervolle Bilder zu sehen und natürlich war es auch toll mitanzusehen wie sich die Requeststeller gefreut haben. Hiermit noch mal vielen Dank an den Künstler der mein Bild gezeichnet hat Pinkie happy Und ja, das Bild für Swing Tune ist von mir- freut mich, dass es dir gefällt, habe angst gehabt dass es nicht so gut geworden wäre Derpy confused
Und jetzt gebe ich nochmal ganz kurz meinen Senf zu den anderen Bildern ab:

Request Koyo:
Pikachu und der Tiger sehen beide wahnsinnig gut getroffen aus. Besonders der Tiger sieht wahnsinnig eindrucksvoll aus. Ich mag auch die Augen vom Pony sehr, so einen Zeichenstil kannte ich noch gar nicht.

Request Diana:
Sehr niedliches Bild. Ich mag den freudigen Ausdruck den sie hat, und wie sie das Geschenk auspackt ist auch sehr süß.

Request BlackTornado:
Ich finde es schön das die Ponys keine 'äußeren Ränder' haben, wenn ihr wisst was ich meine AJ hmm . Finde es persöhnlich nicht einfach so zu zeichnen, deshalb gefällt mir die Umsetzung sehr gut.

Request Spy:
Der Zeichenstyl ist mega schön Twilight smile Erinnert mich auch aus irgendeinem Grund an Anime, vllt wegen den Augen, keine Ahnung RD laugh Trixies Gesichtsausdruck ist auch zum schießen.

Request Melody of life:
Wenn das mal kein herzerwärmender Augenblick ist. Gute Umsetzung mit den Haaren des Ponys rechts die über die Augen gehen, dass die an dieser Stelle durchsichtig sind. Das Pony links muss sich sehr über sein Geschenk freuen Pinkie approved
29.12.2017
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender 2017
So, ich bin jetzt auch endlich mal wieder am PC:
Erstmal vielen Dank an euch anderen Künstler dafür, dass ihr mitgemacht habt, es sind echt tolle Bilder dabei rausgekommen.
Zweitmal vielen Dank an die "Zuschauer" für eure lieben Worte, sowas motiviert einen( mich zumindest ^^) immer wirklich, wenn die Arbeit dann auch noch gut ankommt und Freude bereitet.
Und zum Schluss natürlich noch ein RIESEN Dankeschön an dich, Lightstar - der Artventskalender ist seit du ihn ins Leben gerufen hast eine der Sachen auf die ich mich schon immer freue, nachdem er angekündigt wurde und jeden Tag 1-n Bilder beim Aufstehen zu sehen ist echt toll, besonders mit den ganzen Stories drumherum Twilight smile
So, genug geschleimt RD laugh

Zum Schluss noch vielen Dank für die netten Worte an meinem Werk( das für Blackt0rnado ^^)
(24.12.2017)Paprika schrieb:  Leider, leider hab ich keine Ahnung von wem Bild 2 und 4 sind
Durch das Paprika'sche Ausschlussverfahren muss aber eins von Rotnek und eins von Flutterboom sein, also sag ich mal, das Vierte ist von Flutterboom und das Zweite von Rotnek
Sicher bin ich mir da aber gar nicht
Hast du also gut geschlussfolgert Pinkie happy
Hab dieses Jahr halt mal nen anderen Stil probiert ^^


Ich freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr Artventskalender und evtl nehm ich mir da mal ein Beispiel an Happily und versuche mal mehr als eine Request zu erfüllen, aber mal schauen, wie es dann mit Motivation steht Do not want
Frohe Weihnachten nachträglich und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr euch allen Hug

31.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.295
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Artventskalender 2017
Eine Woche ist das letzte Türchen nun schon wieder her FS sad

Ich persönlich habe zwar bisher absolut gar nichts hier im Thread geschrieben, aber sehr wohl praktisch jeden Tag reingesehen, die wunderschönen Bilder betrachtet, mich mit den Beschenkten und den Künstlern mitgefreut... ohne allerdings ständig zu kommentieren. Ich vermute mal ganz stark, daß das bei vielen anderen auch so war - will heißen: man gehe bitte bei der Reichweite dieses Kalenders nicht nur von den Antwortposts hier aus, die tatsächliche Anzahl an Klicks dürfte doch um einiges aussagefähiger sein.

Damit will ich sagen: ich persönlich würde mich freuen, wenn es dieses schöne Projekt hier auch 2018 wieder geben würde, wenn sich Lightstar Nightshine wieder bereit findet, es zu organisieren (na, ich denke schon... irgendwo kommt sein Forentitel "Artventspony" ja schließlich her Twilight happy RD deals with it ), es wieder Leute mit Phantasie gibt, die sich Requests wünschen, und Künstler, die sich dieser Requests annehmen und ihre Zeit und Mühe investieren, um anderen eine Freude zu machen RD salute

Lightstar Nightshine hat mich um Schließung dieses Threads gebeten, dem komme ich hiermit nach. Er wünschte die Schließung am heutigen Tage, um ohne "Altlasten" ins neue Jahr gehen zu können und das Projekt dann 2018 frisch und neu starten zu können Pinkie approved RD salute

Verbunden mit nochmaligem Dank an alle Beteiligten ist dann hier

geschlossen.

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
*** ***
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste